• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cs boner merc

karakaya

New member
Registriert
8 August 2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
grüzi :)

so ich habe vor einigen tagen mit einem cs-boner begonnen.

ich denke der eiswolf wirds wohl werden als merc. hab bei seiner ausrüstung an folgendes gedacht:

vampir
blauzorn
sturmschild
levi

also voll auf dmg reduce und mit zuflucht aura. geht das so in ordnung? habt ihr besserungsvorschläge? und wie sollte ich am besten sockeln?

vielen dank schonmal :D
 
Dmgreduce bringt dir als Nec im CS recht wenig. Schwache Sicht und schon wird der Merc genausowenig getroffen wie du. Das Problem ist und bleibt der kleine Gifti der dir mit Feuer zusetzt.
-> Feuerabsorb/Resis ausbauen.

Stahlschatten als Helm hat schonmal ordentlich Feuerabsorb. In das Ding hauste dann noch ne Ral und passt.
Storm passt kommt n PD rein trägt sich ja selber.
Waffe ist klar Lawi oder (was besser wäre) Blauzorn. Braucht zwar verflucht viel Dex allerdings kannste da ne Hel reinhauen dann schaffste das auch mit niedrigerem Level zu tragen.
Rüssi is ganz klar Gladiator. Bietet alles was der Herr braucht. Bei bedarf mit Ral etc. sockeln.

Hoffe geholfen zu haben
Peace
Ham
 
Was dir offensichtlich nicht bewusst ist:

Damage Reduction hat das Cap bei 50%, es bringt also nichts Storm+Gaze+Levi zu tragen.


Ansonsten hat HamHam schon das Wichtigste genannt.
Man kann natürlich hier und da noch über klitzekleine Einzelheiten diskutieren, aber letztlich spürt man die während des Spiels nicht, sofern der Merc genug Feuerres und Absorb hat :x
 
vielen dank :)

das mit dem 50er cap wusste ich wirklich noch nicht..

man lernt eben nie aus.

ich probiers mal mit dem stahlschatten!
 
ColonelWicked schrieb:
Was dir offensichtlich nicht bewusst ist:

Damage Reduction hat das Cap bei 50%, es bringt also nichts Storm+Gaze+Levi zu tragen.


Ansonsten hat HamHam schon das Wichtigste genannt.
Man kann natürlich hier und da noch über klitzekleine Einzelheiten diskutieren, aber letztlich spürt man die während des Spiels nicht, sofern der Merc genug Feuerres und Absorb hat :x

Vergiss nicht dass man bei ad doppelten Schaden abbekommt, da dürfte es doch was bringen mehr als 50% zu haben, zumindest von der Logik her :P
 
Ja, mit AD und Altern auf dem Kopf macht mehr als 50% Reduce prinzipiell Sinn, aber im CS sollte man deswegen auf keinen Fall die Feuerresistenz vernachlässigen.
 
würde blauzorn den vorzug geben gegenüber des lawbringers brauch zwar mehr geschick aber das lässt sich ja dank eines -15% juwel leicht beheben zumal diese dann auch noch 30feuerresis habn können und er bringt 10 attr mit was das benutzen von einem stormschild doch erhblich erleichtert

hab gerade nochmal nach den stats von ner gladi geschaut und weiß echt net wieso Oo? vielleicht könnte hamham mir erklären wieso :) würde eher ner viper oder nem schaftstopper den vorzug geben



:)
 
1. Jep Blauzorn ist besser ;D
Allerdings hat das Teil mit Hel/Juwel immernoch zu viel dex als dass ein Act3merc es unter level 86 (schlagt mich nicht bin nicht sicher ;) ) tragen könnte. Trotzdem cool :D

2. Erstmal ist davon auszugehen, dass wir all unsere Resiprobleme ohne Rüstung gelöst haben -> Fire (Helm), Cold (Schild), Light eeeh naja brauch ma nicht unbedingt ist aber auch dabei. Dann überlegen wir mal was wir noch so brauchen... aufm Schild haben wir schonmal 35% Schadensreduktion... also sind 30% schadensreduktion von Shaft schonmal fürn Ar.... Arm. 50% ist maximum mehr bringt sogut wie gar nix.
So weiter was noch... Viper... erm Resis haben wir abgedeckt... bietet Fcr und skill... skill ist vernachlässigbar FCR ist ganz nett... aber so viel haut die FCR jetzt nicht raus als dass man auf bis zu 20 Magie- und Schadensreduktion von Gladi verzichten würde... außerderm noch cnbf (okok aufm act3merc wurscht... trotzdem nett ;) ) und 50% Giftstärkereduktion... insgesammt ist Gladi einfach das beste Komplettpaket in Verbindung mit den oben genannten Items.

Sodala ich sollte bischen pennen... :D
 
stacked physisch reduktion ist nicht unbedingt schlecht.
Wenn merc zb altern oder AD am kopf hat bringts ja dann doch was...was ja im CS doch des öfteren passiert.
 
>>>>>>>> Allerdings hat das Teil mit Hel/Juwel immernoch zu viel dex als dass ein Act3merc es unter level 86 (schlagt mich nicht bin nicht sicher ) tragen könnte. Trotzdem cool <<<<<<<<

Ohne Dex vom Rest der Ausrüstung laut Lib mit Lvl 98 :D mit
einem -15%Reqjuwel,muss also noch was vom Rest kommen,
was eigentlich widerum für Lawbringer spricht.

MfGg Marco
 
azure mit jool ohne andere items liegt glaube so bei ~95 ^^

.... naja 15 % mehr dmg red als benötigt seh ich nun nich so als verschwendung an außerdem hatn shaft auch noch life was ich wiederrum ganz nützlich finde :)

btw bin beim helm gerade am testen, kiras als option is auch immer ganz nett, ob nen delirium nützlich ist oder inwieweit confuse usw eher behindern als dienen wenn ich genug spielzeit damit hab werd ich die ehrfahrungen hier dann posten aufn pala merc wars jedenfalls immer mein fav hätte dann aber wieder ne resisknappheit .... naja mal schaun :p

atm würd ich so spielen : deli in nem bugged helm; nen azure und nen storm mit 15%req und im bestenfall 30 feuerresisjool; und halt als rüssi die zuvor genannten auch mir fireresis gesockelt um möglichst viel zu stacken
 
edit: Hier stand Mist.
 
N4p_N3crOn schrieb:
btw bin beim helm gerade am testen, kiras als option is auch immer ganz nett, ob nen delirium nützlich ist oder inwieweit confuse usw eher behindern als dienen

Wie oft schlägt Dein akt3 Merc denn zu so dass das Verwirren auslöst?
 
11% Chance, Level 18 Verwirren auf Schlag zu zaubern
14% Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern
6% Chance, Level 14 Gedankenschlag bei Treffer zu zaubern
1% Chance, Level 50 Delirium-Verwandlung bei Treffer zu zaubern

wie du wunderbar zitiert hast schrieb ich " ... confuse usw..." wobei das interesse, wie ich zugeben muss:p, da eher bei terror und mb liegt, dacht zwar eigentlich erst verwirren sei auf angriff und net auf schlag - ein blick auf die eigenschaften nochmal belehrte mich eines besseren :p - aber wie dem auch sei hab jetzt mal 2 3 runs gemacht und muss sagen es is eigentlich richtig angenehm, spiele normalerweise mit dim @ seis und ventar um die minions "ruhig" zu stellen und da hilft es schon manchmal wenn es arg voll is wenn sie sich untereinander beharken anstatt nur doof in der gegend rum zu stehen bleibt aber letztendlich wohl geschmackssache der eine mags der andere eher weniger :p
 
>azure mit jool ohne andere items liegt glaube so bei ~95 ^^<

Normales Blauzorn liegt bei 136-15%=115 Dex
Nehmen wir äth 136-10%=122-15%=103 Dex

MfGg Marco
 
wenn du nen eth blauzorn findest pm mich bitte :)
 
thorongili schrieb:
>azure mit jool ohne andere items liegt glaube so bei ~95 ^^<

Normales Blauzorn liegt bei 136-15%=115 Dex
Nehmen wir äth 136-10%=122-15%=103 Dex

MfGg Marco

Ein Blauzorn kann nicht ätherisch sein.


@nap:

wie schauts denn aus mit dem mb? ist das wirklich praktischer als schlicht und einfach dv zu nehmen? wird nicht auch dadurch der Merc zerbrechlicher dass man kein kiras/stahlschatten hat? Wäre nen delirium nicht dann mit ner Jägerin fast praktischer? Dann fehlt halt der Rückstoss vom Azure
 
Ja Marco die pm dann bitte auch an mich :D
Sizi? Schon oder? Naja egal.

Erm sag mir mal bitte wieso du nen reqjool in den Storm stecken willst... Das teil kannst du auch auf dem merc strbuggen...

Außerdem ist auf schlag nur dann nützlich wenn der merc auch zuschlägt :D
-> ergo: auf ner Frostbowie aus act1 mit nem Eisbogen... :ugly:
Und das wiederrum höchstens auf nem pala. Dimvision ist der beste fluch den blizz je erschaffen hat.
 
meinte eigentlich blauzorn req jool und stormy fireresis jool kam wohl blöd rüber ...

und hatte ja schon gesagt das ich erst davon ausgegangen bin es sei auf angriff und net auf schlag ;) wobei die 2 die auf hit gecastet werden sowieso wichtiger sind imo :p
 
Naja bleibt allerdings dabei, dass einem Fluchenden Nec ein überfluchender Helfer nicht viel nutzt :D
Terror hat einen zu kleinen Radius und naja Gedankenschlag langweilt einfach :p

Außerdem überlebt er im CS normalerweise nur dadurch, dass ich die Gegner nicht sehen. Wie gesagt da ist es etwas blöd wenn plötzlich iwas übercastet ^^

In Monarch muss nicht unbedingt nen Firejool gesockelt werden normalerweise recht da auch ein PDiamant so deckt man nebenbei noch ein paar resis ab ;) Wobei es bei deinem Konzept mit Deli noch denkbar wäre, ja.
 
Zurück
Oben