• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Hammerdin frage

Hardes2

New member
Registriert
5 November 2002
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hi leute.
ich will meinen pala 96 (Bartholomeus) umbauen zu einem csler, da ich cs + baal mehr exp bekomme -.-

meine ausrüstung atm

Harle (PR)
Maras 23
Eni
Herold 199 clean
Mages
WW 65
Arach
Hoto 37
Soj + BK
torch 16/19
anni 17/20

wer will kann sich den char auch genauer angucken, hab ihn auf SP original nachgebaut, nur die charm im inventar heissen nicht so wie sie sollten ^^

http://www.sendspace.com/file/3au2lz

was muss ich verändern beim pala damit er CS tauglich ist?
ich dachte da an spirit 35fcr + fcr ring usw.
ich hab auch das problem, dass ich nicht auf maxblock komme, gott sei dank hab ich noch die stats q vom a3 noch offen gehalten so fehlt nicht so extrem viel dex auf max block.


merc: was für ein a3 merc sollte ich nehmen, und was für items sollte er tragen, ich kenn mich mit nem a3 merc absolut nicht aus -.-

fals möglich bitte die item namen für a3 merc in deutsch schreiben, da ich sonst wohl nicht verstehen würde ^^



ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich komm irgendwie nicht weiter alleine :(
 
Herold---->35 FC Spirit Sacred Targe
Maras----->Rising Sun
Bk---------->Fc-Ring mit 15 Dex/blabla


Merc (A3 Kälte)gibts ca 100 Meinungen zu, hier meine:
Stahschatten "Ral"
Gesetzbringer in irgendeinem Schwert (Kristallschwert bietet sich an
eth Gladiator "Ral"
Sturmschild mit -15req/15Prisma Juwel
 
Herold---->35 FC Spirit Sacred Targe oder sonstiges Elite pala schild mit 4x @ was du tragen kannst
Maras-----> würd ich anbehalten
Bk---------->Fc-Ring mit 15 Dex/blabla
ww65 ----------> hotspurs sind im cs sehr nützlich dann is es schonmal sehr unwahrscheinlich das du beim rechten Siegel bei den Fürsten da draufgehst.

eventeull im Inventar ein paar sc's mit all res holen da die -res flüche einem pala im cs schonmal zu schaffen machen können.

Merc act3 Kälte

Gesetzerbringer
Storm
als Armor würd ich was mit guten DR% nehmen und guten resis wenn nicht sogar Coh
und als helm kannst du dir was mit Dr%/resis aussuchen

:P

so hat mein alter bestens funktioniert

mfg
 
Grundsätzlich kannste so Csen.




Der schnellste Cser den ich kenne spielt ohne Söldner und ohne Rücknahme und used als einzige abweichende Items von deinem Eq Shako "BER", Rising Sun, nem Fcring und Spirit St. ( 35 fcr ofc )

Ihm Hotspurs zu empfehlen find ich ein wenig schusselig da er damit wieder 15 Dex weniger hat und er eh nich auf Maxblock is.

Söldner würde ich Kiras, Storm, Schutzengel und Lawbringer nehmen.

Ich würde jedoch an deiner Stelle nich auf Rücknahme verzichten, ist einfach ein zu genialer Skill :)
 
danke für euere antworten.

nun auf dem char den ich zum download bereit gestellt hab, ist ein eq drauf das ich mir so vorgestellt hatte für den pala.
Spirit Heilige Rondache 4x Resi, Fcr Ring und Rising Sun.

hotspurs kann ich nicht tragen wie mein vorredner schon erwähnte würde mir da zu viel dex fehlen die ich für block brauche.

Ist es eigentlich tragisch wenn ich statt ner Sacred Targe nen Sacred Rondache benutze, ausser 1% zu Block sehe ich da eigentlich keinen Unterschied.
Ich hab atm auf Muli nen 44er.
Mit ST fehlen mit den 15 Status punkten die ich von den Quests bekomme 1% auf Maxblock und 2% mit SR die ich ja nur fire resi/dex SC's ausgleichen kann.?

fals mir nochwas einfällt frag ich später nach :D
 
es is schwachsinn dex mit charms auszugleichen. du bekommst aufn sc max. 3 dex, d.h. du sparst 15 life. aufm sc sind aber 20life möglich

du siehst wodrums mir geht. hau lieber ein paar punkte mehr in dex und leg dir life sc s ins inventar. welches schild du nimmst iseigentlich latte. haben fast alle den gleichen avg. und bei einem % block wärs mir auch egal
 
-Grishnak- schrieb:
Merc (A3 Kälte)gibts ca 100 Meinungen zu, hier meine:
Stahschatten "Ral"
Gesetzbringer in irgendeinem Schwert (Kristallschwert bietet sich an
eth Gladiator "Ral"
Sturmschild mit -15req/15Prisma Juwel
gladi ist ne nette idee, ich persönlich favorisiere aber immer noch natalyas rüstung mit RALs und PRs. das zusätzliche life und vor allem der schutz gegen gift sind sehr nett
und warum -15 req im storm? das teil kann sich selber tragen. einfach dem merc die eni anziehen, storm rein, eni wieder raus. abgesehen davon müsste der das mit lvl 96 doch auch so tragen können

@LoD_deluxe
Ber in der harle ist quatsch. den pala haut eh fast nix um und wenn er doch mal umfällt, dann hätte das bisschen damred auch nicht geholfen.

@hardes
kannst natürlich auch eine heilige rondache nehmen wenn du trotzdem auf maxblock kommst. effektiver wäre trotzdem eine heilige targe weil du dann die dex-charms durch 20er ersetzen kannst. macht aber eigentlich nicht viel aus ob du jetzt 100 life mehr oder weniger hast
 
The-Endless schrieb:
es is schwachsinn dex mit charms auszugleichen. du bekommst aufn sc max. 3 dex, d.h. du sparst 15 life. aufm sc sind aber 20life möglich

du siehst wodrums mir geht. hau lieber ein paar punkte mehr in dex und leg dir life sc s ins inventar. welches schild du nimmst iseigentlich latte. haben fast alle den gleichen avg. und bei einem % block wärs mir auch egal

Wenn ich Ihn richtig verstanden habe hat er bereits alle Stats vergeben und für Dex verplant und will deshlab Dex-SC´s benutzen um auf MB zu kommen! Ich muß The-Endless zum Thema Schwachsinn aber voll zustimmen und würd Dir dann eher n bissle teureren FC-Ring bzw einen mit mehr Dex und bissle weniger @ empfehlen!

Gruß

bers
 
@ threadersteller SUFU anschmeißen, was meinste wie viele threads wir hier schon zu telenden tuggen und ihren cs mercs haben?
irgendwie is wohl im palatempel so:
[x] thread erstellen
[x] Hammerdin mit Eni oder Smiter für clonehunt/tristram
[x]Gosu eq
[X] SUFU, wasn das

dafür extra nen thread aufmachen :rolleyes:

bie dem eq und optimierung wirds wohl kaum was ausmachen den char nochmal anzufangen is ja eh nicht selber hochgespielt

@ lod deluxe
steh mal mit lr/conv in giftfürsten drinne ;)

lieber das bissel life und dex von den wws ausgleichen als was andres nehmen
 
The-Endless schrieb:
es is schwachsinn dex mit charms auszugleichen. du bekommst aufn sc max. 3 dex, d.h. du sparst 15 life. aufm sc sind aber 20life möglich

du siehst wodrums mir geht. hau lieber ein paar punkte mehr in dex und leg dir life sc s ins inventar. welches schild du nimmst iseigentlich latte. haben fast alle den gleichen avg. und bei einem % block wärs mir auch egal

nope ist kein schwachsinn, denn ich hab atm durch die quests 15 statuspunkte, die gehen auf dex drauf, und somit hab ich mit SR 70 und ST 71% block. auf lvl 97 das ich dieses wochende höchstwahrscheinlich erreichen werde, hab ich jeweils 3% mehr block. die 2 bzw 1% kann ich durch ja durch fireresi/dex sc's ausgleichen, oder ich besorg mir nen fc/dex/mana/fr ring o_O
fireresi sc's brauch ich sowieso da ich sonst nicht max fr hab, also kann da auch ruhig dex drauf sein, für welche mit life hab ich keine lust 6+ Ists auszugeben -.-

also pala wäre geklärt denk ich, brauch wohl nur 3 items ändern.
bk -> fcr ring
herold -> SR 44@
mara -> rising sun

beim merc bin ich mir bisschen unsicher noch.
waffe -> gesetzesbringer
schild -> storm? str reicht nicht -> phönix?
armor -> natalyas -> gladi -> schutzengel
Helm -> kiras -> stahlschatten


EDIT:
Originally posted by neithan02 bie dem eq und optimierung wirds wohl kaum was ausmachen den char nochmal anzufangen is ja eh nicht selber hochgespielt

was heisst da ich hätte den pala nicht selbst hochgespielt?? ich hab jedes einzelne exp selbst gesammel! fals du nicht in der lage bist deine chars so hochzuspielen, dann behaupte nicht das die anderen irgendwie ihre chars lvln lassen oder gar boten!
den genau das nehme ich aus deiner meinung hier heraus!

wegen SUFU...doch ich hab ihn benutzt und hab nix gefunden, ok?

halt dich am besten hier aus dem thread einfach raus und mach deine frechen behauptungen wem anderen!
 
mach dir um die fireres keine sorgen. mit nem rising sun kannst du auch mit 50 fireres in die giftfürsten stehen und saugst dich immer noch voll

zum merc:
phönix halte ich für quatsch. zum einen weil der merc einem da die leichen wegnimmt, zum anderen weil der absorb vom stahschatten normalerweise ausreicht um den am leben zu halten. von preis/leistung und herkunft der runen mal abgesehen.
bei str, halt das mit dem selbertragen machen wie ich es beschrieben habe.
beim helm würde ich auf jeden fall stahlschatten nehmen, ob du dann nats rüstung oder gladi nimmst, musst du selber entscheiden. hängt auch davon ab, wie du das CS machst. der gladi gibt dir durch den absorb einen vorteil gegen die giftfürsten während für alles andere das zusätzliche life von nats besser ist
 
@ hardes ach wirklich wie haste dann bis lvl 63 ggespielt, ohne rüsse ^^

allein hier auf der ersten seite sind 3 themen zum hammerdin und cs ^^
zur SUFU
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1304547&highlight=merc
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1292692&highlight=merc
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1304547&highlight=hammerdin
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1308910&highlight=hammerdin
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1297797&highlight=hammerdin
mÖp
mÖp mÖp mÖp mÖp mÖp

soll ich nu wirklich noch weitersuchen ^^
(begriffe waren 1x hammerdin und 1x merc)

[x] internetführerschein her damit

und nochn edit:
ich wieß nichts über dich, außer dass du nicht in der lage bist ne sufu zu benutzen und bissel rumprollen willst mit deinen gegenständen und nem char der nicht selber durchgespielt worden ist, sondern sehr wahrscheinlich nur in runs geleecht hat
wer nen char spielt und bissel ahnung vom spiel aht, muss solche fragen nciht mehr stellen
 
k danke für euere hilfe.

merc wäre wohl auch geklärt

waffe -> gesetzesbringer
schild -> storm
armor -> nats mit pr pr pa
helm -> stahlschatten

neithan02 schrieb:
@ hardes ach wirklich wie haste dann bis lvl 63 ggespielt, ohne rüsse ^^

ja hab ich, sogar bis lvl 75 wegen anni und torch!
ich hab nix in str gestattet!
ich hab halt freunde die mir dia runs gemacht haben und gebaalt haben bis ich lvl 75 geworden bin.
meiner ansicht nach bist neidisch sonst nix!
 
neithan02 schrieb:
@ threadersteller SUFU anschmeißen, was meinste wie viele threads wir hier schon zu telenden tuggen und ihren cs mercs haben?
irgendwie is wohl im palatempel so:
[x] thread erstellen
[x] Hammerdin mit Eni oder Smiter für clonehunt/tristram
[x]Gosu eq
[X] SUFU, wasn das

dafür extra nen thread aufmachen :rolleyes:

bie dem eq und optimierung wirds wohl kaum was ausmachen den char nochmal anzufangen is ja eh nicht selber hochgespielt

@ lod deluxe
steh mal mit lr/conv in giftfürsten drinne ;)

lieber das bissel life und dex von den wws ausgleichen als was andres nehmen

Was entnehmen wir deinem Post? Du hast keinen neuen Tip gegeben, du hast eventuell gesagtes bereits wiederholt oder auf die Sufu verwiesen. Das tut der Sticky auch.

Klar, eben mal 10 Felder nur um die Stiefel auszugleichen, wir ham ja genuch Platz im Inventar :rolleyes:

Und ich denke nicht dass ich mir von dir was bzgl. Csen sagen lassen muss, ich habe oft genug Cst, is zwar schon einige Monate her da mir Hammerdin einfach zu langweilig wurde aber ein bissi was bleibt schon noch hängen. Rising Sun heilt dich unter normalen Umständen. Mit Lower Resi / Conviction sorgt es immer noch dafür dass du nicht panisch auf der Tastatur rumkloppen musst um Rejuvs zu trinken und um zu überleben.

merc wäre wohl auch geklärt

waffe -> gesetzesbringer
schild -> storm
armor -> nats mit pr pr pa
helm -> stahlschatten

Wieso Natalyas? Mit Schutzengel hat dein Merc 90 @ Resi, was willst du mehr?
 
stimmt damit kann er 90 all resi haben, naja ich werds dann mal im sp testen :)

in storm muss ich rq juwel mit netten adds reinhauen, auch auf 99 könnte er storm ohne str von items nicht tragen :(
 
so einfach ist das mit den 90 res nicht. um die 90 res zu bekommen, muss außerdem noch ordentlich an resis kommen. ich hab auf dem merc von meinem 98er shockerdin nachgeschaut, der hat nackt 62 res. rechnen wir noch 22 von eine UM-rune im storm dazu sind wir bei 84, also noch ein bisschen von max entfernt. weitere sinnvolle sockelungen wären dann noch UM im stahlschatten und eine RAL im GA. macht also insgesamt 62+22+15=99 prisma und 129 fireres. wir haben also nur 9 prisma als reserve. LR von den ritter macht -55 prisma, sprich wir sind dann bei 74 fireres und 44 bei den anderen. mit meinem equip (siehe unten,RAL im stahlschatten, habe diesen oberen teil vor dem abschicken nochmal stark editiert) komme ich auf resis von 62+22=84 prisma und 174 fireres, sprich auch mit LR bin ich auf 119 fireres, in diesem fall 75 weil es nicht höher geht, was immer noch mehr ist als bei der variante mit GA. und wohlgemerkt, diese berechnungen beruhen auf einem 98er merc, bei niedrigerem level ist der sogar noch ein kleines bisschen besser. was mir hier gerade auch aufgefallen ist, ist dass ich eine RAL zu viel gesockelt habe und im prinzip in den stahlschatten einen PR packen könnte für mehr life und hätte dann immer noch 89 fireres mit LR. ich denke mal, der kampf zwischen GA und nats fällt eindeutig aus, abgesehen davon ist das zusätzliche life das man noch bekommt auch nicht zu verachten. sind immerhin 2 PR=76 life die mit dem BO verrechnet werden sowie 1life/lvl, in seinem fall 96. im endeffekt also über 200 life extra, auch bei schlechtem CtA.
gladi ist eine andere sache, da spar ich mir auch die genaue betrachtung. bei dem stehen halt 15-20 magdamred und 15-20 damred gegen über 200 zusätzliche HP und kleine vorteile bei den giftres (75 gegen 50 verkürzung, sowie 25 res) (unter der annahme, dass in gladi und stahlschatten jeweils eine RAL kommt). denke mal, ein guter gladi gewinnt auf jeden fall, beim schlechten muss man sehen, aber der ist auf jeden fall besser als der GA. vllt kann ja einer was sagen, der den überblick über magdamred, resis und absorption hat damit wir ein endgültiges ergebnis haben.


das problem wegen storm versteh ich nicht. ich hab grad extra nochmal meinen pala rausgekramt und der hat den merc noch ausgerüstet. im storm ist noch ne UM-rune, aber das teil trägt sich eindeutig selber (zu erkennen zum beispiel an den 173 str die der auf lvl 96 hat). also muss das bei dir auch klappen. natalyas hab ich übrigens mit RAL, RAL, PR gesockelt.
 
hab jetzt auch nochmal im bnet nachgeguckt und cold merc auf normal hat mit 94 bei mir 148str, so wie im SP auch :(

eventuell bekommen die mercs wie in 1.09 wenn man sie früher anheuert mehr str/life ect.
 
Die ziihst dem Merc deine Eni an, dann ziehste ihm Sturmschild an, dann ziehste ihm Eni wieder aus und schon trägt sich Sturmschild selbst.
Oder du hasut ne Hel oder ein Req jool rein....
 
-Grishnak- schrieb:
Die ziihst dem Merc deine Eni an, dann ziehste ihm Sturmschild an, dann ziehste ihm Eni wieder aus und schon trägt sich Sturmschild selbst.
Oder du hasut ne Hel oder ein Req jool rein....

omg, stimmt, wenn man ihm storm mal angezogen hat, kann er sich nach dem wiederbeleben ja immer noch usen ^^
sry aber hab wohl doch sehr viel mehr vergessen über die 4 jahre pause als ich gedacht hab :D
 
ich hätte da auch noch ne frage zum merc^^ mit dem equip:

stahlschatten 'ral'
azure '15 prisma'
storm 'um'
natalya

hatte ich jetz geplant. ich wollt allerdings in die rüsse zu ner ral noch 2 sol sockeln...davon les ich jetz hier aber gar nix. sind 2 prs wirklich besser geeignet? feuerschaden is ganz ordentlich abgedeckt, und sonst sollte eigentlich der phys schaden bei de seis am ärgerlichsten sein
 
Zurück
Oben