• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Wüstenfuchs

Naja glaub ich eher ned^^ Weil der hammer ja meistens in den viehern steht und der merc immer iwo rumdüst^^ Zudem one-hittet sich der merc meistens wenn er im drauf hat.


mfg
 
Bis eben hatte ich einen Eiswolf mit meinem Zerker verpflichtet, mit dem ich auch hin und wieder das CS aufräume.
Das Problem ist, dass der Söldner selbst in Solospielen keinen Schaden macht (Ausrüstung: Spirit, Lidless, Viper, Felsstopper) und hauptsächlich Eisstoß verwendet, der nur einen Gegner frostet.
Ich bin nun auf einen Barbsöldner mit folgender Ausrüstung umgestiegen:

Gesetzbringer in PB, Felsstopper, Schaftstopper

Schaden macht er 600-700. An IM ist er mir damit noch nicht verreckt. Dazu hat er eine Zufluchtaura, macht Eisschaden, flucht Altern und hat nen Smiteangriff:D
 
was? 700 dmg und er verreckt nich?

im returnt das 4fache ! das wären 2.8k dmg pro hit ! und das soll der lange überleben? :eek:

wenn die 50%dmg reduce wirken sinds immernoch 1.4 k... da haut der dreimal zu, dann is sense oder?
 
bash und stun haben noch ed drauf.. IM und der one-hittet sich auch

gleiches gilt fürn einsichtler, der nen normalen rohling nutzt

ich würde im allgemeinen aufn merc verzichten im cs, okay ihc mahch da nur mf-walks ^^ und da komm ich nie in probleme mitirgendewas, das da steht
 
Ferd_Q3a schrieb:
ich hab auch grade rumprobiert, und festgestellt, dass nen akt3 merc einfach viel zu nervig is !

die zuflucht aura stößt zwar weg... schön und gut... aber das is auf nem hammerdin nicht nützlich, sondern nervig, da die viecher ja in die hämmer rennen sollen...

einzig nützlich stell ich mir das für speedruns vor, also wenn du blos rintelst, siegel aufmachst, bosse killst, dia killst und raus. Wenn du allerdings mfen willst oder einfach das gesamte cs cleanen willst ist zuflucht nur hinderlich !

ich hab mich auf nen act1 sölli eingependelt, der mit "Ice" wunderprächtig slowt und zudem auch nich zu verachtenden dmg output hat (durch konzi is das echt enorm, 3-4k)

ansonsten wäre meine empfehlung an equip:

lawbringer eth cs
eth upped GA
stormshield mit 7fhr/30fireres oder einfach P Dia
CoA 2sox mit fhr/allres oder fhr/fireres, je nachdem was ihm an res noch fehlt (is zwar teuer, aber die beste alternative, sonst kommt wie gesagt auch nen Kiras in Frage

du solltest vor allem darauf achten, dass dmg reduce bei 50% gecapt ist, also lohnt es sich z.b. nur bedingt insgesamt mehr als 50% dmg reduce zu haben. desweiteren sollten die resis des söldners (besonders feuer) auch mit "widerstandsschwund" auf max sein!

@unter mir: was soll das gespamme? sachdienlich antworten oder gar nicht ! :no:
der threadersteller hat keine eni, ergo (noch?) kein dupegeroedel und du kommst mit ice wo gleich auch nochmal ne jah drin is :rolleyes:
 
300-400 Dmg davon sind Eis- bzw. Feuerschaden. Dazu hat er 40% Damred, ok das ist bei IM wohl wumpe. Dann haben die meisten Monster in Hölle noch eine physische Resistenz von 50%
Da kommt nicht viel zurück.

Edith hat das mal eben getestet. Er verreckt schon nach ner Zeit, wenn man nicht eingreift, aber einige Angriffe hält er das aus. Müssten so 6-7 sein.
 
dmg reduce wirkt auf IM

und @ carnac deswegen hab ich ja auch das equip für den akt3-froster aufgelistet, ich wollte ihm blos klarmachen, dass ich ne andere variante besser finde :)

außerdem war das schon wieder dem TE wenig sachdienlich ... :confused:
 
Für mich wäre der Frosteffekt viel wertvoller als der dmg... Die Gegner werden doch damit starr, oder? (schon lang nicht mehr Soso gespielt)
 
^Bei eisstoss ned. Nur bei gletschernadel.


mfg
 
Achja, stimmt^^ Dann ist der aber irgendwie nutzlos^^
 
habe mit folgenden equips von mercs im cs gute erfahrungen gemacht:

akt3:

waffe: lawbringer oder azure(muss bis lvl 85 -req rein)
rüssi: Eth Gladiator mit sol
schild: Eth gerkes zuflucht mit sol
helm: stahlschatten mit sol
laut dmgreihenfolge sieht das so aus:
klick mal

zuerst wirk damred und magdem red, das sind dann schonmal ungefähr -40 bis 50 schaden
danach wirken resis, bleiben noch 25% des elementarschadens
und dann noch 11 absorb von stahlschatten, die weitere 22 dmg schlucken, damit heilt er sich an den lords, und überlebt locker seis (häufigste sterbeursachen)

akt5:

lawbringer in zweihänderschwert (möglichst noch "schlecht")
Eth upped Shaftstopper mit sol oder auch gladiator
Eth upped vampirblick oder auch stahlschatten (sol)

grad der akt3 merc is damit fast unsterblich, und meiner meinung nach sind beide builds seeehr günstig. natürlich brauchen die mercs n gewisses lvl damit die resis gut sind
 
hab mir grad aus normal einen akt3 lvl 88 merc geholt und der kann azure nicht tragen
 
Brauch ja auch 136 Dex, dein Merc hat nur 113 auf lvl 88 :ugly:
Hel im Schwert würde dex req genügend senken.
 
jop sry so wars, selbst mit hel kanners erst ab 85 tragen
 
Zurück
Oben