• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Wüstenfuchs

EliteX

Member
Registriert
23 Oktober 2003
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
CS Eisenwolf

Hallo,

Ich hab zu dem Thema in den Guides nicht brauchbares gefunden.

Also ich habe oft in CS-Runs gesehen, dass Enidine einen Eisenwolf mit Blauzorn benutzen. Das verschafft ihnen wohl Sicherheit, da die Aura die Monster "knock-backt".

Gibt es irgendwo einen Guide zu diesem Söldi ?

Gibt es einen Unterschied zwischen Norm, Alp, Hell ? Imho scheinen se die gleichen Skills und Stats zu haben.


MfG
IamI
 
Wüstenfuchs is für mich akt 2, und der kann keine Schwerter tragen.
Was du meinst ist der Eisenwolf aus akt 3.
Dem kannste entweder Azure oder Lawbringer geben.

Vergleiche zwischen Norm/Alp/Hell
http://www.mannm.org/d2library/fibel/alllwlf.html
Auf normal sind se stärker.

Warum sollte es dazu nen Guide geben?
Such mal im Palaforum, da gibts ständig threads dazu.
Musst halt nur schauen, dass der Merc lange genug überlebt, da er ja nicht leecht und sonst auch eher schwach auf der brust ist :p

edit
:hy: skuhsk
 
Hallihallo!

Du meinst anscheinend nicht einen Wüstenfuchs, sondern einen Söldner aus Akt 3. Die Söldner aus dem zweiten Akt können nämlich kein Blauzorn tragen.

-->Hier<-- findest du mal ein paar Hinweise auf die Söldner.

Und ich bin der Meinung, dass meistens Akt 3 Söldner benutzt werden, da sie nicht an IM sterben. Sie zaubern ja nur.

Bis dann denn
Skuhsk

:hy: D-Fens Na ja, ist Montag :(
 
Ja, ich meine natürlich den Eisenwolf.

Mich interessiert, mit welcher Ausrüstung der Kerl am besten überlebt.
Wie schauts da mit Block aus ? Oder vll einen Stein für hohen Def wert ?
 
Hallihallo!

Ich bin der Meinung, der braucht nicht so viel. Wenn du schon ein Enidin hast, sollte dein Schaden so hoch sein, dass gar nichts lange genug überlebt um deinen Sölli zu treffen. Ziehe ihm eine nette Rüsse mit Def und anderen netten Adds an und gut ist.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Resis, dmg reduce, Fireabsorb, darauf sollte die Ausrüstung ausgelegt sein :p

Was ich so gelesen habe, wird sowas wohl gerne benutzt:

Storm als Schild --> dmg reduce
GA oder Fluch des Gladiators oder Vipern --> Maxres / dmg reduce / Resis
Kiras oder Stahlschatten --> res / Fireabsorb

edit
Diesmal warst du schneller^^
 
Also ich habe keinen Enidin noch. Ich habe einen Vipern-din ^^. Es ist im CS sehr praktisch, wenn die Viecher zurückgestoßen werden, dann kann man die Siegel leichter öffnen und den wichtigen unique-Monster leichter treffen. Im grunde muss man ja nur 3 Monster killen um Dia zu "wecken".


Was ist GA ?

Stahlschatten hat "Absorbiert 5-11 Feuerschaden". Diablo macht doch bestimmt paar Tausend Firedmg. Was bringen da 11 reduce ...


Und nochmals die Frage nach dem Block ^^
 
huhu IamI!

äbei "GA" handelt es sich um guardian angel
btw, SuFu sagt das zum CS-merc
(hammerdin merc sollte auch gehen, ist aber unter umständen etwas unpräziser...)


viel spass im CS!

edith sagt: MB ist auf dem merc leider nicht, schau mal hier rein unter >ausstattung
wegen dem absorp schau mal hier rein, wirkt erst nach abzug der resis
sollte von daher schon reichen (diablos werte) :hy:
 
GA is die rüstung Schutzengel

stahlschatten bringt schon was, da davor ja die resis berehcnet werden, und somit gar nimma so viel scahden überbleibt. und dia macht ned paar tausend fire dam :p
 
IamI schrieb:
Also ich habe keinen Enidin noch. Ich habe einen Vipern-din ^^. Es ist im CS sehr praktisch, wenn die Viecher zurückgestoßen werden, dann kann man die Siegel leichter öffnen und den wichtigen unique-Monster leichter treffen.
Dem möchte ich u.U. widersprechen:
1. Werden auch die Untoten bosse zurückgestoßen, und entkommen so deinem Hammerradius. Um sie zu treffen musst du ihnen nachlaufen, und wenn du Pech hast, dann stößt der Söldner sie lustig vor dir her. Der Großwesir kann sogar in Bereiche gestoßen werden, wo du keine Möglichkeit hast, ihn zu treffen (über die Lava). Dadurch verzögert sich das ganze natürlich.
2. Kommt es drauf an, was du mit dem Hammerdin machen willst: Wenns um MFen geht, dann ist es Blödsinn, die normalen Monster im CS nicht auch alle umzuhauen, da diese sogar viel besser droppen (nicht mit höherer Wahrscheinlichkeit, dafür aber besseres Zeug möglich), als die Siegelbosse und Diablo.

Als nichtteleportierender Hammerdin sollte man sich 2-3 Mal überlegen, ob ne Zufluchtaura wirklich sinnvoll ist.
 
Obstsalat2 schrieb:
2. Kommt es drauf an, was du mit dem Hammerdin machen willst: Wenns um MFen geht, dann ist es Blödsinn, die normalen Monster im CS nicht auch alle umzuhauen, da diese sogar viel besser droppen (nicht mit höherer Wahrscheinlichkeit, dafür aber besseres Zeug möglich), als die Siegelbosse und Diablo.

Das ist auch eine interessante Frage. Wenn man den letzten Siegel-Boss killt, fallen ja alle Monster des CS um. Ich habe sebst schon gesehen dass diese (eigentlich nicht gekillten) Monster auch Sachen dropen.

Kriegt man für solche pseudo-kills Exp ? und v.a können die was gutes droppen oder nur Gold/Tränke/Edelsteine?
 
afaik bekommt man dafür keine exp, es wirkt darauf auch kein mf.

is so eine animation wie es auch eine beim andariel-kill gibt, ober bei schenk dem aufseher.

ich nehme an, dass der drop so gehandhabt wird, als würde man das vieh selbst killen (mit der ausnahme, dass mf niht wirkt). folgedessen könnte man so auch was nettes finden.
 
Ich hab letzte Ladder einen -natuerlich NICHT-teleportierenden- Hammerdin quasi ausschliesslich im CS gespielt und mache es diese Ladder wieder und A2 Merc ist mir einfach _viel_ zu nervig, selbst wenn man Rips ab und zu vermeiden kann, er stirbt doch ab und zu.

Stimmt schon, dass der A3 Merc mit Lawbringer ab und zu mal einen Storm Caster Boss ueber den Abgrund schiebt, aber stoeren tut es mich nicht sonderlich. Ich glaube in den 2 Laddern musste ich ~2 Mal weg laufen und warten, dass der Großwesir sich wieder in Reichweite bewegte und ich habe wirklich viele CS Runs gemacht (lvl 96,3 nur durch CS letzte Ladder zb).
Gerade bei De Seis finde ich ihn doch hilfreich, zumindest wenn ich solo spiele (wenn mit jmd anderem zusammen mach ich Hammerwalke am Spawn und der andere macht Siegel auf), spiele auch HC.

Fuer mich persoenlich gibts da nur die Option gar kein Merc oder A3 mit Lawbringer und da nehm ich eben den A3. Wenn ich mit mehreren anderen Leuten zusammen CSe lass nehm ich dem Merc aber die Waffe weg, denn da bringt es wirklich nichts.
 
ich hab auch grade rumprobiert, und festgestellt, dass nen akt3 merc einfach viel zu nervig is !

die zuflucht aura stößt zwar weg... schön und gut... aber das is auf nem hammerdin nicht nützlich, sondern nervig, da die viecher ja in die hämmer rennen sollen...

einzig nützlich stell ich mir das für speedruns vor, also wenn du blos rintelst, siegel aufmachst, bosse killst, dia killst und raus. Wenn du allerdings mfen willst oder einfach das gesamte cs cleanen willst ist zuflucht nur hinderlich !

ich hab mich auf nen act1 sölli eingependelt, der mit "Ice" wunderprächtig slowt und zudem auch nich zu verachtenden dmg output hat (durch konzi is das echt enorm, 3-4k)

ansonsten wäre meine empfehlung an equip:

lawbringer eth cs
eth upped GA
stormshield mit 7fhr/30fireres oder einfach P Dia
CoA 2sox mit fhr/allres oder fhr/fireres, je nachdem was ihm an res noch fehlt (is zwar teuer, aber die beste alternative, sonst kommt wie gesagt auch nen Kiras in Frage

du solltest vor allem darauf achten, dass dmg reduce bei 50% gecapt ist, also lohnt es sich z.b. nur bedingt insgesamt mehr als 50% dmg reduce zu haben. desweiteren sollten die resis des söldners (besonders feuer) auch mit "widerstandsschwund" auf max sein!

@unter mir: was soll das gespamme? sachdienlich antworten oder gar nicht ! :no:
 
Wusste gar nicht. dass die Dinger jetzt schon überall Enidine heißen^^ Mann kann doch auch jedem anderen Char Eni anziehen, oder?
 
OlfNhob schrieb:
Wusste gar nicht. dass die Dinger jetzt schon überall Enidine heißen^^ Mann kann doch auch jedem anderen Char Eni anziehen, oder?


sicher kannst du jedem char eni an ziehen^^ Gibt ja keine class-spezifischen rüssis.


mfg
 
War ne rethorische Frage ;)

Zum Thema: Der Wüstenfuchs spendet Auren und lebt normalerweise länger, abgesehen vom dmg... Deswegen lieber Wüstenfuchs^^
 
@ über mir wirf doch mal dein hirn an bevor du postest...

die magier im CS casten iron maiden, wodurch der akt2-söldner alle 20 sekunden abnippelt... :rolleyes:
 
Hmm stimmt, aber wenn der Hamma einikgermaßen gut ausgerüstet ist, dann liegen die doch eh schneller, als der Merc puttgehen kann^^

Außerdem sag ich ja: Normalerweise^^
 
Zurück
Oben