• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CTA 6BO

hc4ever

Member
Registriert
22 Oktober 2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
HCler:hy:

kleine Geschichte mit Happy-End :

Ich kratze alles zusammen, was ich besitze und verhökere mein gesamtes Hab und Gut um einen Anni zu traden und gehe am Ende als stolzer, aber "angeschlagener" Sieger vom Platz.
Der Austausch kommt zustande und der Verkäufer schenkt mir (weil er aufhört) außer dem Vernichtikus noch einen zweiten, ein Storm und ein CTA mit +6Bo im Flegel. :angel:
Storm und Anni habich gerne an meine Mitstreiterin (Tochter) weitergeben, aber mit dem CTA kann ich nicht wirklich was anfangen, wie hoch ist der Wert, was könnte mir das für meine Java (Hauptchar lvl 8x) oder meinen Frenzy (lvl5x) an richtig guten Items bringen, oder wie hoch liegt der Trade-Wert dieses RW?
Kann ich damit eine LO (oder Grief) für meinen Barb ertraden (Forti habich schon) oder ist sogar noch ein bißchen mehr drin?

Mit der Bitte um rege Beteiligung der Experten

hc4ever

PS: datt Ding wird hier angeboten->http://planetdiablo.eu/forum/biete-2987/b-cta-3-6-3-flegel-290ed-s-genau-das-1702590/
edit sagt: suche noch nach der "Rohlingslösung" für die RW "Tod" und "Trauer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Experte, aber die Lo sollte es dir mindestens bringen!
Und natürlich dickes GZ :hy:

Lg
 
Ein Cta6 sollte deutlich mehr bringen als eine Lo
 
Ganz ehrlich, mit nem 6er CTA solltest du dir, meiner Meinung nach, locker die Runen für beides besorgen können (+Rohlinge). (Auch wenns vllt keiner zahlt, wert ist es das auf alle fälle)

(hab im übrigen noch ne 5sox noneth BA ... eigentlich hatte ich die schon angeboten und der käufer hatte auch schon zugesagt. Aber irgendwie kommt seit tagen nix mehr. Ich werd nochmal anfragen, wenn er sich nicht meldet oder nicht mehr will kanns DU das teil für lau haben!)

LG:hy:
Intro
 
stümmt bringt bestimmt mehr... aber mal einen finden :)

und dir wünsche ich das du nicht allzusehr generft sein wirst wenn du die ganze zeit deine BA reppen gehen musst :D
 
Ganz ehrlich, mit nem 6er CTA solltest du dir, meiner Meinung nach, locker die Runen für beides besorgen können (+Rohlinge). (Auch wenns vllt keiner zahlt, wert ist es das auf alle fälle)

(hab im übrigen noch ne 5sox noneth BA ... eigentlich hatte ich die schon angeboten und der käufer hatte auch schon zugesagt. Aber irgendwie kommt seit tagen nix mehr. Ich werd nochmal anfragen, wenn er sich nicht meldet oder nicht mehr will kanns DU das teil für lau haben!)

LG
Intro

@Intro: sehr interessant, ob ich allerdings das Glück habe, das der alle Sachen besitzt, die ich brauche, wage ich zu bezweifeln. :( Da ich jedoch Zeit habe, da mein Barb gerade mal lvl64? ist und sich mit 2 äth. Eid und Forti durch Alp Akt5 metzelt, muß ich da nix überstürzen. Jedenfalls danke für das Angebot.

hc4ever

stümmt bringt bestimmt mehr... aber mal einen finden

und dir wünsche ich das du nicht allzusehr generft sein wirst wenn du die ganze zeit deine BA reppen gehen musst

@scratchy85: Wenn ich mir über die Erfolge meines Glückspiels der letzten 2 Wochen bei Charsi und Konsorten Gedanken mache, kann mich das bestimmt nicht mehr ärgern, ist schließlich fürn guten Zweck. Vielleicht sollte ich mir trotzdem doch nochmal Gedanken machen, ob ich nicht auf Schwert umsteige, aber der Schadensverlust ist schon ganz schön heftig...:motz:

hc4ever
 
Wenn du umsteigen solltest, ich hab noch n 5sox noneth CB! macht sich super für death! ;)
 
Hoher Schahdensverlust ? Der ist doch minimal -.- , der dmg von Grief kommt doch eh nur vom Bug , nicht von den % schadenserhöhung ......

Also ich würde immer ne Pb nehmen , das reppen nervt echt gewaltig

edit: hier mal ein link, ist zwar mit pala gerechnet aber ich denke die +% dmg von Fana zu Masterie und Skill geben sich nicht so wahnsinnig viel
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/phasenklinge-mit-grief-1700179/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher Schahdensverlust ? Der ist doch minimal -.- , der dmg von Grief kommt doch eh nur vom Bug , nicht von den % schadenserhöhung ......

Also ich würde immer ne Pb nehmen , das reppen nervt echt gewaltig

edit: hier mal ein link, ist zwar mit pala gerechnet aber ich denke die +% dmg von Fana zu Masterie und Skill geben sich nicht so wahnsinnig viel
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/phasenklinge-mit-grief-1700179/

Opi:hy:
Danke, sehr hilfreich und das stürtzt mich noch mehr ins grübeln :confused:
Aber, wenn ich dann in die 2.Hand (isn. Frenzy) Tod nehme, sollte es wg. Mastery auch ein Schwert und äth. sein, da sollte dann der Schadensverlust doch um einiges höher ausfallen, oder bin ich jetzt aufm Holzweg? Das einzige Schwert, daß m.E. geeignet ist, wäre eine äth. Kolossklinge und die habe ich diese Ladder noch garnicht hier gesehen.
Ich bin aber gerne für weitere Anregungen und Vorschläge offen, gibts auch einen :keks: oder :kiss:

ein cta6 sollte um die 2hr wert sein
@Mirapla: Danke für die WS, kann alle Infos und WS gut gebrauchen, ist halt mein Erstes +6CTA

Wenn du umsteigen solltest, ich hab noch n 5sox noneth CB! macht sich super für death!
@Intro: halt datt bloß fest, bis ich mir sicher bin, ich glaube ich wanke schon :ugly:

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nit 2x Grief inner Pb ? dann kannst dir die Mastery fast sparen:ugly: wenn du das Ar woanders herbringst
 
warum nit 2x Grief inner Pb ? dann kannst dir die Mastery fast sparen:ugly: wenn du das Ar woanders herbringst

Jo, habich auch schon überlegt, ist eine richtig gute Möglichkeit, finde aber die Kombo aus den beiden RW einfach richtig gut, die sich sehr gut ergänzen. Durch Tod (ml) bekommen ich einen Ringslot frei, kann den dann z.B. fürn Skillring benutzen, außerdem habe ich auch keine Sorgen mehr wegen AR oder CB und DS ist auch reichlich vorhanden. Vor allem sollte ich mich mal so langsam entscheiden, wenn nämlich das erste richtig gute Gebot kommt, muß ich meine Richtung bestimmen und festlegen.

hc4ever
 
grief bietet einfach den höchsten grundschaden und ist kinderleicht auf maximale geschwindigkeit zu bringen. mit gulli + gores + hl ist man bei 80% ds/cs (70 ds und ~30% von der mastery die die effektive chance um etwa 10% steigern) und 50% cb was sehr gute werte sind. skillringe braucht ein barbar nicht, da kannste ruhigen gewissens nen ml/... ring nehmen.
ar probleme mit ausgeskillter mastery und den 136 dex für pb's sollte es nicht geben
 
grief bietet einfach den höchsten grundschaden und ist kinderleicht auf maximale geschwindigkeit zu bringen. mit gulli + gores + hl ist man bei 80% ds/cs (70 ds und ~30% von der mastery die die effektive chance um etwa 10% steigern) und 50% cb was sehr gute werte sind. skillringe braucht ein barbar nicht, da kannste ruhigen gewissens nen ml/... ring nehmen.
ar probleme mit ausgeskillter mastery und den 136 dex für pb's sollte es nicht geben

TheConqueror:hy:

datt war doch mal ne klare Aussage, Danke.
Aber ist 2 x grief wirklich soviel besser, wie die gleich Kombo aus grief und death in ba bzw. eth. ba? Lassen wir mal die rep-Kosten vorneweg, die sind wirklich ohne Belang. Voraussetzung ist natürlich, daß ich mit dem cta6 wirklich alle Items und Runen für beide Möglichkeiten tauschen kann.
Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nochmal Feedback gibst, zumal ich zu Bedanken gebe, daß ich trotz HCL fast alles alleine spiele...

hc4ever
 
death brauch halt, um auf annähernd grief-schaden zu kommen, nen rohling mit viel grundschaden die leider sehr langsam sind. also brauchst du einfach sehr viel ias für maximale geschwindigkeit. langsamere geschwindigkeit lässt die variante mit death ettin oder ba/whatever gegenüber grief pb/grief pb noch weiter abfallen.

leech ist auch sehr viel besser (und konstanter) mit grief wegen mehr rohem schaden und ziemlich gleichem min-/maxschaden
 
Zurück
Oben