• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cuben mit perfekten Edelsteinen - kleiner Leitfaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal zu schauen, ob ich das jetzt kapiert habe :

Wenn ich einen mglst guten blauen Eschenholz für lvl 29 cuben wollte, hätte ich die Affixe

Des Gemetzelns 40 Max alvl 35
gnadenlos 100 ED alvl 32

Also muß ich nen Monster finden was mlvl 35 hat und nen Eschenholz droppen kann.

Also Blutmoor und kalte Ebene NM. Und dann wäre das richtig?
 
es gilt zwar mlvl = ilvl aber für einen eschenbogen eben nicht ilvl= max erreichbares alvl, da der eschholzbogen nicht qlvl 1 sondern qlvl 29 hat.

folgende fallunterscheidung musst du nach dem ilvl umstellen:

1) ilvl < 99 - [qlvl/2] --> alvl = ilvl - [qlvl/2]
2) ilvl > 99 - [qlvl/2] --> alvl = 2*ilvl - 99

in deinem fall trifft also die erste fallunterscheidung zu und heraus kommt für das ilvl = 49.

du solltest dir also monster mit mlvl 49+ suchen, um den bogen zu finden. also bist du mit beginn akt3 auf der sicheren seite (auch wenn es schon einige karten am ende von akt 2 gibt)

falls dir das mit den lvl noch nicht so klar ist, guck mal hier auf die 2. seite. da habe ich gestern abend das gleiche etwas ausführlicher erklärt:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=725340&pagenumber=2

gruß,
nick
 
sind die alvl der suffixe denn itemabhängig, weil ich ab definitiv nen rares gehabt mit 130ed und lvlreq <29
 
ist zwar eigentlich locs thread, aber ich mach mal weiter solange er nicht protestiert. der scheint auch mehr mit den 9ern beschäftigt zu sein ;)

nein die alvl sind nicht von der itemklasse abhängig.

aber bei ed gibt es zwei affixgruppen. einmal nur ed und einmal ed + ar. beide können gleichzeit (auf einem rare) drauf sein. auf blauen geht das nicht, da beides präfixe sind. auf rares ist btw 150ed max für lvl <29.

edit: ich habs mal etwas größer gemacht. vielleicht wird es dann klarer ;)
 
sind 150ed max oder kann ich nur 100 + 50ed haben, also brauch ich 2 affixe, dann wärs ja auf blauen nicht möglich ???
 
Hm? Die Frage is mir jetzt nicht ganz klar.
Es gibt das Affix "der Grausamkeit" (201%-300% ed) und "meisterhafter" (101%-150% ed und 151-250 AR).
Du kannst natürlich aber auch geringeres ed und geringeres ed+ar haben auf einem rare, auch kombiniert

150% ed sind für das Affix "meisterhaft" max, 300% ed sind auf magic max (mit cruel).

Oder was hast du jetzt gemeint?

Mit Verehrung
Tandandor
 
es geht um einen eschenholzbow für lvl 29 und da wollte ich wissen, wie viel ed auf blauen max ist, weil auf raren geht definitiv mehr als 100 und die frage war jetzt, ob sich die >100ed aufm rare aus 2 ed-affixen zusammensetzen, was dann auf blau nicht möglich wäre, oder ob es ein ed-affix gibt, dass >100ed hat und trotzdem <lvl29 req.
 
HWARANGDO schrieb:
es geht um einen eschenholzbow für lvl 29 und da wollte ich wissen, wie viel ed auf blauen max ist
100% ed

HWARANGDO schrieb:
und die frage war jetzt, ob sich die >100ed aufm rare aus 2 ed-affixen zusammensetzen
ja, ed und ed +ar

HWARANGDO schrieb:
was dann auf blau nicht möglich wäre

2 affixe sind auch auf einem blauen möglichen (präfix + suffix), nur sind die beiden ed-affixgruppen beides präfixe und 2 präfixe sind auf blauen nicht möglich

HWARANGDO schrieb:
oder ob es ein ed-affix gibt, dass >100ed hat und trotzdem <lvl29 req.
nein, gibts nicht.

imho hab ich das oben schon geschrieben, aber wahrscheinlich hab ich es blöd ausgedrückt. ich hoffe, jetzt ist es klarer.
 
Sehr hübscher Guide :top:

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist folgendes :

Bei den kleinen Zaubern hast Du zwar die Gebiete, nicht aber den Schwierigkeitsgrad dazugeschrieben. Man kann da zwar von Hell ausgehen, aber überall anders hast Du es ja auch dazugeschrieben ;)

Ansonsten : Nur weiter so :angel:
 
sehr schöner guide
das animiert mich nun zu einer überlegung...
ich suche mit meiner kleinen java schinderdschungel und gletscherweg/frostfluss auf alp ab. dort habe ich die richtigen itemlvl zum cuben UND habe die erhöhte chance auf einen charm mit dem gewünschten suffix und affix da es gerade dort freigeschalten wurde (in höheren gebieten sind ja zusätzlich noch andere affixe etc möglich)

liege ich da richtig?

mfg
barados
 
jop, grundsätzlich liegst du richtig, aaaaber ;)

wenn du dir anschaust welche affixe du mit dem niedrigen ilvl ausschließt, dann ist es doch zumindet bei den grand charms so, dass du hauptsächlich verhinderst, einen skiller mit viel life zu bekommen.

insgesamt werden bei gcs nur 2 zusätzliche präfixe freigeschaltet und die wahrscheinlichkeit auf einen skiller nur minimal vermindert. das finde ich keinen guten tausch.

bei den scs ist es etwas anderes. dort schließt man vorallem affixe mit ele schaden aus. wenn man die nicht haben will, ist es sinnvoll zumindest diese scs zu cuben. aber deswegen nur in alp unterwegs zu sein und die absolute chance auf ein sinnvolles item zu mindern ... das musst du selber wissen :)
 
so betrachtet
also doch lieber die gebiete im hinterkopf behalten und nen charm der sorte behalten. man weiss ja nie.
allein fürs lvl 49 pvp brauch man keine skiller die lvl 63 haben (mindam oder sowas mit drauf)
 
Nun, so einen Charm sollte man doch relativ leicht tauschen können gegen einen nackten - und wenn Du dann doch mal einen brauchbaren Skiller cubst mit (deutlich) mehr als 30 Leben kannst Du Dir davon vielleicht sogar einige Lvl49-Pvp-taugliche Charms dafür ertraden.
 
sehr netter guide :D :top:

:read: *verschling*

aba nun noch ne frage:
also, wenn ich nen nakten skiller will gehe ich in den schinderdschungel... ilvl=mlvl=50
was ist abder mit der kiste in den ALTEN TUNNELS in der vergessenen stadt?
ich hab da nen gc gefunden der ja ilvl=88 sein müsste.
ist der nun ungeeigneter (als rohling) als mein schinderdschungel-gc-rohling?

also ist die chance geringer bei dem 88'er nen skiller zu erwürfeln als bei dem 50'er:confused:

oder muss ich nur halt mindestens nen 50'er finden um nen skiller erwürfeln zu können und alles was höher ist als 50 ist genauso gut oder besser geeignet? :read:

*noch nen bissl confused is von den ganzen zahlen* :D
 
moin moin,

ich nehme an du meinst die alten tunnel in hell?
wenn ja, dann ist das ilvl 85 (kistenlvl = arealvl)

und ja grundsätzlich ist die chance einen skiller aus diesem gc zu bekommen etwas kleiner als bei einem skiller mit niedrigerem ilvl. das liegt daran, dass auf diesem gc einfach mehr eigenschaften drauf sein können als auf einem gc mit ilvl 50.

aaaaber ... ;)
so wie ich ein post vorher schon geschrieben habe, ist es so, dass
1. die chance nur minimal kleiner ist und du es vielleicht merkst wenn du 10 accs mit pgs vercubst aber sicherlich nicht vorher
und 2. du verhinderst, dass der gc ein skiller mit viel leben wird.

ich würde nie einen gc aus schinder alp cuben. dazu wären mir meine pgs viel zu schade. wenn schon nicht ein gc von baal, dia oder nihla, dann zumindest ein gc aus hell auf dem 36-40 life möglich sind.
 
aaaha :)

thx 4 teh erklärung :D

stimmt ja, kistenlvl=arealvl :wand:

also heist des: je höher der ilvl desto besser
(schon allein wegen dem + zu leben)

greez
o1ofco2
 
prinzipiell nein, bei gcs ist aber ein sehr hohes ilvl sinnvoll (baal, nihlatak oder diablo bzw wenigstens vergessene stadt).
 
gut ok :)

nen pindle-rieasencharm wär dann wohl auch schon ok, oder? (ilvl=86)

greez
-o1ofco2
 
schön wäre noch zu erwähnen,dass man makellose Steine schneller zu Pgs "würfeln" kann ,indem man einen Schrein des Steines sucht und einen makellosen Stein dabei hat,fällt dann immer die nächsthöhere Variante eines Steines,in dem Falle ein Perfekter.

So spart man sich die Suche nach 3 gleichen makellosen Steinen und benötigt jeweils immer nur einen makellosen,um einen perfekten zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben