• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cut-Version für Deutschland?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde durch das spiel verführt meine mitschüler mit einem wirbelwind zu köpfen...
jaaaaaaaaaaa klar...

Deutscher Jugendschutz ist schon so eine sache für sich.
Und wenn es zensiert wird oder gekürzt wird dann halt die original version, wozu kann man schliesslig englisch?
 
Skull_78 schrieb:
Leicht dümmliches Geschwafel, wenn man bedenkt, dass es hier um die "Zensur" (wohl eher altersgemäße Anpassung) eines Videospiels geht und nicht um politische oder andersweitig "anstößige" Inhalte, die dann auch der gesamten Bevölkerung vorenthalten werden, nicht nur einer bestimmten Altersgruppe - was wohl auch in deinem tollen Nestroy-Zitat gemeint war.
Welchen Teil von Blizzard betreibt Selbstzensur um Deutschland nachzukommen hast du nicht verstanden? :D Das wäre die erste Verbindung mit dem Zitat.
Wenn Deutscher Jugendschutz (Indizierungen *hint* *hint*) nun mal in die Richtung von Zensur und nicht Schutz abdriftet muss das gesagt werden! Das hier wäre die zweite Verbindung mit dem Zitat. Ich gebe aber zu, dass das nicht aus meinem Post ersichtlich war, aber es ist der Grund warum ich jeder Anpassung extra für De abgeneigt bin.

Ich finde jede Form von Zensur einfach nur traurig, ist meine Meinung, deine Meinung hättest du auch ohne Beleidigung kundtun können.

Ich werde mir die Originalversion zulegen, Übersetzungsfehler, -ungenauigkeiten und eine (möglicherweise) beschnittene Version tu ich mir nicht an.
 
Also ich sach mal so:

Wenn Blizz von Anfang an darauf hinarbeitet, dass das Spiel mit jedem Land, in dem es veröffenticht wird, Jugendschutz-kompatibel sein wird, wird es keine Cut-Version geben.

Also der DE-Inhalt ist genau der gleiche wie der US-Inhalt, nur halt unterschiedliche Sprache.

Falls es allerdings doch Dinge im Spiel geben wird, die hier in DE weg müssen wegen dem Jugendschutz, dann hoffe ich auf eine ab 18 und ab 16 Version.

So wars bei Tiberium Wars auch. So leidet halt kein Volljähriger darunter (nur die Minderjährigen...sry:D ).

So finde ich es ok. Und falls ein Minderjähriger doch so arg traurig sein sollte, kann er ja seine Erziehungsberechtigten fragen, ob sie es ihm nicht doch kaufen. Denn am besten können immer noch diese den geistlichen Entwicklungsstand des Kindes einschätzen.

Ich glaube nicht, dass den Erziehungsberechtigten auch eine Strafe droht, ich glaube es droht nur denjenigen eine, die diese gekennzeichneten Produkte vertreiben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Mfg Horst XD
 
eigentlich hat sich das thema schon erledigt, blizzards position wurde klargestellt.

also ich find das super! nicht auf teufel komm raus brutalität einbauen, sondern erst mal fragen, in welchen rahmen man kreativ werden kann :D

wenn ich unbedingt rotes zeug sehen will, dann tu ich mir ketchup auf die pommes! :clown:
 
Zum Thema : Ich find es is eigentlich noch viel zu früh um drüber zu diskutieren obs nu ne ab-18-Version geben wird oder ob D3 doch nich 'blutrünstiger' wird als D2 aktuell schon is ^^ Wenns mehr Gameplay-Infos bzw. ne spielbare Demo gibt wird man ja eh sehen obs nu Cutted is ( wobei ne Demo ja auch nich unbedingt Endstadium sein muss.. :confused: ).

Allerdings stellt sich mir doch eine Frage .. Wieso sollte man sich extra aus dem Ausland, egal obs nu Österreich, UK oder US ist. ne Import-Version bestellen obwohl atmosphären- und spieltechnisch dieser Import doch identisch ist / sein sollte mit ner deutschen Version?? Zumindest wenn man von solchen Spässen wie explodierenden Leichen, Zombies / Monster die nen Arm / Bein / Kopf / Liter Blut verliern mal abesieht :)

Mfg, Pad
 
ist er eben nicht wirklich

es gibt ein paar gründe sich die original-version zu holen ... gemeint ist die englische

1 mal was zum thema atmosphäre ... die englischen originalstimmen in d2 sind einfach um längen besser als in deutsch ... sieh (besser hör) dir (soweit du die möglichkeit hast ) doch mal cain im original an ... das ist was vollkommen anderes

bessere stimmen (egal ob npc oder char) machen schon ne ganze menge aus

2 rein praktische erwägungen ... hauptsprache im bnet ist englisch ... wie oft hast du dort leutz rumlaufen die versuchen mit dir zu traden kennen aber nicht die namen der teile die sie wollen ... gut das könnten sie auf seiten wie diesen nachschlagen ... aber selbst bei simpelsten items gibts probleme

wenn die nicht mal wissen was zb gürtel auf eng heisst sieht es da mit dem traden oft nicht gut aus

ok mein prob isses nicht aber jedem dessen englisch-kenntnisse eher schwach sind würde ich empfehlen sich die eng-version zuzulegen :D

der grund für mich liegt aber ganz eindeutig bei den original-stimmen ... die sync-stimmen reichen da einfach nicht ran
 
Bisher wurde eigentlich kein Diablo Titel verstümmelt. Das bleibt hoffentlich auch so.

Das Blut wird in Hack n Slays ohnehin nicht sehr ernst genommen. Siehe Sacred abgetrente Beine Arme sammt Blut Fontänen.

Ab 12 isses.


Bezweifle das die BPjM/USK da groß was maulen wird.

Diablo ist einfach total unrealistisch. Zumal das Spiel nicht inner First Person gespielt wird.


Wie zb nen Shooter.

Daher wird es denke ich KEINE CUT geben.

Aber das ist alles ohne bedeutung weil ich mir ohnehin die US Version holen werde.

MfG

Kongo
 
ich finde es am besten, wenn die Entwickler ihren eigenen Vorstellungen von ihrem Spiel treu bleiben und es so blutig und brutal machen, wie sie es für richtig halten. Dann kann nachträglich gerne in Deutschland zensiert werden und ich habe die freie Entscheidung, was ich kaufen möchte. Ein Spiel mit oder ohne Blut (DE vs AUS) bzw. originalen oder lokalisierten Synchronstimmen (US vs DE).

In den meisten Fällen läuft es bei mir sowieso auf die US bzw. UK Version hinaus, weshalb die Zensurpolitik in Deutschland mich nur peripher tangiert.
 
genau das wird es eben nicht ... blizz achtet von vorneherein sehr darauf was in den jeweiligen ländrn geht ... die wollen ja eine gewisse freeigabe erreichen

also wenn jmd im team es gerne blutiger hätte dann geht das eben nicht ... die geben sich einen rahmen vor und an den halten sie sich

tippe mal das der rahmen bei ner 12-version liegt ... gut es kann dann ne 16 draus werden wenn solche szenen wie im vid (bestie zerbeisst barb in 2 teile)
auftauchen ... je nachdem was fürn tag die prüfstelle da hat könnte es dann ne 16er werden

aber eine 18er version wird blizz mit sicherheit nicht machen ... wäre wohl auch schwer das in diesem genre so zu machen ... wenn man nicht gerade einen ego-shooter macht ... was d3 ja zum glück nicht ist ... mir gefällt die isometrische variante sehr gut
 
Also ganz ehrlich, ein Diablo3 muss doch garnicht so brutal und blutig sein.

Ich erinnere an Diablo1 oder Diablo2, das war doch auch kaum blutig. Die Kadaverexplosion war doch auch keinesfalls ab 18 :D

D3 ist ja nun bunter, und es gibt etwas mehr blut, bzw brutalere Szenen (Kopf abbeißen).

Für den Spielspass entscheidend war der Härtegrad bei Diablo-Spielen jedoch noch nie, und ich denke auch, dass Blizzard Diablo Spiele auch für 12 ode 16jährige anlegt, man sieht ja wieviele junge Spieler es bei Diablo2 gibt.
 
Xkl1 schrieb:
man sieht ja wieviele junge Spieler es bei Diablo2 gibt.


Eben und exakt diese ''Kiddies'' nerven.

Kenne keinen 12 Jährigen der jemals vernünftig D2 gemacht hat.

Klar kanns geben aber das ist dann schon wirklich ne Sensation.

Ist halt leider so das eben grade die Mehrzahl dieser ''Kinder'' Cheater sind.


MfG

Kongo
 
Also die sogenannten Kiddies bekommst du auch nicht weg wenn das Spiel ab 18 wäre, das zeigt uns jeder Shooter. Das hält niemanden fern.

Dass nun mehr Kinder cheaten als Erwachsene ist eine Annahme die ich zwar auch vermute (aufgrund mangelnder Reife bzw weil der Sinn für Fairness noch nicht so ausgeprägt ist), aber konkrete Zahlen gibts da auch keine ;)

Außerdem kenn ich viele Erwachsene die nur mit Dupe-Müll herumlaufen oder MH am Start haben, also so klar würde ich da keine Trennlinie ziehen.

Aber bevor wir vom Thema abkommen:

Ich bin gegen eine ab 18 Version von Diablo3, weil ich schlicht denke, dass die Serie das garnicht nötig hat und es wäre Blizzard-untypisch so ein Spiel auf den Markt zu bringen.
 
King Kongo schrieb:
Eben und exakt diese ''Kiddies'' nerven.

Kenne keinen 12 Jährigen der jemals vernünftig D2 gemacht hat.

Klar kanns geben aber das ist dann schon wirklich ne Sensation.

Ist halt leider so das eben grade die Mehrzahl dieser ''Kinder'' Cheater sind.


MfG

Kongo

gut dass ich jetzt 19, fast 20 bin und diablo ebenfalls vor 7 jahren begonnen habe, also mit 13... gut ich durfte es nicht, aber wen hat das gestört und ich habe wirklich gezockt, für meine njungen jahre sehr gut, mit traden und allem drum und dran und hatte spaß und habe bestimmt nicht skindhaftes oder nerviges gemacht... ausnahmen bestätigen die regel... naja.... wers glaubt!!! diablo wird eh nich tunter 16 jahren zu spielen sein... deshalb eine unnötoge diskussion ;)
 
es ist doch vollkommen wiedersinnig anzunehmen das eine ab 18-freigabe auch nur 1 kiddie davon abhalten könnte

falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte ... die kommen ran ... sei es weil die eltern oder ein grosser bruder oder sonstwer ihnen das game besorgt

und zweitens eine ab 18-freigabe heisse das sich noch mehr kiddies draufstürzen ... der reiz des verbotenen ... sah man doch an spielen wie doom und co

fakt ist : eine einstufung ab 18 bewirkt genau das gegenteil ... anstatt die kleinen davon fernzuhalten versuchen die eher alles um doch dranzukommen ... gerade weil es ab 18 ist
 
Mir wärs eh egal, werde nächstes Jahr 18, macht mir also nichts :D

Aber selbst wenn es ab 18 wäre, würde das nichts ausmachen, da genügend 12+ jährige dran kommen könnten, sei es durch Bruder oder was weis ich wie man das heute macht. Aber im Gameplay Trailer fliegt das Blut schon gehörig, bei Dia sieht mans ja immer nur aufm Boden liegen, aber nicht spritzen. Würde mich persönlich nicht wundern, wenn keine Jugendfreigabe hätte.
 
Ich bin ja sowieso schon stark am überlegen, ob ich mir nicht einfach die englische Version aus den USA bestelle.

1. lernt man dabei noch die englische Sprache
2. braucht man sich über deutschen Zensurwahn keine Sorgen zu machen
3. Die Originalstimmen klingen eh meist viel besser als die Synchronisation

Für Leute die weniger gut Englisch können natürlich keine Option, aber die müssen sich dann halt mit einer "entschärften" Version abgeben.

Aber das Gameyplay-Vidieo auf der deutschen Diablo3 Seite ist ja auch ab 16 freigegeben worden und dort beißt der Boss ja auch dem Barb den Kopf ab...
Also so schlimm geschnitten wird das Game dann wohl gar nicht sein.
 
Hat hier jemand zufällig Hellgate: London gespielt? Also mal länger?

Das ist ja auch ab 18... Ok, da waren die Videos auch bisschen extremer als in D2, aber vom spielen her fand ich die Einstufung nicht gerechtfertig...
(Habs allerdings auch nicht wirklich lange gespielt, nur die ersten paar Level...)

Gruß LoGL
:hy:
 
Xkl1 schrieb:
Ich erinnere an Diablo1 oder Diablo2, das war doch auch kaum blutig. Die Kadaverexplosion war doch auch keinesfalls ab 18 :D
Geh in Akt 2 in den Harem und hau die Knüppelfritzen da um.

Überall tote Frauen und Wachen, die Hälfte davon in Stücke gerissen. 2 Gegner die da oft rumgurken, die Säbel-Arm-Typen und die Riesenknüppeldinger mit den 2 mit Ketten umwickelten Leichen als Knüppel (!) sterben auch nich grad ohne. Letzteren platzt sogar der ganze Bauch weg.


Ehem, Diablo 2 hat an vielen Stellen nen ziemlichen Gewaltgrad.

Morrich schrieb:
Ich bin ja sowieso schon stark am überlegen, ob ich mir nicht einfach die englische Version aus den USA bestelle.

1. lernt man dabei noch die englische Sprache
2. braucht man sich über deutschen Zensurwahn keine Sorgen zu machen
3. Die Originalstimmen klingen eh meist viel besser als die Synchronisation

Für Leute die weniger gut Englisch können natürlich keine Option, aber die müssen sich dann halt mit einer "entschärften" Version abgeben.

Aber das Gameyplay-Vidieo auf der deutschen Diablo3 Seite ist ja auch ab 16 freigegeben worden und dort beißt der Boss ja auch dem Barb den Kopf ab...
Also so schlimm geschnitten wird das Game dann wohl gar nicht sein.
Ich werd mir die englische Version kaufen. Einfach weil mir seit D2 die deutschen Sprecher und Übersetzungen ziemlich aufn Keks gehen. War in WoW schon grausam genug, Betaclient und Sprachpaket sei dank muss ich das da ja nich dauerhaft ertragen.

Btw, US Import? Der aus UK is meistens kaum teuerer als wenns man in Deutschland im Laden kauft und auch ungeschnitten...
 
schaut euch doch einfach mal die rouge an, wenn dei gekillt wird, platzt sie förmlich voller blut, auch der schrei und das zerfließen von baal is net ganz ohne...abe rich denke dei einstufung, wird nicht nur vom bloodlevel abhängen, alleien dei düstere atmosphäre und die story um hölle, schmerzen, leid und verderben werden die einstufung ab 18 gerechtfertigen. ach ja schaut euch mal dei d2 videos an, fidn die imem rnoch recht gruselig, die stimmen und alles!!! man muss imer alles sehen nicht nur das metzeln etc. "oder Marius" ??? :flame:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben