• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D III auf den Konsolen???

XchicaneX

Guest
http://www.diablo3blog.de/allgemein...ntendo-wii-oder-xbox-360-theoretisch-moglich/


Noch keine Woche ist vergangen, seit Blizzard Diablo 3 auf der WWI ankündigte und deutlich machte, dass Diablo 3 ausschließlich für den PC und Mac entwickelt würde, da der Computer die beste Plattform für dieses Spiel sei. In einem Interview mit eurogamer.net , welches die Redakteure der Seite, während der WWI, mit Rob Pardo, dem Vice President of Game Design bei Blizzard , führten, gab dieser folgendes, für Konsolenbesitzer sicher interessantes, Statement ab:

“I think it’s theoretically possible[that Blizzard could make a Diablo game for consoles]. It would have some control changes that I think you’d have to make… But it’s probably, of our major franchises, the one that’s most console friendly, for sure.”

Die Übersetzung: “Ich denke, es ist theoretisch möglich Diablo für die Konsole umzusetzen. Dies würde einige Steuerungsänderungen nötig machen aber wahrscheinlich ist Diablo, von unseren Haupt-Franchises jenes, welches sicherlich am konsolenfreundlichsten ist”

Einige werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass Diablo 1 seiner Zeit, den Sprung auf die Konsole schaffte, wo es für Sonys Playstation 1 erschien. Darf die stetig steigende Gruppe der Konsolenbesitzer sich also vielleicht doch auf eine Umsetzung von Diablo 3 für die Konsole, zu einem späteren Zeitpunkt, freuen?
 
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich für meinen teil finde das diablo einzig und allein auf dem pc seine volle und ganze pracht entfaltet bzw wenn es auf einer konsole über ein keyboard und eine maus gesteuert werden könnte wärs keine so schlechte idee aber ich glaub trotzdem nicht an eine konsolenumsetzung
 
Also in nem anderen Interview stand, dass D3 voll auf PC entwickelt wird, ohne Rücksicht auf Konsolen. Sollte sich dann irgendwann zeigen, dass eine Konsolenumsetzung trotzdem möglich ist, dann kommt sie eventuell.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich diese Möglichkeit ergibt... Es sei denn MS oder SW machen ordentlich die Schatulle auf, um ne Umsetzung zu fördern ;)
 
Wieviele gute Konsolen Games sind Konsole only?

Diablo sollte bis auf Diablo1 PC-Exklusiv sein.

MfG

Kongo
 
Mit Maus und Tastatursteureung würde ich mir D3 auf PS3 oder Xbox360 durchaus mal in 720p+ auf meinem 52"er anschauen :D
 
Warum PS3 oder Xbox360?

Auf der Wii würde das Rocken :D
Wiimote als Mausersatz!

Könnte man sogar mit mehreren auf einem Screen spielen :D
 
ViViDiCE schrieb:
Auf der Wii würde das Rocken :D
Wiimote als Mausersatz!
Ich habe eine Wii und ich muss ehrlich sagen, daß auch die Wiimote von der Präzision einer Maus noch meilenweit entfernt ist, leider.

Zudem dürfte die sowieso nicht genug Rechenpower für D3 haben.



Da Diablo schon immer ein Ramfresser war bezweifle ich auch, daß es jemals auf PS3 oder Xbox360 rauskommen wird.

Werd ich wohl meinen rechner doch mal ins Kinozimmer verlagern müssen :D
 
Phrixotrichus schrieb:
Ich habe eine Wii und ich muss ehrlich sagen, daß auch die Wiimote von der Präzision einer Maus noch meilenweit entfernt ist, leider.
zum fo spammen sollts reichen :ugly:
 
DaDiablo2 schrieb:
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich für meinen teil finde das diablo einzig und allein auf dem pc seine volle und ganze pracht entfaltet bzw wenn es auf einer konsole über ein keyboard und eine maus gesteuert werden könnte wärs keine so schlechte idee aber ich glaub trotzdem nicht an eine konsolenumsetzung

Ich kann es mir, genau wie Phrixotrichus, seeeehhhhhr gut auf einem 52"er vorstellen ;-)
DA würde Diablo 3 seine GANZE PRACHT entfalten !!!

Ich verstehe ja, das Diablofans es gerne exclusiv auf dem PC sehen würden. Ich für meinen Teil würde es aber lieber auf der Konsole zocken. Keine Probleme mit Hardware-Updates (Grafik, Prozessor etc.), schön auf der Couch zocken (ich hasse nichts mehr als mehrere Stunden am PC-Tisch zu sitzen, das gibt so schnell Rückenschmerzen) und keine Probleme mit irgendwelchen Cheats, Hacks, Dupes etc.

King Kongo schrieb:
Wieviele gute Konsolen Games sind Konsole only?

Diablo sollte bis auf Diablo1 PC-Exklusiv sein.

MfG

Kongo

Warum? Warum bis auf Diablo 1?

Apropos, Diablo 1 hat gezeigt, das es auf der Konsole funktioniert. Auch ohne Tastatur und Maus. Ich muß gestehen, daß die Playstation Version meine erster Kontakt mit Diablo gewesen ist (erst später, als meine PS den Geist aufgab habe ich mir die MAC-Version gekauft). Der Vorteil war auch die deutsche Sprachfassung. Man konnte noch mehr in die, bis heute, unereichte Atmosphäre eintauchen. Das stellt selbst Diablo 2 in den Schatten.

Originally posted by Phrixotrichus Da Diablo schon immer ein Ramfresser war bezweifle ich auch, daß es jemals auf PS3 oder Xbox360 rauskommen wird.

Ich glaube daß Diablo 3 auf Konsolen hardwaretechnisch kein Problem darstellen wird. Im Gegenteil. Die Programmierer finden eine konstante Umgebung vor in der sie Sound- und Videomäßig optimieren können was das Zeug hält. Keine Probleme mit unterschiedlichen Treibern und so weiter. Es gibt vielleicht Grafiksysteme, die PS3 oder XBox360 in den Schatten stellen. Doch mal ehrlich: Blizzard ist bekannt dafür ihre Games auch auf älteren Systemen zum Laufen zu kriegen. Deswegen sind Highend-PCs nicht nötig. Und deswegen reicht auch die Leistung einer PS3 oder XBox360.


Aber ganz davon abgesehen: Diablo 3 wird nur auf Konsolen kommen, wenn die Kohle stimmt. Und die Aktionäre werden da ganz genau hinsehen. Der Konsolen-Markt ist viel zukunftsträchtiger als hier im Forum behauptet wird. Diablo 3 auf Konsole! Das wäre marketingtechnisch für Microsoft/Sony der Hammer! Und für Blizzard auch.

Ganz andere Käuferschichten als Hardcorezocker werden angesprochen. Und diese sind gegenüber den PC-Gamern in der Mehrheit.

Die Konsolen-Umsetzung wird, wenn all das wahr werden würde, ein Meilenstein werden.
Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär ...
 
Ich habe vor einigen Tagen schon einen Brief an Blizz geschrieben mit der Bitte/Aufforderung das Spiel für PS3/360 zu bringen. Früher habe ich mit PC gezockt, aber davon habe ich jetzt genug.

D3 für PS3 würde bei mir so aussehen:

- Gemütliche Couch + Füße hochlegen
- Sound aus Hifianlage mit guten Boxen
- Bild über Beamer, Bildfläche ca. 2m breit

Mit dem PC arbeite ich, da will ich nicht nach der Arbeit wieder dran sitzen. Ich bin mir sicher, dass man das gut portieren kann. Sacred 2 kommt auch für diese Konsolen und die Anzahl an Konsolen wird immer größer. Bei aktuell ca. 33 Mio PS3/360 (http://www.vgchartz.com) gibts da für Blizz auf viel Geld zu verdienen. Und dann stellt Euch mal einen Koop-Modus vor, bei dem man entspannt mit ein paar Kumpels auf der Couch sitzt.
 
Ich bin inzwischen auch vom PC als Hauptspieleplattfrom abgerückt, aber nicht was alle genres betrifft.

Ohne Maus und Tastatur sind RTS, FPS und ARPG(wie diablo) einfach nicht ordentlich spielbar. Man kommt sich mit der Analogsticksteuerung wirklich verkrüppelt vor.

Ich kann sowieso nicht verstehen wieso in heutigen Konsolenspielen die sowieso sehr oft auf den PC portiert werden nicht gleich eine Maussteuerung integriert ist.

Also SC2 und D3 ordentlich portiert mit Maus und Tastaturunterstützung würde ich mir für PS3 / Xbox360 tatsächlich eher kaufen als für PC.
 
*##Mmhhhh, ...

das ist jetzt zwar nicht unbedingt der ideale Vergleich, aber Champions of Norrath oder Baldur´s Gate kamen mit dem Dualshock 2 schon nicht so schlecht rüber.

Es geht schon ganz gut. Es ist zwar schwieriger exakt auf einen Punkt zu zielen aber vielleicht würde ja ein leichtes Autoaiming helfen.

MfG, Tom
 
Phrixotrichus schrieb:
Ohne Maus und Tastatur sind RTS, FPS und ARPG(wie diablo) einfach nicht ordentlich spielbar. Man kommt sich mit der Analogsticksteuerung wirklich verkrüppelt vor.

RTS sehe ich genauso. FPS geht mit gut mit Controller, z.B. Call of Duty 4 oder Resistance. ARPG kenn ich noch keins für die Controller, aber ich denke das geht gut.

Controller-Steuerung ist Übungssache, am Anfang kam ich mit dem Ding auch nicht zurecht.
 
Macintom schrieb:
Warum? Warum bis auf Diablo 1?

Apropos, Diablo 1 hat gezeigt, das es auf der Konsole funktioniert. Auch ohne Tastatur und Maus. Ich muß gestehen, daß die Playstation Version meine erster Kontakt mit Diablo gewesen ist (erst später, als meine PS den Geist aufgab habe ich mir die MAC-Version gekauft). Der Vorteil war auch die deutsche Sprachfassung. Man konnte noch mehr in die, bis heute, unereichte Atmosphäre eintauchen. Das stellt selbst Diablo 2 in den Schatten.

Weil Diablo 1 doch für die PS rauskam also ist es nicht mehr PC exklusiv aber Diablo 2 und Lod sowie D3 sollten einfach PC exklusiv sein.

Zum Thema Atmosphäre dann scheinst du wohl in Englisch nicht so gut zu sein weil mit der PC fassung war die Atmosphäre meiner meinung nach gleichwertig wenn nicht sogar besser.


MfG

Kongo
 
Lathander schrieb:
RTS sehe ich genauso. FPS geht mit gut mit Controller, z.B. Call of Duty 4 oder Resistance. ARPG kenn ich noch keins für die Controller, aber ich denke das geht gut.

Controller-Steuerung ist Übungssache, am Anfang kam ich mit dem Ding auch nicht zurecht.
Schönes Beispiel:
Man nehme als halbwegs erfahrener FPSler einen von diesen Mouse+Tastaturadaptern für die xbox360/PS3 und joine dann bei einem beliebigen Egoshooter einem Multiplayerspiel.
GARANTIERT ist man in null komma nichts Ranglisten-Erster und bleibt es auch.

Das habe ich mal einen Tag lang mit einem Freund zusammen gemacht. Das war lächerlich...

Sicherlich hast du recht, daß man mit etwas Übung schon gut mit einem Analogstick zurecht kommt. Aber man kommt einfach niemals an eine echte Maus+Tastatursteuerung heran was Präzision und vor allem Geschwindigkeit angeht.
 
Für den schnellen kommerziellen Efolg sind Konsolenspiele gut, aber nicht um langfristig eine Community aufzubauen.
Wäre D2 nur für Konsole erschienen, wäre es seit über 5 Jahren mausetot. Größere Patches und Mods funktionieren halt auf Konsolen nicht.

Da Blizzard traditionell eher Spiele entwickelt, die auch länger als ein oder zwei Jahre überleben, sind Konsolen für die kein Markt. So einfach ist das.
 
Adrasta schrieb:
Größere Patches und Mods funktionieren halt auf Konsolen nicht.
Das konnte man evtl noch bei der letzten Konsolengeneration sagen, bei der aktuellen ist das aber definitv falsch. Da wird genauso herumgepatcht wie bei jedem beliebigen PC Spiel.
Lan/Wlan ist nicht schlechter integriert als beim PC. Fröhlichem patchbarem Daddeln steht nichts im Wege.

Adrasta schrieb:
Da Blizzard traditionell eher Spiele entwickelt, die auch länger als ein oder zwei Jahre überleben, sind Konsolen für die kein Markt. So einfach ist das.
Aus oben genannten Gründen sehe ich diese Aussage als gänzlich falsch an :)

Gebt uns Maus und Tastatursteuerung bei einer eventuellen Portierung und ich werde mit Freuden D3 von meinem gemütlichen Sofa aus mit Wireless Maus + Tasta auf meinem 52"er online genießen :D
 
King Kongo schrieb:
Weil Diablo 1 doch für die PS rauskam also ist es nicht mehr PC exklusiv aber Diablo 2 und Lod sowie D3 sollten einfach PC exklusiv sein.

Zum Thema Atmosphäre dann scheinst du wohl in Englisch nicht so gut zu sein weil mit der PC fassung war die Atmosphäre meiner meinung nach gleichwertig wenn nicht sogar besser.


MfG

Kongo

Hallo Kongo,

das war doch meine Frage :cool:
Warum SOLL Diablo 3 "PC-Only" bleiben?
Weil Du es so willst?

Zum Thema Englisch:
Ich würde meine Kenntnisse im gehobenen Mittelfeld ansiedeln.
Und ich hätte auch keine Probleme ein Spiel "in Englisch" zu spielen.
Wie ca. 90% der Leute, die Computerspiele spielen.

Aber eine vernünftige Lokalisierung setze ich heutzutage einfach mal voraus.
Damals war es halt "nur" bei der PS1-Version der Fall.
PC-User "mussten" mit der englischen Version leben.
 
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Allerdings ists auch bißchen unfair einen Spieler, der vielleicht 8 Jahre CS spielt mit einem Casual Gamer zu vergleichen, der die Konsole vielleicht erst 1 Jahr hat. Die FPS Powergamer kommen ja alle vom PC.

Für D3 sehe ich das ganz entspannt, da wird es bestimmt nicht auf jede Millisekunde ankommen.
 
Ich kann mich noch erinnern, an Diablo1 für PS1 und das auf deutsch!

Warum nicht, erweitert den Kreis der Diablo Süchtigen :D
 
Zurück
Oben