• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D zwo - das hat gefehlt

Blueberry

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich werfe hier einfach mal 2 ideen in den raum, die dem game mMm gut zu gesicht stehen würden bzw die die ganzen jahre irgendwie nützlich gewesen wären.

1. mule-system:

anstatt dauernd auszuloggen und zu rejoinen (wobei der server in anspruch genommen wird und z. b. das game abstürzen kann) wäre eine art mule-maske (z. b. anwählbar im charackter-screen) ein gutes feature. neben einer gewissen server-entlastung würden sich damit auch viele (halb-)illegale doppel-install-versuche und tool-gebastel fürs sp erübrigen.

ich bin nicht technisch versiert genug um eine vorstellung zu haben inwieweit sowas cheat-sicher wäre. hier müsste man einfach seine items direkt unter den chars wechseln können. ganz besonders praktisch fürs sp. womit wir zur nächsten idee kommen.

2. selffound-option

beim stöbern durch die threads ist mir aufgefallen, dass sf zocken sich wohl zunehmender beliebtheit erfreut. damit man gar nicht erst in versuchung kommt ("nur den leecher zum lvln" :lol:) items zu transferieren sollte man -ähnlich wie hc-modus- beim erstellen eine selffound-option festlegen können.

dies wäre dann sowohl im sp als auch im mp sozusagen der gegenpol zum vereinfachten mulen. technisch im bnet halt schwierig umzusetzen bzw passiert dies im prinzip ja beim reset für den ladder-mode. vielleicht wäre es machbar dass sf-chars nur items aufsammeln können, die sie selber durch monsterkill oder z. b. truhe "erzeugt" haben, evtl nichtmal tradescreen möglich.

man könnte vielleicht den sf-modus separieren auch mit eigener ladder.

Gut? Nicht gut?

wer sf zocken will kann das auch im sp oder im battle net machen ist jedem selber überlassen :flame:

man muss immer abwägen ob dass technisch auch so umsetzbar ist wie du dass meinst
(wenn du siehste es gibt ja schon probleme mit der größeren kiste)
Die Idee an sich ist aber nicht schlecht

Hi,
also ich persönlich finde die Idee mit dem mule-system recht gut und eigentlich auch dringend nötig. Ob es dann im Endeffekt das sein würde was man sich so vorstellt, hängt natürlich stark von der Umsetzung ab. Vielleicht könnte man ja eine Art Bank für einen Account einrichten, wo die einzelnen Chars dann ihren hochwertigen Müll ablegen können, bis etwas davon gebraucht wird.
Die selfffound Option finde ich hingegen überflüssig - wer selffound spielen will, tut dies auch ohne vorher festzulegen dass er keine Items von anderen bekommen kann. Würde wohl auch Probleme mit dem Tradesystem mit sich bringen.

:hy:

Wer selffound spielt, tut dies aus Überzeugung und benötigt keine "Selffound-Option".
Also wirklich!;)

Diese Optionen sind aber nur für vielspieler von Vorteil. Ein Otto-Normal Spieler benötigt soetwas nicht wirklich.

Ein Mulefeature wünschen sich die Diablospieler schon lange. Als Bashiok vor knapp einem Jahr fragte was sich die D2-Community für Patch 1.13 wünscht, wurde es mit am häufigsten genannt.

Die Selffound-Option finde ich aber total schwachsinnig. Wer fürs Selffoundspielen einen Laufstall braucht, sollte sich mal über seine Prinzipien Gedanken machen. Mit der Option könnte man nich einmal wertvolle Items aus einem Spiel rausmulen. Es ist dem Spielspaß nicht gerade förderlich wenn man zum Beispiel den Herold von Zakarum findest, aber da du gerade nicht mit einem Paladin im Game bist, dir nichts anderes übrig bleibt als ihn wegzuwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ist nicht ganz leicht abzuwägen, wegen sf-chars. Aber machbar wär's theoretisch schon (wobei's für ein 1.13 dann doch zu kompliziert werden könnte) (bist glaube ich paar Monate zu spät mit Vorschlägen für 1.13 :D)

Wegen gefundenen Gegenständen, ganz einfach items können nicht zum Char hinzukommen, aber man kann sie wegmulen. Die Chars sollten aber auch jeder Zeit ihr sf wegmachen können, quasi konvertieren (natürlich nicht rückgängig machbar).

Das Mule-feature... hab irgendwie überhaupt nicht verstanden, wie das gehen soll. Mule-Maske... klingt für mich nach etwas, was dann jeder mit bisschen Übung zum cheaten ausnutzen könnte. Dafür bräucht's dann wohl eine grundsätzliche Optimierung der D2 Sicherheitssystematik... nicht rentabel für 1.13... und für D3 werden sie sich wohl ein noch bequemeres mulefeature überlegen :)

Ich würde mal gerne wissen, ob es wrklich so schwierig ist, nen shared-Stash für einen Account zu programmieren. Plugy hat es doch vorgemacht.
Klar wäre das einerseits ne erhöhte Serverbelastung. Andererseits fielen unendlich viele Accs weg, die nur für Mulis gebraucht werden. Und das spart wiederum viele Ressourcen.
Bevor mir Blizz mit mehr Content kommt, würde ich mich über so eine Neuerung viel mehr freuen.
Das aktuelle System ist nicht antik, das ist geradezu als steinzeitlich zu bezeichnen.

Klar wäre das einerseits ne erhöhte Serverbelastung.

eher im gegenteil, denn die "stashes" sind nur datenbanktabellen.

jetzt wird pro char eine neue tabelle erstellt, mit umsetzung der idee würden alle chars nur noch auf eine tabelle zugreifen.

Mule-Maske... klingt für mich nach etwas, was dann jeder mit bisschen Übung zum cheaten ausnutzen könnte. Dafür bräucht's dann wohl eine grundsätzliche Optimierung der D2 Sicherheitssystematik... nicht rentabel für 1.13... und für D3 werden sie sich wohl ein noch bequemeres mulefeature überlegen :)

wenn man eine mule maske zum cheaten benutzen könnte, dann könnte man auch die normale kiste zum cheaten benutzen, anders würde so eine maske auch nich aussehen

Blizzard weiß doch, dass die Community sich ein Mulefeature wünscht. Und sie haben gesagt, dass es im nächsten Patch keins geben wird. Die werden dafür sicher irgendwelche Gründe haben. Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass sie die Community einfach nur ärgern wollen. :)

Ein SF-Feature ist totaler Blödsinn. Und ohne dass Blizzard sich da jemals zu geäußert hat kann ich dir sagen, warum es das nicht gibt. Ein sehr wichtiges Element von Diablo ist das traden von Items. Das wurde im Hinblick auf Diablo 3 öfter mal betont. Wenn man nun ein SF-Button oder sowas einbaut, dann würde sich Blizzard nur selber ins Knie schießen. Außerdem kann doch jetzt auch jeder SF spielen, wenn er das will. Durch die Nichtexistenz eines SF-Features hat doch keiner einen Nachteil.

Ich merk schon, ich steh ziemlich allein damit da, aber ich fände eine SF Funktion toll. Wenn das irgendwie im char-Titel oder so auftauchen würde, wäre ich für meinen teil noch viel stolzer auf einen SF Char, als ich so schon bin.

Mule Feature is natürlich non plus ultra.

du meinst vllt so wie man die Hc chars sehen kann?
Wie wärs dann mit ner eigenen selffound ladder? Eine rangliste mit chars die ohne jegliche andere chars auf lvl 99 kommen is natürlich nur was für Diablo gurus.. da kommen selbst die hirnis mit xxxxk forengold nicht weiter und stehen da wie hein blöd weil sie sich wundern das ihr pala nicht telen kann weil selffound gibs kaum ber + jah gleichzeitig und rq rushes gehen ja auch nicht ...

Wäre sicher reizvoll, wenn man das auf diese Weise macht, aber wie ich schon sagte, Blizzard will ja, dass man tradet. Von daher sehe ich da keine Chance.

naju könnt man ja schon alles unter einen hut kriegen, ein item müsst halt dabei vermerkt haben obs vom aktuellen besitzer gefunden wurde, also tauschen geht immernoch, nur man kann halt nix benutzen was man nicht selber gefunden hat, sollte man es einfach nicht schaffen kann man seinen charakter jederzeit aus dem SF status herausnehmen, ansonsten teilen sich die charaktere einfach dieselbe spielwiese wie HC und SC und können dann (unwahrscheinlich aber theoretisch) z.b. gleichzeitig in scl und in der sf scl auftauchen
wer da keine lust mehr drauf hat der kann mit dem char jederzeit nach z.b. scl wechseln, verliert dadurch aber seinen sf titel usw, der umgekehrte wechsel geht nicht

wäre doch ne gute lösung für alle oder nicht?

also ganz ehrlich... ich würds nicht nutzen, ich spiel meine chars so wie ich das will und wenn ich ein item mag dann spar ich drauf und ertrade es mir und warte nicht ewigkeiten bis ich es finde. So wirds auch vielen anderen gehen daher würde das dann wohl eher wie hc NL aussehen schätz ich mal..
Ich hab ja letztens auch nen Sf nec durch hell gebracht (ich weiß leichtester char) hat auch spaß gemacht aber ich habs mit plugy gespielt des spart lästiges mulen und ich hatte platz für spätere items und gems die ich momentan nicht brauchte wie z.B. Pas udn ral zum craften oder eventuelle Insight rohlinge falls ich ne sol finde usw.. Das würd alles wegfallen weil man nichtmals mulen darf. vllt gibs noch ne lösung Ala "erweiteten schatztruhe für Sfler" aber das würde das konvertieren nach nicht SF wieder einschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben