• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 LoD Absturz mit PlugY

Lichkoenig

Well-known member
Registriert
26 November 2002
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
53
Hallo Leute,

habe nach einer gefühlten Ewigkeit auf meinem Laptop mal wieder D2 LoD installiert. Anschließend Patch 1.13c (um meine alten Saves auch noch spielen zu können) und die neuste PlugY Version drauf gehauen.
Allerdings stürzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung nach kurzer Spielzeit oder direkt beim Laden nach Benutzung eines WP's ab:

Spiele unter Win7 64 bit. Das Spiel lief zumindest früher auf demselben Laptop einwandfrei.
Über Lösungsvorschläge/-ansätze wäre ich sehr dankbar. :keks:

MfG Lich :hy:


€dit: Meine Saves sind ca. 3-4 Jahre alt und liefen damals unter 1.13c und PlugY Version 10.0
 
Zuletzt bearbeitet:
SuFu schon alles durchgeschaut?
https://planetdiablo.eu/forum/search.php?searchid=1748458
(hoffe, der Link funktioniert...)
Meisten wird da Grafiktest und Glide empfohlen
Kannst sonst hier mal schauen, ob bei den "häufigen Fehlern" was dazu zu finden ist
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1014136-PlugY-Wie-funktioniert-es
 
Originally posted by IamObnoxious
Was da bei mir geholfen hat:
Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben (ohne die ")

Dort dann unter:
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Blizzard Entertainment -> Diablo II

Den Schlüssel "InstallPath" auf den Ordner von Diablo setzen in der PlugY ist.
Den Schlüssel "Program" auf die Diablo II.exe in dem Ordner wo auch PlugY ist.

Das hat absolut nicht geholfen. Da hat er mir direkt gesagt .exe nicht gefunden und ich konnte das Spiel gar nicht starten.

Das Problem rührte daher, dass er einige notwendige Dateien nicht finden konnte, da diese vom Installer im Verzeichnis [...]/Diablo II/Mod PluY/PlugY abgelegt wurden.
Diese Dateien müssten sich aber im Verzeichnis [...]/Diablo II/PlugY befinden, um keinen Error auszulösen.
Alle anderen Dateien, die sich zuvor schon unter [...]/Diablo II/Mod PluY/PlugY befanden, können dort bleiben.

auch das hat nicht geholfen. Da dort nicht explizit steht welche dateien, habe ich einfach mal alle aus dem Ordner 'Mod PlugY' in 'PlugY' kopiert.


Einen simplen Reinstall hab ich auch schon durch. Eigentlich hab ich es schon zig mal Neuinstalliert jetzt. Nichts hilft. ;(
 
Startet es denn mit dem aktuellsten Patch, bzw. mit der ungepatchten Version direkt nach der Installation?
Du könntest anschließend mal mit dem Versionswechsler auf 1.13c zurückwechseln.

Ansonsten vll. direkt mal bei ChaosMarc im Plugy Thread nachfragen.
 
Sry nicht der Versionswechsler, sondern D2SE wars. Da ist Plugy auch schon integriert.
 
Zurück
Oben