TomGrenn
Kolumnenkönig 2010
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Lange bin ich wach liegengeblieben, um das Mysterium zu ergründen (und weil meine Grippe + Kopfschmerzen mich nicht schlafen lassen wollten). Dann fiel mir die Antwort wie die Hunnen in Rom, oder besser gesagt, wie unsere Familie bei der Verwandtschaft zu Weihnachten ein:
Diablo II kann doch zwischen Freund und Feind unterscheiden!
Partymember werden durch Meteorspammen nicht gegrillt, kein Gefallener mußte sich jeher beim zuständigen Schamanen über einen Schuß in den Rücken per Feuerball beschweren und selbst bei einer groß angelegten Schneeballschlacht zwischen Eiszauberinnen und Kantoren mittels Blizzard gab es auch noch niemals Unstimmigkeiten.
Es ist einfach alles geregelt in Sanctuario: von Monstern oder der Umgebung möglicher Schaden außerhalb der Stadt kann nur Helden treffen und Helden können Gegnern oder Monstern schaden. Kein Druide vermag es, einem befreundeten Krieger mittels Riss die Verrat-Rüstung zu aktivieren. Kein Hoher Rat kann wuselige, nervende Gläubiger abschießen - auch wenn er zwanzig Hydren beschwört.
Dass ein Sturmrufer über glühender Lava keinen Schaden nimmt, liegt also einzig daran, dass ein Riss vom Druiden für den Sturmrufer böse, die sengende Hitze der Magma hingegen jedoch ins Freundschema passt. Hier hat friendly fire noch seine wahre Bedeutung.
Kein Mysterium, einfache DII Logik.
Diablo II kann doch zwischen Freund und Feind unterscheiden!
Partymember werden durch Meteorspammen nicht gegrillt, kein Gefallener mußte sich jeher beim zuständigen Schamanen über einen Schuß in den Rücken per Feuerball beschweren und selbst bei einer groß angelegten Schneeballschlacht zwischen Eiszauberinnen und Kantoren mittels Blizzard gab es auch noch niemals Unstimmigkeiten.
Es ist einfach alles geregelt in Sanctuario: von Monstern oder der Umgebung möglicher Schaden außerhalb der Stadt kann nur Helden treffen und Helden können Gegnern oder Monstern schaden. Kein Druide vermag es, einem befreundeten Krieger mittels Riss die Verrat-Rüstung zu aktivieren. Kein Hoher Rat kann wuselige, nervende Gläubiger abschießen - auch wenn er zwanzig Hydren beschwört.
Dass ein Sturmrufer über glühender Lava keinen Schaden nimmt, liegt also einzig daran, dass ein Riss vom Druiden für den Sturmrufer böse, die sengende Hitze der Magma hingegen jedoch ins Freundschema passt. Hier hat friendly fire noch seine wahre Bedeutung.
Kein Mysterium, einfache DII Logik.