• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Mysterien: was ich mich schon immer gefragt habe!!!

Lange bin ich wach liegengeblieben, um das Mysterium zu ergründen (und weil meine Grippe + Kopfschmerzen mich nicht schlafen lassen wollten). Dann fiel mir die Antwort wie die Hunnen in Rom, oder besser gesagt, wie unsere Familie bei der Verwandtschaft zu Weihnachten ein:

Diablo II kann doch zwischen Freund und Feind unterscheiden!
Partymember werden durch Meteorspammen nicht gegrillt, kein Gefallener mußte sich jeher beim zuständigen Schamanen über einen Schuß in den Rücken per Feuerball beschweren und selbst bei einer groß angelegten Schneeballschlacht zwischen Eiszauberinnen und Kantoren mittels Blizzard gab es auch noch niemals Unstimmigkeiten.

Es ist einfach alles geregelt in Sanctuario: von Monstern oder der Umgebung möglicher Schaden außerhalb der Stadt kann nur Helden treffen und Helden können Gegnern oder Monstern schaden. Kein Druide vermag es, einem befreundeten Krieger mittels Riss die Verrat-Rüstung zu aktivieren. Kein Hoher Rat kann wuselige, nervende Gläubiger abschießen - auch wenn er zwanzig Hydren beschwört.

Dass ein Sturmrufer über glühender Lava keinen Schaden nimmt, liegt also einzig daran, dass ein Riss vom Druiden für den Sturmrufer böse, die sengende Hitze der Magma hingegen jedoch ins Freundschema passt. Hier hat friendly fire noch seine wahre Bedeutung.
Kein Mysterium, einfache DII Logik.
 
:D :D :D

was dann ja auch die funkionsweise des fluches "mittelpunkt" erklären würde :)

nun frage ich mich aber, wie es kommt, dass bei der sterbenden andariel, oder beim tot des monsters im letzten siegel bei diablo selbst, alle monster im jeweiligen örtchen sterben? erkennen diese das gefallene monster nicht mehr als freund an und sterben dann an deren verbrennenden seelen? oder haben sie gar den sinn des lebens vergessen/verloren, und lösen ihre seelen?
hm....
ich glaube eher, dass bei dem benannten beispiel, die lava von den ganzen stormcastern selbst erschaffen wurde...und lava ist ja grundsätzlich eher gutmütig (,also ein klassisches beispiel für: es hat mir angst vor dir als du vor ihm), und lässt seinen meister ganz einfach in ruhe

was haltet ihr von der lösung?

mfg magge
 
Ganz einfach: So wie Menschen über glühende Kohlen laufen können, machen es die Stumufer mit der Lava. Da dies so enorme Konzentration erfordert, fallen sie oft vor Erschöpfung tot um und nicht durch Fissures.

Interessant ist auch, warum Geister durch Gitterstätbe gehen können, aber von Pfeilen und Klingen Schaden nehmen?

Ach ja:

Warum kann man die Bosse X-mal umnieten? Stellen die sich immer tot, um ihre Ruhe zu haben?
:lol:
 
na die geister sind doch alle immun gegen körperschäden

deswegen is der merc auch oft fürn po gegen die viecher

mfg magge
 
Warum kann man die Bosse X-mal umnieten? Stellen die sich immer tot, um ihre Ruhe zu haben?
Dies ist ein wahres Mysterium. Man kann Diablo töten und damit seinen Auftrag, das Böse zu besiegen, erledigen.
Ist der Auftrag erledigt und man geht noch mal ins Chaos Sanktuarium (Autoschlüssel vergessen, Licht ausmachen, Akustik ungestört erproben, ...), steht da wieder so einer und läßt sich wieder töten. Und wieder. Und wieder. Und... (Mit Baal, Mephisto und Konsorten verhält es sich nicht anders).
Der Auftrag wird dadurch aber nicht erledigter.

Wäre das nur ein Fake (sich tot stellen, sich auf Unentschieden einigen, kurz mal schlafen gehen,...), könnte die Mission, der heilige Auftrag nicht als abgeschlossen gelten. Kein Dorfbewohner, kein Tyrael und auch kein alter Deckard Cain kommt aber daher und murmelt was von wegen "Naja, so gaaaanz tot is' der aber noch nich', guck doch noch mal nach!". Nein, Portal auf, Konfettiregen und schon soll man irgendwo anders arme Monster metzeln. Gegebenenfalls kriegt man noch einen hübschen Titel verliehen (der billlige Blechorden wird nicht rausgerückt, diese Geizhälse) und hat erst mal Ruhe - so man nicht einen weiteren Schwierigkeitsgrad meistern will, welcher natürlich ganz andere Monster ( :rolleyes:) beherbergt.
Aber kehrt man einmal zurück zu der Stelle, wo man vermeintlich triumphiert hat - BAMMMM!!!!! kommt das rote Teufelchen wieder aus seiner Kiste und stolziert herum, als ob nie was war.

Will man uns damit sagen, dass das Böse nie ganz aus der Welt zu schaffen ist?
Vielleicht ging es ja darum, Diablo, Herr des Schreckens zu besiegen. Von "das Böse auf ewig auslöschen" hat niemand etwas gesagt.
Darum kommen dann auch der Große Dicke, der rote Stacheldackel, der Bruder von Mephisto, der Endgegner, der Hausherr vom Chaos Sanktuarium, das Große Übel, der Bruder von Baal und wie sie alle heißen mögen, wieder. Vielleicht ist es das immer wiederkehrende Böse, nur eben, naja, nun eben nicht in unterschiedlicher Gestalt.
 
dann musst aber sagen, dass baal seine gedärme ziemlich gut gefaked hat...

und nen rießen vorrat hat er ebenfalls :eek:

mfg magge
 
Warum Gedärme?

Der lässt sich sein Essen immer von den Minions kochen, bevor die nächste Truppe zum Baalen kommt und was denkst du kommt raus, wenn man ein Dutzend Sukkubi Küchendienst schieben lässt?

>"Hey, ich hab nen Arm unterm Sofa gefunden"
<"Koch grad Eintopf, immer rein damit"
>"Igitt!! Eine tote Ratte...und die schimmelt schon!!!"
<"Rein damit in die Suppe: Bisschen Fleisch schadet ned"
>"Och NÖ! Lister hat schon wieder neben sein Katzeklo gekackt"
<"Wisch es auf und wirf den Lappen dann in den Topf mit der Kochwäsche...aber dass du mir ja nicht die Töpfe verwechselst."
>"Klar...ich bin doch ned blöd"
 
vermutlich weil Baal ein Dämon ist und die anderen anatomischen Gesetzmässigkeiten unterliegen. Auserdem ist das ekelige Essen dann wieder schneller ausm Bauch raus. Das Bauchkotzen passiert deshalb immer nach dem Besuch eines Helden, der Baals Magenschmerzen durch Schlagen, auf den ohnehin schon angeschlagenen, Bauch Baals Zustand nur noch verschlimmert. Der Held wird auf diese Art getäuscht und Baal kann fast unbeschadet entkommen.

Dia und Mephisto sind da schlauer. Die ziehen eine Pyrotechnische Show ab, die jede Ninja-Rauchbombe alt aussehen lässt, um in dem Moment zu fliehen. Diablo sichert sich noch zusätzlich ab, indem er vor seinem Verschwinden noch Heidi Klums altes Karneval Kostüm am Schauplatz hinterlegt
 
hm...ich muss sagen, dass mich diese antwort leider nicht ganz zufrieden stellt.
mir scheint es so, als würdet ihr alle den thread hier nich ernst nehmen :eek:

wobei ich mich für diese themen wirklich interessiere und realistische antworten erwarte...:rolleyes:

schau doch mal. wenn das ganze tatsächlich an magenkrämpfe liegen würde...tja...mir fällt da jetzt grad kein dummer spruch ein...

wo wir schon bei der nächsten thread aufgabe wären :clown:

wem fällt darauf die richtige anwort ein?

mfg magge
 
also zu dem unendlichen bösen......
sie kehren deßhalb wieder weil jede welt eine paralel welt is:cool:
wie könnten so hundert tausende spieler nebeieinander den ein und denselben typen killn
wenn man ng macht öffnet man eine zeitschneiße und wenn man gad kein kurbel model aus holz hat kommt man einfach durch den spalt durch und tada man is in einer parallelwelt

jo so isses

und zu baal magen probs...
er wird gedöggelt und dann muss er noch den verschwitzten körper eines menschlings sehen bzw. riechen??
wie würdet ihr reagieren wenn ein fetter stinkender barb vor euch steht und möglich noch durch WW ein schweißregen euch ins gesicht fliegt?!?!?
das is selbt für einen höllenboss zu viel

P.S. nix gegen barbs

Mfg Vlady
 
jetzt wenn du aber sagst, dass der schon seit 2001 glaub ich wars in der kack kammer des weltensteins hockt, und weder lüftet noch nen duftbaum hängen hat,
dann braucht er sich wirklich nich über nen stinkenden barb beschweren:no:

ausserdem is der barb (auch wenn man es nicht glauben will) einer der hygienischeren chars in d2 :ww: :cool:

mfg magge
 
-wer wirft eigentlich im 1 Act am großen Llagerfeuer das Holz nach?
Also ich bin auch der Meinung das es ein magisches Feuer ist. Geht ja nachdem es geregnet hat auch einfach wieder an...was ich mir aber auch vorstellen könnte:
Akara is ja eine Hexe und wahrscheinlich hat sie sich halt auf den Feuerbaum konzentriert...wird wahrscheinlich ne Flammenwand/Feuerbrunst Hexe sein und beschwört von ihrem 1Euro-Shop aus die Flammen.

-warum wird nie etwas aus der Truhe geklaut? Ist sie zugesperrt? Womit?
Hm, ich denke nicht das sie abgesperrt ist bzw. vielleicht doch...durch den letzten Schlüssel > Schlüssel der Liebe^^ Den erstellt man unbewusst am Anfang bzw. bekommt den am Anfang geschenkt, aber weiss davon nix (der Schlüssel der Liebe besteht aus: 1Hass-Schlüssel+1Terror-Schlüssel+1Zerstörung-Schlüssel+normaler-Schlüssel+Standarte der Helden)
Aber anscheinend versucht Cain den Schutz des Liebes-Schlüssels zu umgehen...sonst würde er ja nich 24h am Tag (nach seiner Rettung) bei der Kiste herumlungern und seine Taten planen, die er tarnt, indem er einem immer gute Items schlechter identifiziert als sie wirklich sind...wenn man z.b n soj gefunden hat, sagt Cain immer das es n manald ist!!! da bin ich mir sicher :D



-wo und wann schlafen so Leute wie Cain oder Akara? am Boden? oder in dem übergroßen Einkaufswagen von Akara?
wenn der Held schlafen geht, gibts ne fette Halligalli-Drecksau-Party im ersten Akt mit Topless-Gogo-Girls und Schlammcatchen im Blutmoor. Deswegen schlafen die nie...übermässiger Speed-Konsum.

-an welchem Schwert arbeitet die ständig schmiedende Charsi die ganze Zeit?
gerüchten zufolge versucht sie sich n schwert zu schmieden welches sie unsterblich macht und dann raubt sie akara und gheeds aus!

-wo ist überhaupt Faras Schmiede?
Fara is eigentlich gar keine Schmiedin...sie ist Geheimagent und soll Atmas Mann aufspüren, tarnt sich aber als Schmiedin...sehr schlecht Tarnung - kein schmied schmeißt seinen hammer die ganze zeit durch die luft!

-ist Hratli (Schmied im 3 Act) schwul?
Nach einer Aussage von Natalya, hört Hratli heimlich Modern Talking - die frage kann sich dann also jeder selbst beantworten

-sagt denn niemand was, dass in der Bar im 2 Act fette Käfer in der Küche rumlaufen?

Die gute alte Atma mischt heimlich Rauschgiftmittel ins Bier damit die Männer durch den Rausch mehr Mut haben. Sie hofft immer noch das endlich so ein Bekiffter durch die Falltür klettert und nach Radament sucht...Durch den Rausch werden die alle wahrscheinlich nicht mitbekommen das die gute Atma schon lange nich mehr den Frühjahrsputz gemacht hat!

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen bei der Fragenklärung
Cheer wolf
 
die Truhe scheint frei zugänglich für jeden zu sein. Vor kurzem hatte ich die Schriftrolle aus dem Infinus Baum in der Truhe, bin zu Akara gerannt und die nur so:"Ich habe die Runen auf der Schriftrolle entzifert", und drückt mir die Rolle in die Hand :eek:

was ich mich aber frage ist, wieso sehen 8 verschiedene Helden unterschiedliche Dinge in ein und derselben Truhe?

-sagt denn niemand was, dass in der Bar im 2 Act fette Käfer in der Küche rumlaufen?

Die gute alte Atma mischt heimlich Rauschgiftmittel ins Bier damit die Männer durch den Rausch mehr Mut haben. Sie hofft immer noch das endlich so ein Bekiffter durch die Falltür klettert und nach Radament sucht...Durch den Rausch werden die alle wahrscheinlich nicht mitbekommen das die gute Atma schon lange nich mehr den Frühjahrsputz gemacht hat!

hier wundert es mich auch das alle so ruhig bleiben, wenn ein Druide in der Kneipe seinen Trupp Wölfe beschwört
 
was mich glaub ich noch mehr verwirren würde, ist das aussehen des druiden...

stell dir vor du bist in ner bar, und auf einma taucht iein selbstamer kerl auf, der sich den kopf eines toten wolfs aufgesetzt hat, und behauptet, dass die tornados die er beschwören kann dadurch viel mehr dmg machen...
 
oder wenn er sich mitten in der Kneipe in einen Pi mal daumen 3 Meter großen Bär verwandelt. Wieso bekommt da keiner Panik.

Ich möchte auch mal wissen was der seinen Raben zu essen gibt. Die fliegen die ganze Zeit rum und müssen sich nie erleichtern :D man stelle sich mal die Festung des Wahnsinns voll mit Vogelkacke vor :lol: gleiches gilt für Wölfe und Bären
 
Benedict XXL schrieb:
oder wenn er sich mitten in der Kneipe in einen Pi mal daumen 3 Meter großen Bär verwandelt. Wieso bekommt da keiner Panik.

Ich möchte auch mal wissen was der seinen Raben zu essen gibt. Die fliegen die ganze Zeit rum und müssen sich nie erleichtern :D man stelle sich mal die Festung des Wahnsinns voll mit Vogelkacke vor :lol: gleiches gilt für Wölfe und Bären

hast du schonmal geisterwölfe gefüttert??
die raben, bären und wölfe werden mit den kadavern ihrer vorväter(auch geister^^) gefüttert, ist doch klar :p

was mich glaub ich noch mehr verwirren würde, ist das aussehen des druiden...

stell dir vor du bist in ner bar, und auf einma taucht iein selbstamer kerl auf, der sich den kopf eines toten wolfs aufgesetzt hat, und behauptet, dass die tornados die er beschwören kann dadurch viel mehr dmg machen...

ja und stell dir mal vor, du erzählst, dass sich dein physischer angriff alleine durch vier seltsame steine in in deiner rüstung um das 3-fache erhöht :ugly:
 
Zurück
Oben