• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2:R] Gegenseitiges rushen zum Sockelquest auf Normal

Metis

Well-known member
Registriert
1 September 2001
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
187
Könnt Ihr auch noch ein paar Sockelquests gebrauchen und spielt auf PC?

Wenn ja meldet Euch in diesem Thread.

Voraussetzung ist lediglich, dass Ihr einen Char habt, der auf Normal in einer einigermaßen angemessenen Zeit rushen kann, also nicht länger als ~20 min. braucht.

Optional können wir auch versuchen einen gRush durchzuführen, um weiter nach NM und Hell zu kommen und dort weitere Sockelquests und HF Runen abzugreifen. (Dazu braucht man jemanden, der den Ballquest erfüllen möchte.)

Ich habe meistens abends Zeit. Tag: Metis#2767
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hätte auch noch ein paar items, denen ein Sockel fehlt und eine level 90 Soso, die in kürzester Zeit rushen kann.
Abends passt bei mir generell (aber mit Ausnahmen) auch ganz gut.
Falls sich noch weitere Spieler finden, umso besser!

Mein Btag: Moaddin#2318
 
Hi, da wäre ich auch dabei, brauche auch noch mehrere Sockelquests. Bin immer ab ca. 18.00 Uhr online.
 
Freut mich, dass Ihr Euch gemeldet habt.

Mein Tag lautet: Metis#2767

Wenn es für Euch OK ist, erstelle ich heute Abend um 19:00 ein Spiel dessen Namen und PW ich Euch per PM mitteile.

Ich warte dort mit meiner Sorc um werde Euch als erstes rushen.
 
Danke euch. Ging echt schnell zu viert. Wer hätte Interesse, das ganze auf Alptraum zu wiederholen morgen Abend?
Jeder müsste dann einen Lvl 20 Char ohne Ahnen-Quest stellen und darf dafür mehrere Chars durch Alp ziehen lassen.

@Metis, ich hoffe die Idee ist in deinem Interesse, ist schließlich dein Thread :-D
 
So, das hat ja richtig gut geklappt. Vielen Dank nochmal an Euch.

Wir hatten ja schon ingame darüber gesprochen auch noch nach NM oder auch bis Hell zu gehen.

Dazu nochmal die Erklärung:

1. Um in den Weltsteinsturm und weiter zu gelangen ist die Erfüllung des Urahnen Quests Voraussetzung, dieser hat aber eine Levelanforderung von 20/40/60. Deswegen kann ein Char Lev < 20/40/60 nicht beim Baal-Kill anwesend sein.

2. Der Baal Quest selber hat aber keine Levelanforderung.

3. Wenn sich Char A und Char B im selben Akt und in Party befinden und Char B erfüllt eine Quest, so bekommt Char A diese Quest auch, wenn er sich in der Stadt oder an anderer Stelle im selben Akt befindet. Das ist überall so und deswegen reicht es z.B., wenn nur einer mit zu Andariel geht.

Dies kann man ausnutzen um mit Lev 1 nach NM und Hell zu gelangen, allerdings wird ein Char benötigt, der den Baal Quest noch nicht abgeschlossen hat, min Lev 20/40/60 ist und den Baal Quest erfüllen möchte. Das Ganze nennt sich dann gRush. (g = Glitsh)

Ich habe das früher immer folgendermaßen gemacht:

1. Mit dem Low Char ein öffentliches Spiel mit Namen “Baal 4 Quest“ oder ähnlich erstellt.

2. Mit dem High Char ins Game und schonmal den Thronsaal leeren.

3. Dann warten, dass irgendein Fremder kommt, der den Baal Quest machen möchte, ins Game kommt. Manchmal kam sofort jemand, oder erst nach 5 oder 15 min., oder gar nicht. Meistens hat es dann doch im 2. oder 3. Anlauf geklappt.

Lasst es uns bitte erstmal so versuchen.

Die Alternativen sind, jemand levelt auf 20 oder ein sog. cRush, mit dem Umweg über Classic, weil es dort keine Ahnen gibt. Letzteres kommt für uns wohl nicht in Frage.
 
die Vipern weden heftig aber sonst ja
 
Klingt ja vielversprechend.

Übrigens ist mir gerade eingefallen, dass mein Gag-Char, der Isenharts Kiste und Carthans Siegel gewidmet ist, bereits Lev 18 war und auch schon durch Normal geruscht wurde.

Den habe ich eben auf 20 gespielt, womit Du dann nicht leer ausgehen wirst.

Ist noch nicht ganz fertig. :D

Isenhats-Carthan.jpg

Update: Ja und mein Low-Mule hat es jetzt auch von 12 auf 20 geschafft.
Da waren es schon 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder 19:00?

Sollen meine 20er Chars gezogen werden? Habt Ihr vielleicht inzwischen auch welche, oder machen wir den cRush mit sneg2s Sorc?


Und noch ‘was:

Da wir ja nun auch in Gegenden unterwegs sein werden, in denen durchaus etwas nennenswertes droppen kann, sollten wir auch über das Thema Loot nachdenken.

Mein Vorschlag: Alle Drops gehören zunächst mal dem High-Level-Char.
Das ist ein einfaches, eindeutiges Kriterium, außerdem hat der Zieh-Char natürlich den Kill gemacht, wobei sein MF - falls vorhanden - ebenfalls eine Rolle spielt.
 
ich bin wieder dabei und habe auch einen lvl 20 char.
Metis, schickst du uns wieder den game-namen + pw?
 
Also rushen wir die 20er? Starten wir mit neuen Mules im Lager, oder mit denen von gestern in Akt 5?
 
ich würde sagen wir starten nochmal mit 3 frischen Mule , ob meine Sorc den 2. Act in Hell in Classic ( Vipern ) schafft weis ich noch nicht , Travi Hell geht ohne Barb in Classic sowieso nicht
würde das gern mit dir mal allein checken denn in act 3 müssen wir !
sonst landen wir wieder in alp ( 2 Act Abzug da es in Classic kein Act 5 gibt)
 
OK. Nach Larzuk wechsle ich dann den Char, komme mit Lev 20. Anschließend Ahnen, Baal und NM bis Akt 5.
19:00. Game + PW per PM.

Danach, das Ganze nochmal mit einem weiteren Lev 20 Char, oder Classic Test.
 
Zurück
Oben