• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2:R / Patch 2.4] Überblick und Infos zu allen Arealvl 85 Gebieten

Die Frage die sich mir stellt: wird "nur" der ALvl angepasst oder sonst auch noch irgendwas adaptiert an den Resistenzen der Monstern darin?​
Habe folgenden Link empfohlen bekommen, in dem auch die jeweiligen Resistenzen komplett angeführt sind - evtl hilft die ja weiter.​
Amazonbasin und d2wissen hab ich für die Liste genutzt. Der Schinder scheint auf D2wissen dann anscheinend falsch in der Liste zu stehen :read:. Ich nehm ihn mal raus.
Yay, bedankt!

Kleine redaktionelle Hilfe:
Die Kanalisation Level 1 + 2[/URL]

Da ist noch ein closetag falsch
Arghh danke. Hab gestern Nacht noch die Links zu den Superuniques geändert und bei Kampfmaid Sarina hats mir dann mal alles zerschossen. Ein "]" vergessen und schon hatte ich drölfzig url und list tags überall drinnen :ugly:
Ich würde vorschlagen diese Liste auch in die D2 DB oder sonst wo auf der Startseite anzuzeigen.
Da ist es sicherer aufgehoben als "nur" als Forenthread.
Den Thread kommt wenn er fertig ist, wenn alle Empfehlungen etc drin sind, ins Archiv und wird im Wegweißer verlinkt.
Auf die Main kommt aber auch ne Seite, Gracy macht das gerade.
 
Bei Kanalisation Level 2 und Wurmgruft Level 3 könnte man noch erwähnen, dass es dort viele Supertruhen gibt.
 
Hab jetzt mal an den Empfehlungen gearbeitet


Mausoleum
Empfehlung: 🆗
- Relativ schnell erreichbar
- Ziemlich großes Gebiet mit akzeptabler Monsterdichte
- Gut geeignet für alles außer Lightbuilds


Unterirdischer Durchgang
Empfehlung: ❌
- Schlecht zu erreichen
- Sehr kleines Gebiet
- Wenig Bosse und Immunitäten für jedes Element möglich


Die Grube Level 1 + 2
Empfehlung: ✅
- Schnell erreichbar
- Großes Gebiet
- Hohe Monster- und Bossdichte
- Gut geeignet für Physische, Magie, Gift oder Zweielement Builds

Gebiete in Akt 2

Steingrab Level 1 + 2
Empfehlung: ✅
- Relativ schnell erreichbar
- Gebiet von mittlerer Größe
- Hohe Monster- und Bossdichte, Superunique Monster
- Gut geeignet für Feuer, Kälte, Magie und Physische Builds


Wurmgruft Level 3
Empfehlung: ❌
- schlecht zu erreichen
- Mäßige Monster- und Bossdichte
- Superunique Kaltwurm hat einen ungüstigen Droptable
- Geeignet für Feuer, Kälte und Magie Builds


Alte Tunnels
Empfehlung: ✅
- Schnell erreichbar, vor allem im SP
- Großes Gebiet
- Hohe Monster- und Bossdichte
- Gut geeignet für Kälte und Physische Builds


Gebiete in Akt 3

Spinnenmonstergruft
Empfehlung: ✅
- Sehr schnell zu erreichen, direkt neben WP
- Gute Monster- und Bossdichte
- Sehr gut geeignet für Kälte, Magie und Physische Builds


Sumpfloch Level 1 + 2 + 3
Empfehlung: 🆗
- Sehr schnell erreichbar, direkt neben WP
- gefährliches Gebiet mit engen Gängen, Seelen und Puppen
- Gute Monster- und Bossdichte in Level 1 und 2, Level 3 großes Labyrinth mit wenigen Monstern
- Geeignet für Kälte, Magie und Physische Builds

Verlassenes Heiligtum
Empfehlung: 🆗
- Schnell erreichbar
- Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
- in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
- Geeignet für Blitz, Gift und Physische Builds

Zerfallener Tempel
Empfehlung: 🆗
- Schnell erreichbar
- Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
- in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
- Geeignet für Blitz, Gift und Physische Builds

Die Kanalisation Level 1 + 2
Empfehlung: 🆗
- Schnell erreichbar
- Großes Gebiet mit vielen Hindernissen
- Mäßige Monsterdichte, viele Bosspacks, Superunique Monster
- in Verbindung mit Tempeln im Basar und Oberkurast farmbar
- Geeignet für Feuer, Physische und Zweielement Builds

Vergessener Reliquienschrein
Empfehlung: 🆗
- Schnell erreichbar
- Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
- in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
- Geeignet für Blitz, Gift und Physische Builds

Vergessener Tempel
Empfehlung: 🆗
- Schnell erreichbar
- Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
- in Verbindung mit den anderen Tempeln und Kanalisation farmbar
- Geeignet für Magie, Gift und Physische Builds

Zerfallenes Heiligtum
Empfehlung: 🆗
- Schnell erreichbar
- Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
- in Verbindung mit den anderen Tempeln oder Travincal farmbar
- Geeignet für Magie, Gift und Physische Builds

Verlassener Reqliquienschrein
Empfehlung: 🆗
- Schnell erreichbar
- Kleines Gebiet mit guter Monsterdichte, wenigen Bosspacks
- in Verbindung mit den anderen Tempeln oder Travincal farmbar
- Geeignet für Magie, Gift und Physische Builds


Gebiete in Akt 4

Flammenfluss
Empfehlung: ✅
- Sehr schnell erreichbar
- Großes Gebiet
- Gute Monster- und Bossdichte, Spezialmonster in Hephaisto der Schmied
- Sehr gut geignet für Magie, Physische und Zweielement Builds

Das Chaos-Sanktuarium
Empfehlung: ✅
- Schnell erreichbar durch ein anderes Alvl85 Gebiet
- Großes Gebiet
- Sehr gute Monster- und Bossdichte, vier Superunique Monster
- Sehr gut geeignet für Gift, Magie und Physische Builds. Geeignet für Blitz mit starkem Merc (Infinity) und Zweielement Builds


Gebiete in Akt 5

Abaddon
Empfehlung: ❌
- schlecht erreichbar
- Mäßige Monster- und Bossdichte
- Allgemein hohe Resistenzen und fast jede Immunität vertreten
- Geeignet für Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)

Grube von Acheron
Empfehlung: ❌
- relativ schlecht erreichbar
- Mäßige Monster- und Bossdichte
- Fast jede Immunität vertreten
- Geeignet für Blitz und Zweielement Builds

Flockenhöhle
Empfehlung: 🆗
- relativ schnell erreichbar
- Kleines Gebiet
- Sehr gute Monster- und Bossdichte
- Allgemein hohe Resistenzen und fast jede Immunität vertreten
- Geeignet für Zweielement und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)

Infernogrube
Empfehlung: ❌
- relativ schlecht erreichbar
- Mäßige Monsterdichte, geringe Anzahl an Bosspacks
- Allgemein hohe Resistenzen und fast jede Immunität vertreten
- Geeignet für Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)

Eiskeller
Empfehlung: ✅
- relativ schnell erreichbar
- Kleines Gebiet
- Sehr gute Monster- und Bossdichte
- Gefährliches Gebiet mit möglichen Seelen, Puppen und Höllenfürsten
- Sehr gut geeignet für Feuer und Magie Builds. Geeignet für Zweielement (mit Feuer) und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)

Weltensteinturm Level 1 + 2 + 3
Empfehlung: ✅
- Sehr schnell erreichbar über WP
- Großes Gebiet
- Direkter Weg zum Thron der Zerstörung und Baal
- Hohe Monster und Bossdichte, 6 Superuniques im Thron der Zerstörung
- Geeignet für Zweielement, Physische, Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)

Anmerkungen und eigene Meinungen dazu? Lohnt sich was eher und weniger als ich angegeben hab? Lieber andere Builds dafür?
 
Hi :hy:

danke schonmal für die ganze Mühe.

Ein paar Ideen / Anmerkungen:

- wie wärs mit einer Bewertung "so-la-la" statt "OK"? Die Kanalisation und die Tempel werden wohl kaum von nicht-teleportierenden Chars
aufgesucht werden
- Das CS geht mit einer cold-Sorc ganz gut, nur die Magier sind immun, die lassen sich aber entweder ignorieren oder isoliert dem Merc
überlassen, ein Punkt in Static hilft
- gleiches gilt glaube ich auch für den Thronsaal, wenn jemand nur die 5 Wellen und Baal machen will
 
Ich finde die Wurmgruft kommt immer zu schlecht weg. Zwar ist nur lvl 3 lvl 85, aber 1+2 haben auch lvl 84 und zudem viele Supertruhen.

Ist natürlich aufgrund des lvl Design nicht für jede Klasse geeignet, gehört aber bei z.B. bei meinen elementaren Bowie's incl. Ranger und Bowsorc immer zum Programm.
 
Ich steige bei den Bewertungen zur Erreichbarkeit nicht durch.

Grube ist gut erreichbar, obwohl die Map darüber überhaupt keinen WP hat. Aber Durchgang ist schlecht erreichbar?
Mausoleum ist auch nicht wirklich gut erreichbar.

Alte Tunnels: "schnell erreichbar, vor allem im SP"
Da ist nahezu jede Map schnell erreichbar.

Gleiches bei den Unterleveln in A5: Die Portale sind schlecht erreichbar, aber die ganzen Höhlen gut?
 
Naja, zur Grube folgt man dem Weg vom äußeren Kloster. Inzwischen ist meine Trefferquote, den richtigen Abzweig bei der Gabelung zu nehmen, deutlich > 50%. Der unterirdische Durchgang kann entweder am Gebirge sein, was fix zu finden ist, oder irgendwo... Und dann muss man auch erst noch Level 2 im Durchgang suchen, das lohnt sich wirklich nur im SP mit guter Map, wobei man die wohl kaum für dieses Level rollt.

Ich bin ja etwas enttäuscht, dass für meinen Giftnecro nichts wirklich interessantes neues dabei ist, andererseits kann der sich ohnehin schon über mangelnde Vielfalt nicht beklagen.
 
Das Chaos-Sanktuarium
- Sehr gute Monster- und Bossdichte, vier Superunique Monster

Weltensteinturm Level 1 + 2 + 3
- Hohe Monster und Bossdichte, 6 Superuniques im Thron der Zerstörung
- Geeignet für Zweielement, Physische, Magie und Blitz Builds mit starkem Merc (Infinity)
Soweit ich weiß wurde in D2R bisher nicht an den Drops geschraubt. Entsprechend werden die SUs wie in LoD droppen, also zum größten Teil höchstens nur TC 78 (und oftmals schlechter). Das betrifft nicht nur Coldworm, sondern auch die drei Siegel Bosse und Creeping Feature im Stony Tomb. Solange Blizzard nicht die Grund-TCs der einzelnen SUs anpasst bzw. die level der SU TCs anpasst werden die meisten SUs weiterhin schlecht droppen. Ensprechend kann man z.B. Creeping Feature getrost vernachlässigen, wenn man auf Effizienz bedacht ist.

Was WSK anbelangt meinst du sicher 5 Superuniques. Das Problem mit den Wellen Bossen ist, dass sie im Gegensatz zu "normalen" SUs wie Champions droppen und die grobe Schätzung für Champions ist "1 SU = 2 Unique = 5 Champions", das heißt hier kriegt man für ein Zeitinvestment von knapp 2-4 Minuten (inklusive Spielstart und Baal) genau so viel wie für ein einzelnes "normales" SU, selbst Baal kann das nicht mehr retten. (Hier glaube ich mich zu erinnern, dass es 11 Sekunden vom Ableben der letzten Welle bis zum spawnen der nächsten ist, also 55 Sekunden Wartezeit. Darauf kommen nochmal um die 10 Sekunden, die man auf Baal wartet)
Für MF würde es sich also mehr lohnen nur WSK 1+2 oder 2+3 zu machen, die Wellen fressen nämlich nur Zeit.

All das, um zu sagen: SUs sind idR kein guter Indikator dafür, ob ein Gebiet gut zum Farmen ist. Ich denke nicht, dass Pits und Tunnels von den neuen Gegenden geschlagen werden.
 
Soweit ich weiß wurde in D2R bisher nicht an den Drops geschraubt. Entsprechend werden die SUs wie in LoD droppen, also zum größten Teil höchstens nur TC 78 (und oftmals schlechter). Das betrifft nicht nur Coldworm, sondern auch die drei Siegel Bosse und Creeping Feature im Stony Tomb. Solange Blizzard nicht die Grund-TCs der einzelnen SUs anpasst bzw. die level der SU TCs anpasst werden die meisten SUs weiterhin schlecht droppen. Ensprechend kann man z.B. Creeping Feature getrost vernachlässigen, wenn man auf Effizienz bedacht ist.

Was WSK anbelangt meinst du sicher 5 Superuniques. Das Problem mit den Wellen Bossen ist, dass sie im Gegensatz zu "normalen" SUs wie Champions droppen und die grobe Schätzung für Champions ist "1 SU = 2 Unique = 5 Champions", das heißt hier kriegt man für ein Zeitinvestment von knapp 2-4 Minuten (inklusive Spielstart und Baal) genau so viel wie für ein einzelnes "normales" SU, selbst Baal kann das nicht mehr retten. (Hier glaube ich mich zu erinnern, dass es 11 Sekunden vom Ableben der letzten Welle bis zum spawnen der nächsten ist, also 55 Sekunden Wartezeit. Darauf kommen nochmal um die 10 Sekunden, die man auf Baal wartet)
Für MF würde es sich also mehr lohnen nur WSK 1+2 oder 2+3 zu machen, die Wellen fressen nämlich nur Zeit.

All das, um zu sagen: SUs sind idR kein guter Indikator dafür, ob ein Gebiet gut zum Farmen ist. Ich denke nicht, dass Pits und Tunnels von den neuen Gegenden geschlagen werden.
Verstehe ich das richtig - de Seis droppt nur aus TC78?! Und was die Baalwellen angeht: habe den Eindruck, dass die deutlich schlechter als Champions droppen, habe da nie was Brauchbares bekommen und sehe auch in Public Balls SELTENST was Gutes. Droppt der Rat nicht auch wie Champions? Da ist der ganze Boden blau-gelb, wenn man fertig ist.

Verstehe hier die unterschiedlichen Wertungen für Eiskeller und Flockenhöhle nicht. Sind ähnlich kompliziert zu finden und viel zu klein. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man Tal Rashas Gräber zu TC85 macht.
 
Entsprechend werden die SUs wie in LoD droppen, also zum größten Teil höchstens nur TC 78 (und oftmals schlechter).
Sowohl in LOD als auch d2r habe ich bei den SUs im CS schon Tomb Reaver und Andys face gefunden. Sind beide nicht in der TC 78. Soweit ich weiß können die SUs im CS alles droppen, nur Diablo nicht.
 
Verstehe ich das richtig - de Seis droppt nur aus TC78?! Und was die Baalwellen angeht: habe den Eindruck, dass die deutlich schlechter als Champions droppen, habe da nie was Brauchbares bekommen und sehe auch in Public Balls SELTENST was Gutes. Droppt der Rat nicht auch wie Champions? Da ist der ganze Boden blau-gelb, wenn man fertig ist.
Hier ist eine Tabelle aller SUs mit ihrem max TCs:
Der Rat hat sein eigenes Drop Muster, welches mehr "gute" Gegenstände droppen lässt (Runen, Gems, Schmuck, etc.)

Sowohl in LOD als auch d2r habe ich bei den SUs im CS schon Tomb Reaver und Andys face gefunden. Sind beide nicht in der TC 78. Soweit ich weiß können die SUs im CS alles droppen, nur Diablo nicht.
Die Minions upgraden wie gewohnt zur TC87 und Andariel's Visage kann bei Mephisto droppen und der kann auch "nur" TC78. Soweit ich mich erinnere ist der Dropcalc auf der Mainpage hier an einigen Stellen falsch (aber immer noch einer der besten Calcs).
 
Hier ist eine Tabelle aller SUs mit ihrem max TCs:
Der Rat hat sein eigenes Drop Muster, welches mehr "gute" Gegenstände droppen lässt (Runen, Gems, Schmuck, etc.)


Die Minions upgraden wie gewohnt zur TC87 und Andariel's Visage kann bei Mephisto droppen und der kann auch "nur" TC78. Soweit ich mich erinnere ist der Dropcalc auf der Mainpage hier an einigen Stellen falsch (aber immer noch einer der besten Calcs).
Sprich wir haben durch die Minions Zugang zu TC87 und Diablo als Bonus dazu. Pits ist cool, das stimmt. Habe in den ersten Wochen in D2R auch nur Pits gefarmt und später dann CS. Drops waren für mich persönlich im CS deutlich besser als in den Pits. Ganz einfach weil du superschnell die drei SU Gruppen (von mir aus nur die Minions als TC87) + Dia farmen kannst und dann next game. Also beides Alvl 85, aber das Hinkommen + Bosspacks schnappen finde ich im CS effizienter. Dass SU´s grundsätzlich zwei Items fallen lassen während die normalen Bosse nur eins fallen lassen. macht bei allem was nicht TC87 ist vom Drop her auch recht viel aus. Von daher ist die Anzahl der SU´s schon ein interessanter Faktor.

Bei Baal stimme ich dir zu, da sind die Wellen Murks, allein wegen der Wartezeit. Baal selbst droppt aber ganz ok.
 
Was WSK anbelangt meinst du sicher 5 Superuniques.
Ich hab Baal mal dazugezählt, daher die 6 SU. Wenn man nur möglichst effizient mfn will, dann ist der Thron wohl nicht zum empfehlen, da geb ich dir Recht. Meistens nimmt man ihn halt mit für exp und Baal.
Verstehe hier die unterschiedlichen Wertungen für Eiskeller und Flockenhöhle nicht. Sind ähnlich kompliziert zu finden und viel zu klein.
In der Flockenhöhle hast du alle Immunitäten, im Eiskeller ist Feuer immer frei. Die Gebiete sind zwar Recht klein, aber dafür hast du einen Haufen Bosspacks auf engstem Raum. Zum Eiskeller ist's immer rechts rum vom WP und die Bosse aufm Weg kann man ja auch schnell mitnehmen.

Mephi und die Siegel Bosse können Andariels etc droppen, da ein Dämonenschädel nur TC 75 braucht und qlvl auch nur 85 ist.
 
Ich steige bei den Bewertungen zur Erreichbarkeit nicht durch.

Grube ist gut erreichbar, obwohl die Map darüber überhaupt keinen WP hat. Aber Durchgang ist schlecht erreichbar?
Mausoleum ist auch nicht wirklich gut erreichbar.

Alte Tunnels: "schnell erreichbar, vor allem im SP"
Da ist nahezu jede Map schnell erreichbar.

Gleiches bei den Unterleveln in A5: Die Portale sind schlecht erreichbar, aber die ganzen Höhlen gut?
Es gibt halt Karten, die immer einen bestimmten Aufbau haben. Man weiß dann, wo man hin muss, auch wenn der Weg weit ist.
Einzig bei den Tunnels muss ich dir zustimmen: diese sind nur mittelmäßig gut erreichbar, man muss sie erst einmal finden. Das Gebiet an sich macht das aber mehr als wett.
 
Ich finde die Wurmgruft kommt immer zu schlecht weg. Zwar ist nur lvl 3 lvl 85, aber 1+2 haben auch lvl 84 und zudem viele Supertruhen.

Ist natürlich aufgrund des lvl Design nicht für jede Klasse geeignet, gehört aber bei z.B. bei meinen elementaren Bowie's incl. Ranger und Bowsorc immer zum Programm.

Mit Frost Maiden und najs Stab im 2. Slot ziemlich zauberhaft dort :)
 
In welchen 85er-Gebieten gibt es denn Geister und co, die erhöhte Chancen auf Runen und Juwelen (Facetten) haben?

FlaFlu und CS sowie die Wurmgruft fallen mir spontan ein. Dann nich die Gespenster oder Seelen im WSK.
Wie schaut es denn in den neuen Gebieten aus? Oder habe ich noch einen Denkfehler und die Monster droppen aus der falschen Runenklasse oder so?
 
Flockenhöhle hat Geister, Eiskeller hat Geister und Seelen. Abaddon hat Sturmrufer wie im CS.
WST hat ja alle drei, Seelen, Geister und Sturmrufer. Alle können bis Zod droppen, außer die Heuschrecken in der Wurmgruft, die nur bis Ber. Wenn das auf alvl85 hochgesetzt wird denk ich aber das die auch bis Zod droppen.
 
Zurück
Oben