• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R Release Date

Da bleibt ja nur zu hoffen das es für den SP/TCP-IP Mode nen Mod gibt der Ladder Only Stuff in NL bringt.
 
"Du kannst nur nicht" ist so eine Aussage, die am Ende bedeutet, dass einem zum Teil essentielle Möglichkeiten nicht gegeben werden
Richtig, aber er hat so geschrieben als könnte man in NL gar nichts mehr machen außer traden, was wiederum auch nicht stimmt ;).
Ich bin bei der Ladderdauer auch ganz deiner Meinung, 3 Monate fände ich zu kurz. 5-6 wie es atm ist wäre mir lieber.
 
Runen über Fal oder so

Das wäre mir aber ehrlich gesagt neu, dass man nicht alle Runen in nonladder finden könnte.

Natürlich kann man auch nonladder durchaus gut spielen, ich habe mit wenigen Ausnahmen tatsächlich nach der allerersten Ladder nach LoD release (und ich meine da waren die ladderonly Runenwörter noch garnicht freigeschaltet, oder?) fast ausschließlich nonladder gespielt "damals".
Als ich vor ein paar Jahren dann mal wieder bei Null gestartet bin habe ich dann zunächst Ladder gespielt, gerade im Hinblick auf ein paar Ladder-Runenwörter, und dann auch 2 oder 3 Ladders nacheinander wenigstens ein paar Laddercharakter mal gespielt um den Fundus auch in nonladder etwas zu erweitern.
Das Einzige was eben nicht geht (meines Wissens nach) sind die Ladder Runenwörter, das Uppen von Runen ist beschränkter bzw. Uniques geht gar nicht und man kann auch nicht auf Uber-Dia treffen (der einzige Besuch den der mir mal gegönnt hat, da war meine kleine Sorc gerade mit 76 im 2ten Akt Hell unterwegs und war gänzlich chancenlos).

Aber und da sind wir uns ja einig, diese Beschränkungen sind schon immens, vor allem weil es ja auch "einfache" Runenwörter gibt die doch recht mächtig sein können, ganz zu schweigen natürlich von jenen, die man wirklich aufgrund der benötigten Runen nur mit immens viel Glück und/oder Spielzeit zusammen gekratzt bekommt oder ggf. ertraden können mag.
Wobei natürlicherweise, das selber finden und zusammenbasteln deutlich befriedigender ist ;)

Ich möchte auch ehrlich gesagt hoffen, dass sie sich das mit der verkürzten Ladder noch einmal überlegen, denn gerade D2 ist doch um Einiges anders aufgestellt als es D3 zu sein scheint, da ist eine kürzere Ladder vielleicht sogar sinnvoll, aber ich denke auch, dass diese halbjährlichen Ladderseasons dem Dropverhalten von D2 eher entsprechen.
Wie Du ja auch sagst sähe es mit 3 oder 4 monatigen Ladderseasons für normale Spieler ziemlich düster aus mal über Einsicht und Geist hinaus zu kommen.
 
Warum machen die das nicht einfach wie in D3, es gibt zwar die Season, aber man kann auch einfach ohne der Season spielen und die gleichen Items, den gleichen Spiele Inhalt zocken wie in der Season. Bei mir ist es in 6 Monaten schon schwer gewisse Items, Runen zu erfarmen, wenn die wirklich auf 3 Monate gekürzt wird, na bravo, da brauch ich dann gar nicht mehr anfangen.

Wer die Herausforderung sucht/will oder einfach genug Zeit zum Zocken hat, kann dann die Season spielen.
So hätte jeder was davon und alles bleibt fair
 
Und sorry dafür, das ich D3 Mit D2 vergleiche :-) :hammer:
 
Ich denke nicht, dass sie so etwas Grundlegendes noch einmal verändern werden, wie die Trennung von Nonladder und Ladder, weshalb sie auf diese Idee verfallen sind, die Ladder zu verkürzen ist mir auch nicht wirklich klar, aber doch halbwegs erklärbar.

Natürlich tauchen bereits kurz nach Ladderstart die ersten 99er in den Ranglisten auf und spätestens nach ein zwei Monaten (ich hab das allerdings tatsächlich so gar nicht auf dem Schirm weil es mir gleichgültig ist) ist diese dann mit 99ern angefüllt, das mag ein Grund sein, weshalb sie auf diese Idee kommen, die Ladderphasen verkürzen zu wollen, nur sind jene, die diesen "Rush" auf 99 betreiben ja auch nicht unbedingt die Mehrzahl der Spieler in der Ladder, sondern eben eher Leute, die die Ladder dazu nutzen nützliche ladderonly Runenwörter zu basteln, denen geht es allerdings ganz sicher eher nicht darum möglichst schnell die 99 zu erreichen.

Ich hoffe drauf, dass die Devs da irgendwie auch mal noch dahinter kommen und diese Verkürzung der Ladder noch einmal überdenken.

Hinzu kommt natürlich ggf. auch, dass sie (also der Konzern Activision) ja mit Argusaugen die aktiven Spielerzahlen verfolgen, will meinen mit jedem Ladderreset steigt die Spielerzahl zunächst an und flacht dann eben mit zunehmender Ladderdauer möglicherweise wieder etwas ab, ergo kann auch das zu dieser Entscheidung beigetragen haben.
 
MIt einem besseren Anti-Cheat-System wird die Anzahl der 99er die sich nach einem Monat auf der Rangliste tummeln drastisch abnehmen.

Ich finde halbjährige Resets auch besser, wenn mit sowas zu inflationär umgegangen wird fängt man irgendwann an die resets nicht mehr so ernst zu nehmen und da fällt es Spielern gefühlsmäßig leichter mal einen Reset ausuzlassen und das entwertet die Reset-erfahrung für mich.

Ich weiß nicht - ich freue mich immer seit Jahren mit den gleichen Kameraden anzufangen und würde das schade finden wenn zu häufige Resets für ein zersplittern der Gruppe sorgen. Die Diablo2-Spieler sind halt erwachsen geworden und müssen die Spielzeit mit Arbeit und Familie unter einen Hut bringen.
 
Mein Wunsch wäre ebenfalls, dass die Ladder Dauer bei rund 6 Monaten bleibt. Sollte sich dann herausstellen, dass nach 2-3 Monaten nichts mehr los ist, kann die folgende Ladder immer noch reduziert werden.
Die erste Ladder wird man aber schwer als Maßstab hernehmen können. Zum einen werden viele Leute spielen und viele davon einen längeren Zeitraum, da das Spiel mehr oder weniger neu ist und dadurch dass viele die LadderOnlySachen für Nonladder benötigen, wird mit mehr Aufwand danach gesucht.
 
Die erste Ladder wird man aber schwer als Maßstab hernehmen können.

Ich denke einmal, dass es nicht nur die erste Ladder sein wird, sicher ist das Spiel an sich schon uralt, aber es ist am Ende doch "neu", dasselbe Spiel diesmal aber in schön, das worauf auch wenn ich meinen Bekanntenkreis nehme, viele sehnsüchtig gewartet haben, ich gehe davon aus, dass dieser "Hype" durchaus 3-4 Ladderseasons überdauern kann.
Allerdings glaube ich nicht daran, dass dies bei einer so extrem verkürzten Ladder der Fall wäre, weil eben auch viele feststellen würden, dass sie die Vorzüge die die Ladder an sich bietet so gut wie gar nicht nutzen können, wie ich schonmal schrieb werden nicht wenige kaum über "Einsicht" und "Geist" hinaus kommen, wenn sie vielleicht gerade einmal jedes zweite Wochenende "ernsthaft" spielen können.

Vor allem im Hinblick darauf, dass man ja noch keine Gegenstände aus einer vorherigen Ladder im Nonladdermodus zur Verfügung haben kann, da es ja die erste Season ist, wäre diese zeitliche Verkrüppelung nicht wirklich eine tolle Idee.
Man muss sich ja auch einmal vor Augen halten dass wir von 25/26 WEs auf 12/13 runter gedrückt werden würden, gerade wie Tuvamill schon anmerkte, die Veteranen von vor 20 Jahren werden kaum unter der Woche die Möglichkeit/Lust haben intensiv und viel zu spielen und ob sie sich wirklich jedes Wochenende freischaufeln können(dürfen :D) ist auch eher fraglich.

Ich für meinen Teil werde sicherlich zusammen mit einem alten Schulfreund ein Pärchen an Charaktern spielen, allerdings weiß ich auch, dass er aufgrund seines Jobs + Familie + weitere Verpflichtungen deutlich weniger Zeit im Spiel verbringen wird als ich das sicherlich tun werde, allerdings wird er einen Teufel tun sich durchziehen zu lassen aber ich denke er ist in der Beziehung auch kein Einzelfall sondern steht eher für die Mehrheit der potentiellen Spieler von D2:R
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ladder Problem ließe sich ja lösen indem man die Ladder Only Features für alle freischaltet.

Wer sich beim Run auf Lvl 99 messen will kann es immer noch tun und die anderen Cuben ihre Runen im eigenen Tempo zusammen und bauen sich ihre Runenwörter.

Damit hätte man nichts von der bewiesenermaßen funktionierende magische Mix geändert.

Dann kann Ladder Reset von mir aus alle drei Stunden stattfinden. :)
 
MMn wird hier die Anzahl derer, die nicht werden viel spielen können aufgrund der Zeit, die seit dem Erscheinen von D2 vergangen ist und besagte Spieler somite in betagtes Alter erreicht haben, maßlos überschätzt.
Es wird immer genug junge Spieler geben und auch ältere mit viel Zeit (arbeitslos, keine Ehe/Kinder, andere Hobbies, etc.).

Es muss nicht alles komplett auf die Veteranen zugeschnitten werden.

Einen Weihnachtsrelease hätte ich persönlich viel eher begrüßt. Im Oktober kommt ja dann schon Age Of Empires IV raus!
 
Schade dass es das Spiel nicht für Rosetta 2 geben wird. Würde es gerne auf meinem Macbook zocken 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben