• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R Release Date

Er scheint genug Follower zu haben, d.h. er ist jetzt nicht zwingend auf dich angewiesen :D
 
was nichts daran ändert, dass sein spielwissen gering ist, seine empfehlungen bullshit sind und seine "guides" abfall.
phänomen dieter bohlen mal wieder
 
Machen wir es uns einfach


sein "zealot guide"

1. Es gibt mehrere Zealoten
Fanzealot
Convzealot (mit subbuilds dreamer, dragoner,triggerdin)
Burner
Froster
Schocker
(+Defiantzealot und Concealot)

Diese Builds unterscheiden sich durchaus und du kannst die dann auch noch 1- oder 2Hand spielen.

2.
A)
Bummelig Minute 2 des Videos. Llama sagt, wie man nen Fanazealot skillen soll. Zeigt dabei, dass er zu blöd ist auf den Bildschirm zu schauen oder Skillbeschreibungen zu lesen.
Du skills nen Fanzealot lämmich: bis lvl 12 Preskills für anderes, Rest Opfer, dann ab Lvl 12 4 Punkte in Eifer für maximale Schlaganzahl, dann maximierst du weiter Opfer (weil die Syn mehr Schaden bringt als Eifer und das ist seit 1.10 als ~oktober 2003 so). Du skillst Eifer nur, so du denn AR Mangel hast, was sich in Norm einfach mit Himmlischem Ring und Amu oder Sigon Teilen oder Cleglaw etc auskontern lässt (selbst n Bai Sölli ist möglich, Machter gibbet ja erst in Alp)).
Bist du bei Lvl 30 angekommen, dann bringt dir Fanatismus mehr Schaden als Opfer oder Eifer (und steigert auch noch AR, also kommt man grundsätzlich zur Skillreihenfolge: Fana>Opfer>Eifer (zwischendrin HS nicht vergessen und anti-PI Strategie.)

B)
HS: hat % Block Breakpoints, auf die man abzielen kann, und somit ein paar Punkte hier sparen kann, um später z.B. mehr Conv zu haben, mehr Rache, mehr WGB et cetera.

C) er schlägt allen ernstes vor Punkte in Trotz für Screendeff zu versenken, auf nem Char, der locker in den diminishing returns von Verteidigung landet, MB hat und 2 Frame Block. Schwachsinn.
(zum Test kannst du ja mal in den WST gehen auf lvl 2 oder 3 und schauen mit 7k, 9k,11k,13k deff, und sagen wir Charlevel 85, wie hoch die Trefferchance auf dich bei nem Angriff von nem Ritter der Verdammnis ist, dann multiplizierste das noch mit 0,75 (merke Maxblock) und dann vergleiche mal die Chancen.

D) Du kannst gerne mit 1 Punkt Macht bis Lvl12 spielen, nur wird z.B. 1 Punkt in HFi dir mehr Schaden bringen, was wiederum, da es ja ein Prereq für Conv ist, keine Verschwendung darstellt.
Ebenso sollte man immer mit einer Anti-PI Strategie fahren, da du beim Durchspielen zwingend gegen PIs antritts, ob das nun Geister (jedes Grab, +Zuflucht etc) oder Mückenschwärme (z.B. Wurmgruft) oder Bosse oder oder oder sind.
Dementsprechend solltest du dich für eine der 5 Strategien entscheiden
Conv+Rache
Conv+Eifer+Eledamwaffe (Glimmer, Banane etc)
Amok per 2Hand Leidenschaft
Altern/AD trigger (schnitters,atma,Lawbringer)
Magischer Pfeil per Magiezorn oder WWS (meine ich)

E) 1 Punkt Errettung ist gut, wenn du dich für UT interessierst (um Meppels Conv auszukontern)

F) Du nutzt als Fanazealot Smite gegen Bosse, oder wenn du bestimmte Monster stunnen willst, für den "Autohit" von Smite reicht exakt 1 Skillpunkt, mehr bringt dir etwas mehr off weapon ED und das wars, nicht zwingend notwendig.
Ein 1 Punkt Wunder, wie etwa Statik auf ner Sorc.


3. Ich spare mir mal die Itemsektion für später auf
~ Minute 11
Er schlägt vor dass man als Paladin bei Drognan einen 2 Sockel Schild für Reim kaufen soll. Reim hat ne Shael Rune drinne, die hat Lvlreq 29, das Runenwort ebenso, und kein Paladinschild auf nem Pala zu verwenden heißt: weniger ED oder weniger Resistenzen und weniger Grundblock, also braucht es mehr Dex für die gleiche Blockchance. Und du kannst mir erzählen was du willst, aber bis ich nen Char auf Lvl 29 hab, hab ich im Zweifel auch nen 2 Sockel Palaschild aufgehoben,

4.
Minute 13: er sabbelt irgendwas von CB, ohne zu erklären warum CB gut ist, wie es funktioniert und warum man so viel wie möglich davon haben sollte.
aka Basis des Guideschreibens verfehlt, da er Spielmechaniken nicht erklärt.
Übrigens erklärt er auch nicht, wie Attack Speed funktioniert, wie man sich ausrechnen kann, wie viel Ias man bei welchem Fanalevel für Maxspeed mit welcher Waffe braucht, wie DS funktioniert, wie Altern, AD oder LT funktionieren oder wie LL funktioniert (NM und Hölle Malus etc.)

5.
Minute 15: er salbadert etwas von Waffen fürs Midgame, vergisst dabei Dinge, wie z.B. Schlachtergeselle, Kopfhauer, Kings Grace, Rixot, Civerb (beste Waffe bis in die End-20er) und vor allem Ehre (Runenwort, billig, farmbar!).
Merkt an, das Zakarum's Hand gut sein soll, vergisst dabei aber völlig, dass diese Waffe Blizzard auf Schlag triggert, und da Blizzard nen Castdelay hat, unterbricht uns dies zwischen Schlagserien, stellt einen Schadensverlust dar.
Er sagt dann, dass man darauf schauen soll, dass die Waffe etwas nützliches mitbringt, wie Elementarschaden. Elementarschaden, den wir als Fanazealot nicht unterstützen, sind ja kein Convzealot, ist also eher sinnfrei.

Wir können uns dann noch gerne über DS, Speed und CB unterhalten aka: Erreiche ich nicht Maxspeed von 5,2 Angriffen/Sekunde verliere ich immer Schaden, was heißt ich bekomme mehr von Monstern auf die Fresse weil die länger am Leben bleiben und ich habe in gleicher Zeit weniger Drops und weniger Erfahrung, weil ich weniger Monster töte.
Ebenso gibt es nur einen Breakpoint für DS und CB und der ist 100%, nen Fanazealot ohne so viel DS und CB wie möglich spielen heißt ebenfalls Schadensverlust. Das ist in etwa so, wie eine Sorc ohne Mastery spielen, macht auch keiner mit gesundem Menschenverstand.

6.
Minute 16 er salbadert irgendwas von Zakarums Hand (ein exceptional Unique) aufzuwerten. Das kostet dich ne Pul und ne Lum, im Vergleich dazu schauen wir einfach nur auf Ehre und lachen diesen Spassemack aus. Was denkst du dropt öfter, Amn+Sol oder Pul?

7.
Minute 19 "diablo normal is dangerous because you cannot be under his lightning hose"
Smite mit Reichweite 1 bringt dich so nah ran, dass sein Blitzstrahl nichts macht.

8.
Minute 20
Itemsektion:
CoH als Empfehlung für die Rüsse, wenn es Fortitude gibt ... Kastration
(mal davon ab wären für nen Schildträger die 2 nächstbesten Rüstungen Löwenherz oder Nötigung, die Uniques die er vorschlägt sind eher schlechte Empfehlungen, da sie wenig offerieren.

CoA als Helm ist schlicht und einfach Schadensverlust gegenüber vom Gulli und man gewinnt noch nicht einmal etwas notwendiges.
also wieder Kastration.
gehen wir mal von lvl 20 Eifer,Opfer,Fana aus und ~100 str, sowie 200 ed vom machter, dann sind wir bei ~1100% off weapon ed.
Physischer Schaden = Waffenschaden (+min und max etc yadda yadda yadda) * 1+(off weapon ed/100) und DS den physischen Schaden verdoppelt, heißt das, dass jeder Schlag mit DS Waffenschaden *2400% hier wäre
Gulli bringt 15%Chance auf DS, also 15% auf 2400% Waffendam
15% von 2400 sind 360, soll heißen der Gulli bringt dir nen Schadensgewinn von 360 % off weapon Ed, mehr als ne Fortitude.
Und da haben wir noch nicht einmal auf CB geschaut und co .... Jedwede Diskussion auf nem Schildträger ist hier überflüssig. Gulli nicht zu nehmen ist wie ne Fortitude nicht zu nehmen und dafür ne Grauform überzuziehen, besonders schön, dass er ein exceptional Set ist und häufig dropt, ne wahr?

9.
Minute 21:
Llamas Vorschlag: Str für Items, Dex für MB, Rest Vita.
schön und gut wenn du Selffound bist,
jedoch besser ist: Vita: so viel wie du selber denkst das gut ist, Dex für MB, Str= Rest, weil Str=off weapon ed = Schaden, und mehr Schaden heißt im Zweifel: Ich bekomm weniger auf die Fresse und mache mehr XP und Drops per Zeiteinheit.
(okay ich hab auch nen Basevita Fanazealot auf p8 durch Hölle gekloppt, als es noch Iron Maiden gab. Das waren noch spaßige Zeiten),

10.
Ein Skillpunt von der Ausrüstung bringt dir exakt 1 Fanalevel, 1 Eiferlevel und 1 HS level (so du HS nicht maxt oder höher gehen willst) dolle Wurst das sind 20% off weapon ED, +Skills sind nichts worauf du auf nem Fanazealot wirklich schaust, es sei denn du brauchst ein Fanalevel für nen Attack Speed Breakpoint (z.B.für Schaeffers oder ne Ettin auf Maxspeed)

Er sabbelt was von Dungo und Arach auf nem Fanazealoten an Stelle von Ohrenkette, Nossi oder Razor (10 maxdam) ist der Spacken noch bei Trost?

Minute 25: Doppel Ravenfrost, oder Dualleecher, WTF?
Eifer braucht 2 Mana, was willst du da mit ML, und da wo dein Physdam nicht wirkt (PI) und du auf nen Manaintensiveren Angriff wechselst, teilst du keinen physdam aus, dementsprechend leecht du nicht.
Ergo:
Raven + Bloodcraft/rare (ll + dam + stats + res etc) und nicht Schwachfug a la BK, Doppelraven etc
(man könnte auch den Lutschring weglassen, wenn man mit Lutschgurt und dicker Waffe daherkommt und dann Dwarf oder Whisp fahren.

Himmlische Kombi in Hölle? Wozu? Kennt der Lappen keinen Dämonendildo und keine Maxdam/AR Charms, kein Metallgitter?

Maras an Stelle vom Fürst? (siehe COA < Gulli)

Dracs an Stelle von LoH = Verlust von ~117% ed (+ noch der Schadensverlust vom überfluchen von Altern)

Es gibt exakt 3 Schuhe fürn Fanazealot: Goblins, Gores und WT (WT bei death), alles andere ist Schadensverlust

Herold > Reim/Geist (alternative Paladin Schild of Deflection mit 4 Sockeln) oder Gris Schild bei Ias Not (Schaeffers, Death)



11.
Minute 28
Er schwafelt was von Dracs und von Exil und macht hierbei mehrere Fehler.

A. Außerhalb von UT haben Dracs auf nem Fanazealot nicht verloren, sie kosten uns mit LT schlicht und einfach Schaden, Sicherheit und Killspeed, da sie Altern oder AD überfluchen.
kleine Milchmädchenrechnung
Du teilst 4000 Schaden aus.
Monster hat 50% physres:
mit LT kommen 2000 Schaden am Monster an
mit Dec hat das Monster 0 Physres, es kommen 4000 Schaden an
mit AD hat das Monster -50% Physres, es kommen 6000 Schaden an

B. Er spielt mit Dracs und Exil (und hat Exil auch noch in nem Bullshit Rohling, Vortex, also schlechtester Block für bisschen Screendeff) anstatt höchster Block (Heilige Targe) oder höchster Smitedam (Heilige Rondache)

C) Mit Eifer hat man auf Maxspeed 5,2 Angriffe pro Sekunde, nu schau mal auf das LT Level auf Exil und Dracs, und schau mal auf die Fluchdauer beim entsprechenden Level und wie viele Angriffe der Fanazealot während der Fluchdauer ausführt.
Eine Quelle reicht, alles andere ist Schadensverschwendung.

12.
Waffen, bummelig Minute 27 oder 28

ich lege mal
und https://planetdiablo.eu/forum/threads/sanktorium-der-zealots.767696/post-21156042
ans Herz

Ebotd war und ist schon seit Jahr und Tag schlechter als Lash, Schaeffers,Grief und Death, auch ein Death Cleaver kann es abledern.
Es ist bisschen besser als Eid und das wars.
Von den andren Vorschlägen, die er da hat, will ich mal nicht anfangen, der Nappel hat keinen Plan wovon er spricht.


13.
Er salbadert irgendwo etwas von: "ich habe noch nie nen guide gesehen, der das Midgame beschreibt, und was man da so trägt.
Warum sollte man sowas auch schreiben, da du nen Großteil deiner Endausrüstung anlegen kannst bevor du Level 50 erreichst
(gulli, goblins,gores,löwenherz,duriels,viper,ohrenkette,raven etc) der Rest ist dann mit Anfang 60 oder so durch.


So viel zum Thema Spielwissen von Llama fürs erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du magst in den meisten punkten Recht haben, aber
C) ist imho falsch, denn Block unterbricht Eifer, daher ist es schon sinnvoll, weniger getroffen zu werden
und F) 8. hast du DS zwei mal in deiner Rechnung. Du verdoppelst die 1200% Dam und rechnest dann nochmal 15% davon aus. Das wäre ja nur sinnvoll, wenn DS doppelt triggern könnte. Tut es aber nicht, sondern es ist kumulativ und somit ist bei 100% (wie du selbst erwähnst) Schluss. Entweder hast du 100% erreicht, dann bringt wieteres DS gar nix, oder eben nicht, aber dann musst du "nur" anteilig 1200% verdoppeln, ergo 15% DS = 180 ED. Wobei auch das zu kurz gegriffen ist, denn eben dieses ED würde dann ja wiederum das restliche DS verstärken.
Bei 85% DS (2220 ED umgerechnet) hättest du also Folgendes: 15% DS entspricht etwa knapp 100ED.
Merke: Je mehr DS du hast, desto besser wird zusätzliches ED.
 
der unterschied von sagen wir 9 zu 12k ist eine von 100 attacken, eher weniger
dafür punkte hineinbrettern ist fraglich

2. noe ich habe DS 1x in der Rechnung drinne, ich versuche nur zu berechnen, wie viel off weapon ED die 15 % ds entsprechen, basierend auf den werten, die man schon hat. Also sozusagen wie viel ED da stehen müsste, die 15% ds in ed auszudrücken

du hast wie viele waffen, die 100% ds erreichen? Death (wo du dann WTs an Stelle von Gores nimmst und irgendwo bei 94% ds landest und 85 cb oder so) Todesbeil, (wo du mit gores und gulli auf 96% oder so bist und dann freie amuwahl hast. (und den gulli wegen cb mitnimmst)
Kopfhauer, Cleglaw Schwert, Schlachtergeselle
der Rest der Waffen pendelt sich bei ~63% ein (33 ZdhF, 15 gulli, 15 gores) oder bringt nochmal 20 mit (siehe Ehre, Trauer und vll versockelt man nochmal ne Lo)

Für den Vergleich CoA-Gulli hab ich das nur als milchmädchenrechnung drinne, je mehr off weapon ed du da dann hast (str, forti etc), desto kräftiger wird DS, desto mehr leder der Gulli die CoA ab. Selbst wenn wir nur von 180 ed mehr sprechen würden, wären das noch immer ~13 skillpunkte in fana oder 180 statpunkte.

CoA braucht 174 str
Gulli braucht 115 str
unser schwerstes Stück ist was? entweder der gulli, mit 115, der nochmal 15 mitbringt und dich auf 130 bringt, odern upped herold für 142, heißt dass ich im zweifel zwischen 47 und 59 str weniger braucht fürn gulli als für die CoA. oder anders:
wenn es mir um schaden geht, stehen die 15 str vom gulli gegen 20% off weapon ed von 1 allskill (fana+eifer) und dann stehen die 35 cb und 15 ds gegen 25 prisma und vll 1 sockel) ob ich die prisma brauche bei 50 schild, 30 rüsse, 30 anya,den fres und lres von loh und fürst, sowie fackel(anni), und im zweifel 1 oder 2 res charms ... oder z.B. schildsockel wage ich mal in zweifel zu ziehen.

Es gibt kaum sinnvolle setups die mehr als 100% ds können (okay ich kann nen tombi oder ne hone mit 3 LO vollstopfen oder die Unique ettin, nur sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt Streamer oder Youtuber die alles fachlich korrekt erklären? Welche kommen dem am nächsten? Wie schneiden zB dbrunski oder cooley im Vergleich zu Llama ab?

Wenn ich Llama sehe habe ich auch manchmal das Gefühl er ist eher ein mainstream-streamer der sein Programm eher auf hohe Views/Clicks auslegt. Ich habe auch das Gefühl seine Stärke liegt eher im Speedrunning, wo es ja nachweislich erfolgreich ist.
 
@c4master Zeal wird nicht unterbrochen durch block.

Amazonbasin sagt: "
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=Zeal

8.
Minute 20
Itemsektion:
CoH als Empfehlung für die Rüsse, wenn es Fortitude gibt ... Kastration
(mal davon ab wären für nen Schildträger die 2 nächstbesten Rüstungen Löwenherz oder Nötigung, die Uniques die er vorschlägt sind eher schlechte Empfehlungen, da sie wenig offerieren.

Naja CoH hat dmg to undead/demons, +2 skills und str, seh das schon vor Lionheart oder Duress, ausser man braucht mehr CB. Aber Forti nicht als erste Wahl zu nennen...

Insgesamt weiss er schon einiges, aber diese Guides sind halt schlicht nicht geplant und daher sind es keine gute Guides. Er klickt ein bisschen in der Kiste rum und sagt "ah, das hier ist nicht schlecht". Wenn er dabei auf ein Arach stösst, empfiehlt er dir n Arach aufm Zealer, auch wenn das absolut kein Sinn macht.
Zealerwissen ist jetzt definitiv nicht überwältigend (oder alle physbuilds da physbuild -> gulli, gores und highlord schnell mal klar sein sollte).
 
Gibt es überhaupt Streamer oder Youtuber die alles fachlich korrekt erklären? Welche kommen dem am nächsten? Wie schneiden zB dbrunski oder cooley im Vergleich zu Llama ab?

Wenn ich Llama sehe habe ich auch manchmal das Gefühl er ist eher ein mainstream-streamer der sein Programm eher auf hohe Views/Clicks auslegt. Ich habe auch das Gefühl seine Stärke liegt eher im Speedrunning, wo es ja nachweislich erfolgreich ist.
Ich kenne nicht alles von Dbrunski125, aber seinen D2:R-Stream fand ich ansehbar.
 
@c4master Zeal wird nicht unterbrochen durch block.

Amazonbasin sagt: "
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=Zeal



Naja CoH hat dmg to undead/demons, +2 skills und str, seh das schon vor Lionheart oder Duress, ausser man braucht mehr CB. Aber Forti nicht als erste Wahl zu nennen...

Insgesamt weiss er schon einiges, aber diese Guides sind halt schlicht nicht geplant und daher sind es keine gute Guides. Er klickt ein bisschen in der Kiste rum und sagt "ah, das hier ist nicht schlecht". Wenn er dabei auf ein Arach stösst, empfiehlt er dir n Arach aufm Zealer, auch wenn das absolut kein Sinn macht.
Zealerwissen ist jetzt definitiv nicht überwältigend (oder alle physbuilds da physbuild -> gulli, gores und highlord schnell mal klar sein sollte).
Okay, aber wie kommen dann die berühmten Nullrunden bei Widersetzen (Fend) zu Stande?
Hat sich erledigt, das kommt von den Zappelskills, richtig?
 
Nicht alle skills funktionieren gleich, auch wenn sie +/- dasselbe tun. Zeal: nicht unterbrechbar, Fend: nicht unterbrechbar, aber dodge+avoid kann probleme machen. Fury: Unterbrechbar

Für Fend gilt:
Sequences aren't interrupted by blocking, casting, hit recovery, being knocked back or stunned once the first attack in the sequence has been executed. However, they are interrupted by Dodge and Avoid: both single and consecutive attack sequences will stop at the point of interruption, but when attacking continuously the following sequence won't hit.
 
mit den 180 extra ed haste recht, war heute morgen relativ spät ^^

@Drosselbusch
ich schaue keine d2 streams, hab llama nur mal überflogen, weil ich im blizzard forum ne diskussion mit jemandem hatte, der Llama vorgeschoben hat... wie gesagt, wenn dat kerlchen von d2 anfängt zu reden, schalte ich weg, weil er dinge angibt, die wir hier schon vor 15 jahren als channelunsinn und jsp kiddie verlacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja CoH hat dmg to undead/demons, +2 skills und str, seh das schon vor Lionheart oder Duress, ausser man braucht mehr CB. Aber Forti nicht als erste Wahl zu nennen...
ich sehe ne Ber teurer als ne Lo an, wenn ich mir ne Ber leisten kann, sollte ne Lo, also auch Forti drinne sein, Preis -Leistung

wenn du dann auf das nächstbeste schaust, sind das Löwenherz oder Nötigung
 
Naja gibt genug Leute die nurnoch Singleplayer/Pluggy spielen und da dropt eine Rune oder eben nicht. Eine gute Rüstung nicht zu erwähnen, nur weil es in der Tradewelt ein besseren Deal gibt, find ich falsch.

Und wenn ich selffound Zealer spiele, ist meine erste Lo ein Grief, dh Forti kommt da erst sehr spät dazu, während ich für die Ber keine andere Nutzung sehe.
 
Influencer und PR ^^

@Ziger
Im SP hast du komplette Kontrolle über deine Saves, ergo Runenbaum und du kannst LK fishen leichter machen als im Bnet, und ne Lo hochcuben geht schneller als ne Ber.

Ebenso infinity und eni, für ne Ber gibt es erstmal besseren Nutzen als sie für subpar auf dem build coh zu verbauen.
 
Das wird dann sicher wieder etwas strenger, was z. B. OT-Ausschweifungen angeht. Und die Mods werden dann die Banhämmer wieder etwas öfter aus dem Schrank holen.

Für OT gibt es dann das entsprechende Unterforum oder Discord.
 
@MrGracy/DameVenusia:
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass die Item-Sektion / Runenwörter / Guides und v.a. Calcs vor Release von D2:R wieder verfügbar sind?
Wenn hier wieder mehr los sein soll (und ich denke, das wollen wir alle), dann halte ich diesen Termin für essentiell, bevor irgendwelche D2:R-Seiten aus dem Boden sprießen und die Flut an Neuanmeldungen dorthin geht.
 
Zurück
Oben