RPG Dude
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Update: 01.03.2017
Neue Version verfügbar->1.20
(benötigt LoD 1.13c)
D2 Tweakpack ist jetzt als Plugin für D2SE erhältlich. Einfach ins "Mods"-Verzeichnis extrahieren und über D2SE starten.
Im D2SE Menü steht rechts unter "Information" die Version dieses Mods; für die ganz Vorsichtigen .
Patchlog 1.20
-Gems werden in violetter Farbe dargestellt
-Pandemoniumschlüssel/Organe/Essenzen werden in roter Farbe dargestellt
-Aktbosse droppen jetzt exakt wie in 1.13c (Ausnahme: Kein Drop statt Essenzen); bei vorherigen Versionen war ihr Drop wie in 1.12 und früher
-Telekinese hebt alle Gegenstände auf (göttlich )
-Lautstärke des Druidenskills "Hurricane" auf 2/3 reduziert
-Zwei Änderungen in der PlugY.ini: 1)Maps werden stets neu generiert (wie online); 2)kein mehrfachstarten
Patchlog 1.10
-Plugin für D2SE
-Cows droppen keine Essenzen mehr
-Nova&Firewall können auf den linken Mausbutton gelegt werden.
-Leer-TC eingefügt-> als Ausgleich zu PGs droppen Monster nun manchmal nichts, anstatt lädierten Edelsteinen (thx @mfb)
-Übelbringer auf andere Maptiles gesetzt; er erscheint jetzt (hoffentlich) immer, allerdings oft nah am WP. Daher lässt nun Spaltengeist der Kannibale eine Essenz des Schreckens fallen, der i.d.R tiefer im Level zu finden ist
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo miteinander.
Ich möchte euch gerne eine kleine Mod vorstellen, an der ich gearbeitet habe.
Es handelt sich dabei um eine Mod, die eigentlich gar keine richtige Mod darstellen will und soll.
Mit Mods assoziiert man immer "größer,weiter,höher", eine Steigerung des Basisspiels ins teilweise Unermessliche auf allen Gebieten. Wer solche Sachen wünscht, ist hier definitiv verkehrt. Meine Mod richtet sich an Gamer, die einfach ganz normal Diablo2 spielen wollen und höchstens PlugY installiert haben.
Die Mod möchte erreichen, dass wieder mehr gespielt wird, anstatt immer nur Runs zu machen.
Ein Hauptbestandteil der Mod (s.u.) ist daher so konstruiert, dass das erneute Durchspielen der verschiedenen Gebiete und Akte ähnliche Erfolgsaussichten bietet, wie pure Runs.
Dazu habe ich bei allen enthaltenen Features stets sehr genau genau darauf geachtet, das Balancing unberührt zu lassen. Dies soll quasi eine kleine Begleit-Mod für D2 Singleplayer-Spieler sein, die die enthaltenen Änderungen als nützlich, angenehm und sinnvoll erachten, aber trotzdem darauf bedacht sind, noch "legit play" zu wahren.
Natürlich weiss ich, dass über wohl kein anderes Thema im D2 Universum kontroverser diskutiert wird,als über legit oder nicht legit (manch einer behauptet ja sogar, dass selbst die Drops eines externen Programms, welches Tag und Nacht D2 "spielt", noch legit seien, da ja alle Gegenstände regelkonform gedroppt wären).
Ich habe mich daher bemüht, dass selbst bei sehr scharfer Auslegung dieses Begriffes (so wie ich es tue) eine Verwendung der Mod möglich ist. Genaueres steht bei den jeweiligen Features.
So, genug geschwafelt, dann möchte ich kurz die enthaltenen Punkte vorstellen.
1) Sockelrezepte
Es gibt eine Menge neuer Sockelrezepte für den Würfel. Wobei "neu" eigentlich nicht passend ist, ich habe quasi die Sockelquest von Larzuk nachgebaut.
Die Mod verfügt über diese Erweiterung, da jeder, der SP spielt, und damit meine ich richtiges SP, weiss, dass die lediglich 3 Sockelmöglichkeiten pro Char mittlerweile überholt sind.
Schon Spieler und Söldner bieten Platz für potentiell 7 Sockelmöglichkeiten (mit A3 Merc sogar 8) und außerdem lebt D2 ja von der langfristigen Verbesserung des Equipments. Damit meine ich, dass man eigentlich bis zum Sanktnimmerleinstag zumindest eine Sockelquest pro Char aufsparen muss, damit z.B. die Sorc dem Griffon, dass dann eventuell 2015 droppt,ein Loch spendieren könnte (etwas anderes wäre aus Sicht eines richtigen D2 Spielers jedenfalls fahrlässig).
99% aller Spieler (zu denen auch ich natürlich lange Zeit gehörte) behelfen sich damit, einfach Mulis zu rushen, um deren Sockelquest abzustauben. Wohlwissend, dass das mit Sicherheit nicht legit play ist (wie ein gewisser Bann-Tag vor einiger Zeit ja unmißverständlich klar gemacht hat).Typisch Blizz fahren sie dabei natürlich mal wieder die Wischiwaschi-Tour und erlauben es A1 Mulis trotzdem, A5 zu erreichen. Daher bin ich beim Gamen zum Entschluss gekommen, dem reinen SP-Spieler per Cube ebenfalls die Möglichkeit zur Sockelung zu geben. Um die Balance im Auge zu haben, sind die Rezepte allerdings teilweise nicht gerade billig. Wer aber ohne Muli-Rush spielt, wird diese Option dennoch sicher zu schätzen wissen
Rezepte:
Achtung: Die Sockelrezepte funktionieren nicht mit ätherischen Rüstungen,Helmen oder Schilden.
Der Grund ist, dass Blizz mal wieder blizztypisch mit Patch 1.11 auf ein selbst verursachtes Problem reagiert hat. Wir erinnern uns,dass seit 1.10 die Möglichkeit besteht, Uniques und Rares aufzuwerten. Leider funktionierte das mit ätherischen Rüstungen/Helmen/Schilden nicht richtig , denn bei diesen ging nach dem Upgrade die Extra-Defense von 50% verloren, während der ätherische Zustand verblieb (es wurden beim Erstellen des aufgewerteten Items gewisse Schritte übersprungen, in denen unglücklicherweise der äth-Bonus appliziert wurde)
Dies wurde in 1.11 gepatched, und zwar scheinbar auf die Weise, dass nun derartige ätherische Items einfach beim Aufwerten einen zusätzlichen 50%Bonus bekommen, da der "alte" ja entfällt.
Leider musste ich bemerken, dass dieser Bonus auch bei meinen Sockelrezepten zum Tragen kam, allerdings mit der Einschränkung,dass der "originale" ebenfalls wirkte.
Eine ätherische Duriels mit 9xx Def hatte nach dem Sockeln plötzlich ein Def um die 1400.
Daher funktionien die Rezepte nur mit ätherischen Waffen, die niemals von dem Bug betroffen waren und daher auch nie verschlimmbessert wurden.
Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, das Problem zu umgehen, wäre ich natürlich dankbar.
Selbstredend funktionieren die Rezepte, analog zu Larzuks Quest, nur mit ungesockelten Gegenständen.
Weiterhin gilt wie immer, dass Uniques,Sets und Rares 1 Sockel, magische Gegenstände 1 oder 2 Sockel bekommen (50% Chance)
Basis Unique Rüstung/Helm/Schild : Item+Io Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Basis Unique Waffe : Item+Dol Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Exceptional Unique Rüstung/Helm/Schild: Item+Um Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Exceptional Unique Waffe: Item+Pul Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Elite Unique Rüstung/Helm/Schild: Item+Gul Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Elite Unique Waffe: Item+Mal Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Basis Set Rüstung/Helm/Schild : Item+Shael Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Basis Set Waffe : Item+Amn Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Exceptional Set Rüstung/Helm/Schild: Item+Fal Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Exceptional Set Waffe: Item+Lum Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Elite Set Rüstung/Helm/Schild: Item+Um Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Elite Set Waffe: Item+Pul Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Basis Rare Rüstung/Schild: Item+Sol Rune+Perfekter Topas+Juwel
Basis Rare Helm : Item+ Gul Rune+Perfekter Topas+Juwel*
Basis Rare Waffe : Item+Thul Rune+Perfekter Topas+Juwel
Exceptional Rare Rüstung/Schild: Item+Hel Rune+Perfekter Topas+Juwel
Exceptional Rare Helm: Item+Gul Rune+Perfekter Topas+Juwel*
Exceptional Rare Waffe: Item+Ko Rune+Perfekter Topas+Juwel
Elite Rare Rüstung /Schild: Item+Lem Rune+Perfekter Topas+Juwel
Elite Rare Helm: Item+Gul Rune+PT+Juwel*
Elite Rare Waffe: Item+Mal Rune+Perfekter Topas+Juwel
Basis Magische(r)(s) Rüstung/Helm/Schild/Waffe : Item+Thul Rune+Perfekter Saphir+Juwel
Exceptional Magische(r)(s) Rüstung/Helm/Schild/Waffe: Item+Lum Rune+Perfekter Saphir+Juwel
Elite Magische(r)(s) Rüstung/Helm/Schild/Waffe: Item+Um Rune+Perfekter Saphir+Juwel
Anmerkung*: Ich habe die Kosten für Rare Helme so hoch angesetzt, da Krönchen und Reife als Basisitems gelten und Tiaras als Exceptional Items. Alle können herausragende Eigenschaften haben, daher der hohe Preis.
2)Aktivierung der geheimen Zusatz-Uniques
Ja genau, es ist wahrscheinlich gar nicht so bekannt, dass in den Spieldateien noch 9 weitere Superuniques schlummern. Komplett fertig erstellt, alles vohanden, Leben,Schaden,TC etc.
Diese sind hiermit im Spiel verfügbar. Und als zusätzliches Schmankerl gibts noch einen alten Freund, der im Laufe der Patches verlorenging, als 10. (nicht ganz geheimes) Superunique.
Es befinden sich 4 SUs in Akt4 und 5 SUs in Akt5. Der gute alte Freund wartet in Akt1.
Ich möchte nicht zu viel spoilern, daher gibt es hier nur die Namen. Wer das Spiel normal durchspielt, wird auf alle treffen; die sind nicht irgendwie ganz am Rand versteckt.
Akt1:
Flammenstoß der Kriecher/Flamespike the Crawler
Akt4:
Übelbringer/Tainted Breeder
Spaltengeist der Kannibale/Riftwraith the Cannibal
Der Peiniger/The Tormentor
Schwarzschwinge/ Dark Wing
Akt 5:
Feuersbrunst Ripper/Blaze Ripper
Vinvear Molech/ Vinvear Molech
Magma Riese/Magma Torquerer
Axtschwinger/Axe Dweller
Höllenbraut/Hell's Belle
Anmerkung: Ich habe nur 2 Sachen geändert:
I)Vinvear Molech hatte keine Gruppe; sie hat nun 5 Freundinnen, damit sie nicht nur Kanonenfutter darstellt.
II)Der Peiniger hieß eigentlich im deutschen der Quäler.
3) Verbessertes World Event:
Tjaja, das WE, wer kennt es nicht. Hierbei handelt es sich wohl um das größte Desaster in D2. Ursprünglich geschaffen, um die Myriaden an gedupten Sojs loszuwerden, hat dieses Konzept nie gefruchtet, im Gegenteil, so manche Lagwelle auch in neuerer Zeit dürfte ihren Ursprung in der Erstellung einer ansprechend großen Zahl von Sojs gehabt haben,um den Clone zu jagen.
Für normale BN-Spieler, die sich an die Regeln halten, natürlich ein absolut unmögliches Unterfangen, wer verkauft schon seinen SoJ, wenn der Counter mal läuft?
Und im SP ist das natürlich noch mal ne Nummer härter, da braucht es ja schon 75-125 Sojs ^^.
(ich habe in 10 Jahren D2 genau einen gefunden;immerhin )
Ok,PlugY läßt den Counter automatisch laufen, aber das ist doch auch kappes. Das sollte ja schon etwas Besonderes sein,schließlich ist die Belohnung ja auch sensationell gut.
Mit Patch 1.13 hätte Blizz da was richtig stellen können, wenn sie konsequenter gewesen wären.
Deshalb habe ich etwas nachgeholfen.
Ich habe das Konzept des Token genommen und es abgeändert.
Die Essenzen droppen nun nicht mehr bei den Aktbossen, sondern bei (fast) allen Superuniques im Spiel.
Jedes Superunique hat dabei eine Chance von 2%, eine Essenz fallenzulassen. Diese Chance wird nicht von der Spieleranzahl beeinflusst.
Es gibt nur eine Ausnahme, nämlich Hexendoktor Endugu, da man ihn pro Spiel 2x besiegen kann (wie bei Schamanen üblich). Hier beträgt die Chance 1% "pro Endugu", also im Endeffekt auch 2% pro Spiel.
Die Essenz des Leidens droppt von folgenden SUs in Akt1
-Bischibosch
-Kaltkrähe
-Knochenbrecher
-Rakanischu
-Griswold
-Baumkopf Holzfaust
-Schmied
-Schleimer Faulhund
-Knochenasche
Die Essenz des Hasses droppt von folgenden SUs in Akt2.
-Kriecharm
-Bluthexe die Wilde
-Käferkau
-Kaltwurm der Gräber
-Dunkler Vorfahr
-Reißzahn
-Feuerauge
-Kaa der Seelenlose
Die Essenz des Schreckens droppt von folgenden SUs in Akt 3 und 4
-Zark der Brenner
-Hexendoktor Endugu
-Sturmbaum
-Kampfmaid Sarina
-Eisfalke Riftflügel
-Der Peiniger
-Spaltengeist der Kannibale
-Schwarzschwinge
Die Essenz der Zerstörung droppt von folgenden SUs in Akt 5.
-Dac Farren
-Triefauge der Entfesselte (schon immer meine liebste Übersetzung im Spiel )
-Dresch Zocker
-Froststein
-Knochenbrecher
-Vinvear Molech
-Magma Riese
-Schnappzapp Schmetter
-Axtschwinger
Zusammengecubt ergeben sie wie gehabt einen Token, mit dem man respecen kann.
Zusätzlich gibt es aber noch ein weiteres Würfelrezept:
2 Token+1Satz normaler Schlüssel (Anzahl egal) ergibt einen neuen Gegenstand. Obwohl, so neu ist der auch nicht, es handelt sich vielmehr um einen Gegenstand, um den sich zahlreiche BNet-Legenden ranken und der schon sehr alt ist.
Geht mit diesem Gegenstand zu einem Händler und verkauft ihn, um Überdiablo zu rufen (dieser ersetzt, wie gehabt, das nächste, noch nicht aufgedeckte Superunique).
4) Misc Features
I) Perfekte Gems
Ab Hölle Akt 1 droppen nicht mehr makellose, sondern perfekte Gems.
Aus Balancing Gründen gilt, dass die Wahrscheinlichkeit für den Drop eines Perfekten im Vergleich zu einem Makellosen 9/28~1/3 beträgt (da 1 PG= 3 Makellose), sodass man keinerlei Vorteil aus dieser Änderung zieht (genaueres siehe 2.Post). Dieses Feature soll lediglich das später im Spiel manchmal etwas lästige Verwalten und Cuben der makellosen Edelsteine vereinfachen.
II) Die Hellfire Torch hat nun lediglich eine Chance von 1% auf die Auslösung des Feuersturms. Dies betrifft nur neu gefundene, alte Torches behalten ihre 5%, bzw 25% (pre 1.13).
III) Nova&Firewall können auf die linke Maustaste gelegt werden.
IV) Gems werden in violetter Farbe, Pandemoniumschlüssel/Organe/Essenzen in roter Farbe dargestellt.
V) Telekinese hebt jegliches Item auf.
5) Bugs:
Mods und Bugs gehören zueinander, wie Wasser und ein Hafen. Trotzdem bin ich guten Mutes, dass es keine Bugs gibt . Im Endeffekt wurden nur 7 Txt Dateien bearbeitet und etliche Map-Dateien, dazu der Telekinese Offset in der D2Game.dll.
Falls euch irgendwas komisch vorkommt, bitte melden, dann gehe ich der Sache nach.
6) Weiterentwicklung
Diese Mod ist keineswegs abgeschlossen. Ich arbeite u.a. daran, das WE noch cooler zu machen.
Auch könnt ihr gerne aktiv Vorschläge unterbreiten, wenn ihr gute Ideen habt (solange das Balancing weitgehend unberührt bleibt). Darüber würde ich mich sogar sehr freuen.
Und natürlich ist jedwedes Feedback darüber, wie ihr die Mod findet, sehr gerne gesehen.
Dann wünsche ich euch viel Spass mit Patch 1.14 ( ) und wünsche noch frohe Weihnachten&einen guten Rutsch
RPG Dude
Neue Version verfügbar->1.20
(benötigt LoD 1.13c)
D2 Tweakpack ist jetzt als Plugin für D2SE erhältlich. Einfach ins "Mods"-Verzeichnis extrahieren und über D2SE starten.
Im D2SE Menü steht rechts unter "Information" die Version dieses Mods; für die ganz Vorsichtigen .
Patchlog 1.20
-Gems werden in violetter Farbe dargestellt
-Pandemoniumschlüssel/Organe/Essenzen werden in roter Farbe dargestellt
-Aktbosse droppen jetzt exakt wie in 1.13c (Ausnahme: Kein Drop statt Essenzen); bei vorherigen Versionen war ihr Drop wie in 1.12 und früher
-Telekinese hebt alle Gegenstände auf (göttlich )
-Lautstärke des Druidenskills "Hurricane" auf 2/3 reduziert
-Zwei Änderungen in der PlugY.ini: 1)Maps werden stets neu generiert (wie online); 2)kein mehrfachstarten
Patchlog 1.10
-Plugin für D2SE
-Cows droppen keine Essenzen mehr
-Nova&Firewall können auf den linken Mausbutton gelegt werden.
-Leer-TC eingefügt-> als Ausgleich zu PGs droppen Monster nun manchmal nichts, anstatt lädierten Edelsteinen (thx @mfb)
-Übelbringer auf andere Maptiles gesetzt; er erscheint jetzt (hoffentlich) immer, allerdings oft nah am WP. Daher lässt nun Spaltengeist der Kannibale eine Essenz des Schreckens fallen, der i.d.R tiefer im Level zu finden ist
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Hallo miteinander.
Ich möchte euch gerne eine kleine Mod vorstellen, an der ich gearbeitet habe.
Es handelt sich dabei um eine Mod, die eigentlich gar keine richtige Mod darstellen will und soll.
Mit Mods assoziiert man immer "größer,weiter,höher", eine Steigerung des Basisspiels ins teilweise Unermessliche auf allen Gebieten. Wer solche Sachen wünscht, ist hier definitiv verkehrt. Meine Mod richtet sich an Gamer, die einfach ganz normal Diablo2 spielen wollen und höchstens PlugY installiert haben.
Die Mod möchte erreichen, dass wieder mehr gespielt wird, anstatt immer nur Runs zu machen.
Ein Hauptbestandteil der Mod (s.u.) ist daher so konstruiert, dass das erneute Durchspielen der verschiedenen Gebiete und Akte ähnliche Erfolgsaussichten bietet, wie pure Runs.
Dazu habe ich bei allen enthaltenen Features stets sehr genau genau darauf geachtet, das Balancing unberührt zu lassen. Dies soll quasi eine kleine Begleit-Mod für D2 Singleplayer-Spieler sein, die die enthaltenen Änderungen als nützlich, angenehm und sinnvoll erachten, aber trotzdem darauf bedacht sind, noch "legit play" zu wahren.
Natürlich weiss ich, dass über wohl kein anderes Thema im D2 Universum kontroverser diskutiert wird,als über legit oder nicht legit (manch einer behauptet ja sogar, dass selbst die Drops eines externen Programms, welches Tag und Nacht D2 "spielt", noch legit seien, da ja alle Gegenstände regelkonform gedroppt wären).
Ich habe mich daher bemüht, dass selbst bei sehr scharfer Auslegung dieses Begriffes (so wie ich es tue) eine Verwendung der Mod möglich ist. Genaueres steht bei den jeweiligen Features.
So, genug geschwafelt, dann möchte ich kurz die enthaltenen Punkte vorstellen.
1) Sockelrezepte
Es gibt eine Menge neuer Sockelrezepte für den Würfel. Wobei "neu" eigentlich nicht passend ist, ich habe quasi die Sockelquest von Larzuk nachgebaut.
Die Mod verfügt über diese Erweiterung, da jeder, der SP spielt, und damit meine ich richtiges SP, weiss, dass die lediglich 3 Sockelmöglichkeiten pro Char mittlerweile überholt sind.
Schon Spieler und Söldner bieten Platz für potentiell 7 Sockelmöglichkeiten (mit A3 Merc sogar 8) und außerdem lebt D2 ja von der langfristigen Verbesserung des Equipments. Damit meine ich, dass man eigentlich bis zum Sanktnimmerleinstag zumindest eine Sockelquest pro Char aufsparen muss, damit z.B. die Sorc dem Griffon, dass dann eventuell 2015 droppt,ein Loch spendieren könnte (etwas anderes wäre aus Sicht eines richtigen D2 Spielers jedenfalls fahrlässig).
99% aller Spieler (zu denen auch ich natürlich lange Zeit gehörte) behelfen sich damit, einfach Mulis zu rushen, um deren Sockelquest abzustauben. Wohlwissend, dass das mit Sicherheit nicht legit play ist (wie ein gewisser Bann-Tag vor einiger Zeit ja unmißverständlich klar gemacht hat).Typisch Blizz fahren sie dabei natürlich mal wieder die Wischiwaschi-Tour und erlauben es A1 Mulis trotzdem, A5 zu erreichen. Daher bin ich beim Gamen zum Entschluss gekommen, dem reinen SP-Spieler per Cube ebenfalls die Möglichkeit zur Sockelung zu geben. Um die Balance im Auge zu haben, sind die Rezepte allerdings teilweise nicht gerade billig. Wer aber ohne Muli-Rush spielt, wird diese Option dennoch sicher zu schätzen wissen
Rezepte:
Achtung: Die Sockelrezepte funktionieren nicht mit ätherischen Rüstungen,Helmen oder Schilden.
Der Grund ist, dass Blizz mal wieder blizztypisch mit Patch 1.11 auf ein selbst verursachtes Problem reagiert hat. Wir erinnern uns,dass seit 1.10 die Möglichkeit besteht, Uniques und Rares aufzuwerten. Leider funktionierte das mit ätherischen Rüstungen/Helmen/Schilden nicht richtig , denn bei diesen ging nach dem Upgrade die Extra-Defense von 50% verloren, während der ätherische Zustand verblieb (es wurden beim Erstellen des aufgewerteten Items gewisse Schritte übersprungen, in denen unglücklicherweise der äth-Bonus appliziert wurde)
Dies wurde in 1.11 gepatched, und zwar scheinbar auf die Weise, dass nun derartige ätherische Items einfach beim Aufwerten einen zusätzlichen 50%Bonus bekommen, da der "alte" ja entfällt.
Leider musste ich bemerken, dass dieser Bonus auch bei meinen Sockelrezepten zum Tragen kam, allerdings mit der Einschränkung,dass der "originale" ebenfalls wirkte.
Eine ätherische Duriels mit 9xx Def hatte nach dem Sockeln plötzlich ein Def um die 1400.
Daher funktionien die Rezepte nur mit ätherischen Waffen, die niemals von dem Bug betroffen waren und daher auch nie verschlimmbessert wurden.
Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, das Problem zu umgehen, wäre ich natürlich dankbar.
Selbstredend funktionieren die Rezepte, analog zu Larzuks Quest, nur mit ungesockelten Gegenständen.
Weiterhin gilt wie immer, dass Uniques,Sets und Rares 1 Sockel, magische Gegenstände 1 oder 2 Sockel bekommen (50% Chance)
Basis Unique Rüstung/Helm/Schild : Item+Io Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Basis Unique Waffe : Item+Dol Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Exceptional Unique Rüstung/Helm/Schild: Item+Um Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Exceptional Unique Waffe: Item+Pul Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Elite Unique Rüstung/Helm/Schild: Item+Gul Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Elite Unique Waffe: Item+Mal Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Basis Set Rüstung/Helm/Schild : Item+Shael Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Basis Set Waffe : Item+Amn Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Exceptional Set Rüstung/Helm/Schild: Item+Fal Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Exceptional Set Waffe: Item+Lum Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Elite Set Rüstung/Helm/Schild: Item+Um Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Elite Set Waffe: Item+Pul Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Basis Rare Rüstung/Schild: Item+Sol Rune+Perfekter Topas+Juwel
Basis Rare Helm : Item+ Gul Rune+Perfekter Topas+Juwel*
Basis Rare Waffe : Item+Thul Rune+Perfekter Topas+Juwel
Exceptional Rare Rüstung/Schild: Item+Hel Rune+Perfekter Topas+Juwel
Exceptional Rare Helm: Item+Gul Rune+Perfekter Topas+Juwel*
Exceptional Rare Waffe: Item+Ko Rune+Perfekter Topas+Juwel
Elite Rare Rüstung /Schild: Item+Lem Rune+Perfekter Topas+Juwel
Elite Rare Helm: Item+Gul Rune+PT+Juwel*
Elite Rare Waffe: Item+Mal Rune+Perfekter Topas+Juwel
Basis Magische(r)(s) Rüstung/Helm/Schild/Waffe : Item+Thul Rune+Perfekter Saphir+Juwel
Exceptional Magische(r)(s) Rüstung/Helm/Schild/Waffe: Item+Lum Rune+Perfekter Saphir+Juwel
Elite Magische(r)(s) Rüstung/Helm/Schild/Waffe: Item+Um Rune+Perfekter Saphir+Juwel
Anmerkung*: Ich habe die Kosten für Rare Helme so hoch angesetzt, da Krönchen und Reife als Basisitems gelten und Tiaras als Exceptional Items. Alle können herausragende Eigenschaften haben, daher der hohe Preis.
2)Aktivierung der geheimen Zusatz-Uniques
Ja genau, es ist wahrscheinlich gar nicht so bekannt, dass in den Spieldateien noch 9 weitere Superuniques schlummern. Komplett fertig erstellt, alles vohanden, Leben,Schaden,TC etc.
Diese sind hiermit im Spiel verfügbar. Und als zusätzliches Schmankerl gibts noch einen alten Freund, der im Laufe der Patches verlorenging, als 10. (nicht ganz geheimes) Superunique.
Es befinden sich 4 SUs in Akt4 und 5 SUs in Akt5. Der gute alte Freund wartet in Akt1.
Ich möchte nicht zu viel spoilern, daher gibt es hier nur die Namen. Wer das Spiel normal durchspielt, wird auf alle treffen; die sind nicht irgendwie ganz am Rand versteckt.
Akt1:
Flammenstoß der Kriecher/Flamespike the Crawler
Akt4:
Übelbringer/Tainted Breeder
Spaltengeist der Kannibale/Riftwraith the Cannibal
Der Peiniger/The Tormentor
Schwarzschwinge/ Dark Wing
Akt 5:
Feuersbrunst Ripper/Blaze Ripper
Vinvear Molech/ Vinvear Molech
Magma Riese/Magma Torquerer
Axtschwinger/Axe Dweller
Höllenbraut/Hell's Belle
Anmerkung: Ich habe nur 2 Sachen geändert:
I)Vinvear Molech hatte keine Gruppe; sie hat nun 5 Freundinnen, damit sie nicht nur Kanonenfutter darstellt.
II)Der Peiniger hieß eigentlich im deutschen der Quäler.
3) Verbessertes World Event:
Tjaja, das WE, wer kennt es nicht. Hierbei handelt es sich wohl um das größte Desaster in D2. Ursprünglich geschaffen, um die Myriaden an gedupten Sojs loszuwerden, hat dieses Konzept nie gefruchtet, im Gegenteil, so manche Lagwelle auch in neuerer Zeit dürfte ihren Ursprung in der Erstellung einer ansprechend großen Zahl von Sojs gehabt haben,um den Clone zu jagen.
Für normale BN-Spieler, die sich an die Regeln halten, natürlich ein absolut unmögliches Unterfangen, wer verkauft schon seinen SoJ, wenn der Counter mal läuft?
Und im SP ist das natürlich noch mal ne Nummer härter, da braucht es ja schon 75-125 Sojs ^^.
(ich habe in 10 Jahren D2 genau einen gefunden;immerhin )
Ok,PlugY läßt den Counter automatisch laufen, aber das ist doch auch kappes. Das sollte ja schon etwas Besonderes sein,schließlich ist die Belohnung ja auch sensationell gut.
Mit Patch 1.13 hätte Blizz da was richtig stellen können, wenn sie konsequenter gewesen wären.
Deshalb habe ich etwas nachgeholfen.
Ich habe das Konzept des Token genommen und es abgeändert.
Die Essenzen droppen nun nicht mehr bei den Aktbossen, sondern bei (fast) allen Superuniques im Spiel.
Jedes Superunique hat dabei eine Chance von 2%, eine Essenz fallenzulassen. Diese Chance wird nicht von der Spieleranzahl beeinflusst.
Es gibt nur eine Ausnahme, nämlich Hexendoktor Endugu, da man ihn pro Spiel 2x besiegen kann (wie bei Schamanen üblich). Hier beträgt die Chance 1% "pro Endugu", also im Endeffekt auch 2% pro Spiel.
Die Essenz des Leidens droppt von folgenden SUs in Akt1
-Bischibosch
-Kaltkrähe
-Knochenbrecher
-Rakanischu
-Griswold
-Baumkopf Holzfaust
-Schmied
-Schleimer Faulhund
-Knochenasche
Die Essenz des Hasses droppt von folgenden SUs in Akt2.
-Kriecharm
-Bluthexe die Wilde
-Käferkau
-Kaltwurm der Gräber
-Dunkler Vorfahr
-Reißzahn
-Feuerauge
-Kaa der Seelenlose
Die Essenz des Schreckens droppt von folgenden SUs in Akt 3 und 4
-Zark der Brenner
-Hexendoktor Endugu
-Sturmbaum
-Kampfmaid Sarina
-Eisfalke Riftflügel
-Der Peiniger
-Spaltengeist der Kannibale
-Schwarzschwinge
Die Essenz der Zerstörung droppt von folgenden SUs in Akt 5.
-Dac Farren
-Triefauge der Entfesselte (schon immer meine liebste Übersetzung im Spiel )
-Dresch Zocker
-Froststein
-Knochenbrecher
-Vinvear Molech
-Magma Riese
-Schnappzapp Schmetter
-Axtschwinger
Zusammengecubt ergeben sie wie gehabt einen Token, mit dem man respecen kann.
Zusätzlich gibt es aber noch ein weiteres Würfelrezept:
2 Token+1Satz normaler Schlüssel (Anzahl egal) ergibt einen neuen Gegenstand. Obwohl, so neu ist der auch nicht, es handelt sich vielmehr um einen Gegenstand, um den sich zahlreiche BNet-Legenden ranken und der schon sehr alt ist.
Geht mit diesem Gegenstand zu einem Händler und verkauft ihn, um Überdiablo zu rufen (dieser ersetzt, wie gehabt, das nächste, noch nicht aufgedeckte Superunique).
4) Misc Features
I) Perfekte Gems
Ab Hölle Akt 1 droppen nicht mehr makellose, sondern perfekte Gems.
Aus Balancing Gründen gilt, dass die Wahrscheinlichkeit für den Drop eines Perfekten im Vergleich zu einem Makellosen 9/28~1/3 beträgt (da 1 PG= 3 Makellose), sodass man keinerlei Vorteil aus dieser Änderung zieht (genaueres siehe 2.Post). Dieses Feature soll lediglich das später im Spiel manchmal etwas lästige Verwalten und Cuben der makellosen Edelsteine vereinfachen.
II) Die Hellfire Torch hat nun lediglich eine Chance von 1% auf die Auslösung des Feuersturms. Dies betrifft nur neu gefundene, alte Torches behalten ihre 5%, bzw 25% (pre 1.13).
III) Nova&Firewall können auf die linke Maustaste gelegt werden.
IV) Gems werden in violetter Farbe, Pandemoniumschlüssel/Organe/Essenzen in roter Farbe dargestellt.
V) Telekinese hebt jegliches Item auf.
5) Bugs:
Mods und Bugs gehören zueinander, wie Wasser und ein Hafen. Trotzdem bin ich guten Mutes, dass es keine Bugs gibt . Im Endeffekt wurden nur 7 Txt Dateien bearbeitet und etliche Map-Dateien, dazu der Telekinese Offset in der D2Game.dll.
Falls euch irgendwas komisch vorkommt, bitte melden, dann gehe ich der Sache nach.
6) Weiterentwicklung
Diese Mod ist keineswegs abgeschlossen. Ich arbeite u.a. daran, das WE noch cooler zu machen.
Auch könnt ihr gerne aktiv Vorschläge unterbreiten, wenn ihr gute Ideen habt (solange das Balancing weitgehend unberührt bleibt). Darüber würde ich mich sogar sehr freuen.
Und natürlich ist jedwedes Feedback darüber, wie ihr die Mod findet, sehr gerne gesehen.
Dann wünsche ich euch viel Spass mit Patch 1.14 ( ) und wünsche noch frohe Weihnachten&einen guten Rutsch
RPG Dude
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