• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 + Windows 7 = unlösbares Problem (D2 hängt sich beim Starten auf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viopio

Neues Mitglied
Hey Leute!

Ich hab ein großes Problem. Als ich D2 das erste Mal installiert habe (Windows 7), ging alles gut. Starten ganz normal, normales Fenster (wegen 16:9 Bildschirm mit so zwei schwarzen Balken am Rand).

Irgendwann waren die Balken weg, das Bild total verzerrt. Hat mich nicht weiter gestört.

Und vor ein paar Tagen hat sich Diablo jedes Mal, wenn ich es gestartet habe, sofort aufgehängt. Der Ablauf war dann so:

- Ich starte D2 (mit Kompatibiltätsmodus (auf Windows XP, Service Pack 2, mit Administratorrechten und Desktopgestaltung aus)
- der Bildschirm wird dunkelblau/schwarz
- die Bildschirmbeleuchtung geht aus
- der Bildschirm wird wieder dunkelblau/schwarz
--> ab da geht gar nichts mehr, das komplette System hat sich aufgehängt.
Alt+F4 geht nicht, Strg+Alt+entf geht nicht, WIndows Taste geht nicht...
Ich muss den PC dann per Power-Taste abstürzen, damit ich ihn neu starten kann.

Dann habe ich gedacht, okay, starte ich halt im Window Mode. Das geht soweit. Doch wenn ich dann in ein Spiel reingehe, wird das Window auf ein Viertel meines eigentlichen Bildschirms verkleinert. Wenn ich es größer mache, ist es richtig verpixelt, so dass man gar nichts mehr erkennen kann.

Ich weiß echt nicht mehr, ,was ich tun soll. Ich hab schon neu installiert und es mit Glide usw probiert!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich wäre euch so dankbar!

DANKE, viopio

Ein Screenshot: http://img141.imageshack.us/i/affaaffafafafafafa.jpg/

EDIT: Hat sich erledigt. Danke an Silencer23, der mit den Tipp gab!

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es bitte mal mit der Installation via Blizzardstore.
Download und Anleitung gibts in meiner Sig : Diablo Legal Laden.

Und vermeide bitte Doppelposts und Trippleposts, das ist hier nicht das Tradeforum, wo man uppen kann / muss.
Es soll auch Leute geben, die entweder keine Lösung zu deinem Problem wissen oder tagsüber nicht am Rechner sind, weil Arbeit, Studium oder sowas alles :).

Gruss Silencer23

versuch vieleicht die auflösung zu ändern, unter esc option
mhh aber das bild das du hochgeladen hast sieht normal aus, bei mir ist genau so...

also ich seleber spiele dia 2 auch mit win 7 ,., spiele nicht im fenstermodus sondern full ,., bei mir laggt es ab und an mal denke aba das es bei jedem iss das mal nen kurz laggphase bei iss ,.,

ich aber hab es über battlenet installt ,., weiss nun ned ob des was anderes iss aba bei mir läuft dia eigendlich ganz gut

Hallo Silencer23!

Danke Danke Danke für deinen Tipp! Ich habe über den Blizzardstore installiert und es war supertoll zu sehen, dass Diablo endlich mal wieder gestartet hat, ich konnte auf alles zugreifen! Ich konnte ins Startmenu usw. Doch als ich ins Battlenet wollte, hat der den Patch heruntergeladen, nur ich konnte irgendwie nicht mit dem Charakter, den ich schon vorher gespielt habe, rein.

Kann ich jetzt einfach LOD auch über Blizzardstore installieren, oder von meiner CD?

Also: Es hat geklappt, alles funktioniert wieder! Danke! ICh habe es vom BlizzardStore heruntergeladen!

Nabend Leute, bin och recht neu hier, allerdings ein D2 Hase der ersten Stunde.

Ich habs laaange Zeit ruhen lassen, aber nun wo ich die vielen Vids von D3 sehe, hab ich wieder Appetit bekommen...
Nur wie immer scheints nicht ohne Probleme zu gehen.

Also es sieht so aus:

Ich hab nen AMD 64x2, 2gb Ram, ne Onboard GT8100 irgendwas und Win7 32.
Eigentlich sollte es keine Probs geben mit dem Spiel und wenn ich die DL Version von D2 Classic installiert hab, lässt es sich ohne Probleme starten und sogar im SP spielen.

Wenn ich nun aber das ebenfalls über Battlenet runtergeladene LOD installiert hab und es starte, bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Unhandled Exception
Access_Violation (c00000005)

Ich hab schon beim Battlenet Support geschaut, aber durch weiteres Hochpatchen auf V1.13 bzw. neu installieren klappts auch nicht.

Was ich bisher gemacht hab:
Kompatibilitätsmodus auf Win XP SP2 gesetzt,
Visuelle Darstellungen deaktivieren
Desktopgestaltung deaktiviren
Adminmodus an.

Ich hab auhc mal versucht meine Bildschirmauflösung runter zu setzen auf 800x600 und gestartet, immer das selbe.

Neu Installieren nutzt auch nix.

Am meisten wundert mich nur, das ich dieses Prob immer habe nachdem ich LOD Installiert hab.
Kann es vieleiht an Direct x 11 liegen? Aber dann dürfte das normale Diablo 2 und sogar das alte Diablo 1 doch garnicht laufen oder?

Ich habs auch noch mal neu geladen, aber der Fehler bleibt.
Ich bin echt am verzweifeln. :cry:

Edit: in nem Fehlerbericht hab ich nun das hier gefunden:
22:53:05.156 ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
22:53:05.156 Fault address: 001D93B4 01:000083B4 E:\games\Diablo\Diablo II\D2Lang.dll

irgendwie tickt das Proggie nicht richtig und es liegt an dieser Datei...
+

Edit 2:
Ich hab die Lösung gefunden.
Der DDL vom Battle.net hat irgendwo nen Fehler bzw. installiert fehlerhaft.
Mein Bruder hatte noch eine CD Version von Diablo und ich hab hier ne CD version von LoD.
Hab beides installiert und hochgepatcht und funzt ohne Probleme.
Schon erbärmlich das Blizz ne Fehlerhafte Version anbietet...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine alten Threads hochholen, sofern das Problem nicht schon gelöst wurde oder der TE nicht erneut nachgefragt hat.

*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben