• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 zuviele Onlinewelten?

VanillaIce

New member
Registriert
14 Juni 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Open Bnet
Classic
Classic Ladder
Classic HC
Classic HC Ladder
LOD
LOD Ladder
LOD HC
LOD HC Ladder

sind 9 :irre:

Wo soll man da gescheit zocken? Einfach zuviele Welten. Zu unübersichtlich der Handel und die Mitspielmöglichkeiten wenn jeder woanders zockt.
 
Ich denke einfach mal die meisten werden sich für irgendwas entscheiden und dann dabei bleiben.

Eigentlich reicht es ja Ladder zu spielen. Non-ladder wird es ja ganz von selbst.
 
Naja, Ladder und Non-Ladder kann man theoretisch zusammen packen, vorallem wenn die Ladder jetzt wirklich nur alle 6 Monate geht, dadurch kommt die Non-Ladder wohl auch etwas in Schwung.

Was Classic und LoD betrifft, geht das wohl nicht anders als zu trennen. Wenn man die beiden zusammen packen würde, dürften die Classic Chars keine LoD Only Items aufsammeln können. Vorallem dürften auch keine LoD Items droppen solange nur Classic Chars im Game sind. Da würde es dann eh noch unzählige Probleme geben und im Endeffekt sind die Classic Chars stark benachteiligt, vorallem im PvP.

SC und HC muss ebenfalls getrennt bleiben, SC Leute haben außer ein bisschen EXP-Verlust nichts zu befürchten und könnten in so manchen Situationen das Leben der HC Leute riskieren, von PvP will ich garnicht erst anfangen.

Selbst wenn es irgendwie möglich wäre einige oder alle Modi zu vereinen würde das Blizz trotzdem nie machen, der Aufwand wäre einfach viel zu groß.
 
"Zu unübersichtlich der Handel"

naja, zwischen keiner der 9 gibt es eine handelsmöglichkeit (abgesehen von botterforen etc.)

wenn mans so betrachtet gibt es vor allem zu viele Online-Pc spiele

wow,d2,cs,css,starcraft,tf2,cod... ich denke ist klar worauf ich hinaus will :D


Eigentlich spielen ja auch alle LoD scL

alle anderen (trade-)foren hier sind in der regel (vllt nicht grad zum ladderreset) "tot"
 
Wo soll man da gescheit zocken? Einfach zuviele Welten. Zu unübersichtlich der Handel und die Mitspielmöglichkeiten wenn jeder woanders zockt.


du bist zu unflexibel. :p
es sind eben 9 modi in einem spiel.. und? in jedem modus (keine onlinewelt :p ) wird gespielt.
in dem einen modus sind mehr spieler als in einem anderen.. und? jeder so wie er mag. ehrlich... wenns dir zuviel ist, dann hör mit d2 auf.
su musst nicht auf allen "hochzeiten tanzen". lege dich auf 1 modus fest und gut ist.
 
Denke es gibt eine "Hauptwelt" und das ist LoD Ladder, die anderen dienen einfach der Abwechslung bzw gehen auf andere Spielertypen ein. So ist es doch ein Unterschied an Taktik ob ich Softcore oder Hardcore zocke und noch größer der Unterschied zwischen Classic und Lod. Ich denke bei einem so alten Spiel ist es doch erstaunlich da alle Welten" noch mehr oder weniger aktiv und "spielbar" (Bots, Spam, Dupes jetzt mal außen vorgelassen).
Für einen Anfänger mag es zwar mit den verschiedenen Modi etwas viel sein, jedoch gibt es ja so ein weltklasse Forum wie dieses hier was einen mit Rat und Tat zur Seite steht^^
 
Open Bnet - zocken nur cheater

Classic
Classic Ladder
Classic HC
Classic HC Ladder - zockt kaum einer, weil alter scheiss

--------------------

LOD
LOD Ladder
LOD HC
LOD HC Ladder


bleiben noch genao 4, wobei man automatisch von ladder in normal-modus kommt, nach geraumer zeit.

bleiben also noch genau 2 unterschiedliche welten: hc und non-hc.
 
Diablo II - 10 Jahre alt
Diablo II Lod - 9 Jahre alt

Cl ist also ein alter Scheiß weil es 1 Jahr älter ist , hast du schonmal Cl gezockt?
(Rushen zählt nicht dazu)

Ein nerd, der sich selbst ins Abseits befördert, wie gern wir es doch haben.
 
wieso zu unübersichtlich?

Letztendlich wird sowieso jeder nur in 1-2 Bereichen unterwegs sein - genau wie es schon in D2 der Fall war. Wer z.B. Classic HC spielt, ist nicht daran interessiert, was im open SC Bnet abgeht, usw.

Jeder beschränkt sich auf seine(n) Lieblingsbereich(e) und das wars - großartig hin und herspringen tut doch eigentlich keiner.
 
Wo ist dein Problem?


Classic ist sogesehen egal ob NL oder L das gleiche da unterscheidet sichs nur in HC oder SC. Ladder startet man eben bei Null und das müssen alle auch findet man aufgrund von nahezu Rare only Equip immer mal was anderes. Aber ansonsten gibts keine L only Items usw.

LOD

Spielt man NL in HC oder SC je nach dem wie man das lieber hat. Zudem findet man halt bestimmte Items nicht. Da muss man eben Ladder machen. Wird eh alles NL nach dem Reset.


Wenn du ein Problem mit Classic hast spiel es einfach nicht sondern mach LOD.

Wer alle Items und Features will mach LOD SC Ladder oder tut das doch eher in HC wenn ers richtig wissen will.

So unüberschaubar ist das alles nicht wie ich finde.

MfG

Kongo
 
Du hast die 180k Mods vergessen, die das Spiel erst recht unübersichtlich machen!

[RoS ftw!!]

Im ernst, warum sollte der Handel unübersichtlich sein?
SC Lod KANN nur mit SC Lod handeln. Cl und lod find ich schon arg.. schwierig. Selbst wenn das irgendwie möglich wäre. Wer überblickt dann noch den Handel? Wenn 9 Welten untereinander tauschen ist es schlicht schonmal üversichtlicher(und wie es jetzt ist auch nützlicher ;)) Stell dir mal vor, du gehts in ein Café (Modus )und dort sind paar Torten (Items) Und dann gibt es noch 3 Verschiedene Arten der Torte(Stats-variable) Ist es nicht einfacher die Übersicht zu behalten wenn es nur eine gewisse Auswahl an Items gibt? Stell dir auf der andern Seite ein Café vor, in dem es aus jedem Land der Welt jede Art von Torten gibt. dann hast du 200000x die Wahl, welche Apfeltorte du möchtest.

€: Bin weg, Torte kaufen:lol:
 
Wegen dem Handeln... ist's eigentlich für Neulinge vorallem einfach sau kompliziert, wenn sie in Foren sich zurechtfinden wollen. Aber das ist ja nur ein kurzweiliges Problem.

Das grösste Problem sehe ich darin, dass dadurch jeder Spielmodus geschwächt wird, aufgrund geringerer Spieleranzahl. Dadurch sind eben viele Modi unattraktiv für viele.

In D3 soll's ja aber zumindest keine ladder mehr geben (im Sinne von D2), ich hoffe noch darauf, dass HC/SC irgendwie näher zusammenrücken, sei's nur, dass man HC Chars zu SC Chars konvertieren könnte. Oder wenn ein HC Char stirbt, kann man ihn für eine teure Summe in SC wiederbeleben.

Sollte es dann wieder classic/exp geben (wogegen ich ebenfalls hoffe), dann sollten auch Transfermöglichkeiten bestehen.

Die 8 modi (open kann man wohl gut weglassen), sind einfach zu krass voneinander getrennt. Man muss sich eben entscheiden. Ladder/NL sind durch einen reset wenigstens näher beieinander, mit fixem Zyklus könnte diese klaffende Lücke noch mehr geschlossen werden.

Aber solche Spiele leben doch meist primär von der Anzahl Spieler und da verschenkt jeder Hersteller viel Potential, wenn er die eigene Spielerschaft nochmals trennt.
 
Ich find den Thread bzw. den Ansatz irgendwie cool ;)
Würde es tatsächlich nur 1 "Welt" geben, noch dazu mit Game Filter... (um die trade/spam-games wegzulassen) dann wärs um einiges "voller" - da hat er vollkommen recht.

ABER nachdem viele ihr eigenes Süppchen kochen wollen und NATÜRLICH entscheiden wollen ob sie lieber hc/sc/ladder/NL zocken - da entstehen dann die Unterschiede.

Irgendwann entscheidet man sich für was und bleibt im Normalfall auch längere Zeit dort ;)
 
Es sind nicht zu viele Modi, sondern zu wenige. Wenigstens Capture the Flag hätten sie noch einführen müssen. Vielleicht ist die Standarte der Helden ja auch dafür gedacht und dann war irgendwie keine Zeit mehr, den gesamten Rest zu implementieren. :read:
 
Aber solche Spiele leben doch meist primär von der Anzahl Spieler und da verschenkt jeder Hersteller viel Potential, wenn er die eigene Spielerschaft nochmals trennt.

Das meine ich auch.

Großteil meiner Flist hört immer bei Reset auf, kleiner Teil zockt NL weiter. Die "Spiel" Kontakte fehlen dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle hcl. alles andere ist kindergeburtstag.
 
Bevor man jetzt die Modi wegnimmt, könnte man eher mal drüber nachdenken, die Realmtrennung aufzuheben. Ein großer Server statt EU/Asia/USWest/USEast ging in scbw auch jahrelang (wenn auch nicht von Blizzard).
 
Zurück
Oben