• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 zwei mal installieren - 2 verschiedene Codes

• Ersteller Ersteller Amoen_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

Amoen_inaktiv

Guest
Hallo,

sorry für diese peinliche Frage, sicherlich lacht ihr euch schlapp. Normalerweise bin ich nicht so doof dafür, aber scheinbar doch .... :angel:

Ich habe Diablo 2 + LoD zwei mal - mit 2 unterschiedlichen CD-Keys.

Das 2. Set wollte ich jetzt installieren, um D2 zwei mal starten zu können, um dann auch alleine ein sicheres Mulen gewährleisten zu können oder ggf. WPs auszutauschen.

Blöd nur, dass wenn ich die 2. CD einlege, nur das Fenster kommt, ob ich D2 spielen will oder deinstallieren. Leider kann ich es nicht installieren.

Hoffentlich hab ich mich richtig ausgedrückt, so dass ihr mein Problem versteht.

Hallihallo!

Tja, wenn du D2 installiert hast, musst du danach den Ordner woanders hin kopieren. Dann D2 deinstallieren und komplett neu aufspielen.

Ist die Suchfunktion eigentlich schon wieder kaputt?! :lol:

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Hier der Link dafür.

P.P.S.: Ach ja, ein paar Threads unter deinem --> Und schaue auch einmal in die festen Threads, bzw. lies dir die Titel durch.

Sorry für die Seitenhiebe.

*hust* also mit ganz einfachen Worten (sorry dafür):

Alle Ordner auf einem anderen Verzeichnis kopieren (habe ich verstanden).

Deinstallieren (habe ich verstanden).

Dann neu installieren (habe ich verstanden).

Die vorher kopierten Ordner wieder dort rein kopieren (habe ich verstanden).

Aber dann hab ich ja wieder das Problem, dass wenn ich die andere CD einlege, dass ich das Spiel nicht erneut installieren kann... ist ja die selbe Situation wie jetzt.

Der Link ist übrigens sehr kompliziert...
( wozu 4 Paare, warum 4 Installationen )

Ich vermute, ich scheitere komplett bei diesen Punkten:

# Nun wird ein neues Verzeichnis für die Installation angelegt, das den zu der Keykombination passenden Namen tragen sollte, im Beispielfall wäre das z.B. C:\D2Installs\Andariel
# In das soeben angelegte Verzeichnis kopieren wir nun den kompletten Inhalt der aktuellen D2 Installation.
# Nun müssen wir die originale D2 Installation deinstallieren und auch noch die Registry per RegCleaner säubern. RegCleaner-FAQ und einmal den PC neu starten.
# Jetzt streichen wir die erste Keykombination von der Liste, und führen Punkt 2 so oft durch bis uns die Keykombinationen ausgehen. Nur die letzte Installation kann dann direkt in´s "Zielverzeichnis" installiert werden und da auch bleiben.

Und beim Rest setzt es total aus - das ist ja sehr kompliziert ;(
Gibt es da nicht noch eine andere Lösung? *hilfe*

EDIT:
Sorry, hab dein Edit nicht lesen können - war zu schnell mit meiner Antwort

Hallihallo Amoen!

Na gut.

1) Du installierst D2 + LoD
2) Du kopierst die Dateien im Ordner in einen anderen Ordner
3) Du deinstallierst D2 + LoD
4) Du installierst D2 + LoD neu mit dem zweiten Key

Uups, du bist fertig.

Nun kannst du dir aus dem ersten Ordner eine Verknüpfung auf dein Desktop ziehen und aus dem original Ordner ebenso.

Dann tauscht du die .dll noch in beiden Ordnern aus und du bist fertig. Ach ja, die .dll solltest du irgenwo noch speichern.

Falls noch Fragen offen sind, kannst du ruhig noch einmal etwas sagen. Du scheinst ja nur den Fehler gemacht zu haben, dass du den kopierten Ordner zurück kopiert hast.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Macht ja nichts, dass du Edith nicht gesehen hast. Ich deine ja auch nicht. :lol: Gut, der war sehr flach.

P.P.S.: Auch, wenn ich es unten schon mal geschrieben habe. Das Säubern habe ich bewusst nicht hinzugefügt, da ich es bei meiner Installation auch nicht durchgeführt habe. Und es läuft einwandfrei.

nicht vergessen die regestry zu säubern
das fehlt noch in der "kurzfassung"

:hy:

Danke erstmal für deine Fürsorge :kiss:

(bin ja auch ne Frau und von der etwas älteren Generation, die sind nicht mit dem PC geboren worden ;) )

So wie du es ausgedrückt hast, verstehe ich es, danke. Komisch aber, warum das in dem Link so kompliziert dargestellt wird...

Wobei eine Frage stellt sich mir nun:
*räusper* - was für eine .dll-Datei? *versink*

Und mit meinen Chars kann nix passieren?
Spiele offenes Battlenet - weiß ja nicht, wo die Chars-Daten überall gespeichert sind, also ob es wirklich ausreicht, "nur" die Ordner in dem Verzeichnis, wo man Diablo installiert hat, kopiert.

EDIT:
Genau, danke für den Tipp, die Registrierung zu säubern ... ich hoffe, dass ich das wenigstens kapieren werde, wenn ich das Teil installiert habe und den Anweisungen folge...

die d2gfx.dll datei zum mehrfach d2 starten bekommst du hier
einfach runterladen, entzippen und in dein diablo2 verzeichnis kopieren
vorher aber von der orginal datei in dem ordner eine sicherheistkopie machen

deinen save games wird dabei nichts passieren
du darfst nur nicht deinen save ordner löschen ;)
im closed bnet werden die char daten auf den blizz servern verwaltet/gespeichert
im open bnet sind die bei dir auf der platte, bist also selber für verantwortlich
allerdings hat das installieren einer 2 diablo version keine auswirkungen
du musst nur wenn du alles installiert hast eine kopie oder die orginale wieder in den d2 save ordner in deinem verzeichnis packen
(dafür solltest du alle save games mal in einen "extern" ordner welcher sich nicht im diablo verzeichnis befindet speichern)

edith: direkter link zum reg cleaner
runterladen > installieren > icon wird auf desctop abgelegt >> license agree >> starten
die entsprechenden einträge sind >>battle net<< und >>blizzard entertainment<<
hacken vor und dann unten rechts auf entfernen
das sollte es gewesen sein :hy:

Hallihallo Amoen!

Sage doch gleich, dass du weiblich bist. Dann wäre ich nicht so unwirsch gewesen. :lol: Ältere Generation?

Ach ja, ich habe vor Kurzem auch D2 2x installiert. Habe jedoch die Registry nicht nach dem Löschen gesäubert. Lass dich dadurch also nicht zu sehr verrückt machen. Sollte auch so klappen.

Bis dann denn
Skuhsk

Danke für eure Hilfe - bitte schließt diesen Thread noch nicht, denn ich muss das daheim erst ausprobieren (bin noch in der Arbeit *g*) und vielleicht hab ich dann noch eine Frage. Werde aber berichten :top:

70er Jahre Bau - naja, gegen Ende hin ^^ :D

Was für eine .dll-Datei soll ich sichern? In dem Ordner gibt es mehrere - um nicht zu sagen viele.

du solltest bevor du die d2gfx.dll mit der aus der filebase von hier ersetzt diese sichern, wobei das in meinen augen unnötig ist^^

ich spiele schon ewig mit der neuen und hatte noch nie probleme :)

zu dem thema unnötige sicherheitskopie:
ich wollte vor kurzem plugy 8.00 neu installieren
dazu wurde mir gesagt dass plugy die orginal d2gfx.dll benötigt
sicherheitskopie gabs keine, also SuFu und ausm forum hier runtergeladen
mit der kopie wäre es vermutlich etwas schneller gegangen
letztendlich hat M!dn!ght aber recht, es ist nicht umbedingt nötig

Oh man, bin ich so blöd oder was? Ihr meint, wenn ich den Ordner Diablo 2 öffne, einfach nur die "D2gfx.dll"-Datei (steht so da, ist in keinem weitern Ordner drin) irgendwo hin kopieren?

Also wenn ich D2 neu installiere, wird dann wohl auch "D2gfx.dll" da stehen. Aber anscheinend sind das nicht die gleichen Dateien, auch wenn sie genauso heißen?

Also bei der 2. Installation einfach diese Datei löschen und meine gesicherte einfügen? Aber erkennt er dann den Unterschied? Hat doch den gleichen Namen *böldbin*
a025.gif

wie gesagt, hier im forum gibt es noch eine file base in der solche dateien für alle frei zugänglich gesichert sind
von daher kann man wirklich auf die sicherheitskopie in 99% aller fälle verzichten
in 1% brauch man sie dann vielleicht dann doch, und so groß ist die datei nun auch nicht dass man es nicht verschmerzen könnte irgendwo in den >>eigenen dateien<< einen ordner mit der aufschrift >>orginal d2gfx.dll<< anzulegen und ihn mit einem schreibschutz zu versehen

danach dann einfach die d2gfx.dll die du aus meinem link runtergeladen hast entzippen
und in beiden ordnern einfügen
dann kommt die aufforderung ob die alte datei überschrieben werden soll >>JA<<
mehr muss man nicht machen
das programm (d2 lod) weis was es damit machen muss ;)

Jetzt war ich so weit, alles richtig zu machen - scheinbar ist aber meine 2. LoD kaputt. Konnte alles installieren, aber der Comp fand die CD nicht, um sie zu starten (obwohl sie ganz sicher drinnen liegt).

Tja, dann muss ich mir wohl eine neue Lod-CD besorgen. :(

Trotzdem vielen Dank für eure geduldige Hilfe.

Hast Du das CD Set nur einmal oder zweimal ??
Wenn zweimal vorhanden, dann einfach alle Installs mit dem gleichen Set installieren und nur verschiedene Codes nutzen.
Wenn das Set nur einmal vorhanden ist, probieren ein Image zu erstellen von der LoD und dann installieren.
Oder einfach mal die CD begutachten, wie sie aussieht und wenn zu viele Kratze drauf sind, dann neu kaufen oder, sofern vorhanden, in einem andern Laufwerk testen.

Gruss Silencer23

n015.gif
Ich hätte die gleiche CD verwenden können? Verdammt, nun auf ein Neues - habe gestern natürlich alles wieder deinstalliert und mit dem funktionierenden Satz neu installiert
n015.gif
n015.gif
n015.gif

Werde mich heute Abend nochmal dem Geduldsspiel der Installation widmen. Danke für den Tipp :diablo:

Hier noch einmal die absolut einfachste Art und Weise D2 2 mal zu installieren:

1. erstes D2 installieren
2. Den Ordner umbennen (z.B. in Diablo III :D)
3. zweites D2 installieren
4. Den ersten Installationsordner wieder von Diablo III in Diablo II umbenennen.
5. Mit beiden Versionen ins Bnet und Patchen laden lassen
6. die original d2gfx.dll mit der PlanetDiablo d2gfx.dll ersetzen (in beiden Ordnern)
7. fertig :clown:

Natürlich darauf achten, dass du unterschiedliche Keys nimmst :)

Wozu der RegEditor dann noch notwendig ist, weiß ich auch nicht...

MfG

Hallihallo Jennysn!

Hast du dir diesen Thread auch nur ansatzweise durchgelesen? Nur mal eine kleine kurze Frage. Weil diese Auflistung wurde schon sehr viel früher einmal gemacht. ;)

Bis dann denn
Skuhsk

hallo, bin auch am überlegen ob ich meint 2. version installieren soll da mein laptop den geist aufgegeben hat und nur noch mein hauptrechner läuft.

muss ich jetzt auf dem rechner alles neu installieren oder genügt es wenn ich die vorhandene version rauskopiere----> deinstall mach und dann die 2. raufinstalliere oder soll ich besser alles neu instalieren.

da die vorhande schon zeilang im scl gespielt wurde.

grüßchen

Zurück
Oben