• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - ItemDB.xml - Support

Hey zusammen,
ich nutze die englische Version von D2, ist das richtig, dass das Programm nicht richtig damit funktioniert?
Es ist nämlich so, dass, wenn ich den Shop generiere, ich bei jedem Set oder Unique Item einen Kommentar bekomme.
Hier mal ein Beispiel:
The Meat Scraper - Lochaber Axe --- Unique oder Set wurde nicht gefunden, um Variable Stats zu ermitteln ---(Two-Hand Damage: 15 to 146) (Durability: 48 of 50) (Re uired Strength: 80) (Re uired Level: 41) (Polearm Class - Fast Attack Speed) (+3 to Masteries (Barbarian Only)) (+30% Increased Attack Speed) (+152% Enhanced Damage) (10% Life stolen per hit) (50% Chance of Open Wounds) (25% Better Chance of Getting Magic Items) DisciMuli_I
Wizendraw - Long Battle Bow --- Unique oder Set wurde nicht gefunden, um Variable Stats zu ermitteln ---(Two-Hand Damage: 5 to 32) (Required Dexterity: 50) (Required Strength: 40) (Required Level: 26) (Bow Class - Very Fast Attack Speed) (+20% Increased Attack Speed) (Fires Magic Arrows) (+78% Enhanced Damage) (+87 to Attack Rating) (-22% to Enemy Cold Resistance) (+15 to Energy) (+30 to Mana) (Cold Resist +26%) DisciMuli_III
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, brauch das Programm die deutsche Version von Diablo2. Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben ;)
 
Ja, deutsche Version ist vor allem für den Shop zwingend notwendig.
 
Das ist ärgerlich, aber da kann man nichts machen - außer einer englischen Version des Readers, aber ich will euch nur wegen mir zu nichts zwingen. :D
 
Einfacher ist eine deutsche Installation von D2 und dann mit dem direct txt Trick englisch spielen.
 
Was muss denn alles editiert werden, damit es mit ner englischen Version funktioniert, hab keine deutsche Installation und will auch keine ;)
 
Du brauchst hauptsächlich ne englische ItemDB damit nur die variablen Stats dort erkannt werden. Aber auch programmintern muss dann noch was umgeschrieben werden.
 
Ich hab mal den D2-Itemreader ausprobiert, hab aber noch Probleme beim einlesen, bzw. das Programm hat Probleme beim erkennen.
Wenn ich die Daten in meinen Shop einbringen will macht er bei folgenden Items Schwierigkeiten:



Dschinnschlächter - (1h-dmg: 86-153 [75-88] - [133-156]) (+233% edmg [190-240]) (+103% DvD [100-150]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (fügt 250-500 firedmg hinzu) ---) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (3-6% Manaabsaugung pro Treffer) ---) (+7 l-abs [3-7]) (+245 arvD [200-300]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+1-2 mögliche Sockel) ---) Gs_MuleF

Gargoyle-Biss - (1h-dmg: 130-169 [75-89] - [98-115]) (t-dmg: 52-373 [30-36] - [215-254]) (+225% edmg [180-230]) (14% ll [9-15]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (füllt die Menge auf [1 in 3 Sekunden]) ---) (eth) Gs_MuleH

Khalims Wille - --- Unique, Set oder Runewort wurde nicht gefunden, um Variable Stats zu ermitteln ---(dur: 30 von 30) (Knüppel-Klasse - Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit) (+50% ias) (+40 ar) (+ 1-40 lightdmg) (6% ml) (6% ll) (+50% DvU) Gs_MuleA

Magierzorn - (2h-dmg: 59-136 [55-60] - [127-137]) (+146% edmg [120-150]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+200-250 zu Angrifswert) ---) (mred 11 [9-13]) Gs_MuleE

Nords Weichklopfer - (1h-dmg: 218-269 [129-150] - [159-184]) (+321% edmg [270-330]) (Lässt das Ziel erstarren +4 [2-4]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (Kälteabsorb 5-15%) ---) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+150-180% Bonus zur Angriffswert) ---) (eth) Gs_MuleH

Nords Weichklopfer - (1h-dmg: 136-167 [129-150] - [159-184]) (+290% edmg [270-330]) (Lässt das Ziel erstarren +4 [2-4]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (Kälteabsorb 5-15%) ---) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+150-180% Bonus zur Angriffswert) ---) Gs_MuleA

Runenmeister - (1h-dmg: 114-228 [105-122] - [211-244]) (+246% edmg [220-270]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+3-5 Sockel) ---) Gs_MuleG

Runzelrübe - (2h-dmg: 5-32 [5] - [30-32]) (+92 ar [50-100]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (-20-35% Kältewiderstand des Gegners) ---) Gs_MuleA

Stacheldorn - (def: 590 [325-410]) (+140% edef [120-150]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (15-20% Schadensreduktion) ---) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+ (1.375 pro Character Level) Angreifer nimmt Schaden von 1.5-148.5 (basierend auf Character Level)) ---) (eth) Gs_MuleC

Wallender Zorn - (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (Erhöht max. Leben um 20-25%) ---) (@res +34 [20-40]) Gs_MuleC

Civerbs Knüttel - (1h-dmg: 8-39 [36-140]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+17-23 zu Maximum Schaden) ---) Gs_MuleB

Dangoons Lehre - (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (Schaden: 41 - [50-197]) ---) Gs_MuleF

Sanders Aberglaube - (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (Schaden: [5] - [12]) ---) Gs_MuleB
Sanders Tabu - (def: 30 [25-31]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+9-11 Gift-Schaden um 3 Sekunden) ---) (+24 def [20-25]) Gs_MuleB

Sazabis Geisteshülle - --- Unique, Set oder Runewort wurde nicht gefunden, um Variable Stats zu ermitteln ---(def: 183) (dur: 25 von 30) (strreq: 82) (lvlreq: 43) (+1 skills) (+100 def) (lres +18%) (fres +20%) Gs_MuleH

Ist das jetzt mein Fehler, kann ich beim einscannen noch was verbessern? oder fehlen die nötigen Einträge in der Datenbank?

€dit: Ok ,ich hab die falsche Programmversion benutzt. Nach kurzem Test mit der 0.9.9 hab ich zumindest die Probleme bei den Sockel-Uniques nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuste Version hast du ja jetzt schon einmal.
Falls doch noch Fehler auftreten kann das auch an der ItemDB liegen, da die Items, die du gepostet hast nicht zu den gängigsten gehören.

Dann einfach deine Mulis.xml mit zukommen lassen, z.b. irgendwo hochladen und mir den Link per PM schicken. Ich werde mir das dann anschauen und gegebenenfalls die ItemDB korrigieren.

Bei manchen Sachen kannst du aber schon durch das Scannen mit der alten Version Probleme bekommen haben. Aber das sehen wir dann....
 
und daran denken, dass der cursor das "statfenster" des items net irgendwo blockiert. Das muss afaik frei sein
 
Lag definitiv an der Version, die XML hatte ich vorher schon upgedatet. Danke schonmal für die schnellen Antworten. Das mit dem Cursor hatte ich schon schnell bemerkt.

Noch etwas, was mit am Anfang auch noch Kopfzerbrechen gemacht hatte. Der Itemreader funktioniert nur, wenn das Diablofenster auch aktiv ist. Ich meine man kann mit dem Cursor über dem Diablofenster sein und ein item wird beim drüberfahren auch angezeit, aber das Fenster von Diablo ist noch nicht aktiviert. Dann kann man nämlich 'Ende' drücken bis zum Erbrechen und nix funktioniert.

Aber jetzt funktioniert alles bei mir.
 
Ja, ein "Feature" von der Version 1.13
 
Hi, mir ist aufgefallen, dass Isenharts Hörner unter Irathas Putzmacherei einsortiert wird wenn man einen Shop generiert.

Bei folgenden passt irgendwas mit der Verteidigung nicht:

Milabregas Robe - (def: 234 [468])
Milabregas Kugel - (def: 44 [53])
Cathans Fratze - (def: 22 [9-27]) (def: 22 [11-207]-[29-225])

Hier gibt es keine Variablen Werte, also sollten auch keine angezeigt werden:
Säurebrand - (2h-dmg: 13-24 [13] - [24])
Hwanins Gerechtigkeit - (2h-dmg: 42-159 [42] - [159])
Milabregas Stab - (1h-dmg: 15-25 [15] - [25])
 
Bevor auf die Suche gehe: Nutzt du auch wirklich die aktuellste Version?
Das falsch Einsortieren sollte schon behoben sein.
Checke meine Sig für die neuste Programmversion.
 
oha ZAg du perversling du sitzt ja immer noch am reader dran oO
 
Zuletzt bearbeitet:
pah du erinnerst dich nichtmehr an mich *schnüff* habe mich jetzt anch fast 2 jahren d2 pause wieder eingelogt und hatte direkt ne alte PN von dir ungelesen im Fach war früher beta tester für den reader
 
Ja schon, dunkel, aber lies dir mal einen Beitrag genau durch.
Anstatt "sitze" hätte dann da eher "du sitzt ja" stehen sollen, dann hätte ich das auch auf mich bezogen.

Reader ist eigentlich soweit fertig.
Sind villeicht noch 1-2 Bugs drin aber die sind nicht so gravierend und von den Featuers wollte ich das Ganze eingentlich nicht groß weiter erweitern.Vielleicht wenn ich in den kälteren Monaten wieder Lust bekomme, aber da kommt dann ja auch bald D3 raus.
 
Laut Info nutze ich Beta 0.9.9.1, sollte also die aktuelle Version sein, Itemdb nutze ich die vom 1.4.2010 aus dem ersten Post.

Ich habe mir das update auf 0.9.9.1 und die Itemdb aus diesem Thread auch noch mal runtergeladen und reingeguckt, hier mal der Eintrag von Isenharts Hörner:

</ItemInfo>
</SetsAndUniques>
<SetsAndUniques>
<ID>63</ID>
<englName>Isenhart's Horns</englName>
<gerName>Isenharts Hörner
</gerName>
<BaseItemID>417</BaseItemID>
<Setname>Irathas Putzmacherei</Setname>
<color>set</color>
<ItemInfo>Verteidigung: [23-26]
Benötigtes Level: 8
Benötigte Stärke: 41
Haltbarkeit: 30
Min Mlvl für Drop: 11
Schaden reduziert um 2
+6 zu Geschicklichkeit
 
Zurück
Oben