• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Cold Mastery vs Cold Immunes

Cloud

Active member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
81
Hey
ich hab heute meine Orb / Meteor Sorc weitergespielt die inzwischen in Akt 5 Hölle angekommen ist.
War dann vor Baal an den Wellen und da ist mir was aufgefallen und zwar mein Merc war schon tot als die 5. Welle dran war, ich hab fröhlich Frozen Orbs reingeschossen und war froh das alle blau / verlangsamt waren als dann ein paar Adds gestorben sind hab ich gesehen das Lister Fire + Cold Immun war und er mit jedem Orb trotzdem einen Millimeter von seinem Leben verloren hat.

Hab danach noch ein wenig weiter getestet z.B. Akt 5 Eldrich passiert gar nichts wenn ich da einen Orb reinschieße aber Akt 1 Kalte Ebene die Kälte Immunen Jägerinnen kann ich einfach mit meinem Orb tot schießen.

Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist das Cold Mastery nun auch auf Immune Mobs wirkt.
 
Ja es scheint im Moment, beabsichtigt oder nicht, das Cold Mastery Immunität brechen kann.
 
aktuell wirkt CM wie LowerRes oder conviction: 20% Effektiv gegen Immune. (Mein Test war lvl99 CM/-510% via Heroeditor, hat gegen alles funktioniert ausser ein Bloodlord bei Meph, der Coldenchanted war. Dieser hatte 215 Coldres -> 20% von 510, immernoch mehr als 100).

Wenn man bedenkt, dass dies in 1.07 zuletzt so war, frag ich mich ein wenig welche "alten" mechaniken/bugs sonst noch wieder auftauchen. zB die Leichenfresser, die dein Mercgear fressen konnten :clown:
 
Also ich habe sowieso nie verstanden warum CM und Farcetten Imunitäten nicht brechen können Conv und LR aber schon
 
Wenn das so bleibt, finde ich das sie zumindest auch die Feuermastery und die Blitzmastery ändern sollten. Anstatt erhöhter Damage lieber Minus auf Resi, damit man auch damit Immunitäten brechen kann und das konkurrenzfähiger ist (mal ein gewisses Runenwort ausgenommen was auch nicht jeder hat).
Oder will Blizzard, das nur Blizzardsorcs herumlaufen :confused:
 
Es gibt auch andere Charaktere mit Kälteschaden, z.B. den Druiden.

Es ist halt so, dass so eine wesentliche Änderung das bisherie Balancing komplett zerhaut. Bislang haben sowohl Feuer- als auch Blitz- als auch Kälte-Sorc ihre Stärken und Schwächen. Jede hat ihre Daseinsberechtigung. Aber wenn CM derart mächtig wird, gibt es keinen Grund mehr, Feuer oder Blitz zu spielen, weil die im Vergleich einfach derbe unterlegen sind.
 
Das Balancing ist doch sowieso komplett zerhauen, die cold sorc ist doch sowieso den anderen überlegen.
 
Interessante Diskussion hier:

Einige sagen es sollte gefixed werden, andere dass CM keine Immunitäten berechen konnte sei der Bug gewesen, der nun gefixed wurde.

Wieder andere, der Vorteil sei gering, da man gegen Immune nur sehr wenig Schaden (1/5) anrichten könne.

Ich bleibe dabei: Damit ist eine Cold-Sorc in jeden Fall deutlich im Vorteil.
 
Das ist ja nice zu sehen!
Dann macht zum ersten Mal ja auch eine Infinity für den Merc einer Blizzardsorc Sinn !
 
Das ist ja nice zu sehen!
Dann macht zum ersten Mal ja auch eine Infinity für den Merc einer Blizzardsorc Sinn !
17% Abzug, wenn die nichts an der Fünftelung gedreht haben, dazu die Kälteimmunitätswerte anschauen, die meisten Monster hatten mehr als 118% Cres, (oder Fres), weswegen Infi doch immer Schwachfug war.
 
Er meinte erst pierct die Kältebeherrschung die Immunen, dann wirkt Infinity voll. Ich hoffe sehr, dass das nicht so funktioniert. Allgemein scheint mir das ein klarer Bug zu sein und ich hoffe, der wird auf gefixt!
 
Infi hat sich auf einer Coldsorc schon immer für die paar Immunen in ATs und Travincal gelohnt, also zwei der drei Gebiete, wo die Coldsorc solo am besten aufgehoben ist. Aber das nur nebenbei... Wenn die Mastery jetzt tatsächlich wie Conviction und Lower Resist wirkt, wären alle Monster bis ca 150 Cres entimmunisierbar mit Mastery (lvl 31, ist realistisch) + Infi. Das sind ca. 90%: https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Immune_Monsters_(Diablo_II)
Wäre ich auch absolut kein Fan davon, Sorc ist eh schon zu stark.
 
„Cold sorc here with hoto, shako, skulders, spirit mon, 5cold skillers, 3cold amu.
Yet Lord Deus from the Chaos Seal is still cold immune and takes no damage, Nihathalk still is often cold immune and takes no damage… There are also tons of basic mobs that are cold immune that take no damage.
and yes my cold mastery is maxed out -195%“

https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/cold-mastery-breaks-immunities/7560/45 Post von Melborn

Nach der Aussage ist für mich klar, dass ich auch weiterhin neben Kälte ein weiteres Element skillen werde.
 
Ja, das ist auch keine Überraschung, weil de Seis 180 Cres hat, aber die Mastery anscheinend bei Immunen auch nur gefünftelt wirkt (was der Poster anscheinend übersehen hat).
 
Also: -195 / 5 = -39
Alles was 139 oder mehr Res hat bleibt in seinem Fall (-195%) immun, richtig?

Ich glaube übrigens nicht, das er das Fünfteln übersehen hatte, sondern nur seine Praxis-Erfahrung wiedergeben wollte, was ich sehr hilfreich fand.
 
Hat ja keiner gesagt, dass durch den neuen Change jeder Kälteimmune entimmunisiert werden kann.
Fürst de Seis ist ja auch kein Maßstab, der Typ ist einer der krassesten mit seinen Stats.

Es ging mir halt darum, dass man nun vielleicht sogar viele kälteimmune Monster, die vorher nicht mit Infinity zu piercen waren (Akt 2 &3) endlich mal down kriegt.
Feuer war ja ähnlich wie Kälte, selbst mit Infinity konnte man praktisch nur manche Akt1&2 Monster entimmunisieren, nur bei der Lightning Sorc hat sich Infinity gelohnt mit der man fast alles entimmunisieren konnte.

Nun könnte sich das Blatt gewendet haben :ninja:
 
Abend zusammen.

Ich würde gerne nochmal hier nachfragen wie denn jetzt die aktuelle Lage ist.

Hintergrund ist, dass ich gerne meine RBF cold -+5 einsetzen würde in meiner Viper- wenn es jedoch Sinnfrei ist, bzw. nicht bringt spare ich mir das.

Verstehe ich das richtig, dass ohne Infinity es kaum machbar ist die Kälteimmunen auf Hölle zu killen mit einer reinen BilzzSorc?

Vorab beste Dank
 
Zurück
Oben