• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Cold Mastery vs Cold Immunes

Lässt sich das nicht mit high level CM + Wiederstandsschwund / Überzeugung einfach testen lassen ob die Resistzen noch gebrochen werden können? Ich meine aber das wurd gepatched allerdings ohne das etwas in den offiziellen Patchnotes steht bin mir deswegen selbst gerade nicht mehr sicher wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
 
Kannst dir noch nen 'Lower Resist'-Charges Gegenstand (Stab) besorgen. Aber sonst, ja.


 
Kannst dir noch nen 'Lower Resist'-Charges Gegenstand (Stab) besorgen. Aber sonst, ja.


Vielen Dank für die beiden Rückmeldungen.

Also ohne Stab bzw. eine Aura (Infinity) bringt es mir nix CM zu maxen - richtig?

Somit wäre auch die RBF Cold in meinem Vipern Verschwendung wenn es um die Immunisierung geht? Richtig?

Danke
 
Vielen Dank für die beiden Rückmeldungen.

Also ohne Stab bzw. eine Aura (Infinity) bringt es mir nix CM zu maxen - richtig?
Zumindest nicht in dem Sinne, die Immunity zu piercen.
Somit wäre auch die RBF Cold in meinem Vipern Verschwendung wenn es um die Immunisierung geht? Richtig?

Danke
Da würde ich zustimmen. Allerdings kann sie sinnvoll sein, sobald Du die Immunität gebrochen hast, da LR und Comviction da nur anteilig wirken, soweit ich weiß.
 
Zumindest nicht in dem Sinne, die Immunity zu piercen.

Da würde ich zustimmen. Allerdings kann sie sinnvoll sein, sobald Du die Immunität gebrochen hast, da LR und Comviction da nur anteilig wirken, soweit ich weiß.

Dankeschön

Naja ich kann die Immunität nicht brechen, da ich weder Infinity noch einen Stab auf dem zweiten Slot tragen (da ist das CTA drinnen)

Schade um die schöne Facette.....
 
Dachte Infinity bricht nur Blitz Immunität. Funzt das auch bei Cold immunes wie bei Mephistoruns die Hexen?
 
Dachte Infinity bricht nur Blitz Immunität. Funzt das auch bei Cold immunes wie bei Mephistoruns die Hexen?
Infinity kann alle Immunitäten piercen, die nicht über (ich glaube) 116% sind. Also wer "so gerade eben" immun ist, wird gepierced, wer 180% hat, nicht.
 
Praktisch funktioniert es nur bei Blitz zuverlässig, weil die übrigen Resistenzen zu hoch sind. Siehe z.B. hier https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Immune_Monsters_(Diablo_II) (wobei sich das auf Paladin-Conv bezieht, d.h. nicht alle dort genannten funktionieren mit Infi). 116 ist richtig, weil Infinity normal -85 Res bringt, was auf Immune nur zu 1/5 wirkt.
Für bestimmte Gebiete (z.B. Feuer in ATs, Cold beim Hohen Rat) kann es sich aber auch für nicht-blitz-Builds lohnen.
 
Infinity lohnt sich so oder so in den AT. Weniger Punkte in CM für -150% -> mehr Punkte in Schadenssynergien.
Klar, Infinity ist quasi nie schlecht. Auch für die paar Bosse in den ATs mit Immunität ist es hilfreich. Aber verglichen mit Light-Builds ist Preis/Leistung deutlich schlechter. Zumal für reine Blizzardsorcs eh irgendwann keine Synergien mehr zu vergeben sind.
 
Klar, extra nur für ne AT-Blizzard würde ich mir auch keines bauen. Aber wenn es ohnehin schon mal da ist. Manaprobleme habe ich keine, darum Insight unnötig.
Deinen letzten Satz kann ich so aber nicht unterschreiben. Meine 96er AT-Sorc verbraucht ganz genau alle Skillpunkte für alle Synergien (bei Verzicht auf Statik und 1 gesetzten Punkt in CM), da beziehe ich allerdings FO als Synergie für Ice Blast mit ein, welcher wiederum in den Cast Delay-Pausen gespammt wird.
 
Dann doch lieber eth reapers toll, statt infinity oder was meint Ihr?
Bin cold blizzard sorc.
 
beides gut, infi unterstützt dich halt elementar mehr, während der reapers den merc stabiler macht
 
Zurück
Oben