• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R deutlich leichter als D2LoD?

Ubernoob

Active member
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
17
Sorry. Dieses Thema wurde sicher schon behandelt aber weiss nicht wonach ich suchen soll...

Kann es sein, dass D2R leichter ist als D2LoD?
 
Sorry. Dieses Thema wurde sicher schon behandelt aber weiss nicht wonach ich suchen soll...

Kann es sein, dass D2R leichter ist als D2LoD?
Magst du das konkretisieren? Was genau meinst du denn?

Ladder ist schwerer als non-Ladder.
 
Die Quests, Monster etc. von D2R sind identisch mit denen in D2L, in der Hinsicht ist D2R also genauso schwer. Es wurden aber schätzungsweise 1/3 aller Skills mehr oder weniger stark gebufft, neue Items hinzugefügt und im Gegenzug wurde eigentlich nichts wirklich erschwert. Es gibt ein paar Builds, die jetzt schlechter als früher (oder gar nicht mehr) funktionieren, aber die große Mehrheit der Builds ist mit den unter D2R verfügbaren Möglichkeiten stärker als es derselbe Build unter D2L wäre. Insofern ist D2R eindeutig leichter.
 
Runen droppen viel häufiger, Runenwörter sind tendenziell zu stark, beides zusammen ermöglicht seine Chars sehr schnell mit Kickass Equip auszurüsten.
 
Controllersteuerung macht‘s komfortabler und einfacher. Yup
 
Außerdem erlauben sunder charms mono build und tz ermöglichen traumhafte xp in den höheren levels. 98 auf 99 war brutal und ist jetzt nur ein Bruchteil davon.

Darüber hinaus qol improvements.

Bessere trade Möglichkeiten dank traderie und discord.

Definitiv leichter - aber vor allem besser!
 
Wollte nicht zu viel schreiben wenn es offensichtlich ist. Daher die knapp formulierte Frage.

Habe mit D2R angefangen und nach ca. drei Tage Suchten hat mein Hammerdin quasi nackig Baal Hölle gelegt.

Doppel Spirit, Lore, Stealth, Akt 2 Frost Merc mit Insight. Der Rest zufällige Funde unterwegs zu Baal.

Bei D2LoD brauchte ich meist viel länger und hatte dabei deutlich besseres Gear.

Irgendwie fällt es mir schwer mich zu motivieren Torch, HOTO, Eni, CTA, Mara, SoJ etc. zu farmen wenn ich jetzt schon flott durchkomme.

Ach ja. Solo Selffound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hammerdin mit dem von dir beschriebenen Gear müsste eigentlich sogar schlechter sein als in Legacy, weil die gestrichene Hammer-Synergie zu Holy Bolt da eine Option genommen hat und wenig neues dazu kam. Sunder, neue RWs usw. hast du ja anscheinend gar nicht benutzt.
Und wo Bugfixes das Spiel vereinfacht haben (die Giftvipern z.B.) muss man ja gar nicht durch. Also ne, dein Eindruck muss täuschen, wahrscheinlich weißt du einfach besser, wie man es optimal spielt als vor X Jahren.
 
Ein Hammerdin konnte schon in 1.10 mit diesem Gear locker flockig Baal legen. Vielleicht bist du einfach nur ein besserer Spieler geworden als damals?

Wollte nicht zu viel schreiben wenn es offensichtlich ist. Daher die knapp formulierte Frage.
Naja, es gibt bummelig drei bis vier unterschiedliche Gründe, warum du jetzt tatsächlich ein leichteres Spielerlebnis hast, als in deiner Erinnerung.
Wenn du dir nicht die Mühe machst, deine Frage mit ein paar Infos anzureichern, kann dir keiner helfen. Offensichtlich ist anhand deiner nachgereichten Beschreibung nur, dass du dich irrst :p
 
Zusätzlich zu den Buffs der Skills:

Bugfixes wie zB Manaburn, dual-enchanted Dmg oder die Giftwolken bei Nila. -> Viele hohe Dmgspitzen sind weg

Hit recovery wurde abgeändert, stunlocks existieren in D2R eigentlich nicht mehr, blocken unterbricht deine Attacken nichtmehr etc... Animationstechnisch wurde da viel zugunsten des Spielers abgeändert.

Man sieht weiter. Das klingt erstmal nicht nach viel, aber die Monsterreaktion ist für weniger Sichtweite konzipiert. Man sieht also Gegner früher, bevor sie richtig aktiv werden und läuft weniger "blind" in Gegner rein / erkennt Gefahr von weiter weg

Stärkere Skills, mehr Reaktionszeit, weniger Dmgspitzen + weniger Animationsprobleme = deutlich leichteres Game
 
Ich hab grad nachgesehen:

D2R auf der Festplatte nimmt ca. 30GB ein
Meine 1TB - SSD wiegt sagen wir ca. 150g. 30GB von 1TB (jaja, 1TB sind nicht 1000GB, i know...) sind grob gerundet 3% - also 3% der SSD (150g) sind ca. 4,5g.

Im Gegensatz dazu hab ich nun gefunden:
die Plastikhülle + CD's von Diablo 2 + Handbuch von Diablo 2 + Handbuch von LoD (leider die Hülle und CD von LoD nicht) jedoch mangels Waage kann ich dir nicht wiegen.

Vom Gefühl her müsste alleine das Handbuch schon Minimum 200g haben

Ich behaupte daher einfach mal, D2R ist wesentlich leichter als D2-LoD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz was anderes, ich habe diese Laddersaison seit Ewigkeiten mal wieder D2 gespielt, erst nur wegen des Grafikupdates von Ressurected und selffound/solo.
Jetzt hab ich mir die Tradepreise auf traderie angesehen und war überrascht, dass die Annis so billig rausgehen.
Werden denn immer noch so viele Sojs geduped, oder woher kommt diese Schwemme an Clones?
Warum sind dann aber Highrunes teuer obwohl man die auch dupen könnte?
 
Glaube es liegt eher an den organisierten Clone Walks.
In LoD galt der SoJ Fortschritt für einen Server und dann einfach für alle Games über alle Modi hinweg, die auf diesem Server aktiv waren. Undwenn der Server beim Spwan vom Dackel zusammen gebrochen und der Großteil der Games einfach gecrasht ist, sind selbst die Spieler in Hell leer ausgegen.
In D2:R gitl der SoJ-Counter gleich für den ganzen Realm. (SC:Ladder:Europe, HC:noLadder:Asia, etc). Und die Server sind stabiler. Es sind also allein rein statistisch mehr Spieler betroffen, dass bei ihnen der Überdackel vorbei schaut.

Und Livestreams und Discord sorgen noch dafür, dass die Communities viel größer sind.
Außerdem kann man in D2:R mit seinem Helden noch innerhalb vom gleichen Modus zwischen den drei Realms Europe, Aias und America wechseln. Dadurch ist die Chance schon dreimal so hoch, sich einen Anni abgreifen zu können. Die anderen Faktoren kommen noch oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann man in D2:R mit seinem Helden noch innerhalb vom gleichen Modus zwischen den drei Realms Europe.
Zudem kommt: Spieler ist nicht gleichbedeutend mit Instanzen.
Inzwischen gibt es einige, welche 3 - 8 Instanzen parallel laufen haben, jeweils einen Char in Hell parken auf dem realm der gerade "hot" ist und dann dementsprechend ein vielfaches an annis abgreifen.
 
Zudem kommt: Spieler ist nicht gleichbedeutend mit Instanzen.
Inzwischen gibt es einige, welche 3 - 8 Instanzen parallel laufen haben, jeweils einen Char in Hell parken auf dem realm der gerade "hot" ist und dann dementsprechend ein vielfaches an annis abgreifen.
Man konnte auch im normalen LoD mehrere Instanzen laufen lassen. Ich hatte "damals" zeitweise 4 Instanzen gleichzeitig laufen und ging auf Hot-IP Jagd
War sogar damals viel einfacher, mehrere Instanzen zum Laufen zu bringen, find ich
 
Leuchtet alles ein, aber irgendwer muss die Sojs ja verkaufen. Ein Soj kostet aktuell eine Highrune (in Ladder) und man braucht 100 für ein WE. Für wen lohnt sich so ein Geschäft denn ohne Dupes. Mal random auf gut Glück einen Soj zu verkaufen macht doch der Durchschnittspieler nicht.
 
aber irgendwer muss die Sojs ja verkaufen
Stimmt. Itemshops, die von Farmern/Bottern beliefert werden. Die beliefern zB Streamer, die durch die Zuschauer Geld verdienen.

Muss man alles nicht gut finden, ist aber so und wird sich nicht ändern. Der Durchschnittsspieler profitiert davon, weil Annis leicht verfügbar sind.
 
Ah ja, dass das Botten noch funktioniert überrascht nicht weiter :) . Mich stört das kaum, kommt man leichter an Annis.
Apropos - ich wollte in der Mittagspause schnell einen Baal Run machen, aber statt der ersten Welle hat mir Baal den Clone entgegen geworfen. Ohne dass davor ersichtlich war, dass die Server gerade "hot" sind (war ein privates Game, nicht über die Lobby, vielleicht lag es daran).

Es scheint noch ein Bug zu sein, dass Baal in diesem Fall beleidigt ist und nicht mehr weitermacht, hockt nur da und casted Decrepify.
 
In d2r ist der ganze realm „Hot“. Und wenn Stufe 5 schon länger ansteht gibts da auch wenig Vorwarnung.
 
Also ich kann mich nur erinnern, dass früher der ganze Screen gewackelt hat und die Nachricht erschien "Diablo wandelt auf der Erde" oder sowas und davor kamen halt immer Nachrichten von wegen "x Steine von Jordan an Händler verkauft".

Heute hatte ich den Clone gerade wieder im Game, da kam im Chatfenster die Nachricht und es gab auch leichtes Screen Wackeln. Muss ich übersehen haben die vergangenen Male, hab das Chatfenster auch meistens zu.

Aber um den Bogen wieder zum Thema zu schlagen, ist schon krass, dass der Clone aktuell ca. 2 mal täglich wandelt. Hab heute den dritten Anni "nebenbei" eingesammelt. Insofern ist das Anni bekommen wirklich deutlich einfacher geworden.
(und dass der Clone selbst mit meiner lumpigen MF Sorc leicht zu legen ist - aber das ist natürlich auch die Spielerfahrung - man weiß ja was zu tun ist)

Nur eins hat sich nicht verändert: ich bekomme immer die mit den grauenhaft schlechten Stats :D .
 
Zurück
Oben