• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R: Problem mit Grief in Kombination mit anderen Einhandwaffen?

%-Werte/Chance für Leech oder auch Offene Wunden, welche du auf der Waffe hast, bekommst auch nur wenn du mit genau dieser triffst! Zieht dann nicht auf der 2. Waffe.
Daher auch die 25% OW Anzeige, da auf erster Waffe.

Werden mehr % bei Leech/open Wounds angezeigt wenn du Blutmond in die main-hand gibst?

PS:
Geht das am PC überhaupt? Das erweiterte Char-Fenster hab ich bisher erst auf der PS entdeckt. :D

Achsooooo ok also wirkt das nur wenn die Waffe n Hit landet , wenn ich sie tausche addiert sich der ll das kann ich sehen, ja geht auf dem PC, da ist n kleiner Reiter den man aufklappen kann. Ich danke dir für die rasche Antwort habe schon gedacht das ich den build jetzt wegwerfen kann.... danke!
 
Ich habe jetzt das selbe Problem wie Jorly nur mit einer Möwe und einem BotD in Kolossklinge. Bei einem Oath in Kolossschwert ist es das selbe. Nehme ich eine Phasenklinge bleibt das BotD in der rechten Hand.

Die Ursache ist denke ich folgendes: D2 durchläuft soweit ich weis beim Waffenwechsel oder Spielstart eine feste Ausrüstungsreihenfolge, also z.B. Mainhand, Helm, Rüstung, Offhand, ..., oder so ähnlich. Scheinbar gilt das selbe ununterbrochen auch wenn die Voraussetzungen überprüft werden, möglicherweise um zu unterbinden das Items sich selbst die Anforderungen erfüllen.

Bei mir passiert dann folgendes: BotD Kolossklinge kann ohne Restequip nicht getragen werden, also rutscht es ganz nach hinten - die Möwe jedoch schon, also wird diese quasi vorher ausgerüstet und gilt deshalb als Hauptwaffe. Für die Phasenklinge brauche ich hingegen die Dex vom BotD, also rutscht diese wenn sie dran ist auch ganz nach hinten, hinter das BotD.

Bei Jorly wäre es dann so: Der Arreats gibt ja einen Dex Bonus. Ich vermute mal das der Helm vor der Offhand ausgerüstet wird und sein Barb das Oath ohne diesen Dex Bonus vom Helm nicht tragen konnte, mit aber schon. Ohne Helm kann das Oath also nicht ausgerüstet werden wenn es dran ist - es rutscht ganz nach hinten, hinter das Grief. Mit jedoch schon, damit wird es vor dem Grief ausgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Jorly wäre es dann so: Der Arreats gibt ja einen Dex Bonus. Ich vermute mal das der Helm vor der Offhand ausgerüstet wird und sein Barb das Oath ohne diesen Dex Bonus vom Helm nicht tragen konnte, mit aber schon. Ohne Helm kann das Oath also nicht ausgerüstet werden wenn es dran ist - es rutscht ganz nach hinten, hinter das Grief. Mit jedoch schon, damit wird es vor dem Grief ausgerüstet.
Nope hatte damit nix zu tun, leider. :D
Hatte statt dem Arreats dann die IK Gloves für Dex Boost drin --> komplett unterschiedl. Verhalten.

Hab aktuell auch so gestattet, dass ich meine 2 Grief nur mit Raven (oder Wealth) + Torch verwenden kann --> Ali rein und Grief ist wieder in der linken Hand.

Bin noch immer nicht drauf gekommen aber dank Dual-Grief ist's mir mittlerweile wurscht (und das "bessere" ist auch rechts für Amok). :LOL:
 
Hast du denn im Detail gelesen was ich geschrieben habe? Das es mit dem Ali nicht mehr funktioniert passt genau ins Schema. Wobei ich inzwischen noch herausgefunden habe das Boni aus dem Inventar vor der ersten Waffe gerechnet werden. Bei mir war es dann auch genau so das meine Oath Kolossklinge in die rechte Hand gesprungen ist sobald ich genug gestattet habe das ich sie inkl. den Boni im Inventar (aber vor allem anderen) tragen konnte.

Der Helm wird anscheinend zwischen den Waffen berechnet, ich denke Handschuhe, Gürtel, Stiefel und Schmuck danach, Rüstung keine Ahnung.
 
Hast du denn im Detail gelesen was ich geschrieben habe? Das es mit dem Ali nicht mehr funktioniert passt genau ins Schema. Wobei ich inzwischen noch herausgefunden habe das Boni aus dem Inventar vor der ersten Waffe gerechnet werden. Bei mir war es dann auch genau so das meine Oath Kolossklinge in die rechte Hand gesprungen ist sobald ich genug gestattet habe das ich sie inkl. den Boni im Inventar (aber vor allem anderen) tragen konnte.
Ja hab's jetzt nochmal gelesen. Dürfte ein Detail dabei überflogen haben, sry.

Fackel + Raven/Wealth hab ich immer drin bzw. die Stat-Punkte so vergeben, dass ich Fackel + eins der anderen beiden Items tragen muss, damit ich Grief tragen kann.

So gesehen könntest du Recht haben.

D.h. 10 Dex-Punkte (statt Wealth/Raven) mehr bei den Stats (oder mit weiteren Zaubern im Inventar) und es sollte auch mit einem Ali in der Offhand so sein, dass Grief rechts bleibt?

Mal schauen, vl. teste ich das demnächst mal mit ein paar +dex Charms, brauch ja nur 10.

E: Allerdings, müsste dann nicht auch das "schwächere" Grief in der Offhand rechts am Char sein? Bei Amok wird aber fix der Schaden des besseren angezeigt.
Selbst wenn ich statt dem Arreats einen Gulli aufsetze, wird bei Amok weiterhin der Schaden des "besseren" Grief, rechts ausgerüstet, angezeigt.
D.h. Offhand müsste bei der Berechnung noch vorm Helm drankommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Theorie kommt der Helm zwischen den Waffen, da das dein ursprüngliches Problem erklärt. Hattest du denn da die Wealth Rüstung an? Du müsstest mal probieren was passiert wenn du die Phasenklinge mit dem Inventar und Arreats tragen kannst, unabhängig vom restlichen Equipment. Und dann das selbe mit der Wealth Rüstung aber ohne den Arreats.
 
der +3xx schaden wird im charscreen schlicht gar nicht erst verrechnet (lying charakterscreen)
daher ist der schaden(anzeige) bei 2 Grief Phase Blade auch immer der gleiche egal in welcher hand welches liegt
unterschiede sind dannnur zu sehen wenn sie in unterschiedliche Phase Blades gesockelt wurden (also z.b. ein normales und ein 10%ed superior)
mit einem farbigen Phaseblade (z.b. gemmed oder durch ein affix) oder mit lichtsäbel/upped ginthers kann man aber gut testen welches Phaseblad in welcher Hand am Char liegt da diese sich ja optisch abheben aber die gleichen anforderungen haben (136dex)
<- wurde warscheinlich eingeführt um den str bug zu "beheben" (der ja für dex genauso galt^^)
ergo ein bug gefixt und ein neuer erzeugt, gz an blizzard ^^

der bug basiert sehr warscheinlich auf der internen reihenfolge zum aktuellieren der angelegten Item wie hier bereits vermutet wurde
habe das selbe problem mit meinem gold-zerker wenn ich statt ryhme ein Ali Baba nutzen will (ryhme gibt immerhin 50%gold, resi und cnbf das ich sonst aktuell nicht habe)

völlig ausschließen kann man den bug also nur wenn man die anforderung auch ohne restequip erfüllt
also man z.b. die136dex stattet


Gruß SirSamusAran
 
der +3xx schaden wird im charscreen schlicht gar nicht erst verrechnet (lying charakterscreen)
daher ist der schaden(anzeige) bei 2 Grief Phase Blade auch immer der gleiche egal in welcher hand welches liegt
Das mit dem Bug ist natürlich bekannt, der Schaden am Grief wird einfach dazugezählt aber nicht mit %ed gerechnet.
Die Schadensanzeige bei Amok ändert sich im Char-Fenster, sobald ich die beiden Griefs vertausche jedoch schon. Genau um die 6 weniger, die die beiden auseinander sind.
Guter Rohling ist keiner der beiden.

Lichtsäbel sollt ich wo herumliegen haben, muss ich mal probieren bei Gelegenheit.
 
Das Inventar wird wie gesagt vor dem Equipment verrechnet. Bei mir sprang das Oath in die rechte Hand als ich die Voraussetzungen mit der Fackel erfüllt habe.

Man kann den Bug vermutlich zum Speedbuggen trotz Waffenwechsel ausnutzen.
 
Zurück
Oben