• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R: Problem mit Grief in Kombination mit anderen Einhandwaffen?

Jorly86

Well-known member
Registriert
29 August 2021
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
187
Hi! :hy:

Hab mir im D2R heute ein Grief und ein Oath gebaut, dann umgeskillt. :)
Bekomm Grief grad aber nicht auf die rechte Hand. 😆

Vergesse ich grad irgendwas oder ist das ein Bug?

- Egal welche zweite Waffe ich neben dem Grief ausrüste, sobald das für die Off-Hand gedachte Schwert ausrüste, hüpft Grief am Char selbst nach links (im Inventar weiterhin rechts angezeigt).

- Egal ob links oder rechts im Slot, ob Slot 1 oder 2, egal was ich zuerst ausrüste... Auch raus/rein vom Oath bringt da nix.

Wenn ich jedoch nur Grief ausgerüstet hab, ist's natürlich immer in der rechten Hand.
Hab's auch mit 1,2 anderen Einhandschwertern versucht, selbe Effekt.

Kurzum:
Beim Einsatz von 2 Waffen ist Grief bei mir immer in der linken Hand?
Für Amok als Sekundärskill eher ungünstig.

Hab im alten D2 nach der D2R Beta auch nochmal einen Barbaren angezockt und zwischendurch ebenso mit 1x Grief und 1x Oath gespielt.
Da war dies kein Problem.

Falls ich hier falsch bin und irgendeinen D2R Channel übersehen habe, sry und bitte verschieben.

------------------------------------------------------------------------

E:

Mir war das jetzt zu blöd und hab noch bissl was versucht...
Wenn ich den Arreats rausnehme und zB den IK Helm ausrüste, ist Grief wie gewollt in der rechten Hand?
:D

Kann das vl. irgendjemand mit Grief (und irgendeiner zweiten Waffe) + Arreats mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt witzig :D wenn die server wieder gehen teste ich das ;)
 
Schon dazugekommen?
Nervt hart... bin gestern dann die Zuflucht mit einem Schild im zweiten Slot abgelaufen wegen den PIs ...
ausprobiert, bei mir funktioniert alles wie es soll...mit arreats, grief ist in der rechten Hand auch mit offhand waffe

nur zum Verständnis: die rechte hand des charakters ist die über den Handschuhen im Inventar
 
nur zum Verständnis: die rechte hand des charakters ist die über den Handschuhen im Inventar
Jop. Wenns alleine drin ist rechts, mit Schild natürlich auch, sobald ich zweite Waffe reingeb hüpfts nach links am Char (nicht im Inventar selbst).. Und das eben nur mit Arreats.

Check ich nicht. Vl. sollt ich mal Blizzard anschreiben, aber da rechne ich nicht wirklich mit einer Antwort. Hindert aber wirklich den Spielfluß. Und bis ich zu einem zweiten Grief kommt, wo es mir dann wurscht wäre... :D

Habs heut auch noch mit anderem Arreats probiert (thx @Sukuna ), selbe Ergebnis. :D Liegt wohl irgendwie an meinem Grief in Verbindung mit irgendeinem Arreats.
 
Ich hatte zuerst die Idee, dass es am nicht mehr vorhandenen Str Bug liegt. Ich kann Oath aktuell nicht rechts tragen weil Kingslayer mir 10 Str gibt und ich ohne die Str Oath nicht anziehen kann. Daher muss Kingslayer zuerst(=rechts) angelegt werden.
Was du versuchen kannst ist die Stats vom Arreats zu statten so dass du auch ohne Arreats beide Waffen tragen kanns(falls noch nicht passiert)
 
Was du versuchen kannst ist die Stats vom Arreats zu statten so dass du auch ohne Arreats beide Waffen tragen kanns(falls noch nicht passiert)
Servus! :kiss:

Hab ich auch schon dran gedacht.
Aber ich kann ja Grief zuerst rechts anlegen und auch ohne Off-Hand bzw. mit Schild tragen, auch mit Arreats.

Mit IK Helm, der kein Dex hat, geht's ja auch, wenn ich zusätzlich die IK Gloves (mit Dex) anziehe, die brauch ich dann dafür. Rabenfrost mit 19 Dex ist auch angelegt.
Daher glaub ich, an den vergebenen Stats liegt es nicht.

Bin kein Experte, aber ob die benötigten Dex jetzt vom Helm oder von den Handschuhen kommen, sollte doch egal sein oder?
Mit IK Gloves und Arreats zusammen, wo ich dann weit über den 136 (171) wär, hab ich das Problem dann ja trotzdem auch. Da wären die Dex vom Arreats auch gar nicht mehr nötig für Grief.

Also ich hab Grief + Oath ohne Helm angelegt (brauch das Dex vom Arreats hier nicht), dafür IK Gloves
==>
Grief ist rechts, Oath ist links, kann beides tragen, kein Problem.
==>
Setz ihm den Arreats auf (dessen Dex ich gar nicht bräuchte) , Grief hüpft auf links. :D

Da ich bereits lvl88 bin und schon 2x Akara belästigt hab, derzeit eher keine Option, nochmal zurückzusetzen, für Token möchte ich noch nix auslegen.

K.A., vl. sollte ich mich da mal mit jemandem mit ähnlichem Setup, bei dem's so funktioniert und der bissl mehr Dex hat, in einem Game treffen.

Kann's ja nicht sein, dass genau mein Grief buggy ist wenn's mit irgendeinem Arreats eingesetzt wird. 😆

------------------------------------------------------------------------------

E: Hm... Hab mich jetzt fast mal ganz ausgezogen, alles mit plus Dex runter oder in die Kiste (Fackel mit +10), dann wieder rein.

Jetzt war Grief ohne Arreats plötzlich auch in der linken Hand. Auch mit IK Helm.
==>
Nochmal bissl an/ausgezogen, dann doch wieder rechts, ohne Arreats. Mit Arre natürlich wie bisher links...

------------------------------------------------------------------------------

E2:
Setup: IK Helm+Gloves+Boots.

Hab Grief und Oath drin --> Grief rechts, Oath links, alles OK.

Tausch Oath durch Ali Baba (+5 dex) --> Grief hüpft nach links.

==>
Ich fürchte ich komm da nicht mehr dahinter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E2:
Setup: IK Helm+Gloves+Boots.

Hab Grief und Oath drin --> Grief rechts, Oath links, alles OK.

Tausch Oath durch Ali Baba (+5 dex) --> Grief hüpft nach links.

==>
Ich fürchte ich komm da nicht mehr dahinter. :D
also jetzt auch ohne arreats, dafür mit Ik helm? es scheint mit der dex zusammenzuhängen,aber wie?
 
also jetzt auch ohne arreats, dafür mit Ik helm? es scheint mit der dex zusammenzuhängen,aber wie?
Nein, das war nur kurz, glaub da hatte ich den Ali drin statt Oath und das mit Ali davor noch nicht bemerkt. :D

Normal spiel ich ja mit LoH, Gores und Arreats.
Wenn ich bissl MF haben will mit IK Helm+Gloves+Boots (und Ali in Off-Hand wäre der Plan, aber da ist Grief dann auch links, was für PIs Mist ist)

Grief + Oath + IK Gloves:
- Auf jeden Fall ist es OK wenn ich keinen Helm oder IK Helm an hab -- und dank IK Gloves genügend Dex hab.
Die Handschuhe haben ja genauso wie Arreats 20 Dex.
D.h. ich hab mit Arreats + LoH /// IK Helm + Gloves gleich viel Dex. Meinem Grief ist das aber nicht ganz so egal. :D

- Arre (20 nicht benötigte Dex zusätzl.) rein und Grief springt nach links, mit Oath.

- Ali (5 nicht benötigte Dex) rein statt Oath (ohne Helm/mit IK Helm), Grief hüpft auch nach links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: geantwortet ohne alles gelesen zu haben.
 
Problem sollte sich soeben erledigt haben. Im Cow eine zweite Lo gedroppt. 😆
Unfassbar, da find ich 2 höhere Runen und beide genau die, die ich 3x "brauch".

Und beim Lvl90 Barb vor 2 Monaten im alten D2 eine Pul bei der RQ die höchste...

Ist ganz nett geworden:
Grief2_40_389.jpg

Thread kann von mir aus zu, außer es will dem Problem noch jemand nachgehen.

Anmerkung: Mit Oath und Ali hatte ich das Problem ebenso, unabhängig vom Helm, Ali immer rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem.
Grief in der mainhand, ein Dolch in der anderen. Er greift immer mit dem Dolch an, egal welche Kombination. Sobald in den Dolch austausche, greift er mit Grief an.
 
Habt ihr bei Blizzard den Bug reported?
 
Eventuell oath in eine 2 Hand Waffe gebaut oder so? Und dann trägt man main automatisch die 2h und grief als 1h in der andren?
Jetzt nur eine Überlegung
 
Eventuell oath in eine 2 Hand Waffe gebaut oder so? Und dann trägt man main automatisch die 2h und grief als 1h in der andren?
Jetzt nur eine Überlegung
Problem hatte ich mit einem Ali auch. Ali re., Grief li. An Zweihand sollts nicht liegen.

Dürft mit Grief in Kombination mit verschiedenen Items sein.
Ali und Arreats zB.

Wie geschrieben mit Ali + Oath dasselbe Problem, unabhängig vom Helm...

Wenigstens bin ich nicht der einzige, hab schon befürchtet, mein Char hat einen Bug. :D
 
Hallo Leute ich habe da mal ne frage geht um D2R:
Spiele einen frenzy Barb als main hand ist drinne eine Phasenklinge mit Shaelumtir,
als offhand ein Blutmond mit ner amn rune.
offene Wunden wären main 25%+ offhand 50%= 75%...
angezeigt im erweiterten menü wird nur 25 Prozent.
genau so mit meinem IK set was mir 10%ll gibt + 21% ll von blutmond wären 31%ll
ich nehme an das er blutmond nicht wertet. kann mir wer sagen warum ?
welchen Fehler mache ich?
Danke:hy:
 
Hallo Leute ich habe da mal ne frage geht um D2R:
Spiele einen frenzy Barb als main hand ist drinne eine Phasenklinge mit Shaelumtir,
als offhand ein Blutmond mit ner amn rune.
offene Wunden wären main 25%+ offhand 50%= 75%...
angezeigt im erweiterten menü wird nur 25 Prozent.
genau so mit meinem IK set was mir 10%ll gibt + 21% ll von blutmond wären 31%ll
ich nehme an das er blutmond nicht wertet. kann mir wer sagen warum ?
welchen Fehler mache ich?
Danke:hy:
%-Werte/Chance für Leech oder auch Offene Wunden, welche du auf der Waffe hast, bekommst auch nur wenn du mit genau dieser triffst! Zieht dann nicht auf der 2. Waffe.
Daher auch die 25% OW Anzeige, da auf erster Waffe.

Werden mehr % bei Leech/open Wounds angezeigt wenn du Blutmond in die main-hand gibst?

PS:
Geht das am PC überhaupt? Das erweiterte Char-Fenster hab ich bisher erst auf der PS entdeckt. :D
 
Zurück
Oben