Elberndo
Member
- Registriert
- 8 Dezember 2021
- Beiträge
- 128
- Punkte Reaktionen
- 191
Moin Kinners,
Nachdem mein Taschengeld (genau wie damals vor 20 Jahren bei LOD) nach Magic-Karten, und Warhammer-Figuren immer noch nicht für die Echtgeld-Itemstores reicht (und damit die HIghHIghEnd-items unerschwinglich bleiben werden), habe ich mich am theroycrafting für die Klauen meiner LS-Trapsin und Poison-WW-Sin versucht und würde Euch erfahrene Reckinnen und Recken gerne zu meiner Planung befragen.
Es geht mir vor allem darum, ob und wie ich auf den beiden Schätzchen mit den beiden Cham-Runen , die ich noch im Stash rumgammeln habe, in Form von PLAGUE-Klauen (nach Ladderende) ein ordentliches Claw-update zustande bekomme.
Gliederung:
Abschnitt 1 mit meinen Überlegungen zu Plague auf Trapsin
Abschnitt 2 zu Plague auf WW-Sin.
1.) PLAGUE Claw auf Lightning Sentry-Trapsin
Nach der neuen Traps-ias-Berechnung (https://planetdiablo.eu/forum/threads/ias-aenderungen-fuers-fallenlegen-2-4.1817544) macht ja die Offhand base keinen Unterschied mehr, dh wenn wir von einer Klaue mit Basespeed -30 in der Mainhand ausgehen (GT oder RT) und wenn:
A) -Mainhand GT/RT of swiftness mit 40 ias und mit PLAGUE in der Offhand (Base egal) - brauchen wir noch 2% ias auf Equip
B) -Mainhand GT/RT mit PLAGUE (20 ias) + Offhand PLAGUE (Base egal) - benötigen wir noch 22% ias über Equip
C) die beiden Absätze A und B korrekt sind -
2.) PLAGUE Claw auf WW-Sin
Ich denke, gerade für ne venom-/giftlastige WW-Sin ist PLAGUE eine ziemlich gute zweite Klaue.
Bisher habe ich noch nichts aktuelleres gelesen, dass sich in 2.4 da was geändert hätte, also würde ich dort eine Klaue nehmen, die mit den 20%ias von PLAGUE auf max WW-speed kommt - das sollte nach meiner Recherche jede Klaue mit einem Basespeed von 0 und drunter (-10, -20 und -30) erfüllen.
Sodele, ich hoffe, dass das jetzt so einigermassen korrekt ist.
Vielen Dank für Deine Hilfe, @CAD
Trotz Studium einiger der grossartigen Guides hier im Forum (https://planetdiablo.eu/forum/threads/d2-r-die-trapsin-in-2-4.1817682 , https://planetdiablo.eu/forum/threads/die-wirbelwind-assassine-der-guide-1-13.1691283) blieben halt doch noch ein paar kleine Unklarheiten.
IAS Berechnungen habe ich über den Diablo2 attack speed calculator durchgeführt. Allerdings weiss ich nicht sicher, ob die 2.4 Änderung dort berücksichtigt sind
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps
Ich würde dann gegebenenfalls Eure Antworten oben mit reineditieren, sodass am Ende eine brauchbare Übersicht zu dem Thema entsteht. Könnte ja mittelfristig eventuell für den einen oder anderen Assa-Spieler, dem eine Cham über den Weg läuft interessant werden.
Cheers
Nachdem mein Taschengeld (genau wie damals vor 20 Jahren bei LOD) nach Magic-Karten, und Warhammer-Figuren immer noch nicht für die Echtgeld-Itemstores reicht (und damit die HIghHIghEnd-items unerschwinglich bleiben werden), habe ich mich am theroycrafting für die Klauen meiner LS-Trapsin und Poison-WW-Sin versucht und würde Euch erfahrene Reckinnen und Recken gerne zu meiner Planung befragen.
Es geht mir vor allem darum, ob und wie ich auf den beiden Schätzchen mit den beiden Cham-Runen , die ich noch im Stash rumgammeln habe, in Form von PLAGUE-Klauen (nach Ladderende) ein ordentliches Claw-update zustande bekomme.
Gliederung:
Abschnitt 1 mit meinen Überlegungen zu Plague auf Trapsin
Abschnitt 2 zu Plague auf WW-Sin.
1.) PLAGUE Claw auf Lightning Sentry-Trapsin
Nach der neuen Traps-ias-Berechnung (https://planetdiablo.eu/forum/threads/ias-aenderungen-fuers-fallenlegen-2-4.1817544) macht ja die Offhand base keinen Unterschied mehr, dh wenn wir von einer Klaue mit Basespeed -30 in der Mainhand ausgehen (GT oder RT) und wenn:
A) -Mainhand GT/RT of swiftness mit 40 ias und mit PLAGUE in der Offhand (Base egal) - brauchen wir noch 2% ias auf Equip
B) -Mainhand GT/RT mit PLAGUE (20 ias) + Offhand PLAGUE (Base egal) - benötigen wir noch 22% ias über Equip
C) die beiden Absätze A und B korrekt sind -
- Bases für Mainhand PLAGUE: GT oder RT (hohe Requirements), logischerweise mit +3 LS und weiteren staffmods
- Bases für Offhand PLAGUE: vollkommen wumpe -> einfach 3LS und möglichst gute andere Staffmods
- Sogar dual PLAGUE denkbar, dann wäre man uU bei +10 LS
2.) PLAGUE Claw auf WW-Sin
Ich denke, gerade für ne venom-/giftlastige WW-Sin ist PLAGUE eine ziemlich gute zweite Klaue.
Bisher habe ich noch nichts aktuelleres gelesen, dass sich in 2.4 da was geändert hätte, also würde ich dort eine Klaue nehmen, die mit den 20%ias von PLAGUE auf max WW-speed kommt - das sollte nach meiner Recherche jede Klaue mit einem Basespeed von 0 und drunter (-10, -20 und -30) erfüllen.
Sodele, ich hoffe, dass das jetzt so einigermassen korrekt ist.
Vielen Dank für Deine Hilfe, @CAD
Trotz Studium einiger der grossartigen Guides hier im Forum (https://planetdiablo.eu/forum/threads/d2-r-die-trapsin-in-2-4.1817682 , https://planetdiablo.eu/forum/threads/die-wirbelwind-assassine-der-guide-1-13.1691283) blieben halt doch noch ein paar kleine Unklarheiten.
IAS Berechnungen habe ich über den Diablo2 attack speed calculator durchgeführt. Allerdings weiss ich nicht sicher, ob die 2.4 Änderung dort berücksichtigt sind
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps
Ich würde dann gegebenenfalls Eure Antworten oben mit reineditieren, sodass am Ende eine brauchbare Übersicht zu dem Thema entsteht. Könnte ja mittelfristig eventuell für den einen oder anderen Assa-Spieler, dem eine Cham über den Weg läuft interessant werden.
Cheers
Zuletzt bearbeitet: