• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2SG- Wie Phoenix aus der Asche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
235
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

dd2pvf3v.jpg



"Es geht wieder los, denn die Jagd auf die 3 großen Übel und ihre Diener wurde erneut ausgerufen. Versammelt euch für Ruhm, Abenteuer, Ehre und jede Menge Spass."


Die D2SG – Was zu Erzengel ist das?


Wir, die D2 Spielgemeinschaft, sind/werden ein loser Zusammenschluss von Spielern die sich am Spiel erfreuen wollen (wir sind kein Clan!) wie Blizzard es vorgesehen hat. Das heißt im Klartext:
  • Teamgeist steht an vorderster Stelle
  • Rushen gibt’s bei uns nicht (Ausnahme: Nachquesten - siehe weiter unten)
  • Was zählt ist der Spaß am Spiel, der Killspeed ist irrelevant.


Mitspielen darf wer:

  • Keine Hacks / Bots oder ähnliches benutzt
  • Keinen Runenbaum im Garten hat
  • Einen gesitteten Umgangston hat (Kein Spam / Beleidgungen)
  • Teamgeist hat


Spielablauf:

  • Anmeldung möglich für bis zu 16 Spieler
  • Gestartet wird mit einem Level 1 Char in Lod SC Ladder (der ausschließlich in der SG gespielt wird)
  • Die Accs der anderen kommen auf die FL, damit wir im Spiel auch merken wenn jemand sich verspätet hat, sich einklinkt und nun gerne wissen würde wo wir sind
  • Gespielt wird immer Mittwochs ab 19.30
  • Zum Spielstart versammeln wir uns im Channel: D2SG
  • Eine möglichst ausgeglichene Party aufstellen, ohne lästige Overkiller â la Hammerdin, usw.
  • Ganz normales durchspielen
  • Es wird sogut wie ausschließlich selffound gespielt, denn was im Spiel gefunden wird, soll auch seinen Zweck erfüllen und auf unseren Chars landen. -> Mulen nur in bestimmten Situationen – siehe weiter unten
  • Bei Runen, Zaubern oder sonstigen allgemein nützlichen Sachen gilt das Recht des Schnelleren. Natürlich steht es Jedem auch in solchen Fällen frei, nach dem Item zu fragen respektive es herauszugeben. Wobei Leute die dauernd alles Grabben nicht erwünscht sind. (siehe Teamgeist)


Weiter unten, oder auch die besonderen Punkte:

Nachquesten: Sollte man mal zu einem Termin nicht erscheinen können, so ist das kein Beinbruch. Da immer ein Spielbericht verfasst wird, kann man entsprechend außerhalb der SG Zeiten nachquesten/leveln, jedoch nicht in Public Games. Sollte man absolut keine Zeit haben (bitte mit Begründung), dann findet sich sicherlich hier jemand der einen schnell auf den aktuellen Stand bringt aka rusht.

Mulen: Nur in bestimmten Situationen:
  1. Abhängigkeit von einem bestimmten Item, das für den Char unerlässlich ist. Passion für die Zealassasine z.B.
  2. Man trottet der Party nur noch hinterher und stirbt öfter als man selbst etwas tötet.

Sollte solch ein Umstand eintreten, postet einfach im Thread oder schreibt mir eine PM.


Skype:

Für alle Interessenten gibts nette Skype-Gespräche, während dem zocken. Bringt eine gute Portion Humor mit und einem lustigen Mittwoch Abend voller FSK18-Asymetrie-Gequatsche steht nichts im Weg.


Anmeldeformalitäten:

  • Vorname und Alter (dient dem persönlichen Umgang)
  • Account mit dem ihr teilnehmt
  • Wunschchar

Muster:

- Name:
- Alter:
- B-Net Acc:
- Char:


LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
grhgslz7.jpg




Die Teilnehmer


- Name: Matthias/SantasClaws
- Alter: 22
- B-Net Acc: D2SG-Gott
- Char: Blizzard Sorc / HeavenIsALie


- Name: Thomas / Samoht13
- Alter: 35
- B-Net Acc:
- Char: Rächer


- Name: Dennis / Nemesys881
- Alter: 21
- B-Net Acc: Nemesys881
- Char: Shouter


- Name: Fonsi / WYSIWYG
- Alter: 24
- B-Net Acc: SG_Fonsi
- Char: Fanazealot


- Name: Patrick / SKZ|predi
- Alter: 22
- B-Net Acc: xpredixsc1
- Char: Wut Werwolf


- Name:
- Alter:
- B-Net Acc:
- Char:


 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: möp


Bin natürlich dabei.
Und jetzt klaust du mir meinen Char :autsch: :D

Name: Jörn/Horseback
Alter: 21
B-Net Acc: SceadaV
Char: Speerbarb mit Konz/Wirbel
 
Bis vorgestern wusstest du nichtmal was du spielen willst :D

Pass gut auf den Thread auf bis ich Freitag wiederkomme Jörn :hy:
 
:hy: Morgaehn zusammen

Zunaechst mal herzlichen Dank fuer die PM an Santa, freut mich, dass
die D2SG es nochmal versuchen will, die letzte Runde hat ja, soweit
ich mich erinnern kann, ein eher klaegliches Ende gefunden.

Wird bei mir jedoch wohl nichts werden, ich bin zum einen bereits seit
laengerem in einer anderen woechentlichen Truppe dabei, zum anderen
stoeren mich, als ueberzeugten SelfFound-Hasser, solche Scherze wie
die Mule-Regelung gewaltig ;).

Wuensche Euch dennoch regen Zuspruch + viel Spass

Bye
Hawk
 
Puh endlich habe ich eine Gruppe gefunden die neu anfängt..

Mach auf jeden Fall mit

Name: Jan/Jan90
Alter: 18
B-Net Acc: der_Leutnant
Char: Fana/Zealot
 
:hy: Jan

Bist natürlich herzlich Willkommen. Matthias und ich warten bis wir genug Leute sind, dann werden wir die erste Runde starten. Dummerweise kann keiner von uns beiden sagen, wann genau das sein wird, deswegen müssen wir uns in Geduld üben :(

:hy: Schön dich zu sehen Stefan

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Zockergemeinschaft :)

MfG
Jörn
 
@ Mathias Danke für die Info bin natürlich gerne wieder mitdabei :)
*winkt zu Jörn und Stefan*
*g* ich hatte jetzt seit Ewigkeiten kein D2 mehr an - aber als ich die Mail gelesen hatte gleich wieder Lust bekommen.

Ich bin ab Morgen bis einschließlich Montag aber nicht zu Hause und hab auch kein Internet - seh aber gerade soll eh erst ab dem 02.04.losgehn *g*

Hallo und Herzlich Willkommen auch an Jan :)

Char *überleg*
hätte gerne so eine Assasine wie die aus unserer allerersten SG - die ging ganz krass ab - weis aber nicht mehr wer die gespielt hatte geschweige denn wie die geskillt war :)
wer hatte die den gespielt Matthias oder? falls mir da jemand mit der Skillung hilft würde ich mich mal daran versuchen....

mfg
Simonia/Simone


P.S.

nochmal für die Akten
Name Simone
Alter 30
Acc - Selindara (falls do noch was frei ist - ansonsten muß ich einen neuen machen...)
 
Name: Stefan
Alter: 17
Account: ladreisterun
Charakterwunsch: Paladin: Smiter, Ansturm-Pala
Barbar: Werfer, Wirbler
Zauberin: FO+Verzaubern
Druide: nix
Assasine: Ninja
Totenbeschwörer: Summoner+CE, Giftnova+CE
Amazone: phys. Bogenama, Giftama
Sucht euch einfach was aus^^ mir iss egal. :cool:
Lg Giftspinner
 
:hy: Stefan, Simone (oder sollte ich Limone sagen? :D)


Matthias hatte die Melee Assa gespielt. Geskillt ist die (eigentlich) total auf Kampfkünste, wobei man aber noch einen Punkt in die Falle Todeswächter setzt, da sie den Killspeed doch um einiges erhöht. Ein paar Punkte in die Schattenfertigkeiten (Schattenkrieger bzw. Schattenmeister, Waffenblock, CoS, BoS,..)
Ich weiß nicht wie Mathias die geskillt hatte, aber das was ich genannt habe ist die Standardskillung. Ausserdem hatte er sich noch einen Anni, eine Fackel und das komplette Natalyas Set besorgt, deswegen kam er auch auf 31k Schaden :D

@Stefan:
Du kannst natürlich den Char spielen den du willst ;)
Kritisch wirds nur, wenn du einen Überkiller nimmst, der wirklich alles umhaut (meine Trapse in der zweiten SG Runde war auch schon grenzwertig ^^)
 
@ Horseback: was wäre denn von meinen Charakteren ein sog. Überkiller?
Und welcher Charakter wird eher nicht gebraucht?
Das würde meine Entscheidung um einiges erleichtern
Lg Giftspinner
 
Also ein Überkiller ist da meiner Meinung nach nicht dabei.
Schlecht wäre es, wenn du einen Barbaren machst, denn Matthias und ich wollten ja einen spielen und mit deinem hätten wir dann 3 Barbaren im Team :D
Allerdings bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich wirklich einen Speerbarb mache. Ich denke ich werde etwas anderes nehmen.

Aber was weiß ich noch nicht:

Bowama: hab ich schon
Zealer/Smiter: Hab ich schon
Shapeshifter: Hab ich schon
Trapse/Melee Assel: Hab ich auch schon^^
Sorc: auch vorhanden
Necro: Spiel ich nicht

ich mus mal schauen, was mir noch so zusagt von allen möglichen Chars :D
Kannst also ruhig bei deinem Barb oder einem anderen Char bleiben^^
 
:hy: @ Jörn du darfst auch Limone sagen *lach*


Tja also Anni Fackel & Co kommt ja eh nicht in Frage und wegen genauer Skillung ist jetzt für mich als Assa-Neuling nur die Frage ob sich das auch Eqipment-unabhängig spielen läßt ohne den Char zu verskillen, und sekundär natürlich auch ob der Char in der Party Sinn macht.

mfg

Simone
 
Simonia schrieb:
:hy: @ Jörn du darfst auch Limone sagen *lach*


Tja also Anni Fackel & Co kommt ja eh nicht in Frage und wegen genauer Skillung ist jetzt für mich als Assa-Neuling nur die Frage ob sich das auch Eqipment-unabhängig spielen läßt ohne den Char zu verskillen, und sekundär natürlich auch ob der Char in der Party Sinn macht.

mfg

Simone

Ich würde vorschlagen dass du da mal das Assa Forum befragst (gibt nänlich +1 :D)

Also das eine Fackel schwer zu bekommen sein wird, seh ich ja ein, aber wenn uns dann ein WE heimsucht...warum sollten wir den Clone verschonen? Den Anni würde ich nicht missen wollen :)
 
So erstmal :hy: an alle.

Alles mal ins 2te posting eingetragen.

Hilfestellung zur Assa:

20 in jeweils Feuerfäuste / Donnerklauen / Phoenix und Klauenbeherschung
1 jeweils in Übergangsskills, Drachenflug und die Schattenfertigkeiten (bis auf Venom)

Der Char würde in unserer Party so wie sie bisher aufgestellt ist sehr gut reinpassen :D
 
Um das ZUsammenspiel zu erleichtern, schlage ich vor, dass wir uns mit schönen Programmen wie zb. Skype oder Teamspeak beschäftigen :)
Das muss nicht zwingend sein, aber wer will, kann mir eine PM schreiben und ich sende dann meinen Skype Namen zurück.
Mit Skype/Ts gehen die Absprachen viel schneller und es kann effektiver geholfen werden.

Das nur als Vorschlag. Und natürlich ein Up *hochstemm*
 
Wir haben noch nicht sehr viel Elementarschaden und noch keine Fernkämpfer.
Deshalb werd ich mich für die Giftama entscheiden. Hab ich zwar eh erst vor Kurzem gespielt, hat aber Spaß gemacht.


Edit zum Post über mir: Skype ist keine schlechte Idee, verlangsamt aber den Computer, wenn man nebenbei was andres macht (d2 spielen) Aber wenn keiner einen zu alten Computer hat wird das kein Problem sein. Habt ihr schon mal was von xfire gehört? Ich hab gehört, dass das besser sein soll als Skype, wenn man nebenbei spielt, weil sich das ins Spiel integriert. Ich fürchte aber, dass xfire nicht alle haben. (Ich habs auch nicht, kanns aber bis 2.4. bekommen)
Was ist Ts?
 
Giftspinner schrieb:
Edit zum Post über mir: Skype ist keine schlechte Idee, verlangsamt aber den Computer, wenn man nebenbei was andres macht (d2 spielen)
Also mein PC wird da nicht verlangsamt ^^
Was ist Ts?

TS ist Teamspeak, also im Prinzip genau das gleiche wie Skype
 
Giftspinner schrieb:
Habt ihr schon mal was von xfire gehört? Ich hab gehört, dass das besser sein soll als Skype, wenn man nebenbei spielt, weil sich das ins Spiel integriert.

xFire steht also nicht zur Diskussion :read:

Ansonsten warten wir mal ein Statement von Jan und Simone ab würde ich sagen.
 
SantasClaws schrieb:
xFire steht also nicht zur Diskussion :read:

Ansonsten warten wir mal ein Statement von Jan und Simone ab würde ich sagen.

Hä? Irgendwie versteh ich deinen Post nicht.
xFire geht nicht, weil es sich ins Spiel integriert? Ich habs zwar nicht verwendet kann aber da keinen Nachteil sehen.
Bitte um Erklärung, warum das schlecht sein soll.

Lg Giftspinner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben