• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Bugs und Fehlermeldungen, SC ich komme?

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende...

Ich hab ja lange versucht mich auf gutes HC-Gaming zu konzentrieren, aber schön langsam muss ich mich mal auskotzen, es hilft nix:

Seit dem Release vor 3 Wochen hab ich so permanent Stress mit der Stabilität des Games dass jeder Tag einfach nur ein neues Lotterie-Los ist. Schmiert das Game ab oder nicht?

Ich habe - und das ist kein Scherz - D3 auf 3 verschiedenen Rechnern laufen gehabt, ATI oder Nvidia Karten, nagelneu oder 2 Jahre alt, Win 7 oder blödes Vista, verschiedenste Neuinstallationen auf verschiedensten Platten (auch extern).

Ich habe gefühlt 20-30 Arbeitsstunden an Tests, Problembehebungen, Neuinstallation, Komponenten-Tausch, Rechner-Tausch, Neuanschaffungen gearbeitet.

Fehlerhafte Installationsdateien wurden angezeigt, D3 Fehlermeldungen in allen Farben und Formen, PC-Crashes in allen Varianten...

Ich meine das 100% ernst: Guckt in das (randvolle!) Bnet-Support Forum, sucht euch einen Thread der länger als 4 Seiten ist -> ich bin dabei!! Ich ziehe JEDEN Mist magisch an... Es ist zum Mäuse melken....

Und jetzt wieder mal neu im Geschäft mit:

"KERNDATEN KONNTEN NICHT VALIDIERT WERDEN"

:ugly:

WoW, SC2 und zich andere Games laufen STÖRUNGSFREI, aber seit dem Diablo ein Mädchen ist und D3 raus ist...

:autsch:

So, danke fürs Lesen - wer es sich angetan hat :(

Sollte wirklich jemand der HC'ler ebenfalls so von D3 aufs Korn genommen werden wie ich (was ich nicht glaube) - rein hier in den thread ;)

HC kann ich momentan knicken...

Ich muss sagen, meine Copy läuft einwandfrei....
Trotzdem hab ich wohl wie jeder mit Serverproblemen zu kämpfen.
Die hätt ich wohl in SC auch, allerdings mit weniger drastischen Konsequenzen.
Deshalb geb ich HC genau noch zwei DC Tode, bis ich SC spiele.

Wenn ich da merk Server laufen einwandfrei, kann ich ja wieder HC anfangen.

also ich muss sagen mein diablo3 läuft, bis jetzt, perfekt, hab noch nicht einen einzigen absturz gehabt und bis jetzt nur einen einzigen disconnect, der glücklicherweise kam als in der stadt war und das game verlassen hab.

Hoffentlich haste auch zwischendurch mal das Installationsmedium/die Installationsdatei gewechselt ... ^^

Also ich habe 2 Tage nach Release, mein Diablo 3 im Blizzard Store erworben. Das dort gedownloadete Game musste ich wegen diverser Installationsfehler wirklich die ganze Produktpalette durch und mit zusätzlicher lahmer DL Geschwindigkeit ganze 7x vollständig herunter laden. Einmal war es ne fehlerhafte exe, dann hat sich das Game zurückgesetzt , Installationsfehler XY usw usw. Das hat mich an dem Tag ziemlich gefrustet und ich wollte Dia 3 erst in die virtuelle Tonne werfen deswegen. Aber seitdem ich die Installation hinter mich gebracht habe läuft das Spiel an sich einwandfrei. Wenn man von den allgemeinen Serverlaggs mal absieht ;)

Lg Nefaras

Hoffentlich haste auch zwischendurch mal das Installationsmedium/die Installationsdatei gewechselt ... ^^

stimmt, die letzte Neuinstallation ist schon wieder ca. 8 Tage aus, das könnte ich wiedermal machen... :ugly:

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass selbst beim digitalen Download (ich hätte mir doch die dvd kaufen sollen) wieder irgendein Schmarrn nicht funktioniert. der Installer abbricht oder stundenlang hängt, eine Datei beschädigt ist, die Aktualisierung nicht klappt oder sonst irgendein Müll.
*seufz* hatte ich alles schon am 15ten Mai, und später mehrmals wieder...

Wie gesagt: ich ziehe das alles magisch an :ugly:

Mein Ticket ist seit 3 Tagen unbeantwortet...

Die Liste die Blizzard bei Crashes empfiehlt kenn ich schon im Schlaf...

ABER: ich habe die letzten 2 Tage nur 3 oder 4 Abstürze gehabt ... :keks:

Dafür neu sind Ruckler, dH kurze Game-Hänger... *lol*

Anbei (abgesehen vom "Kerndaten" bla bla") ein bisschen neuer Schmarrn den ich lustlos reinkopiert hab, wer's durchschauen mag :rolleyes:;)
1x Rechner Absturz mit Fehlermeldung.
1x Rechner Absturz ohne Fehlermeldung, nur mit Kaltstart
1x Blizzard Fehlermeldung mit irgendso nem nutzlosen Key
1x Blizzard Update Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht beklagen, was Abstürze etc angeht. Komme gut zurecht.

Das einzige was halt ist, das sind diese nervigen kleinen Hänger, hat mich bis jetzt aber noch keinen Char gekostet, obwohl das sehr sehr oft passiert.

Die EU server sind einfach totaler Murks ;) Wenn du auf US z.b. zockst wirste solche Sachen wie Hänger/ping schwankungen aka 30-3000-30 nicht haben. Die restlichen Fehler hat jeder 2te schon gehabt.

Ich zock zwar auch nur HC aber für was ernsthaftes wie damals die aycb baalruns ist D3 einfach nicht geschaffen da die Server für EU einfach Asche sind....

Also ich hab keine probleme mit Lags oder Bugs oder Abstürzen.
vielleicht solltest du dir mal dein System ansehen, wenn du so oft fehler hast. Das kann durchaus an Windows oder der Hardware liegen, auch wenn nur D3 Fehler aufweisen sollte und diese sich immer wieder ändern.

Da du Fehler auf verschiedenen Rechnern hattest, würde ich dir dringend Empfehlen eine sehr gründliche Virensuche durchzuführen.

Game lüft bei mir auch recht stabil ... was egal ist, wenn man alle 20min vom Server fliegt, oder jede Minute in nem Lag hängt. HC für mich, zur Zeit, leider auch nicht spielbar (bzw. nicht ohne Frust). Aber ab 1.0.3. wird alles besser (sagt Blizz) .. man darf gespannt sein. :D

Ich weiss wie wenig den Betroffenen Posts wie der meinige hier weiterhelfen, aber ich komme nicht drumherum zu sagen, dass ich die Kritiken in keiner Weise nachvollziehen kann.

Abgesehen von den anfänglichen Fehler 33 / 37 und XXXXX, hatte ich nicht eine Störung. Es gibt keine Lags, weder lokal noch serverseitig, ich kann immer connecten, Disconnects sind ein Fremdwort usw usf.

Mein PC ist gut, aber nicht High-End, mein Betriebssystem ist Win7 64b. Weitere Programme die ich immer aktiv habe sind Mumble (Voice Client) und Pidgin (Jabber/ICQ Client).
Ansonsten läuft nur der FireFox, sonst nix.

Spieleinstellungen sind fast auf Maximum, wobei ich einen Faktor hatte der bei mir Probleme gemacht hat (werde ich nachher zuhause schauen welcher das war, denn nachdem der ausgeschaltet war, lief es wie am Schnürchen. Vielleicht ist das ja der Grund für die Probs).

/tom

Zumindest (Server) DCs/Lags hängen imo auch davon ab wo du wohnst. Ich kann nur aus eigener Erfahrung, Erfahrungen von Freunden und Viva-Mates sagen, dass es gerade in Ballungsgebieten/Großstädten, wie z.B. Berlin, immer wieder zu Problemen, von Seiten der Server kommt (denke mal wegen der komprimierten Masse an Usern).
Wie ich oben schon geschrieben habe: Das Spiel an sich läuft absolut fehlerfrei. Keinerlei Probleme, weder bei der Installation, noch beim patchen oder spielen. Lediglich DCs und Lag Spikes sind (vorallem in den Abendstunden und am WE) zZt. noch an der Tagesordnung. Denke aber dass es sich hier nicht um ein dauerhaftes Problem handeln wird und Blizzard recht bald darauf reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wie in vielen Fällen, abhängig vom User zu sein - Hast Du auch mal eine saubere Windows-Installation probiert?

Kann mir nicht vorstellen, dass es an Deiner Persönlichkeit oder Deiner Art wie Du die Maus anfasst oder den Bildschirm anstarrst, liegt. ;)

?
beide letzten Rechner waren NAGELNEU. Natürlich nur Win7 drauf + Virenschutz/Firewall und sonst nix.
Danach D3, fertig.

Sauberer gehts nicht.

Wie hast Du die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung getroffen? Auf Standard gelassen? Sonst änder das mal auf "nie benachrichtigen".

Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern".

Dann deinstalliere DIII und hau's nochmal drauf. Hoffe es hilft was!

ok danke.

ich hab btw seit gestern wieder n neuen Virenschutz drauf (comodo) (vorher avg) und 5h ohne crash.

Mal schauen...

Du kannst auch den kostenlosen Virenschutz von Microsoft verwenden - Ich nehme den schon seit Jahren und hatte nie Probleme irgendeiner Art.

"Microsoft Security Essentials".

merkwürdig:

ich konnte 1,5h lang problemlos Zoltun Kull Runs machen (*gähn*) und sobald ich zu Diablo (auf normal) gewechselt bin (den Boss killen) - schmiert mir das Game mit den Kerndaten ab....

2 neue Crashes heute zur Sammlung hinzu:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000005003
BCP2: FFFFF70001080000
BCP3: 000000000001E88A
BCP4: 00000000291B6009
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061312-21184-01.dmp
C:\Users\Nightforce\AppData\Local\Temp\WER-27018671-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Diablo 3 konnte Kerndaten nicht validieren, danach:

BBB1F230-477B-4E14-987E-34CC80E226DF

Es läuft also auch nicht mit Comodo stabil *seufz*

Hab jetzt Zusatz-Lüfter rein (obwohl lt. Tests GraKa nie höher als 50° geht) und teste aktuell nur 1 Riegel RAM (8GB) der andere ist abgesteckt.

Zumindest (Server) DCs/Lags hängen imo auch davon ab wo du wohnst. Ich kann nur aus eigener Erfahrung, Erfahrungen von Freunden und Viva-Mates sagen, dass es gerade in Ballungsgebieten/Großstädten, wie z.B. Berlin, immer wieder zu Problemen, von Seiten der Server kommt (denke mal wegen der komprimierten Masse an Usern).

Unsinn. Blizz hat zentrale Server für die EU und nicht jeweils Server pro Stadt. Und die Netz-Infrastruktur in Berlin ist auch für Berlin ausgelegt.

Die Lags deiner Kollegen sind rein subjektiv und vermutlich liegt der Fehler auch hier am Enduser.
Aber wenn wir schon subjektiv argumentieren: Ich selbst wohne auch in einer größeren Stadt (500k Einwohner) und habe keine Lags ;)

Zurück
Oben