• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d3 langweilig geworden, komme nicht weiter :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
hmmmm also ich weiß nciht was ich machen soll mit d3 derzeit, nach ca. 100 farming runs in akt 1 inf mit meinem mönch komme ich in akt 2 ganz gut durch nur manche champ kombis sind knackig, in akt 3 hab ich 2 quests geschafft aber elites usw. kannste vergessen, da kloppe ich 4 minuten rauf bis die platt sind.
akt 2 farmen macht keinen spaß, die ruinen langweilen, sehr langweilig, und die areale abzusuchen macht keinen spaß. akt 1 gefällt mir viel besser aber nach 100 runs langweilts mich auch und die gegenden sehen immer gleich aus. die items in akt 2 schienen mir nicht wirklich viel besser wenn ich mal gefarmt habe.

das nervigste ist das lagging, nach 3 monaten laggt es immer noch, meist, komischweise, bei elite die desecration, plague usw haben ich renne weg aber die lebensenergie suppt schön weg und nach 2-3 sek weiß ich warum weil ich noch drinstehe wegen dem lag, habe alles aktualisiert, alle treiber, andere games laufen wunderbar, muss an d3 liegen obwohl das nicht bei jedem der fall ist aber lese oft von lags.

habt ihr tips zur motivation?
ich finde so viele items aber komme in akt 3 nicht weiter....... spiele ohne AH noch...
 
spiel mit ah das gibt dir nochmal einen schub für ein paar tage ;)
danach einfach alle 30 tage mal reinschauen und gucken ob blizzard groß was geändert hat
(so mache ich das und fahre gut dabei :D)
 
Da gibt's nix zu motivieren... leg das Game weg und spiele was anderes.
 
scheint wohl manche stempeln alle ab die mal wegen langzeitmotivation was schreiben, ich spiele das spiel schon lange und habe es nicht so zerissen wie viele nörgler.... also bitte richtet euch an andere.
 
Ist halt so, dasde alle paar Tage einen Thread mit deinem Progress machst. Das irritiert, wie auch die völlige Absenz irgendwelcher Satzzeichen. :p

Ist ja nicht bös gemeint, aber wenn dir A1 und A2 keinen Spass machen, zock doch mal ne andere Klasse. Bring deine Sorc auf 60, kauf ihr paar Items wenns zu schwierig ist. Danach paar Achievement machen etc.

Derzeit sind ca. 75% aller Items im AH ca. 90% überteuert oder hätten besser zum Vendor gehen sollen. In ein paar Monaten kannst du deine Chars locker Inf-Farm ready haben. Wenn du bis dahin warten willst, zock halt was anderes oder sammle Gold damit du dann ready bist^^ wir werden ja nicht ewig D3 Classic zocken und in meinem Inventar ist noch viel freier Platz :D
 
Hier steht in hundert Punkten, warum das Spiel langweilig ist. Da macht man halt nix.
 
Hier steht in hundert Punkten, warum das Spiel langweilig ist. Da macht man halt nix.

holy shit oO ...

zum thema motivation kann ich mich dem großteil der vorposter nur anschließen: packs weg.

Ein kleiner hoffnungsschimmer für mich ist die tatsache, das d2 classic damals auch nicht so der burner war und ich eigentlich erst mit lod dem spiel verfallen bin. Villeicht schafft blizzard das mit dem d3 addon ja auch.

Kleine bemerkung noch zu d2: ich weis noch wie viele leute sich damals aufgeregt haben, was so ein skilltree soll und warum man den keine bücher mehr finden muss und das alles voll kacke sei ^^
 
ich frag mich jedes mal wenn ich solche threads lese: was haben die leute zu d2 zeiten gemacht?

man kanns auch übertreiben mit der nörgelei.
wenn das spiel für manche (oder sogar viele) jetzt schon langweilig ist, dann ist diablo einfach das falsche spiel. ich weiß nicht wieviele stunden / tage / wochen / monate ich damit verbracht habe baal oder mephisto wieder und immer wieder zu killen um items zu bekommen. und es war immer, aber wirklich immer der exakt gleiche ablauf. und ich denke ich war nicht der einzige spieler, der soviel zeit mit diesen runs verbracht hat.

diablo ist und bleibt kein spiel, das viel abwechslung und spannung bietet. es ist und bleibt ein simples hack n slay. wer das nicht versteht oder einsehen will, der sollte sich nem anderen spiel widmen.


ps: der thread mit den 100 gründen gegen diablo ist für mich das beste beispiel für jemanden, der den sinn von diablo nicht verstanden hat, bzw. der völlig falsche erwartungen an das spiel hat. abgesehen davon sind so unfassbar viele gründe einfach nur purer bullshit
 
Zuletzt bearbeitet:
g1337396950667987497.jpg


ohje, der thread schon wieder.
 
ps: der thread mit den 100 gründen gegen diablo ist für mich das beste beispiel für jemanden, der den sinn von diablo nicht verstanden hat, bzw. der völlig falsche erwartungen an das spiel hat. abgesehen davon sind so unfassbar viele gründe einfach nur purer bullshit

Hätte Blizzard auch nur 20 von diesen Punkte umgesetzt. (und das wäre problemlos möglich gewesen) dann wäre die Kritik definitiv schwächer und das Lob definitiv stärker ausgefallen.
Klar sind ein paar Punkte dabei die Lückenfüller sind damit die reisserische Zahl 100 rauskommt...


Aber wenn sich in den nächsten Wochen nicht ordentlich was tut werden nur noch Wenige übrig bleiben denen das Spiel 100% Spass macht.

Viele konzentrieren sich in den Foren eigentlich nur mehr darauf sich über Leute zu ärgern die Heul-Threads machen.
Weil es halt schon langweilig geworden ist sich über D3 selbst zu ärgern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besuch doch mal das Kontaktforum oder teste Public Games aus. Einige Dämonenjäger, Zauberer oder Hexendoktoren würden sich sicherlich über nen Mönch in der Party freuen. Oder spiel HC...

Grüße
 
ich weiß nicht wieviele stunden / tage / wochen / monate ich damit verbracht habe baal oder mephisto wieder und immer wieder zu killen um items zu bekommen. und es war immer, aber wirklich immer der exakt gleiche ablauf. und ich denke ich war nicht der einzige spieler, der soviel zeit mit diesen runs verbracht hat.

Und du bist wircklich der ansicht, das man in D3 genau das wieder tut? Ich hab echt viele NV5 runs in akt 1 hinter mir und wenn man die zeit zur ausbeute ins verhälnis setzt, kann das eigentlich niemandem spass machen, geschweigeden motivierend sein. Wenn ich das mit D2 vergleiche: "okay ich hab noch 5 minuten bis ich zu arbeit muss, schaff ich noch 3 mal meppel". In 5 minuten hab ich nichtmal den zweiten stack weil ich stumpf rumsuchen muss oder mich durch gegner metzel die weder xp noch items bringen. Endlich bei einen pack angekommen dropt immer nur gelb, mit immer den gleichen stats in ihrer immer gleichen crap-ausprägung.

Was in D2 "wow rune, wow set, wow unique, wow rohling" war ist in D3 "oh, wieder gelb". Das frustriert und ist ein himmelweiter unterschied.
 
Was in D2 "wow rune, wow set, wow unique, wow rohling" war ist in D3 "oh, wieder gelb". Das frustriert und ist ein himmelweiter unterschied.


stimmt!

Wobei es ja nicht mal wirklich greifbar oder exakt zu erklären ist warum genau die Motivation fehlt. Denn auch bei den Gelben Items kann ein Hammer-Teil dabei sein. (Letzte Woche nen Helm um 180€ verkauft...)

Aber ist halt schade dass die einzige Motivation zu den stupiden Runs die minimale Chance auf perfekte Rares ist.

Da fehlt noch irgendwas.... :)
 
Hi McCaine! :hy:
Zuerst einmal finde ich es super, dass du nach wie vor an Selffound fest hältst. Dafür schon mal :top:
Fände es schade, wenn du dich jetzt vom Spiel abwendest. Bleib bitte dran!

Nun ist halt Inferno als absolute Challenge von Blizz geplant. D.h. man kann nicht mehr so einfach wie in D2 selffound gut durchzocken, sondern ist hier, um einigermaßen da durchzukommen, auf den Handel angewiesen. Da du selffound spielst wird es bei dir viel länger dauern, bis du Brauchbares beisammen hast.
Vom Spieldesign her ist es denke ich so gedacht, dass man Hölle selffound gut schaffen kann mit ein wenig Geduld (wie in D2 auch).
Für Inferno braucht man dann aber halt einen sehr langen Atem, wenn man das Selffound durchziehen will.

In der Zwischenzeit motivier dich halt mal mit ner anderen Klasse. Da die Chars sich ja den Schmied teilen, kannst du diese auch ohne AH gut ausstatten, um nach lvl 60 und durch Hölle zu kommen. So sieht man gleich mal wieder alle Akte und hat auch wieder das Feeling, wie es ist einen Char neu aufzubauen.
So hab ich es mit D2 damals gemacht. Da hab ich auch immer nur Selffound gespielt, und wenn es mit einer Klasse zu zäh wurde, hab ich ne Weile ne andere gespielt und dann mit frischer Energie wieder den alten Char rausgeholt.

Was mir auch sehr viel Spaß macht (muss momentan auch Akt I farmen, weil ich auf Akt II Ausrüstung noch sparen muss), ist das Austesten von verschiedenen Buildvarianten. Man kann ja auch mal exotischere Varianten ausprobieren, wie die sich so spielen.
 
Was aber mittlerweile vollkommen falsch gesehen wird , ist die angebliche droprate von D2 ...

Ich hab auch oft 100meppel runs gemacht und rein gar nix gefunden was irgednwie für meinen char brauchbar wäre.
Angesichts der schlechten Dropraten von D3 verklären hier die meisten D2 als hätte man jeden 3 Bossrun gleich "Tyraels Macht" gefunden ...

Die durschnittlichen Zahlen bis was richtig ordentliches gedropped ist gingen auch bei D2 in richtung 300-400 bossruns !
 
Diablo 2 war am Anfang für mich persönlich auch eine Katastrophe. Durch dem Ad On und diversen Patches wurde es immer besser. Oder fandet ihr das gut, mit 20 unverbrauchten Skillpunkten eure Chars hochzuleveln? Durch Synergien und am Ende auch Skillreset-Möglichkeiten wurde es immer lustiger.

Solche Änderungen werden auch bei D3 kommen. Bis dahin seid froh, dass das Spiel einen nicht zum extremen rumsuchten treibt^^
 
Also bis du Akt 3 Inferno farmen kannst soll noch einiges an Aufwand vergehen. Du solltest dein jetziges Farmen aber nicht als Investition betrachten, daher... eine Pause, einen anderen Char bis in Akt 2 zu kriegen oder öfters in Gruppen spielen.

Die Publib Games in Akt 1 sind z.b. sehr lustig, weil die Leute einfach keine Ahnun von garnichts haben und sobald die Stiere kommen alle absolut durchdrehen und Kopflos umherrennen xD.
 
Diablo 2 war am Anfang für mich persönlich auch eine Katastrophe. Durch dem Ad On und diversen Patches wurde es immer besser. Oder fandet ihr das gut, mit 20 unverbrauchten Skillpunkten eure Chars hochzuleveln? Durch Synergien und am Ende auch Skillreset-Möglichkeiten wurde es immer lustiger.

Solche Änderungen werden auch bei D3 kommen. Bis dahin seid froh, dass das Spiel einen nicht zum extremen rumsuchten treibt^^

Neue Endgame Varianten zu implementieren ist wirklich keine schwere Sache. Hätte Blizzard das Spiel vor 2 Jahren veröffentlicht, wären da auch auch viel mehr Möglichkeiten sich zu entwickeln. Allerdings haben sie alles nach und nach gestrichen, weil es ihren Qualitätsansprüchen nicht entsprach. Wenn die Heuler hart genug heulen, werden sie mit copy-paste einige wieder einfügen können!

Als Beispiel für Endgame Motivation mein monolog im Ss-Forum:Endgame Motivation: Parallel Progression - Forums - Diablo III
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben