• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Laptop Grafikkarte vs. Auflösung

Arduras

New member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin grad am hin und her googeln/überlegen was wohl die bessere Wahl wäre um D3 mit möglichst hohen Einstellungen, flüssig zu spielen. (Anmerkung: Desktop PC geht bei mir nicht, daher geht nur ein Laptop!!!!):
2 Kandidaten sind gerade in meinem engen Kreis.
Asus K93 / X93SV-YZ224V

Acer Aspire 7750G-52458G75MNkk i5-2450M 8GB/750GB HD6850M

Also Acer vs. Asus!

Asus 649,-€
++ FULL HD Dipsplay (1920x1080; 18Zoll)
- 4GB RAM
- i5 2430M
-- NVIDIA GT540M

Acer 699,-€
++ AMD HD6850M
+ 8GB RAM
+ i5 2450M
-- HD Display (1600x900; 17Zoll)

4 GB Ram sollten eigentlich genügen, reicht das auch für Win7?
Im Grunde läuft es auf die Frage hinaus, Höhere Auflösung oder bessere Grafikkarte... oder reicht die GT540M für Diablo 3 aus und man sollte eher die höhere Auflösung nehmen?

Bin für alle Tipps & Meinungen Dankbar!

Gruß
Arduras
 
Beim Asus wirst du nicht auf der Bildschirmauflösung spielen können, weil Graka zu schwach, also nicht zu empfehlen.

Das Acer hat zwar nur die 1600er-Auflösung, aber dafür wird D3 darauf super laufen.

:keks:
 
also habe nen acer mit i5-480m 8gb ram, und der gt540m und muss sagen ich habe 570 bezahlt, vor nem dreiviertel jahr... also 649 sind zu teuer. kumpel von mit hat für 550euro das selbe notebook mit i5-2450 und gt 630m als gpu bezahlt. schau mal bei cyberport.
also mit der gt 540 m und alle gpus die auf den chip davon basieren (gt 630m zB)
ist diablo 3 beta flüssig spielbar... ich hatte bei meiner gt 540m den schatten aus, und alles andere auf höchsten settings, und im singleplayer liefs flüssig...
dann kam der deutsche beta client, der beim start des spiels content laden musste, das hat anfangs ein wenig immer gestockt...
um bei 4 spielern und ner menge leute flüssig spielen zu können, habe ich physik um die hälfte reduziert, die hintergrundqualität aufs low maß gestellt (hat in der Beta wirklich keine optischen änderunge gebracht.... und ich hab echt gesucht^^)
das ganze bei xga auflösung also 1024x768 (mehr als hd ready)
klar gab es noch kleine ruckler wenn 4 mann losgecastet haben, aber die beta war ja noch nicht optimiert, also werden kleine schwächen noch behoben...
Texturquali war stets voll und anti-aliasing auch an

Wichtig!!! du kannst im optionsmenü die Maximalen Frames pro sekunde einstellen.... die sind standart auf 150 glaube, das schafft der nicht, das heißt der dreht immer auf maximalwert (so 100) und wird heiß und wenn dann mal was los ist auf dem bild, brechen FPS kurz ein... stell die Maximalen FPS auf 60 bis 80 ein....

hoffe das konnte helfen
 
Beim Asus wirst du nicht auf der Bildschirmauflösung spielen können, weil Graka zu schwach, also nicht zu empfehlen.

Das Acer hat zwar nur die 1600er-Auflösung, aber dafür wird D3 darauf super laufen.

:keks:

Richtig die Beta war mit meiner Radeon 6750M bei 1680x1050 ein Vergnügen, flüssig und ruckelfrei selbst mitten im Jar of Souls-Mob, die 6850 ist nochmal ca. 10% besser, sollte also keine Probleme bereiten. (AA aus, Vert.Sync aus, brauchts beides nicht für D3, Schatten medium, ansonsten alles high, Frameraten auf 60 Vordergrund/30 Hintergrund)
 
Kauf dir ein Desktop PC! 99% der Leute (du sicher auch) die ein Notebook kaufen, spielen sowiso zu Hause am Schreibtisch damit und könnten sich so auch ein Desktop kaufen!

#1 Notebooks sind NICHT zum Spielen gedacht!
#2 Notebooks sind Überteuert und bieten nichtmal 25% der Leistung eines Desktops!
#3 Für 300-500€ bekommst du einen Desktop der mehr Power hat als jedes "Gaming"-Notebook für 1000€!
#4 Diese sogenannten "Gaming"-Notebooks sind überteuert und produzieren lächerliche Abwärme/Lärm und selbst die besten halten in der Performance nicht mit einem 500€ PC mit.

Für ~850€ bekommst du:
Code:
[B]Intel Core i5-2500K Boxed
ASUS P8H67-V Rev 3.0 (H67)
8GB G.Skill 1333MHz CL9
AMD HD 7870
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Samsung F3 1000GB
LG GH24NS
Cooler Master CM 690 (II)[/B]

Damit könnte man jedes Spiel auf Ultra-Mega-Super zocken. Ist zwar totale Geldverschwendung, zeigt aber wie viel mehr man bei Desktops fürs Geld bekommt. Also spar deine Kröten und kauf für ~500€ ein Desktop. Und wenn du noch ~100€ für eine SSD investierst, wird du keine Ladezeiten mehr kennen.
 


6! Setzen! Klassenziel verfehlt.

Bin mit meinem zwei Jahre alten Gamingnotebook für knapp 600 Euro übrigens super zufrieden. Hab mit damals auch ein Acer Aspire G zugelegt. Kann die empfehlen. Zusätzlich bietet Acer nen tollen Support.
 

#1 alle deine theorien sind unbelegt und meist falsch
#2 startpost lesen
#3 hast die +200€ fürn monitor nich einberechnet

@topic:
ich würde zum acer + fullhd monitor raten, die sind sehr im preis gefallen und einen ordentlichen 24zoller gibts auch schon für unter 200€.
Damit macht einfach alles am Notebook auch mehr spaß^^
 
@Hadley
(Anmerkung: Desktop PC geht bei mir nicht, daher geht nur ein Laptop!!!!)

Nochmal: JAAAA ich weiß, Laptop nix gut! Bei mir geht aber nur Laptop, warum, weshalb, wiso? Ist doch egal, geht halt nicht! Daher beim Thema bleiben und keine unnötige Diskussion über Gaming Laptops führen die es in 100 anderen Foren in 1.000 Threads schon gibt!
 
Hey.

Ich habe nen Dell XPS15 mit der Nvidia GT540M, 8GB und einem i5-2520M. Der Laptop hat ein FullHD Display, hängt aber an nem 24" mit ebenfalls FullHD. Die Beta lief im Großen und Ganzen wunderbar.
 
pack noch 250€ drauf und hol dir den Hellfire von Deviltech. Wenn schon denn schon
 
pack noch 250€ drauf und hol dir den Hellfire von Deviltech. Wenn schon denn schon

So ne Hellfire hat aber auch nur eine GT650M drin! Also eigentlich fast vergleichbar mit dem Asus... und über 200,-€ teurer! Das überzeugt mich nicht wirklich!
 
Also ich würde auch zum Acer raten... ich hab selbst ein subnotebook (14" mit 1366x768) mit einer GT540M.. darauf lief die D3 Beta schon, wurde aber gut warm... bei HD oder gar Full HD würde ich aber zu was besserem tendieren ;)

Falls du noch ein 64bit Betriebssystem daheim hast bzw falls du student bist und dir Windows über MSDNAA besorgen kannst, hab ich da noch was gefunden:
Acer Aspire 7750G-5245G50Mnkk bei notebooksbilliger.de
Das ist das Acer was du gezeigt hast, jedoch nur mit 4GB RAM (falls du keine große Videobarbeitung machen willst sollte das ja reichen), 500GB FP und da ist nur LINUX drauf!!
Dafür kostet es nur 599€.
Bzw. wenn du Student bist, kannst du dich bei Notebooksbilliger als solcher registrieren und dann gibt es das Notebook sogar für 569€:
Acer Aspire 7750G-5245G50Mnkk bei notebooksbilliger.de
Also FALLS du Student sein solltest ;) wäre es evtl die Überlegung wert, 130 euro zu sparen dafür jedoch 250GB weniger Festplatten- und 4GB weniger Arbeitsspeicher zu haben und windows selbst zu installiern... (Was ich aber sowieso bei einem Laptop immer mache wenn ich einen neuen hab.. des vorinstallierte windwos ist immer schon so vermüllt..)
 
So ne Hellfire hat aber auch nur eine GT650M drin! Also eigentlich fast vergleichbar mit dem Asus... und über 200,-€ teurer! Das überzeugt mich nicht wirklich!

zwischen der alten 540 und der neuen 650 liegen welten. Ich Stand bis vor ein paar Tagen vor der selben Entscheidung wie du, wollte max 600-700 eur ausgeben und jetzt isses ein Fragbook geworden :p dafür habe ich jetzt paar Jahre ruhe und kann bei Bedarf Graka usw. durch besseres ersetzen :)
 
Hallo Zusammen,
ich bin grad am hin und her googeln/überlegen was wohl die bessere Wahl wäre um D3 mit möglichst hohen Einstellungen, flüssig zu spielen. (Anmerkung: Desktop PC geht bei mir nicht, daher geht nur ein Laptop!!!!):

...

Acer 699,-€
++ AMD HD6850M
+ 8GB RAM
+ i5 2450M
-- HD Display (1600x900; 17Zoll)

Ich habe die Beta auf folgendem Laptop gespielt:
Acer Aspire 5950G
i7-2630QM
AMD HD 6850M - 2GB
8GB RAM
15,6 Zoll-Display 1366 x 768

Ich konnte mit der AMD-Karte alles auf High vollkommen ruckelfrei spielen. Auch in 4er-Games. Die AMD-Karte aus Deinem Link hat aber nur 1GB und muß einen 17-Zoll Monitor füttern; mhhhh ...

Ich habe dann aber, da der Lüfter durch die enorme Abwärme mal so richtig in´s Schwitzen kam, die Auflösung und die Framrate runtergestellt. ;) Spielspaß war nicht weniger. Dafür mußte das Schlappi nicht mehr ganz so viel frische Luft durch´s Gehäuse pumpen.

Daher auch noch folgender Tip: alle sechs Monate mal das Gerät von Staub befreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckelfrei ... wie definiert ihr das überhaupt ?

Manche Leute sind mit 30 fps zufrieden, andere meckern bei 60fps noch rum.

Durfte gestern bei einem Freund von mir auf nem Acer probieren (i5 oder i7 - weiß nimmer -.-, 540M, FullHD).
Laufen tuts ohne Probleme, aber manche Regler im Grafikmenü mußt halt bissl runterdrehen. Und in der NVIDIA Systemsteuerung auf Leistung statt Qualität. Lief mit meistens über 30fps, wenn extrem viel los war warens mal 20fps, aber gehen tuts, wenn dir das reicht.
Im 4Mann-Party-Betrieb mußt wahrscheinlich noch ein paar Regler mehr zurückschrauben ^^

Die NVIDIA Treiber werden ja auch mal besser mal schlechter, vielleicht kommt ja noch ein update vom Treiber für ein paar Prozent mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
frames auf 60-80 runter, regler runter, xga auflösung und bis auf texturquali und anti alias alles aus.... das packt die 540m dicke, auch bei 4er party.
und für richtige quali kommt dann der desktop-pc ran...
ich werde auchdie ersten paar tage mit meinem acer (i5-480m / geforce gt 540m) beim kumpel so zocken
 
Also ich habe selber einen echten Gamer Laptop.

i7 2670
8GB RAM
GTX570M

In der Beta auf Full-HD keine Probleme... Dank non-glare Display kann man auch im Garten zocken ;)

Könnte mir aber vorstellen, dass ich bei 4 Leuten in der Party später Akt3 akt4 hell/inferno die Grafik runterschrauben muss... Der Lüfter dreht jetzt schon bedenklich hoch *g*
 
Zurück
Oben