• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Lösungsbuch

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Wusste gar nicht dass so ein Teil schon bestellt werden kann.

Gibt’s da schon nähere Infos?

http://www.amazon.de/Diablo-III-Das-offizielle-Lösungsbuch/dp/3869930586

Ich hab lediglich vom alten D2 Lösungsbuch mal gehört es soll nicht so prickelnd gewesen sein bzw. tlw. sogar schlechte/unvollständige Daten gehabt haben.
(Davon abgesehen dass ein D3 Lösungsbuch wohl vermutlich schnell veraltet wäre mit den Patches die sicherlich folgen werden...)

Also, wer weiß näheres dazu? Oder hat sich hier sogar jemand schon eins vorbestellt?

LG

Ein Lösungsbuch zu Diablo würde ungefähr so umfangreich wie dieser Guide, fürchte ich.

Du hast einige Sachen schon angesprochen: In D2 waren wenige Monate nach Spielstart die meisten Infos schon wieder veraltet. Die zufälligen Drops und Gegenden machen eine "Lösung" unmöglich und die wirklich nützlichen Tricks, Statistiken etc. kamen dann erst nach und nach durch Datamining, Experimente und so weiter ans Licht. Ich glaube nicht, dass es mit Diablo 3 wesentlich anders sein wird und das Lösungsbuch scheint außer dem Bestiarium keine Extra-Anreize zu bieten, es zu kaufen.

Wenn es wirklich eins geben sollte, wäre das ein totaler Witz.
Heutzutage braucht niemand mehr zu irgendeinem neuen Spiel ein Lösungsbuch, weil wegen Internetz und so.

Das wäre dann nur für Sammler und "Fanboys" was. ;)

Ich hab mir damals das Lösungsbuch von Skyrim geholt... und mich im Nachhinein tierisch geärgert:
- wenn man wirklich mal was sucht, bekommt man besser geordnete Hinweise im Inet
- die Dinge, die drin standen, waren nicht wirklich hilfreich
- es war m. E. nichtmals so schön gemacht, dass man mal ein bissle drin schmökern konnte

Heutzutage braucht niemand mehr zu irgendeinem neuen Spiel ein Lösungsbuch, weil wegen Internetz und so.

naja, aber nicht täuschen lassen.... :)

Soweit ich weiß gehen Lösungsbücher nach wie vor SEHR oft über den Ladentisch.

Besonders später solche "lvl 60 in 10h, 10.000 Gold in 10 Minuten" Guides gehen weg wie die warmen Semmeln ;)

Klar, für die Strategen und Berechnungs-Profis ausm Forum sind so Lösungsbücher schon fast eine Beleidigung.

Wären coole Artworks drinnen und detaillierte Guides bzw. das Buch schon VOR dem Release zuhause... ja, DANN würd ich's mir vielleicht noch überlegen, weil ich ja eh auf die Collectors-Edition verzichte.

Aber was man hier so liest haben die wenigsten Hoffnung dass dort irgendwas brauchbares drinsteht ausser dass tote Zombies zur Hälfte wieder aufstehen können um dir an die Eier zu langen. (ach ne? ^^)

Ein Lösungsbuch :lol:

Also ernsthaft, gerade für Diablo macht eine Lösung doch keinen Sinn. Nachdem man das Spiel einmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durch hat (was ja wohl jeder schaffen sollte) kennt man doch die wichtigsten Sachen.
Interessant wäre es nur, wenn es wirklich vollständig wäre (Monsterwerte, Bosstaktiken, Skillvorschläge, Berechnungen, Wahrscheinlichkeiten etc), das dürfte dann aber ein Buch mit 1k+ Seiten werden

Ich halte ein Lösungsbuch in akzeptablem Umfang ür D3 für unmöglich. Man kann weder Boss/Area Taktiken für alle Klassen zusammenfassen, noch für jede Klasse einen riesigen Klassenguide an den Anfang stellen und dann den eigentlichen Walkthrough entsprechend kürzen.
Wenn man wirklich alles mit einbezieht, würde ich mal von mindestens 800 Seiten ausgehn, um eine ausreichende Abhandlung aller Themen zu gewährleisten.

Die einzigen gut gemachten Lösungsbücher die ich je gesehn, und dann auch gekauft habe, waren von Piggyback, für diverse Titel die zwischen 2000 und 2004 rauskamen.
Waren immer sehr umfangreich, sehr detailliert, gutes Layout und man hat eigtl immer das gefunden, wonach man gesucht hat.

Es wird wohl Werte aller Items und Monster beinhalten, sowie deren Vorgehensweisen mit entsprechenden "Tipps" darauf korrekt zu reagieren. Ersteres wird mit Patch 1.01 veraltet sein und zweiteres durch die Spieler generalüberholt.

Dennoch ist es als "erweiterte Anleitung" eine nette Lektüre wenn man einem gewissen Geschäft nachgeht :D

Sonderlich hilfreich wird es vermutlich nicht sein, aber um ein bisschen zu schmökern sollte es schon langen...halt ehr ein sammlerstück :D

:D Ein Lösungsbuch für D3 ist echt unnötig!

Nunja ich kann mir vorstellen , dass gerade im Hinblick auf Inferno, ein paar insider Infos, über Monster schon ganz nett sein können, für den Anfang.
Resistenzen, bzw Eigenschaften der Monster und wie man darauf reagieren kann.

allerdings sehe ich auch das Problem dass dies nur für die ersten Tage interessant sein könnte. Bis halt alles wieder im Inet steht ^^

wenns das als pdf gibt werd ich es mir mal aufm ipad zu gemüte führen ^^
eventuell steht ja was interessantes drin.

aber da es erst am 15. kommt kann ich es erst lesen wenn ich hölle durchgespielt habe und dann ist es eh zu spät :P

Ich halte ein Lösungsbuch in akzeptablem Umfang ür D3 für unmöglich. Man kann weder Boss/Area Taktiken für alle Klassen zusammenfassen, noch für jede Klasse einen riesigen Klassenguide an den Anfang stellen und dann den eigentlichen Walkthrough entsprechend kürzen.
Wenn man wirklich alles mit einbezieht, würde ich mal von mindestens 800 Seiten ausgehn, um eine ausreichende Abhandlung aller Themen zu gewährleisten.

Ich finde ein Lösungsbuch für ein Diablo-Spiel sinnlos und Spiele, für die man ein Lösungbuch braucht auch.

Wenn man im Spiel an Stelle-X Item-Y und Material-Z braucht um weiterzukommen und man nirgendwo aus dem Spiel heraus erfährt, dass und was man genau braucht, dann haben die Programmierer einen schlechten Job gemacht. Oder sie sind nur darauf aus, durch den Verkauf des Buches zusätzlich Kohle zu scheffeln.

Für ein Game wie Diablo braucht man kein Lösungsbuch. Die Quest sagt: gehe nach Stelle-X, töte Monster-Y und hole von ihm Item-Z.

Eine komplette Aufschlüsselung mit welchem Char man gegen welchen Boss mit welcher Taktik vorgeht, ist auch unsinnig, denn die Taktik sich selbst zu überlegen ist ja ohnehin der Reiz des Ganzen.

Und wenn es Dinge gibt, die im Spiel selbst nicht erklärt, die man aber auch nicht durch Ausprobieren herausbekommen kann (Runenwörter in D2) dann ist auch wieder schwachsinnig.

Kurzum:
  • Rezepte sollten im Spiel zu finden sein.
  • Hinweise, wie man zu einem bestimmten Gebiet kommt, oder an einer bestimmten Stelle weiterkommt, sollten als gut versteckte Ostereier im Spiel zu finden sein.
  • Taktiken und Skillkombos, sollte man selbst heraus finden.
    Für Fragen wie: wie gehe ich gegen Monster-X vor und welche Ausrüstungskombi trage ich da am besten, ist ein Forum wie dieses da.

Wenn mans früher bekommen könnte wäre es halt echt ganz praktisch. Aber da das nicht der Fall sein wird (bzw. 1 - 2 Tage frühestens vor Release) halte ich es für recht unnötig. So wie die ma rumpatchen sind, kann man davon ausgehen, dass jetzt schon alte Sachen drinne stehen.

Ich finde ein Lösungsbuch für ein Diablo-Spiel sinnlos und Spiele, für die man ein Lösungbuch braucht auch.

Wenn man im Spiel an Stelle-X Item-Y und Material-Z braucht um weiterzukommen und man nirgendwo aus dem Spiel heraus erfährt, dass und was man genau braucht, dann haben die Programmierer einen schlechten Job gemacht. Oder sie sind nur darauf aus, durch den Verkauf des Buches zusätzlich Kohle zu scheffeln.

Für ein Game wie Diablo braucht man kein Lösungsbuch. Die Quest sagt: gehe nach Stelle-X, töte Monster-Y und hole von ihm Item-Z.

Eine komplette Aufschlüsselung mit welchem Char man gegen welchen Boss mit welcher Taktik vorgeht, ist auch unsinnig, denn die Taktik sich selbst zu überlegen ist ja ohnehin der Reiz des Ganzen.

Und wenn es Dinge gibt, die im Spiel selbst nicht erklärt, die man aber auch nicht durch Ausprobieren herausbekommen kann (Runenwörter in D2) dann ist auch wieder schwachsinnig.

Kurzum:
  • Rezepte sollten im Spiel zu finden sein.
  • Hinweise, wie man zu einem bestimmten Gebiet kommt, oder an einer bestimmten Stelle weiterkommt, sollten als gut versteckte Ostereier im Spiel zu finden sein.
  • Taktiken und Skillkombos, sollte man selbst heraus finden.
    Für Fragen wie: wie gehe ich gegen Monster-X vor und welche Ausrüstungskombi trage ich da am besten, ist ein Forum wie dieses da.

Das klingt alles super und echt plausibel, allerdings hast du vergessen dass wir hier von Blizzard sprechen :ugly:
Und da ist NICHTS unmöglich, bugfrei oder selbsterklärend ^^

Also beim D2-Battlechest waren auch solche Lösungsbücher dabei. Erschienen 2001.

Titelbild:

Inhaltlich fand man darin Skillbeschreibungen mit Zahlenwerten (schnell veraltet), sowie Monstereigenschaften und Itemsammlungen mit Werten, aber auch Weisheiten wie diese hier:

Uploaded with ImageShack.us

[BILD]...ein Paladin mit den Fertikeiten heiliges Feuer und heiliger Schock kann die Aufmerksamkeit der Monster auf sich ziehen, ohne ihnen zu nahe zu kommen...[/BILD]

Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass heiliges Feuer, heilger Frost und heiliger Schock tatsächlich Aggro ziehen.

bis dahin
Fenix

Ich habe früher immer zu allen möglichen Spielen Lösungsbücher gekauft. Nicht, weil ich im Spiel nicht weiterkam, sondern einfach, um mich auch abseits des Spieles weiter mit dem Spiel beschäftigen zu können. Besonders in der Schule oder abends im Bett nach verbrauchter "PC-Zeit".

Abgesehen von den albernen Tipps, bot das D2-Lösungsbuch immerhin eine ganz passable Übersicht über die Skills und Items. Ich habe insgesamt bestimmt Wochen darüber gegrübelt, wie ich meine Chars nun skillen soll, und mich dabei oft an den Skillbeschreibungen im Lösungsbuch orientiert.

Neben die Items habe ich mit Bleistift immer den aktuellen Wert in Sojs gekritzelt. WF = 40 Soj, GF = 30 Soj, Sturmschild = 7 Soj, Harle = 3 Soj, Herold = 0,5 Soj. Alles noch zu 1.09 Zeiten.

Kurzum, ich mag Lösungsbücher und werde sicherlich auch das Lösungsbuch zu D3 kaufen. Aber eher aus nostalgischen Gründen und um auf dem Klo was zu lesen zu haben. :)

Abgesehen von den albernen Tipps, bot das D2-Lösungsbuch immerhin eine ganz passable Übersicht über die Skills und Items. Ich habe insgesamt bestimmt Wochen darüber gegrübelt, wie ich meine Chars nun skillen soll, und mich dabei oft an den Skillbeschreibungen im Lösungsbuch orientiert.
Die Beschreibungen der Skills bot das normale Diablo-2-Handbuch allerdings auch. Die Einzelstücke standen aber natürlich nicht drin.

Zurück
Oben