• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Mercwünsche

Tears schrieb:
Das ist keine Taktik sondern langweilig.

Gute Taktik dem Söldner imba itemz anzuziehen oder auf Grund eines 2ten Hauptchars in 95% des Spiels jegliche Moblität in Kämpfen aufgeben zu können.

Würde aber man umgehen wenn man einfach den Schwierigkeitsgrad nicht nur pro wirklichen Spieler, sondern pro Merc erschweren würde.

Für mich muss einfach ein Merc sein, ich will nicht RAmbo sein der alles alleine tötet im SP.

Brauche schon einen nettes KI gesteuerten Gesellen um mich herum.



MFG Smilie
 
So wie das Spiel momentan vorgestellt wurde, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie Mercs einbauen werden.

Dynamischere Kampf- und Bewegungsabläufe, Interaktives Terrain, Höhenstufen, diverse Hindernisse...
glaube nicht, dass sie da den Spieler mit so einem Klotz am Bein aufhalten wollen.

Zumal man ja im Rahmen der Quests mitunter von NPCs begleitet werden soll, nach bisherigen Aussagen. Dass würde die Rolle des Mercs ja schon irgendwie ersetzen.
 
ich find auch, dass man ihnen Befehle geben können sollte, wie z.B. Hinten Bleiben oder Vorgehen. Und auf jeden Fall die KI verbessern. Eventuell völlig einkleiden aber auch, dass sie nicht ständig hängen bleiben -.-
 
Smiliemen schrieb:
Würde aber man umgehen wenn man einfach den Schwierigkeitsgrad nicht nur pro wirklichen Spieler, sondern pro Merc erschweren würde.

Für mich muss einfach ein Merc sein, ich will nicht RAmbo sein der alles alleine tötet im SP.

Brauche schon einen nettes KI gesteuerten Gesellen um mich herum.



MFG Smilie

Nur plöd, dass der Merc irgendwann Rambo wird. ~~

Ohne Merc wirds dynamischer, wie Fallenphoenix völlig richtig anmerkt.

Ausserdem wird atm das Spiel durch mehr Spieler nicht schwerer sondern die XP besser. Nicht umsonst gibt es einen Modus der leider größtenteils nurnoch aus 2/8 besteht.

Für Gesellen gibts ja zum Beispiel den Witchdoctor, der selbige beschwören kann.

Manche sind einfach an den Luxus von LoD 1.1X gewöhnt. Aber ich hoffe, dass da wieder Einiges abgeschafft wird, und da bin ich ja bei weitem nicht der Einzige. Hört man ja oft: "Keine Fremdskills, keine Überrunenwörter......
 
Lumpf schrieb:
Ich fänds gut wenn man npcs als merc anheuern kann. Am besten noch sich selbst eine voll funktionstüchtige gruppe aus allen charklassen zusammenstellen kann.

das die merc nicht eigene klassen haben sondern voll funktionstüchtige mitspieler sind die auf mich hören. Sozusagen der ersatz für die party im singleplayer und für einzelgänger im bnet.

Selbstverständlich sollte man diese vollständig ausrüsten und selbst skillen können.

Oder die schlechte seite, auch für kiddies die dann zu viel zocken und sich somit einfach die super-duper-gosu-overruler party basteln... aber dupen geht ja nichtmehr! oder so ähnlich...


und dann kommt man in ne 4-5 spieler party die alle nochmal 4-5 mercs haben und onehittet das Big evil. GZ
 
*g* das mit dem Fremdskills und dem Runenwörter die eindeutig zu stark ist stimme ich dir zu, aber gegen einen NPC als Söldner an der Seite spricht nichts dagegen.

NICHT WENN WIRKLICH DER SCHWIERIGKEITSGRAD BEI JEDER ERHÖHTEN ANZAHL AN SPIELERN UND SÖLDNER

erhöht wird, und nicht nur die XP Zahl. Dann wäre es schlichtweg egal ob ein Söldner dabei ist oder nicht, oder eher gesagt eine erhöhte Herausforderung, sowie es viele ja wünschen.
 
Evtl können wir uns ja darauf einigen, dass es keine Nahkampfsöldner mehr gibt.

GG Fernkampfsöldner hab ich nichts, aber die Tankstations ärgern einfach.
 
Ich will auch mal so tier begleiter haben (ohne einen DUDU spielen zu müssen)
Wäre doch super wenn dir auf schritt und tritt so ein kleiner Goblin folgen würde dem du Äxte, Schwerter und Stäbe in die hand drücken könntest^^
 
habe jetzt nicht alle posts hier gelesen, aber tiere wurden schon erwähnt, was ich auch für eine klasse idee halte. ausrüsten sollte man die auch können.

was mir noch in den sinn kommen würde(falls nicht schon erwähnt), dass der merc auch items schleppen kann, wenn man selber schon vor last fast aus den latschen kippt. sozusagen ein erweitertes inventar dank dem sölli.:D
 
Vllt hat es schon wer geschrieben (hab nur erste seite gelesen^^)

Aber ich fände es gut wenn man den Merc
Wie in GuildWars mit einer Fahne versetzen/verschicken/abstellen usw.
kann also einfach Steuern per Waypoint :)
 
Keine Mercs bitte. Reicht imho völlig aus, wenn man wie im Trailer an bestimmten Punkten ein paar NPCs mitnehmen kann. Trägt zur Atmo bei, stört aber nicht das Balancing weil die Typen beim nächsten Boss/Champion sowieso draufgehen.
 
hm wie könnte eigentlich die bezahlung vom gefolge aussehen? wieder nur am anfang was zahlen oder gelegentlich zwischendurch zusätzlich?

sollte aber nicht zu kompliziert werden. vlt so nach nem endbosskampf als bonus.:)
 
Diese beknackte Erfindung des Privatsöldners sollten sie sich am besten einfach wieder aus den Schädeln schlagen. War ich nie ein Freund von.
 
Celorfin schrieb:
Diese beknackte Erfindung des Privatsöldners sollten sie sich am besten einfach wieder aus den Schädeln schlagen. War ich nie ein Freund von.

Und was dann? wieder nur ganz alleine die Welt durchstreifen...
In den Romanen zB läuft der Held auch nicht alleine rum :rolleyes:


MFG
Smilie
 
fallenphoenix schrieb:
Ehrlich gesagt, würde ich es begrüßen, wenn die Söldner ganz verschwinden würden.
Ich finde die passen einfach nicht in die Atmo und ins Gameplay.
| C= | schrieb:
Es soll bitte keine Söldner geben. Machen das Spiel dann bestimmt zu einfach/kaputt.

Sieht man ja bei LoD.

Ich will euch ja nich zu nahe treten, aber wer zwingt euch denn mit Merc zu spielen? Lasst es doch einfach wenns eure "Atmo" kaputt macht oder es "zu leicht" gemacht wird.
Soll doch jeder selber entscheiden.

Ich find das Gefühl gut, einen dabei zu haben, der an meiner Seite mitrackert.
 
Smiliemen schrieb:
Und was dann? wieder nur ganz alleine die Welt durchstreifen...
In den Romanen zB läuft der Held auch nicht alleine rum :rolleyes:
Oh, Scheiße!!! Das hab ich gar nicht bedacht!!!

Ich bin nicht dagegen, Söldner beizubehalten, aber das Privatsöldner-System von Diablo2:LoD taugt mir einfach von hinten bis vorne nicht und ich würde es begrüßen, wenn sie davon wieder ablassen würden.
 
Das Söldnersystem gefällt mir auch nicht, dann lieber vermehrt auf Minions setzen, die müssen ihrerseits ja auch nicht allzu stark sein. Etwas in der Art der Helden bei GW wäre natürlich auch interessant, aber passt wohl weniger zu Diablo.
 
Tears schrieb:
Dass es keine gibt.

Sieht man im Vergleich zwischen LoD und Classic, dass kein Merc ein Grund ist warum Classic besser ist. :angel:
Das musst du verwechselt haben, es ist nämlich genau anders herum. Wenn ich in LoD keinen Söldner haben möchte (gibt ja genug Gründe) dann kaufe ich mir einfach keinen. Wenn ich in Classic einen haben möchte guck ich in die Röhre. Nicht dass man ihn brauchen würde, in Classic fallen die Monster ja auch so wie die Fliegen, aber manchmal wird man halt ein bischen einsam weil man gefühlt der einzige ist der sich zur Zeit auf dem Realm befindet oder direkt Singleplayer gewählt hat.
Und die Diskussion ob Söldner D3 zu einfach machen werden ist doch ein Witz. Das Spiel ist gerade mal gute 24h angekündigt und ihr fangt an über das Balancing zu rätseln?
Ich finde es schon ein Stück weit naiv sich einzubilden dies besser einschätzen zu können als Blizzard, die nicht nur seit 4 Jahren an dem Spiel arbeiten, sondern dies auch weiterhin tun bis das Spiel erscheint und damit ein klitzekleines Bisschen mehr Ahnung davon haben. Wenn Blizzard wirklich möchte dann können sie auch Söldner balancen, erst Recht weil diese in D2 durchaus noch ein bischen Feintuning verdient hätten.
 
Also bis auf die Zauberin hat ja nun jeder fehrnkampf Char sowieso seinen eigenen Blocker. Also so viel macht das nun nicht grade aus.

Ich find Söldner eigendlich ganz gut. Grad wenn man nicht in Party spielt. Das Söldner bringen Fremdskills konzept sollte man mMn noch weiter ausbauen. So werden auch die Synergie Effekte nicht ganz so krass die sich aus ner Party ergeben. Wenn auch ohnen Barbar schon BO ohene Pala Conv oder Konz und einfach allgemein schon mal n Blocker da ist. Sobalt n Mele mit in der Party ist wird ne Zauberin auch in Classic nur noch stehenbleiben und draufholzen.
 
Zar von Bar schrieb:
Das musst du verwechselt haben, es ist nämlich genau anders herum. Wenn ich in LoD keinen Söldner haben möchte (gibt ja genug Gründe) dann kaufe ich mir einfach keinen. Wenn ich in Classic einen haben möchte guck ich in die Röhre. Nicht dass man ihn brauchen würde, in Classic fallen die Monster ja auch so wie die Fliegen, aber manchmal wird man halt ein bischen einsam weil man gefühlt der einzige ist der sich zur Zeit auf dem Realm befindet oder direkt Singleplayer gewählt hat.
Und die Diskussion ob Söldner D3 zu einfach machen werden ist doch ein Witz. Das Spiel ist gerade mal gute 24h angekündigt und ihr fangt an über das Balancing zu rätseln?
Ich finde es schon ein Stück weit naiv sich einzubilden dies besser einschätzen zu können als Blizzard, die nicht nur seit 4 Jahren an dem Spiel arbeiten, sondern dies auch weiterhin tun bis das Spiel erscheint und damit ein klitzekleines Bisschen mehr Ahnung davon haben. Wenn Blizzard wirklich möchte dann können sie auch Söldner balancen, erst Recht weil diese in D2 durchaus noch ein bischen Feintuning verdient hätten.

Dass in Classic nichtmehr viel los ist stimmt, dass aber kein Fehler von Classic, sondern dass es zuwenige spielen. Jaja, ich weiß.......

Ausserdem ist dein Argument ein bisschen unsinnig. Weil wenns Söldner gibt wirds darauf gebalanced. Dass das Spiel generell wieder so einfach wird, dass man auchmal drauf verzichten kann, glaub ich nicht.

Ausserdem geht es mir darum, dass man ohne Söldner als Fernkämpfer mobiler sein muss respektive mehr auf eine Party angewießen ist.

Überdies haben Classic Monster 50% der HP von LoD Monstern. Die Itemz sind weitaus schwächer, und viele Chars sind in vollen Games alleine auf hell unspielbar. Also laber nicht von wegen "fallen wie die Fliegen". Das ist übrigens ein Problem, weil einfach nurnoch LoD gebalanced wurde.

@dschosch: Im Endgame nicht, da:

- Eh nur die Siegelbosse gekillt werden, und somit immer genug Monster da sind, denen man ausweichen muss
- Sorcs immer Viz killen, ohne dass Blocker dabei sind.
 
Zurück
Oben