• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Mercwünsche

• Ersteller Ersteller Realgeist
  • Erstellt am Erstellt am
Tears schrieb:
Dass in Classic nichtmehr viel los ist stimmt, dass aber kein Fehler von Classic, sondern dass es zuwenige spielen. Jaja, ich weiß.......

Ausserdem ist dein Argument ein bisschen unsinnig. Weil wenns Söldner gibt wirds darauf gebalanced. Dass das Spiel generell wieder so einfach wird, dass man auchmal drauf verzichten kann, glaub ich nicht.

Ausserdem geht es mir darum, dass man ohne Söldner als Fernkämpfer mobiler sein muss respektive mehr auf eine Party angewießen ist.

Überdies haben Classic Monster 50% der HP von LoD Monstern. Die Itemz sind weitaus schwächer, und viele Chars sind in vollen Games alleine auf hell unspielbar. Also laber nicht von wegen "fallen wie die Fliegen".

@dschosch: Im Endgame nicht, da:

- Da eh nur die Siegelbosse gekillt werden, und somit immer genug Monster da sind, denen man ausweichen muss
- Sorcs immer Viz killen, ohne dass Blocker dabei sind.
Wieso glaubst du es ausschliessen zu können, dass man sowohl mit als auch ohne Söldner gut durch's Spiel kommen kann? Es wurden doch sogar bereits Lösungsvorschläge gepostet, z.B., dass die Monster stärker werden wenn man einen Söldner hat. Und ich bin mir absolut sicher, dass Blizzard hier mehr als nur diese Möglichkeit hat das zu balancen. Das sind einfach Dinge die wir nicht ansatzweise abschätzen können, das weiss nur Blizzard allein (streng genommen gilt das für sehr viele Themen in diesem Unterforum, aber wenn wir uns auf das beschränken was wir tatsächlich bereits über D3 wissen wäre ds Forum ziemlich leer).
Wenn du also als Fernkämpfer ohne Söldner gerne mobiler sein und auf eine Party angewiesen sein möchtest dann kannst du das auch so spielen, wenn du aber anders spielen möchtest ist das auch kein Problem. Ich sehe nicht, dass es hier irgendein Problem gibt wenn Blizzard es tatsächlich so einrichtet, dass man entweder mit oder ohne Söldner/Party spielt.

Darüber hinaus bleibe ich weiterhin dabei, dass Classic einfacher ist als LoD. Mein letzter Classic Char war eine Frostsorc und mit dieser habe ich (aufgrund akuten Spielermangels) ohne Probleme alleine bis Hell gespielt. Selffound. Versuch das mal in LoD, da wirst du erhebliche Probleme bekommen wenn du keine Lust auf ausdauernde MF-Runs hast.
Ist ja aber auch ganz klar, in Classic sind die Items absolut einfach schwächer, das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass man im Verhältnis zu dem was überhaupt möglich ist häufiger Items mit überdurschnittlichen bzw brauchbaren Stats findet als bei LoD.
Klar ist LoD mit "perfekter" Ausrüstung ein Kindergeburtstag, aber dahin kommt praktisch kein ehrlicher Spieler.

Falls es wirklich so wird, dass mit und ohne Söldner gleichwertig ist, dann kann ich natürlich nichts sagen. Das wage ich aber stark zu bezweifeln.

Zu Punkt 2: Du magst Recht haben, dass in Classic die ersten paar Laddertage leichter sind. Das kann man in LoD aber umgehen, wenn man erstmal bei Baal NM MFed.
Überdurchschnittliche Itemz ist relativ. So muss man zum Beispiel erstmal einen SoJ finden, bevor man ein Schild hat, dass ein 3D klar schlägt.... knaller itemz sind mehr als selten. Hab zum Beispiel noch keinen einzigen +2 Prism Grim gefunden.....

Tears schrieb:
Falls es wirklich so wird, dass mit und ohne Söldner gleichwertig ist, dann kann ich natürlich nichts sagen. Das wage ich aber stark zu bezweifeln.

Zu Punkt 2: Du magst Recht haben, dass in Classic die ersten paar Laddertage leichter sind. Das kann man in LoD aber umgehen, wenn man erstmal bei Baal NM MFed.
Überdurchschnittliche Itemz ist relativ. So muss man zum Beispiel erstmal einen SoJ finden, bevor man ein Schild hat, dass ein 3D klar schlägt.... knaller itemz sind mehr als selten. Hab zum Beispiel noch keinen einzigen +2 Prism Grim gefunden.....
Und bei LoD sind die Knalleritems häufiger? Ich glaube das beste was ich in LoD jemals selber gefunden habe war eine Harle, dann kommt lange nix und irgendwann ist auch mal ein Sturmschild gedroppt (ok, ich hab auch nie wirklich viele MF-Runs gemacht, fand z.B. Schlüssel oder Runen immer interessanter).
In Classic grindet man das CS auf Alp und wenn dann ne Shard fällt hat man bereits seine Endwaffe.
Naja aber lassen wir das, geht ja schliesslich um D3 und da hast du bereits ganz richtig erkannt, dass wir eigtl nichts wissen und daher nur spekulieren können. :)

Und wenn ich bei Baal NM MF und ne Harle oder Gulli finde, habe ich bereits meinen Endhelm. ;)

Man kommt in beiden Games relativ schnell an itemz, die gut sind. Wie gesagt, extrem günstiges EQ ist in Classic leichter zu finden.

Aber sehr gute Itemz sind extrem selten. So ein +2 prism Grim mit gutem Add würde so manchen GayEsPii-"Reichtum" eines LoDler aufbrauchen. (Nein, ich hab da nie getraded, ich weiß nur was ein SoJ da so kosted)

reetrix schrieb:
hm wie könnte eigentlich die bezahlung vom gefolge aussehen? wieder nur am anfang was zahlen oder gelegentlich zwischendurch zusätzlich?

sollte aber nicht zu kompliziert werden. vlt so nach nem endbosskampf als bonus.:)

Da wäre ich lieber für eine Einmalige Bezahlung, oder für öfter und wenn man selber stirbt braucht man ihn nicht zusätzlich wiederbeleben, ist auch unlogisch das der Söldner gleich mitumkippt wenn man krepiert... ~~

Realgeist schrieb:
Da wäre ich lieber für eine Einmalige Bezahlung, oder für öfter und wenn man selber stirbt braucht man ihn nicht zusätzlich wiederbeleben, ist auch unlogisch das der Söldner gleich mitumkippt wenn man krepiert... ~~

Cool wäre ja der gute alte
Resurrection Scroll wiederzubeleben, d.h. das man sich und dem Söldner diese geben kann und man sich damit wiederbeleben könnte.

So könnte man sich Gold für den Merc aber auch zB sein Exp Lost verhindern, da man es dann so machen könnte, das wenn der eigene Char umgibt, der Söldner aber den Kampf überlebt, er einen automatisch wiederbeleben könnte.

Allerdings darf nur jeweils eine Scroll alle 2 Stunden pro Char (Söldner oder eigener Char) verwendet werden, um es nicht zu leicht zumachen.

kurz und knapp:
Söldner ja... und meinetwegen auch in allen Variationen, aber bloß nicht zu mächtig.
Der Merc soll eine kleine Erleichterung darstellen, als Blocker und Mob-Bremse fungieren, aber bitte schön nicht in der Lage sein, ganze Höllenschwärme allein auszuschalten.

Merc aber gerne.

ABER dann bitte mit einer KI austatten das bei D2 ist beim Merc kein Coding oder sonst was das ist einfach Kot.

Nen Strohdoofen Merc will ich dann nun doch nicht.

Sofern die Merc eingebaut wären hätte ich gerne folgendes:

Gute Fernkämpfer

Die leichte Angriffe ausführen 3-6 Pfeile Maximal als Multshot verschiest denke das ist nocht akzeptabel. Den seien wir ehrlich die Rouge hatte schon Style in D2 aber wirklich was getaugt hatse nicht.

Guter Nahkämpfer
Der Blockt aber dennoch guten Schaden macht und auch was killt.

Guter Magier

So ne sache wieder gibt ihm Flächendeckende Skills könnte er viel zu Stark sein aber auf der anderen Seite haben die Eisenwölfe aufgrund ihrer Einzel Angriffe nicht so viel gebracht.

Leichte bis Mittlere Support Skills wären nicht übel also wo zb Gegner Stunnen oder Schwächen. Sollte aber auch über offensiv Skills verfügen weil ich nicht glaube das Bosse sich Stunnen lassen werden zumindest nicht sowas wie zb das Siege Beast aus dem Gameplay Demo.

Denke das reicht wohl sollten halt nicht zu überdreht Stark sein(Akt2 Mighter) und halt nicht so Schwach sein(Rouge/Ironwolf)

MfG

Kongo

@über mir. bin genau der selben meinung. der taktische nutzen sollte im vordergrung stehen und nicht ein einzelkämpfer der ohne einen selber auskommt.

ihr wnscht euch zu viel!

1. die grafik von d3 hätte wie d2 sein sollen (nur nicht so dunkel)!
2. es hätte necro, barbar, assasine, druide, sorc, pala und ama geben sollen
3. wieso so viele akte, die hätten auch die akte und quests von d2 nehmen können, aber nein!
4. wieso wollen die neue mercs? die in akt2 sollten wieder kommen und nicht steuerbar sein und wenige rleben haben, mein gott.
5. hoffentlich wird in d3 alles wie in d2, nur etwas heller.

mfg me:flame:

reetrix schrieb:
@über mir. bin genau der selben meinung. der taktische nutzen sollte im vordergrung stehen und nicht ein einzelkämpfer der ohne einen selber auskommt.

Hmm taktischen Nutzen hatte er schon immer, für die Zauberin zB blocken, damit sie nicht einfach von schnellen Monstern überrannt wird etc.

Was stimmt ist das die KI wirlklich naja... nicht Blizz Konform ist :D

Hoffe da sie dort mal mehr bringen.
Und ich hoffe das Mercs ihren Skilltree bekommen. Ich coll das wäre. Dann würde es nicht nur Guides zum skillen des eigenen Char geben, nein dann müsste man sich noch richtige Gedanken über seinen Begleiter machen

Zurück
Oben