Zar von Bar
Mitglied
Wieso glaubst du es ausschliessen zu können, dass man sowohl mit als auch ohne Söldner gut durch's Spiel kommen kann? Es wurden doch sogar bereits Lösungsvorschläge gepostet, z.B., dass die Monster stärker werden wenn man einen Söldner hat. Und ich bin mir absolut sicher, dass Blizzard hier mehr als nur diese Möglichkeit hat das zu balancen. Das sind einfach Dinge die wir nicht ansatzweise abschätzen können, das weiss nur Blizzard allein (streng genommen gilt das für sehr viele Themen in diesem Unterforum, aber wenn wir uns auf das beschränken was wir tatsächlich bereits über D3 wissen wäre ds Forum ziemlich leer).Tears schrieb:Dass in Classic nichtmehr viel los ist stimmt, dass aber kein Fehler von Classic, sondern dass es zuwenige spielen. Jaja, ich weiß.......
Ausserdem ist dein Argument ein bisschen unsinnig. Weil wenns Söldner gibt wirds darauf gebalanced. Dass das Spiel generell wieder so einfach wird, dass man auchmal drauf verzichten kann, glaub ich nicht.
Ausserdem geht es mir darum, dass man ohne Söldner als Fernkämpfer mobiler sein muss respektive mehr auf eine Party angewießen ist.
Überdies haben Classic Monster 50% der HP von LoD Monstern. Die Itemz sind weitaus schwächer, und viele Chars sind in vollen Games alleine auf hell unspielbar. Also laber nicht von wegen "fallen wie die Fliegen".
@dschosch: Im Endgame nicht, da:
- Da eh nur die Siegelbosse gekillt werden, und somit immer genug Monster da sind, denen man ausweichen muss
- Sorcs immer Viz killen, ohne dass Blocker dabei sind.
Wenn du also als Fernkämpfer ohne Söldner gerne mobiler sein und auf eine Party angewiesen sein möchtest dann kannst du das auch so spielen, wenn du aber anders spielen möchtest ist das auch kein Problem. Ich sehe nicht, dass es hier irgendein Problem gibt wenn Blizzard es tatsächlich so einrichtet, dass man entweder mit oder ohne Söldner/Party spielt.
Darüber hinaus bleibe ich weiterhin dabei, dass Classic einfacher ist als LoD. Mein letzter Classic Char war eine Frostsorc und mit dieser habe ich (aufgrund akuten Spielermangels) ohne Probleme alleine bis Hell gespielt. Selffound. Versuch das mal in LoD, da wirst du erhebliche Probleme bekommen wenn du keine Lust auf ausdauernde MF-Runs hast.
Ist ja aber auch ganz klar, in Classic sind die Items absolut einfach schwächer, das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass man im Verhältnis zu dem was überhaupt möglich ist häufiger Items mit überdurschnittlichen bzw brauchbaren Stats findet als bei LoD.
Klar ist LoD mit "perfekter" Ausrüstung ein Kindergeburtstag, aber dahin kommt praktisch kein ehrlicher Spieler.