• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Multiboxing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt in wow leute, die 5 acconts gleichzeitig steuern, und dann mit sich selbst arena spielen..^^ und solche scherze.

oder leute die mit sich selbst instanzen gehen usw.^^

wirds in d3 auch geben.

Damit wird ein Muliplayer zum Singelplayer ist das Spielen mit den anderen nicht gerade der Spaßige teil am Spiel?

es gibt in wow leute, die 5 acconts gleichzeitig steuern, und dann mit sich selbst arena spielen..^^ und solche scherze.

oder leute die mit sich selbst instanzen gehen usw.^^

wirds in d3 auch geben.

er hier geht auch mit sich selbst "ins tanzen" :D sry das konnte ich mir nich verkneifen^^

Watn müll... Leute, es ist immer noch ein Spiel!

Ja schon, aber da wir hier alle in einem Sandkasten sitzen, kann man zwar niemandem verbieten so zu spielen, wie er mag, aber er hat sich dabei doch an die Netiquette und die allgemeingültigen Sandkastenspielregeln zu halten.

Multiboxing an sich halt ich nicht für illegitim, wers schafft mit normalen Mitteln und unmodifiziertem Spiel mehrere Chars gleichzeitig zu managen, bitte.
Ein Programm das aber eine Mausbewegung oder einen Hotkey auf mehrere Chars splittet würde ich schon cheaten nennen.

Wie schon erwähnt wurde hat Blizzard nichts gegen Multiboxing, bei WoW gibt es tausend Leute die das betreiben, wer bei YouTube sucht wird jede Menge Videos finden.

Es gab sogar Blueposts dazu das Multiboxing Blizzard nicht stört. Ich denke nicht, dass sie mit D3 etwas an dieser Einstellung ändern werden und bin mir deswegen auch sehr sicher, dass es viele Multiboxer geben wird.

Wer später auf maximalen Profit aus ist, und möglichst viele Items im RMAH verkloppen will, wird am Multiboxing nicht vorbeikommen (auf Shops und Chinafarmer bezogen).

Wichtig ist nur, dass keine Third Party Programme laufen, da das dann zum Bann führen würde. Ein Tastatur/Maus replizierer, der einfach das Signal von einer Maus/Tastatus an mehrere PC's schickt, auf denen jeweils eine eigene D3 Installation mit eigenem Account läuft, sollte jedoch kein Problem darstellen.

Die Vorteile für Shops/Farmer liegen auf der Hand: 4 Chars in einem Game killen schneller jede Menge Monster und haben dazu noch 4-fachen Loot! Auch bei Bossen und Unique Monstern. Ich würde sagen das ist sogar DIE Einladung für alle Farmer/Shops zum Multiboxing :D

Multiboxing ist cheaten ^^
warum ?

cheaten ist für mich wenn sich jemand abseits des üblichen spielens sonderwege oder vorteile rausarbeiten will die so nicht von den entwicklern vorgesehen oder erwünscht sind.

1. mehr-personen spiele sind für 2-4 PERSONEN da nicht für einen multiboxer
2. es sind wahrscheinlich illegale zusatzprogramme notwendig

wenn das nicht cheaten ist dann ist besoffen autofahren auch legal ^^

bleibt zu hoffen, dass Blizzard in D3 ein paar Tricks in petto hat, um eben diese Leute zu entlarven und zu bannen.

Gerade am Anfang sollten die 'neuen' Sicherungen nicht bekannt sein und so hoffentlich viele auf die Nase fallen :clown:
Denn das einzige was sich ändern und verbessern kann, sind die Sicherungen im Spiel, die User selbst hingegen, nie im Leben.

Dann geht mir das Gejammer später von wegen:
"mimimi, Blizzard hat alle meine Diablo 3 acc. gesperrt, dabei habe ich gar nichts gemacht."
runter wie Öl :p:top::D

multiboxing wird ohne extra cheats ( autopick ) eh nicht gehen !

selbst wenn man seinen monitor 4x splitet und dort 4x D3 laufen lässt .. jeder char hat seinen eigenen loot und der liegt dann auch dementsprechend woanders und das zu steuern bzw. auseinander zu halten ist ohne zusatz autoit script nicht möglich :)

Man muss halt genau feststellen was man unter "Multiboxing" versteht.

Multiboxing in Sinne von nachfolgenden Aktionen war bei DII sehr weit verbreitet. Besonders in HC hat fast keiner auf einen "BO-Sklaven" verzichtet:

- mehr als das doppelte an Leben & Verteidigung, über 10 Minuten Dauer, + Skills..

Dafür wars natürlich stressig mitm switchen...

In DIII ist man da etwas schlauer...

- nur maximal 90 sec (wenn ich mich nicht verkalkuliert hab), nur 50% mehr leben

Die Vorteile für Shops/Farmer liegen auf der Hand: 4 Chars in einem Game killen schneller jede Menge Monster und haben dazu noch 4-fachen Loot! Auch bei Bossen und Unique Monstern. Ich würde sagen das ist sogar DIE Einladung für alle Farmer/Shops zum Multiboxing :D

So ein Quatsch ;)
Kill mit einem entsprechend ausgerüsteten Charakter in D2 Baal.
Dann kill mit 4 Charakteren (also in einem 4er Game) ebenfalls Baal.

Unterschied? NoDrop verändert, evtl. etwas schneller (muss nicht mal sein)

Von wegen 4-fach Loot ... o_O

Wer sich für Multiboxing interessiert (in Sinne von simultan ausgeführten Aktionen) kann sich auch gleich für Multi-Botting interessieren. Ist im gleichen Interessens-Topf ...

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist wieder gefüllt mir Schwachsinn und Paranoia. Lächerlich...

So ein Quatsch
Kill mit einem entsprechend ausgerüsteten Charakter in D2 Baal.
Dann kill mit 4 Charakteren (also in einem 4er Game) ebenfalls Baal.

Unterschied? NoDrop verändert, evtl. etwas schneller (muss nicht mal sein)

Von wegen 4-fach Loot ... o_O

lies bitte erstmal ein paar D3 news bevor du das als "quatsch" abtust ;)

Man stelle sich mal vor, man mietete sich auf der Insel Lampedusa eine Lagerhalle mit Standleitung ins Internet. Fuffzich Tische mit PC, Tastatur, Maus, Monitor, D3-Installation. An der Wand fuffzich Kojen, ein paar sanitäre Einrichtungen, Kochecke. Einmal die Woche einen Sack Reis reinstellen. Fertig. Schon können sich die afrikanischen Flüchtlinge ihren Lebensunterhalt verdienen.

Multiboxing killt Arbeitsplätze.

(Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten)

Wo ist denn bitte das Problem, wenn jemand sich zwei oder mehr Diablo 3 Accounts kauft und auf Grund seiner Reaktionsgeschwindigkeiten in der Lage ist mehrere Charaktere gleichzeitig zu spielen?
Wenn das jemand kann, dann sollte er es auch machen dürfen.
So lange keine (von Blizzard unerwünschten) 3rd Party Programme im Einsatz sind, halte ich Multiboxing für legitim.

lies bitte erstmal ein paar D3 news bevor du das als "quatsch" abtust ;)

bei D3 bekommt jeder spieler seinen eigenen drop und somit gibts auch kein gegrabbe mehr.

muss storm22 aber voll und ganz zustimmen.
das "problem", das hier viele leute(unteranderem ich)haben wird wohl nicht das generelle mehrfachstarten des games sein, um beispielsweise "bo"(sahnesahne x)) zu bekommen,sondern eher die "verautomatisierung" ;)

Wo ist denn bitte das Problem, wenn jemand sich zwei oder mehr Diablo 3 Accounts kauft und auf Grund seiner Reaktionsgeschwindigkeiten in der Lage ist mehrere Charaktere gleichzeitig zu spielen?
So lange keine (von Blizzard unerwünschten) 3rd Party Programme im Einsatz sind, halte ich Multiboxing für legitim.

nonsense was du da schreibst :rolleyes:

multiboxing heisst i.d.r mit mehreren chars der gleichen klasse zu spielen ... z.B 4 x Sorcs etc. ! aus dem einfach grund, dass man so auf allen die gleiche skillung etc hat und die gleiche tastenbelegung, um eben mit zusatzprogrammen auf allen 4 sorcs mit einem knopfdruch die gewünschte aktion ausführt ... joar das ist so das prinzip von multiboxern, denn man kann das fast unmöglich als barb, sorc, wd & dh realisieren :D

du weißt offensichtlich nicht was multiboxing ist.
ich erklärs nochmal:

du spielst 1 und den selben char 5x. d.h. du erstellt z.b. 5 sorc. belegst bei allen 5 die leisten komplett identisch.
dann hast du 5x d3 laufen, mit 5 verschiedenen accounts, und drückst dann bei einem dieser chars ne taste. Dieser befehl wird nun auf alle anderen chars übertragen(durch nen programm, was blizzard aber wie man an wow sieht nicht stört). d.h. du klickst 1x und alle 5 chars machen den identischen befehl. d.h. eine sorc schießt nen feuerball und exakt in der sekunde schießen die anderen 5 au nen feuerball.
das einzige was bei d3 wirklich nen bissl am effektivben multiboxing hindern wird ist der geteilte loot. weil du ja dann trotzdem auf jeden char tabben musst, um das ganze zeug aufzusammeln.
deshalb wird multiboxing nicht so unglaublich effektiv sein, aber natürlich trotzdem noch schneller als wenn man nur mit 1 char spielt^^

Ist das widerwärtig. Nur auf schnellen Erfolg aus, die Leute. Aber ok, so lange ihr dann das AH überschwemmt mit Items und die dementsprechend billig werden, brauch ich mir mein Equip nicht mehr großartig zusammenfarmen, sondern kann es mir schlicht und ergreifend kaufen *lol*.

Natürlich weiß ich, was Multiboxing ist.
Aber um Multiboxing ohne extra Software (oder Hardware) zu veranstalten, braucht man schnelle Reaktionen, um zwei Chars gleichzeitig zu steuern. (Da Diablo 3 keine Mittel bietet wie WoW (Addons, Folgen-Befehl, ...)). Man müsste ja schließlich immer "von Hand" zwischen den Chars umswitchen, da es, wie gesagt, keine legitimen Mittel gibt, Befehle an mehrere Diablo 3 Instanzen zu senden.
Und wenn jemand es trotzdem schafft, ohne Zusatzprogramme, dann soll er es dürfen.

Und nein: Es müssen weder die gleichen Chars sein, noch müssen die Tasten gleich belegt sein.

Im Idealfall lassen sich die besten Items (udn andere bedeutende am effektivsten) bis Jahre nach Release nur bei wirklich hohem Schwierigkeitsgrad farmen. Dann spielt das ruck-zuck keine Rolle mehr, wenn du in einer passenden Party durch gutes Teamplay einfach x mal mehr rausholen kannst als durch dumpfes Weitergeben der Befehle oder Minimalsteuerung einiger Chars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben