• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Multiboxing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese Doppelmoral vom threadersteller scheint wohl weit verbreitet zu sein hier im forum oO

Multiboxing an sich halt ich nicht für illegitim, wers schafft mit normalen Mitteln und unmodifiziertem Spiel mehrere Chars gleichzeitig zu managen, bitte.
Ein Programm das aber eine Mausbewegung oder einen Hotkey auf mehrere Chars splittet würde ich schon cheaten nennen.

Die Terms of Usage untersagen ganz klar, gleichzeitig mehrere Verbindungen zum Battle.net aufzubauen:

Terms of Usage schrieb:
You may not [...] create or maintain, under any circumstance, more than one simultaneous connection to Battle.net.

Bin echt gespannt, ob und wie schnell etwas gegen solche Methoden unternommen wird dann von Seiten Blizzards. Denn das Leute sie versuchen steht außer Frage. Und natürlich werden sie noch andere Dinge versuchen. Eine andere Frage wäre auch, ob D2 dann in irgend einer Weise entlastet wird, da das cheaten dort weniger provitabel wird.

diese Doppelmoral vom threadersteller scheint wohl weit verbreitet zu sein hier im forum oO

Es haben hier knapp über 20 Leute geschrieben und viele sind gegen sowas. Ich verbitte es mir hier aufgrund Meinungen von Einzelpersonen eine ganze Community schlecht zu reden. Danke.

Ob Multiboxing in Diablo 3 erlaubt sein wird oder nicht wissen wir noch nicht. Blizzard hat sich dazu noch nicht geäußert.

Auf der einen Seite stehen hier die Leute die es aus WoW kennen (wo es erlaubt ist) und davon ausgehen das es in D3 auch erlaubt sein wird. Auf der anderen Seite die Diablo2 wo es von Blizzard verboten wurde.
Merkt hier überhaupt einer wie sinnlos die Diskussion so ist?

Auf der einen Seite stehen hier die Leute die es aus WoW kennen (wo es erlaubt ist) und davon ausgehen das es in D3 auch erlaubt sein wird. Auf der anderen Seite die Diablo2 wo es von Blizzard verboten wurde.
Merkt hier überhaupt einer wie sinnlos die Diskussion so ist?

Erlaubt? Nein.
Tolleriert? Ja.

Siehe mein obiger Post.

Erlaubt? Nein.
Tolleriert? Ja.

Siehe mein obiger Post.

Okay, aber an meiner Aussage ändert sich trotzdem nichts solange Blizzard nicht explizit stellung nimmt wie vor 2 Jahren und der gemodeten dll.

Ok ''weit verbreitet'' war übertrieben von mir. Aber mir reichen schon die einzelnen Versuche das Multiboxing + zugehörige ''Vereinfachung'' zu verteidigen oder deren Schädlichkeit zu relativieren, um sagen zu können: es ist ein Teil dieser Comm!
Und laut iDGames und seinem Zitat scheint es selbst bei WoW nicht erlaubt zu sein.

Macht es das besser, iDGames?
Davon habe ich nicht geredet.

Okay, aber an meiner Aussage ändert sich trotzdem nichts solange Blizzard nicht explizit stellung nimmt wie vor 2 Jahren und der gemodeten dll.

Da hast du Recht. Das Problem ist wohl: Blizzard kann Multiboxing nur "aufspüren", wenn Third Party Programs im Spiel sind. (Und nichtmal dann immer; bei der d2gfx.dll war es nunmal der Fall)

Ok ''weit verbreitet'' war übertrieben von mir. Aber mir reichen schon die einzelnen Versuche das Multiboxing + zugehörige ''Vereinfachung'' zu verteidigen oder deren Schädlichkeit zu relativieren, um sagen zu können: es ist ein Teil dieser Comm!
Und laut iDGames und seinem Zitat scheint es selbst bei WoW nicht erlaubt zu sein.

Jeder der hier irgendwas postet ist Teil der Comm, von ein paar Leuten auf alle zu schließen ist schlichtweg ein Unding. Jeder vertritt hier seine eigene Meinung und niemand spricht z.B. für mich. Punkt aus.

Multiboxing sollte sich auch über den Zahlungsstrom aufspüren lassen und die Spielzeiten. Aber von Technik hab ich zu wenig Ahnung um das Beurteilen zu können.

Aber was ich eben sagen wollte: Es ist unsinnig von 2 Standpunkten aus über das Thema zu diskutieren solange Blizzard sich nicht für D3 dazu geäußert hat. Man kommt sowieso zu keinem Ergebniss.

Hier gibts noch nen Bluepost zum Thema Multiboxing in WoW: http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/1535574817?page=3#43
tl,dr Version: In WoW ist es okay, in anderen Spielformen eher nicht. Man kann also davon ausgehen das es wahrscheinlicher ist das sie es in Diablo 3 nicht erlauben.

Natürlich weiß ich, was Multiboxing ist.
Aber um Multiboxing ohne extra Software (oder Hardware) zu veranstalten, braucht man schnelle Reaktionen, um zwei Chars gleichzeitig zu steuern. (Da Diablo 3 keine Mittel bietet wie WoW (Addons, Folgen-Befehl, ...)). Man müsste ja schließlich immer "von Hand" zwischen den Chars umswitchen, da es, wie gesagt, keine legitimen Mittel gibt, Befehle an mehrere Diablo 3 Instanzen zu senden.
Und wenn jemand es trotzdem schafft, ohne Zusatzprogramme, dann soll er es dürfen.

Und nein: Es müssen weder die gleichen Chars sein, noch müssen die Tasten gleich belegt sein.

und nochmal für dich pistoh :D: beim multoboxing benutzt du nen extra programm. was blizzard aber wie man an wow sieht nicht schlimm findet scheinbar. dieses programm simuliert die tasten die du bei einem char drückst auf alle deiner chars, und deshhalb müssen es die selben chars mit den selben tastenbelegungen sein. okay du kannst natürlich auch bei einem auf der 1 nen feuerball, beim anderen nen Eisblitz und beim anderen nen blitz haben, und wenn du dann die 1 drückst schießt der eine den feuerball, der andere das frostding und der andere den blitz.

und du brauchst dafür keinen followbefehl, weil au deine steuerungen auf alle chars simuliert werden, d.h. wenn du dich mit einem char bewegst, bewegen sich alle anderen auch.

Jeder der hier irgendwas postet ist Teil der Comm, von ein paar Leuten auf alle zu schließen ist schlichtweg ein Unding. Jeder vertritt hier

Hab lediglich von Aussagen einzelner die ein Teil der Comm sind auf ebend diesen Teil der Comm geschlossen. Selbst als ich noch übertrieben ''weit verbreitet'' schrieb meinte ich auf keinen Fall alle, zumal ich mich dann ja miteinschließen müsste.

Obwohl die Diskussion deiner Meinung nach sinnlos ist, offenbart sie doch das moralische Spektrum unsrer Comm.

und nochmal für dich pistoh :D: beim multoboxing benutzt du nen extra programm. was blizzard aber wie man an wow sieht nicht schlimm findet scheinbar. dieses programm simuliert die tasten die du bei einem char drückst auf alle deiner chars, und deshhalb müssen es die selben chars mit den selben tastenbelegungen sein. okay du kannst natürlich auch bei einem auf der 1 nen feuerball, beim anderen nen Eisblitz und beim anderen nen blitz haben, und wenn du dann die 1 drückst schießt der eine den feuerball, der andere das frostding und der andere den blitz.

Nein. Eben nicht.
Zum Thema Programm: Zwei PCs und hardware-technisch das Senden der Befehle regeln: Zack - kein extra Programm.

Und es müssen eben nicht die gleichen Chars sein. In WoW ist es durch Makros und Addons durchaus möglich DD+Heiler zu Dualboxen.
Vlt solltest du dich erst Mal ein wenig mit dem Thema beschäftigen und dann die Diskussion darüber woanders hin verlagern. ;)

Aber wenn Blizzard schon sagt, dass sie nur "one simultaneous connection to Battle.net", dann ist das ganze Diskutieren eh hinfällig: Blizzard will es nicht, also macht man es nicht.

Natürlich bin ich bei meinem Startpost davon ausgegange, dat Multiboxing genauso erlaubt ist wie in WoW. Ich spiele selbiges seit start und bin mittlerweile einigen Multiboxern über den weg gelaufen.
Ebenso hat SantasClaws einen von unzähligen Blueposts verlinkt die Multiboxing in WoW erlauben. Wer in WoW in einem Bg mal einem Multiboxer begegnet wird schnell sehen wie witzig das ganze sein muss.
Sollten sich die Blues für D3 dagegen entscheiden hat sich die Sache erledigt. Leider scheint ein grossteil dieser Com nicht mehr als Diablo 2 zu kennen und ist mittlerweile extrem Paranoid weil ein über 10 jahre altes von Blizzard nahezu ungepflegtes Game schon lange kaputtgehackt wurde.

Diese Diskussion ist so oder so einfach leidig und sinnfrei. Blizzard wird entweder etwas dagegen tun, oder nicht.

Zu dem Satz in der TOS: Dann Multiboxt man eben mit mehreren Battle.net Accounts und schon ist diese Restriktion umgangen. Tatsache ist, dass es sicher Spieler gibt die ihren Spass daran haben. Blizzard sieht darin entweder ein Problem, dann unternehmen sie etwas oder sie aktepzieren es ohne es zu erlauben (siehe WoW). Ich persönlich sehe darin auch keinen Hack/Cheat oder sonstwas. Die Nachteile die anderen entstehen sind minimal oder gar nicht vorhanden. Lächerlich sich darüber so aufzuregen. Aber es ist wohl an der Zeit mal wieder die Legit-Sau durchs Dorf zu treiben... ;)

Leider scheint ein grossteil dieser Com nicht mehr als Diablo 2 zu kennen und ist mittlerweile extrem Paranoid weil ein über 10 jahre altes von Blizzard nahezu ungepflegtes Game schon lange kaputtgehackt wurde.
Ne wir haben halt nur die auffassung, dass ein Spieler einen Charakter gleichzeitig spielen sollte. Sonst kann man das ganze auch wie den singleplayer von DungeonSiege1 nur online aufziehen.

Aber wenn Blizzard schon sagt, dass sie nur "one simultaneous connection to Battle.net", dann ist das ganze Diskutieren eh hinfällig: Blizzard will es nicht, also macht man es nicht.

Nur weil blizzard es nicht will, macht man es nicht??? :irre:
gehts noch? (sry wegen dem tonfall aber die aussage regt mich auf)
schon mal was von (spieler)ethik gehört? wenn mir der staat also nicht verbieten würde jmd niederzuschlagen wäre es für dich in ordnung, dass ich jmd niederhauen darf?

Edith: juhu zombie :D

"Jemanden Niederschlagen" und "Multiboxen" ist ein Unterschied. Multiboxen schadet keinem.

/edit: Abgesehen davon war die Aussage eher so gemeint: "Blizzard verbietet es, also muss man auch nicht weiter drüber diskutieren."

in meinen augen schadet mir multiboxen schon, da es irgendwann heißen wird, dass alle d3 zocker multiboxing benutzen, und zu solchen leuten möchte ich einfach nicht zählen, da ich mich vor mir selbst "ekeln" würde bzw. den respekt verlieren werde, wenn es so kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben