• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Reaper of Souls: Kommender Patch bufft Crusader, Barbar und Hexendoktor

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
551
Jedenfalls, wenn man dem Datamining der Kollegen von diablofans.com glauben darf. Diablo 3 Reaper of Souls bufft voraussichtlich am Mittwoch diese drei Klassen in unterschiedlicher Stärke und Weise. Freilich: Das sind Ergebnisse aus dem Datamining, also mit Vorsicht zu genießen. Sie können bereits am Mittwoch, aber auch erst zu einem späteren Zeitpunkt - und auch da vielleicht geändert, eingefügt werden. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3 Reaper of Souls: Kommender Patch bufft Crusader, Barbar und Hexendoktor

Natürlich gehen Monks wieder leer aus.
Schade eigentlich. Meine Erfahrung mit dem Monk war, dass er viel mehr Aufwand für seine Survivability betreiben muss, nur um dann weniger DPS zu fahren als andere Klassen.
Der Killspeed meiner Sorc ist doppelt so schnell, bei nur halb so viel Toughness und trotzdem ript Sie nie.
Mein Monk hat deutlich besseres equip und spielt sich trotz Thunderfury und 9Milionen Toughness nicht halb so flüssig wie die Sorc.
Ich heule hier übrigens nicht rum, da ich mich aus diesen Gründen bewusst dazu entschieden habe, eine andere Klasse zu spielen. Ich finde es nur schade für die Klasse Monk.

Wäre klasse.
Der Crusader ist wirklich lahm beim austeilen. :keks:

Zum Crusader kann ich nichts sagen, den habe ich noch nicht gespielt.

Dass beim Demonhunter der ehemals so gute Hungering Arrow etwas schwach war, habe ich jedoch auch schon festgestellt (und dann entangling shot genommen). Haunt beim Doc hat für Singletarget, recht hohe Kosten und DoT auch zu wenig bewirkt.

WD: Zur "Heimsuchung" muss man anmerken, dass nur eine pro Gegner drauf sein kann und mit dem richtigen passiv endlos drauf bleibt, also 6 oder 12 secs egal sein können.

Damit steigt der Schaden von 1465% über 6 secs auf 2000% über 6 secs nur ~1/3 an.

Ist aber natürlich auch zu begrüßen.

monk ist zur zeit der stärkste nahkämpfer (vor barb und kreuzritter).

ein glück dass teleport wieder 50m geht. was schon nervig, wenn man über bestimmte "klippen" nicht mehr rüber kommt, weil 35m nicht reichen ...

oh nein, der DH geht leer aus, die wohl schwächste klasse in der defensive, und schaden machen wir auch nicht. Denn wer tot ist, macht kein schaden. ist das unfair, ich sags gleich meiner mummy ;(
/irony off
der Crusader buff ist gut, war wirklcih bisschen schwach auf der brust
zum WD hab ich leider gar keinen zugang ^^
und der barbar... naja wirbel mit shard of hate is immernoch imba, aber der rest kA

und an hohiro
man kann den monk auch bequem t4/5 spielen. ich kenne 2-3 mit denen ich das ohne probleme machen kann, die vom dmg her fast mithalten. alles nur eine frage der skillzusammenstellung (und natürlich auch ein wenig gear)

Dazu kommt beim Monk noch, dass sich eigentlich jede Party über einen Monk freut, solang er nur halbwegs teamdienlich skillt und nicht ständig umkippt.

WD: Zur "Heimsuchung" muss man anmerken, dass nur eine pro Gegner drauf sein kann und mit dem richtigen passiv endlos drauf bleibt, also 6 oder 12 secs egal sein können.

Damit steigt der Schaden von 1465% über 6 secs auf 2000% über 6 secs nur ~1/3 an.

Ist aber natürlich auch zu begrüßen.

Haunt geht auch auf mehrere Gegner seit 2.0...

@Monkdiskussion:
Mein HC Monk gibt der Gruppe:
20% mehr DMG auf Gegner mit Blutung
5% mehr Dmg für jeden Verbündeten
Lifereg Mantra
~50k Schadensschild, welches ständig aktiv ist, da ich das Mantra spammen kann
aktivierbare CC Immunität (falls nötig)

Schadenstechnisch machen andere Chars schon mehr, was aber auch daran liegt, dass meine Schadensskills nicht so viel Waffenschaden machen. Der Support eines Monks ist aber unschlagbar.

Ich bin nur froh, dass der Wiz nicht generft wird, oder eher überrascht LOL.

Frozen Orb ist imho OP und das sag ich als Wiz Spieler ^^

Ebenso der Archon, geht der an, geht das Licht aller Gegner aus, egal was da vor einem steht. Dazu TRAUMHAFTE defensive Werte die man als Wiz stacken kann, trotz überragender Offensive.

Sehe das so wie IkariX. Der Monk braucht nicht stark sein, der ist als Supporter stark. Bzgl. DH und Wiz: Auf Torment nehme ich liebe die Wiz, da sehr effektiv und überlebensfähig, für Normal-Splitbounties ist die DH ganz klar im Vorteil da genug Schaden und extreme Agilität.

Mir ist es auch ehrlich gesagt lieber, wenn die Klassen ihre unterschiedlichen Stärken und Einsatzgebiete haben, als wenn alle eierlegende Wollmilchsäue sind, weil das endet in Gleichmacherei und die Helden unterscheiden sich nur noch optisch.

@Xkl1: Ich spiel auch die meiste Zeit Wiz und nutze die Orb nicht. Geht auch anders^^.

Sehe das so wie IkariX. Der Monk braucht nicht stark sein, der ist als Supporter stark.

@Xkl1: Ich spiel auch die meiste Zeit Wiz und nutze die Orb nicht. Geht auch anders^^.

Zum Mönch: Hallo? Schon mal an die Leute gedacht, die Solo spielen???

Zur Zauberin: Die Zauberin ist tatsächlich, auch ohne Orb, stark.

man kann doch alle klassen easy solo spielen oO

finds auch besser, wenn jeder held so seine stärken und schwächen hat

den crusader find ich im übrigen keineswegs zu schwach..
wenn der horizont vieler spieler nur einfach schon beim hammer endet, is das traurig...hat recht viel zu bieten.

(buffs nimmt man dennoch gerne mit)

Zum Mönch: Hallo? Schon mal an die Leute gedacht, die Solo spielen???

Zur Zauberin: Die Zauberin ist tatsächlich, auch ohne Orb, stark.

Hallo? Monk ist auch solo spielbar. Er ist vielleicht nicht ganz so schnell beim Killen wie andere Chars, aber er ist spielbar und das sehr gut (wobei ich mit Exploding Palm die Champions nur so zerfetze). Ich komme auf T1-T2 sehr gut klar und das auf HC mit gammelgear.
Ich sehe das in dieser Hinsicht genauso wie IdreamofJenna (das wir uns mal einig sind). Jeder Char soll bitte seine Stärken und Schwächen haben. Spielbar sind sie alle auf allen Stufen, aber eben unterschiedlich gut und DAS IST AUCH GUT SO.

Jetzt spann ich gleich den Regenbogen auf :D

Nein, schon richtig, die Chars sollen sich unterschiedlich anfühlen und spielen, schließlich ist D3 immer noch ein ARPG oder so ähnlich ;)

ich bin eigentlich damit zufrieden, wie die klassen jetzt sind. lieber deutliche stärken und schwächen bei jeder klasse, als 6 mal der gleiche einheitsbrei.

barb: für mich der klassische einzelkämpfer. solo top (wenn er etwas gebufft wird), für multiplayer weniger brauchbar.

DH: sehr fragil, dafür aber die schnellste klasse im spiel (perma salto lässt grüßen). perfekt um extrem schnelle runs auf niedriger schwierigkeit auszuführen.

sorc: der beste aoe dd im spiel. zudem die stärkste klasse. find ich aber ok, in den meisten rpg sind zauberer am stärksten (zumindest im lategame).

monk/kreuzritter: die klassischen party supporter dank ihrer auren. der monk ist eher schnell und wenig, der kreuzritter etwas langsamer.

WD: ein sehr interessanter char, der einzige echte beschwörer im spiel.

Hallo? Monk ist auch solo spielbar. Er ist vielleicht nicht ganz so schnell beim Killen wie andere Chars, aber er ist spielbar und das sehr gut (wobei ich mit Exploding Palm die Champions nur so zerfetze). Ich komme auf T1-T2 sehr gut klar und das auf HC mit gammelgear.
Ich sehe das in dieser Hinsicht genauso wie IdreamofJenna (das wir uns mal einig sind). Jeder Char soll bitte seine Stärken und Schwächen haben. Spielbar sind sie alle auf allen Stufen, aber eben unterschiedlich gut und DAS IST AUCH GUT SO.

Darum geht es gar nicht, sondern um die Aussage "Der Monk braucht nicht stark sein, der ist als Supporter stark."

Ich spiele den Mönch, bzw. die Nonne, seit dem ersten Tag (ca. 90% Spielzeit) und weiß, was er, auch mit schlechten Klamotten, drauf hat.

Defensiv ist er (für mich) immer noch Spitze.

In der Offensive könnte, hier und da, ein kleiner Buff nicht schaden.

Schön, der einzige halbwegs Endgame taugliche Build vom Crusader ist der EINZIGE spell der generft wird im Patch. Hurra! Also doch weiter Barb spielen -.-

Dafür werden ja andere Skills gebufft...

Zurück
Oben