• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d3 und Instanzen aller WOW ?

Kalithies

Member
Registriert
20 April 2012
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
hab in der suchfunktion soweit nichts gefunde.....

ich könnte mir vorstellen das d3 mit ein paar unterschiedlichen instanzen mehr abwechslung bringen könnte.
Wurde sowas hier gegeben falls schonmal erwähnt vorteile/nachteile ?

gerade würde der "allbeliebte" Dungeon Browser aus Wow in d3 zumindest sinn machen ;)
 
Diablo 3 = Hack'n'Slay
WoW = MMORPG
 
ich könnte mir vorstellen das d3 mit ein paar unterschiedlichen instanzen mehr abwechslung bringen könnte.
(...)
gerade würde der "allbeliebte" Dungeon Browser aus Wow in d3 zumindest sinn machen ;)

Technisch gesehen, befindet sich jede D3 Party in einer eigenen Instanz. Vielleicht erklärst Du einem Nicht-WoW-Spieler, was Du mit Instanzen à la WoW meinst.
 
Sowas in der Art gibts doch schon in Diablo3. Du kannst du ja am Anfang aussuchen welche Quest und zu welchen Stand du sie machen willst.

Du hast keine Lust nochmal die Krone zu suchen? Kein Problem, einfach nur den Questabschnitt wählen in dem du den Skelettkönig umhaust.
 
Instanzen: Halt eigene Spielbereieche/Levels, Kurzeit Dungeons usw... unabhängig von der haupt-Story für zwischen durch halt.
kennst die Wow instanzen jetzt ned ? ;)

ob wow jetzt mmo und d2 en hack&slay is, is doch jacke hat doch nichts mit ner instanz zu tun.
 
Sowas in der Art gibts doch schon in Diablo3. Du kannst du ja am Anfang aussuchen welche Quest und zu welchen Stand du sie machen willst.

Du hast keine Lust nochmal die Krone zu suchen? Kein Problem, einfach nur den Questabschnitt wählen in dem du den Skelettkönig umhaust.

genau deswegen bin ich eig auf die idee gekommen ;) das man halt alla "dungeon browser" leicht neue spielinhalte/ Instanzen einbauen könnte...

edit: Ich sehe in den Instanzen einfach den unerschied, das nochmal was neues dazu kommt, die Dungeons, Oberfläöche Areale kennt man ja nach einmaligen durchspielen, Auch wenn diese Zufallsgeneriert sind. Ich stell mir unter inis einfach en bissel quick game mit festen Erfolg, mehr verschiedenen Bossen und en bissel mehr abwechslung vor....
 
Zuletzt bearbeitet:
Instanzen in MMORPGs sind meistens abgetrennte Minigebiete vergleichbar mit Dungeons in Diablo. Da man in nem MMORPG in der "normalen" Welt mit meheren tausend (deshalb das Massive Multiplayer in MMO) anderen Leuten rumläuft (nicht alle an einem Ort) befinden sich der Endgamecontent oft ausschließlich in Instanzen. Eine Instanz ist dabei nur für eine kleine Gruppe zugänglich und für Gruppen ausgelegt. Alleine hat man da keine Chance, weil die Gegner zu stark sind. Dafür gibts den besten Loot auch nur in den schwersten Instanzen.

Instanzenfarming ersetzt in MMORPGs oft das Bossrunning aus Diablo. Wenn man guten Loot will muss man sich ne Gruppe suchen (in WoW sinds 5 Leute für normale Instanzen und 10 oder 25 für Raidinstanzen, die noch schwerer sind und noch besseren Loot haben) und eine Instanz farmen. Das Problem dabei ist das man die Instanz nur als ganzes zurücksetzen kann, man muss die also immer von vorn durchlaufen. Außerdem sind sie so für Gruppen ausgelegt das man ohne eine Gruppe vom Typ "Holy Trinity" (Tank, Heiler, Schaden) keine Chance hat eine Instanz im Endgame zu schaffen. Für die besten Instanzen gibts zusätzlich noch nen Lockout, wenn man nen Raid gemacht hat muss man bis zu ner Woche warten bevor man die Bosse dort nochmal machen kann.

Instanzen lösen ein Problem von MMORPGs: Wie kann man schwierigen Content für eine kleine Gruppe Leute machen, wenn in der Welt theoretisch hunderte Leute auftauchen und den Bosskampf deiner Gruppe stören können? Dadurch das die Bosse sich in eigenen Leveln befinden in denen dann auch nur deine Gruppe ist tritt dieses Problem nichtmehr auf.
Allerdings reduziert sich dadurch die normale Welt oft zum reinen Leveling- oder Farmcontent, das richtige Endgame gibts nur in Instanzen.

Ich halte das Konzept für Diablo für überflüssig, man ist sowieso nur in kleinen Gruppen unterwegs und wenn man nen Boss farmen will muss man dessen Quest jetzt eh zurücksetzen und nochmal machen.

Instanzen sind die Lösung für ein Problem das in Hack and Slay Titeln wie Diablo garnicht existiert.

edit: neue Dungeons und Bosse etc lassen sich auch anders einfügen. Außerdem kriegt Diablo ohnehin keine regelmäßigen Contentpatches (weils kein MMO is, auch mangelns Dauerfinanzierung) und das erstellen von Spielen läuft eh in kleinen abgetrennten Gruppen und per Matchmaking.
Achja und gerade weil Dungeons zufallsgeneriert sind kennt man die eben nicht nach ner Weile o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird aus all Deinen Bemerkungen zu Deinem Thema überhaupt nicht klar, was genau Du unter Instanzen verstehst! Instanzierung bedeutet doch in MMOS die Unterteilung der Welt für Spielergruppen oder Eizelspieler. Zuallererst dafür, dass sich die Spieler nicht in Schlange stellen müssen, um zb. Questmobs zu attckieren. Oder auch zweitens in Dungeons, um Spielgebiete zu erstellen, die für Spielergruppen begehbar sind. Mir ist nicht klar, was damit in D3 erreicht werden soll, wenn man 1. sowieso die meiste Zeit allein unterwegs ist und 2. ab und zu kleine Gruppen bildet. Wäre schön, Du würdest mal genau erklären, was Du Dir da so vorstellt.
 
oh man, nochmal ;)

unter ner Instanz in d3 würd ich ganz einfach verstehen:

Ein paar neue mehr oder weniger festgenerierte Gebiete/Dungeon mit ein paar Endbossen.
Diese Instanzen sind das auf 4 spieler ausgelegt und unabhängig von der Story.
könnten dann ggf auch in allen 4 schwierigkeitsstufen angeboten werden. Und sollen an erster Stelle dazu dienen mehr abwechslung zu bieten.

I
Instanzen sind die Lösung für ein Problem das in Hack and Slay Titeln wie Diablo garnicht existiert.

klar, und was spricht dagegen zustätzlich en paar schöne Inis in D3 einzubauen, ich hab nach nachteilen hauptsächlich gesucht und nicht nach der notwendigkeit....
 
Ein paar neue mehr oder weniger festgenerierte Gebiete/Dungeon mit ein paar Endbossen.
Diese Instanzen sind das auf 4 spieler ausgelegt und unabhängig von der Story.
könnten dann ggf auch in allen 4 schwierigkeitsstufen angeboten werden. Und sollen an erster Stelle dazu dienen mehr abwechslung zu bieten.

Genau das trifft bereits auf jeden Raum/Höhle/Keller/etc. zu, den ich in der Beta betreten habe. In gewissen Grenzen sind die kleineren Gebiete zufallsgeneriert.
Die Schwierigkeit des Dungeons skaliert mit der Anzahl im Spiel befindlichen Spieler.

Nach allem was Du bisher erklärt hast, ist das was Du Dir wünscht so schon der Fall.
 
Ich denke Kalithies meint sowas wie Ubertristram. Oder die Gebiete wo man die Organe holt.

Unabhängig von der Hauptstory und den fünf Akten in Diablo 2 aber trozdem neuer Content und neue Gegner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, der TE wünscht sich Inis, ganz einfach. Steht ja so auch im Titel des Threads. Ich könnte weglaufen bei soner Idee. Jeden Anflug von MMO hier bitte im Keim ersticken!
 
Fixierte Instanzen passen einfach nicht in das Konzept von Diablo (3).
Allerdings gibt es bereits eine Art Instanzen. Siehe zum Beispiel Uber-Tristram in Diablo 2. Da findest du drei echt harte Bosse, die noch Minions haben. Das kriegst du zwar auch (mit gutem Gear und/oder Skill) alleine hin, kannst aber (durch auf Spielerzahl basierendem Schwierigkeitsgrad) mit bis zu 8 Leuten rein und hast eine ganz nette Herausforderung. Oder die Grube von Archaon (und wie hieß der andere Dungeon in A5?) die du ebenfalls abseits der Main-Quests betreten kannst und dort ein paar Bosse killen kannst.
Das Konzept von Diablo basiert aber darauf, dass du alles(!) alleine machen kannst(!!), es aber auch im Team mit einer Herausforderung verknüpft ist. Wenn jetzt ein Gebiet vorhanden ist, dass nur zu viert zu schaffen ist, passt das nicht zu der Anforderung an Diablo, dass alles solo machbar ist.
Zudem gibt es in Diablo 3 auch diverse Dungeons, die du nicht betreten musst(!), in denen sich zufallsabhängige Quests und Bosse befinden können(!wie schon in Diablo1 !), die keinerlei Einfluss auf die primäre Storyline haben.
Du siehst: es gibt bereits Instanzen, die allerdings flexibler als in zB WoW sind, da sie nicht von der Spielerzahl abhängig sind. Ich gehe davon aus, dass es noch mehr solcher Gebiete geben wird, die du alleine und mit Freunden besuchen und mal eben leer knüppeln kannst...

Beantwortet das deine Frage?

Viele Grüße
 
/sign Azdru!

darüber hinaus: Diablo3 wird nach Willen der Entwickler ein Spiel sein, in dem die besten Items NICHT mehr bei Endgegnern droppen sondern bei zufallsgenerierten Zwischenbossen im Spiel!! Damit will man eben weg von dieser unseligen und stupiden Endbossfarmerei aus D2 Tagen. Also sind solche angedachten "Inis" sowieso überflüssig!
 
# Das was sprengkobold schreibt.
Und wie gesagt dieses Problem existiert nicht. So wie ich das verstehe, willst du Level die nicht mit der Story zusammenhängen.
Weil die Level/Abschnitte des Spiels sind ja quasi schon Dungeons ansich.
Und im Enfeffekt macht es doch keinen Unterschied, ob ich nun Diablo der in Akt4 steht und seinen Dungeon durchlaufe oder Horst den bösen Oger in seinem Höhlenlabyrinth aufsuche.

Später wird es eh so sein, dass man dank Nephalem Buff die Gebiete durchläuft und auf die man Bock hat oder eben die Gebiete die man "easy" clearen kann.

Btw. diese "neben der Story" Dungeons gab es in D2 (viele davon, mitunter halt sehr kurz)
auch schon. Einige zählten auch zu den sogenannten TC85 Gebieten. :)
Gräfin war zb auch optional.
 
Das "nicht mit der Story zusammenhängen" ist besonders lustig wenn man WoW als Beispiel nimmt, wo jede Instanz mit der Story zusammenhängt - meist als Abschlusspunkt längerer Storylines. :clown:

In einem Punkt muss man Kalithies allerdings Recht geben, mehr Abwechslung bei Dungeons kann auch D3 nich schaden. Ob da Instanzen der beste Weg sind wenn das ganze Spiel im Grunde schon instanziert abläuft is allerdings fragwürdig.
 
Das "nicht mit der Story zusammenhängen" ist besonders lustig wenn man WoW als Beispiel nimmt, wo jede Instanz mit der Story zusammenhängt. :clown:


Vor allem die Nennung von WoW im Zusammenhang mit der Diabloreihe macht mir ein echt flaues Gefühl im Magen...oops...omg ich glaub mit wird grad ganz komisch übel...
 
Ich würde diese Zusatzinhalte nicht nur unter dem Gesichtspunkt des Itemfarmings betrachten. Ein gut durchdachter Endboss eines Dungeons(Instanz) der später eingefügt wird stellt ansich schon einen Reiz dar. Ihn zu besiegen kann Belohnung genug sein.

Und er kann noch schwieriger sein als der Akt4 Endboss weil er losgelöst von der Story ist und nicht schaffbar sein muss.

Das "nicht mit der Story zusammenhängen" ist besonders lustig wenn man WoW als Beispiel nimmt, wo jede Instanz mit der Story zusammenhängt - meist als Abschlusspunkt längerer Storylines. :clown:

Mach mal eine Umfrage bei den Wowspielern nach der Story der einzelnen Endbosse. Ich prophezeie, dass vielleicht 5% wissen warum man nun überhaupt gegen ihn kämpft.
 
Mach mal eine Umfrage bei den Wowspielern nach der Story der einzelnen Endbosse. Ich prophezeie, dass vielleicht 5% wissen warum man nun überhaupt gegen ihn kämpft.
Mach mal ne Umfrage bei den Diablospielern nach der Story der einzelnen Bosse. Da kommste aufs gleiche Ergebnis, nur das die Zahlen kleiner sind weil massiv mehr Leute WoW als Diablo spielen.

In meiner Gilde haben wir stundenlang über die durchaus massive Lore geredet, bloß weil der unrealistische Stereotyp sich nich für die Story interessiert heisst das nicht das das immer so ist. Achja und auch wenn niemand in WoW wissen würde warum da Bosse sind, die wären trotzdem alle Teil der Story.

Bisschen weniger Mimi WoW mi bitte. WoW verhällt sich zu MMORPGs zu Recht wie Diablo 2 zu ARPGs. Die Blizzard-hat-mich-nichtmehr-lieb-Mentalität is unkonstruktiv, es gibt in WoW massenhaft Dinge die gut sind und oder besser funktionieren als in jedem bisher erschienenen Diablo.
 
Zurück
Oben