• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 Kaufoptionen

darkblade

New member
Punkte Reaktionen
1
Hi.
Kann mir jemand sagen, was das für unterschiedliche Kaufpakete sind? Siehe dazu Screen. Es wirkt mir wie Pay-to-win, die Deluxe- oder Ultimate-Version zu beziehen. Das Wesentliche ist doch für 27,99 die Standard-Version Vessel of Hatred oder?

2. Frage:
Ich bin gerade am Testen im Rahmen der Test-Aktion und stelle fest: ja es geht, aber erwartungsgemäß schlecht. Für sinnvolles Gameplay bräuchte ich ohnehin einen neuen Rechner. Aber: Die gekauften Spiele sind ja dann accountgebunden und auf einem neuen Rechner bräuchte ich sie nur erneut runterzuladen oder? Ja ich weiß, diese Frage klingt bescheuert, aber seht es mir nach, ich habe noch nie einen Onlinekauf getätigt. Die Idee ist, das Spiel jetzt im Rabatt zu kaufen, und später mal mit neuem Rechner es in vollen Zügen zu genießen.

Anhänge

• Screenshot 2025-01-26 132839.png
    Screenshot 2025-01-26 132839.png
    42,4 KB · Aufrufe: 10
Zu Frage 2:
Ja, das kannst du problemlos so machen. Solange du dich in deinen Account einloggen kannst, hast du die Games.

Zu Frage 1:
Sowohl Diablo4 als Auch das Add-on Vessel of Hatred sind schon lange live. Von den paar Tagen früheren Zugang, die man bei der Delux-Version mit kauft, hast du jetzt also nichts mehr.
Von dem Extrageld bekommst du nur Kosmetics. Davon dann welche, die man anders nicht bekommen kann und welche, die man sich nur kaufen aber nicht erspielen kann (und weitere, die man sich auch erspielen könnte).

Kosmetics? So ein Schnick-schnack à la irgendwelche glitzernde Flügel am Char oder sowas? Bei D3 fiel mir ja auf, dass es da sowas gibt (was soll das denn? ich brauchs nicht wirklich). Also ist es nicht so, dass man mit den Super-Paketen irgendwelche Super-Uniques oder irgendetwas Einzigartiges bekommt, was im Spiel nicht oder fast nicht findbar ist, richtig?

Oder um mal in D2 zu denken: mit so einem Paket könnte ich meine Sorc aussehen lassen wie Tal-Rasha, ohne das Eq. tragen zu müssen (reine Optik), ich bekomme kein Hr-Paket mit 20 Ber und 20 Jah (letzteres wäre Pay-to-win, darum geht es mir).

Also ist es nicht so, dass man mit den Super-Paketen irgendwelche Super-Uniques oder irgendetwas Einzigartiges bekommt, was im Spiel nicht oder fast nicht findbar ist, richtig?
Genau; keine spielrelevanten Inhalte. Kann man etwas mit den damaligen Collectors-Editions vergleichen.

Der early Access damals zu D4 Release war an der Grenze. Zu VoH gabs das ja schon auch nicht mehr.

Wäre für jetzt aber auch sowieso egal, insofern nimm einfach das günstigste Paket; der Rest ist Schnickschnack.

Kosmetics? So ein Schnick-schnack à la irgendwelche glitzernde Flügel am Char oder sowas? Bei D3 fiel mir ja auf, dass es da sowas gibt (was soll das denn? ich brauchs nicht wirklich). Also ist es nicht so, dass man mit den Super-Paketen irgendwelche Super-Uniques oder irgendetwas Einzigartiges bekommt, was im Spiel nicht oder fast nicht findbar ist, richtig?

Oder um mal in D2 zu denken: mit so einem Paket könnte ich meine Sorc aussehen lassen wie Tal-Rasha, ohne das Eq. tragen zu müssen (reine Optik), ich bekomme kein Hr-Paket mit 20 Ber und 20 Jah (letzteres wäre Pay-to-win, darum geht es mir).
Genau so ist es.
Der einzige Aspekt der aktuell als "Pay-to-win" angesehen werden könnte ist das Addon.
Nur durch das Addon hat man Zugriff auf die neue Klasse, die in der letzten Season op war und einige Dinge wie Runen oder gezieltes Mythic Crafting, die einen Einfluss aut die Stärke im Spiel haben.
Aber davon abgesehen hat D4 ein sehr faires Monetarisierungsmodell. Man kann die Basic Version kaufen und hat alles drin.

Wenn du das Spiel sowieso kaufen willst, dann kannst du es gut jetzt mit Rabatt mitnehmen und später auf dem neuen Rechner in voller Grafikpracht geniessen.

Was war eigentlich mit deinem Rechner ?
D4 hat ja nun wirklich keine hohen Anforderungen.
Gabs da nen Thread dazu ?
Nachdem ich am WE erst selbst wieder komplett nen Rechner zusammengebaut habe interessieren mich solche Themen.

So viel falsch machen kann man eigentlich nicht.
Wobei ich auch wieder gemerkt habe ohne Fachwissen kann so ein Zusammenbau durchaus schwieriger werden wenn mal was schief läuft.

z.B. war bei mir das eine Kabel vom Gehäuse Frontpanel locker und so hat sich beim Startknopf nix getan.
Wenn man jetzt nicht weiss, dass man mit dem Bios Flash Knopf über nen USB stick ebenfalls nen Rechner "zwangsstarten" kann um ins Bios zu kommen und da zu überprüfen ob CPU,RAM,Graka alles erkannt wird( was heisst der Fehler kann nur am Kabel liegen) steht man als Laie erstmal ratlos da.

Könnte nämlich auch sein dass schlicht das Mainboard kaputt ist oder die CPU

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner war ein totaler Fehlkauf, siehe hier:

https://planetdiablo.eu/forum/threa...ps-wegen-mehrfacher-kaufentscheidung.1824593/

D4 läuft, aber nur mit niedrigen Einstellungen ist es halbwegs flüssig.

Jetzt muss ich hier mal ganz dumm fragen (bezieht sich auf den Screenshot zur Kaufentscheidung): Müsste ich für die Erweiterung 27,99 UND 27,49€ bezahlen? Auf den 1. Blick dachte ich nämlich "cool, Erweiterung kostet nur 50Cent mehr", aber da ist doch ein Haken an der Sache oder?

Edit:
Nachtrag: Ja, ich kann natürlich nicht einfach für 27,99 das Add-On holen, wenn ich das Basisspiel nicht habe. Jedoch wird bei Kauf des Basisspiels mir das Paket MIT Add-On für 42€ angeboten. Hm... Schnäppchen?

Zuletzt bearbeitet:

https://planetdiablo.eu/forum/threa...ps-wegen-mehrfacher-kaufentscheidung.1824593/

Jetzt muss ich hier mal ganz dumm fragen (bezieht sich auf den Screenshot zur Kaufentscheidung): Müsste ich für die Erweiterung 27,99 UND 27,49€ bezahlen? Auf den 1. Blick dachte ich nämlich "cool, Erweiterung kostet nur 50Cent mehr", aber da ist doch ein Haken an der Sache oder?
So wie ich das sehe kostet das Grundspiel 27,49€.
Wenn du dazu noch das Addon willst, kommen 27,99€ dazu.
Also ein Total von 55,48€

Wenn du knapp bei Kasse bist, dann kauf erstmal das Grundspiel. Wenn du später noch Bock hast, kannst du das Addon immer noch dazukaufen.

Danke. Habe meinen Beitrag nochmal editiert. Lies noch mal...

Jedoch wird bei Kauf des Basisspiels mir das Paket MIT Add-On für 42€ angeboten. Hm... Schnäppchen?

Genau, so günstig wie wenn du beides zusammen kaufst wird es in absehbarer Zukunft nicht für getrennte Käufe. Wenn dir D4 Spass machen wird, hast du so 14 Euro gespart, wenn nicht hast du 14 extra versenkt.

Tendenziell würd ich schon eher mit Addon spielen. Einige Features existieren zwar für das Grundspiel, sind aber besser gelöst wenn man das Addon hat. zB kann man sich extrem seltene Uniqs craften, ohne Addon ist es aber Zufall welches du kriegst. Mit Addon existiert ein Runensystem, dass du hinzufügen kannst und dadurch kannst du dann wählen welches du kriegst.
Und wenn du zB einem Buildguide folgen willst, die werden auch alle fürs Addon geschrieben worden sein. Da müsstest du dann immer selber überlegen wie du das ohne die Addon-Sachen umsetzt.

Ich würde mir das Geld fürs Addon sparen und in nen besseren PC investieren.
Deine Radeon RX550 sollte langsam in den Ruhestand :lol:

Ach das sind immer so tipps ey :wand:
Neuer PC, wenn halbwegs vernünftig, selbst zusammengebaut und mit gebrauchter Graka sind mind 700€
Da kommen die 14€ die er beim Nichtkauf des addon spaart (42€ Paket -28€ Hauptspiel) aber gewaltig entgegen ? (NICHT)

Ich hab jetzt den Thread zum PC gelesen und das Ding ist wirklich ne Katastrophe ....Beschränkung auf PCI E 2.0 ist gerade jetzt wo viele Einsteiger Karten immer weniger PCI-E Lanes haben (Die meisten haben nur noch 8 statt 16 wegen PCIE4x8 = 16GB durchsatz statt PCIE3x16= 16Gb Durchsatz ... aber du hättest dann bestenfalls PCIE2x8 = 4 GB Durchsatz ein Supergau.

Da muss komplett: CPU, Mainboard, Speicher und Graka neu.

Ich hätte ein Basiskit günstig zum abgeben , aber da musst du gute PC Zusammenbaukennthnisse haben. (i5 9400f, 32GB 3200ram und nen ASRockZ370pro mainboard´, dazu nen Arctic Freezer drauf.... du musst allerdings wissen wie man ein Mainboard einbaut)

Edit:
Nachtrag: Ja, ich kann natürlich nicht einfach für 27,99 das Add-On holen, wenn ich das Basisspiel nicht habe. Jedoch wird bei Kauf des Basisspiels mir das Paket MIT Add-On für 42€ angeboten. Hm... Schnäppchen?

Ob es sich da überhaupt Lohnt D4 zu kaufen ?
Wenn du D4 kaufst würde ich bei 42€ aber Hauptspiel + Addon nehmen. Die 14€ Aufpreis ist das Addon Wert

Zuletzt bearbeitet:
i5 9400f, 32GB 3200ram und nen ASRockZ370pro mainboard´, dazu nen Arctic Freezer drauf.... du musst allerdings wissen wie man ein Mainboard einbaut
erübrigt sich vermutlich schon weil auch der rest-pc vermutlich mist ist (proprietäres gehäuse, netzteil). Das ist ein typischer Fall für "komplett neu". Aber bitte diesmal dann mit Beratung^^

Wenn D4 läuft (ich vermute, das es das tut, wenn auch nicht toll) .. das ist sicher die 42 euro inkl addon wert

Zurück
Oben