• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 "Race" Übersicht ?

Budokai

Well-known member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
1.862
Punkte Reaktionen
217
Gibt es in D4 vielleicht analog wie in PoE eine Übersicht wer bei dem rennen um Level 100 wie weit ist ?
Sowas ?

Da gibt es zum Ladder start und zu jeder Race im Minutentakt updates.

Ich sehe gerade dass ein paar Oldschool PoE Streamer (Ziz,Steel,Nugi und Carn) im 4man Team HC "racen"
Und stand 11.10 Uhr level 46 erreicht haben.

Einziger Vergleich den ich sehe ist Lama,Jymnasium,Mekalb,Lucky die ja Diablo2 racer sind.
die aktuell bei Level 43 stehen.

Ich schau bei sowas schon immer gerne auf eine "Ladder" falls es da ne Seite geben sollte ?
Hat wer was ?
 
Glaube sowas gibt es nicht bei PoE-Racing können die einfach die Daten von der offiziellen Seite abgreifen da es bei Diablo IV noch keine Leaderboards oder sowas gibt wird das wohl schwer :(

Wudijo ist aktuell Level 50
 
Okay, bisschen Schade aber vermutlich wird eh die Gruppe um Rob am schnellsten sein.
Die haben ja das Game in der 10 tage Review Testversion schon komplett auseinander genommen und analysiert
die sind aktuell Level 53

Die Oldschool PoE boys haben ja die preview gar nicht gezockt und sich gestern von Wudijo das Game erklären lassen ;)
 

IamExile , der vermutlich beste PoE Racer stirbt in D4 an einem Infinite DOT bug + Gamecrash beim ausloggen ;)
Insgesamt scheint der Release gut zu laufen.
Ist aber jetzt schon der zweite HC tod aufgrund von Gamecrash beim ausloggen. (jungroan ebenfalls PoE spieler starb auch daran)
 
Es gibt nun einen Channel der das mit tracked
Wie zuverlässig der ist und woher er seine Daten hat kann ich aber nicht beurteilen.
Evtl schaut er einfach nur alle Streamer durch ?

Tag 3 ist der Stand aktuell so. Rob hat 52h Ingame Spielzeit

1685874042550.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl schaut er einfach nur alle Streamer durch ?
So isses - wurde heute im Stream erwähnt, als ich zufällig mal reingeschaltet hatte. Eine API o.ä. gibt es nicht. Entsprechend sind da (vermutlich) auch nur Streamer aufgeführt.
 
Rob hat gestern Nachmittag (04.06.2023) die 100 geknackt. Ob er der erste war ... keine Ahnung.
Bei Twitter kamen noch keine Meldungen an bzgl. "Anmeldung" zur Gravur in der Statue.

Dort wird auch getracked:
(ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit!)
Der dort als erster in HC angezeigte hat inzwischen bereits Level 95.
 
Als Diablo Spieler wirst du die ersten in Hardcore nicht kennen , aber ich kann dir mal die letzte POE Hardcore Race zeigen.

1685954476481.png

1685954850290.png

Vielleicht erkennst du Ähnlichkeiten bei Platz 1

Und Ben_ ist Darkee aus PoE , der wohl beste PoE Spieler der Welt. Und einer von nur 2 Leuten weltweit die das Gauntlet Event in PoE letzte Liga geschafft haben.

Ich nehme das ja selbst nicht so ernst , aber etwas interessant ist es doch.
Ob Carn und Ben vor Wudijo landen.
Schließlich haben sie im Vorfeld zugegeben von dem Game eigentlich keinen Schimmer zu haben und einfach Maxroll builds nachzubauen :D

1-5 und 9-11 sind alles bekannte PoE Spieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wudijo hatte vor dem Start schon gesagt das wohl gegen Gruppen keine Chance haben wird und so ist es nun auch wo er immer mal wechseln muss farmen die einfach nur eine einzige Instanz und können die durch auflösen der Gruppe und neu bilden sofort zurücksetzen.

In dem Leaderboard die Top 11 da hast an Diablo Spielern doch eigentlich nur Alkaizer und Wudijo, Ben kann eh alles wohl der beste PoE Spieler und Worldfirst WoW Raider, Maximum ist auch WoW Spieler und den Rest kenne ich auch nur von PoE, ah und Shroud den verfolge ich nicht so aber wusste gar nicht das der auch nicht Shooter spielt :angel:.
 
Alkaizer spielt viel mehr PoE als D3 ;)
Den würde ich nicht mehr als Diablo Spieler sehen.

Alkaizer tiwtch stats:
1685956868110.png
8000h PoE vs 750 D3 :D

Also wo ist der bitte Diablo Spieler ( Ja ich weiss World first Paragon 100)

Ben hat gerade das handtuch geschmissen, weil es ihm keinen Spaß mehr macht stupide zu grinden.. nach 10h dauergrind ohne Pause hat er keine Lust mehr auf die letzten 5h :hammer: :D Vor allem da er nur in ner 3 Man party ist und Carn in ner 4 Mann party denkt er dass er eh nicht gewinnen wird und zweiter ist ihm egal
Carn_ dagegen hat vor zu gewinnen ;)

Wudijo scheint der einzige Diablo Spieler in den HC rankings oben zu sein.
Sonst alles PoE oder WOW
 
Zuletzt bearbeitet:
Alkaizer spielt viel mehr PoE als D3 ;)
Den würde ich nicht mehr als Diablo Spieler sehen.
Das stimmt aber für mich ist er durch D3 bekannt geworden zu D3 Release war Livestreamen ja noch nicht so verbreitet.
 
Was ist der Nachrichtenwert davon, wer ansonsten welches Spiel spielt und welches nicht und welche Aussage soll mit der wiederkehrenden Betonung transportiert werden?
 
Ursprünglich ist mir aufgefallen , dass MrGracy von Wudijo sprach und dem Spieler auf Platz1 statt von cArn.
Da wolte ich ihn darauf hinweisen , dass diese für ihn unbekannten Spieler alle keine Unbekannten sind.
Ansonsten finde ich es halt komisch Alkaizer explizit als Diablo abgrenzend von den PoE spielern zu bezeichnen. .
Natürlich ist es richtig , dass Twicthtracker erst seit Dezember 2016 aufzeichnet.
8000h vs 750h Stunden seit Dezember 2016....sehe ich aber persönlich ihn eher in der 8000er "Schublade"
Es wurde ja gesagt Alkaizer gehöre nicht zu den POE leuten sondern ist mit Wudijo in der D3 "Gruppe"

Zu dem Unterton in deiner Frage: " Wenn du befürchtest ich würde damit transportieren wollen, dass ich alle PoE Spieler ganz arg bewundere und Fanposter von ihnen in meinem Zimmer hängen habe muss ich dich enttäuschen"
Bin kein Teenager mehr.
Frag dich lieber woher die Allergie vieler anderer hier im Forum kommt sobald PoE erwähnt wird.

Erstmal ist es einfach nur sachlich eine Feststellung dass in der HC Race von D4 fast ausschließlich PoE Spieler vertreten sind.
NIcht mehr nicht weniger
du kannst also die Mistgabel wieder einpacken , falls du vor hattest diese zu benutzen
Denn von einer sachlichen Feststellung geht die Welt nicht unter
<3

Und ich finde es auch nicht sonderlich krass von der Leistung...
also alles gut
Es scheint einfach nur dass die Beteiligung aus der D3 und D2 community was die HC race angeht mäßig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig mitverfolgt habe, lag Wudijo ja eine zeitlang (zum Zeit des Posts?) vorne und wurde durch die anderen überholt.
Mich interessiert eigentlich gar nicht, wer ansonsten welches Spiel spielt. Allgemein gesagt sind vorne doch meistens Leute, die damit Geld verdienen, also Zeit aufbringen können oder sogar müssen, am schnellsten zu sein und am besten Bescheid zu wissen.

Ich wiederhole meine Frage: warum ist das wichtig und bedarf explizierter Erwähnung und Wiederholung? Es muss ja ein Zweck hinter der Aussage stehen und einen Anlass geben?
 
Das Spiel ist jetzt 84h draussen, zb ziz hat seither 69 Stunden gestreamt. also ca in 3.5 tagen 3 tage Spielzeit in D4. Sowas muss man erstmal wollen. PoE zieht diese Art Mensch an und PoE-ler haben wohl auch den grössten HC-Fetisch. Und dann sind Gruppen scheinbar ein Vorteil, d.h. du brauchst da jeweils 3 andere, die ähnlich verrückt sind. Scheinbar haben sie die letzten 15 Stunden ein einziges Dungeon wiederholt...

Nie zu sterben ist natürlich beeindruckend, aber die Menge an Menschen die das Spiel so erleben wollen ist sehr sehr klein.
 
Es scheint einfach nur dass die Beteiligung aus der D3 und D2 community was die HC race angeht mäßig war.
Das ist möglich. Wenn das stimmt, warum war das so?
Aus den Race-Screenshots für D2R geht hervor, dass hier eher gar keine Rekord-Ladderspieler vertreten sind, oder die D2-LoD Spieler von früher nicht mehr oder diese Leistung nicht mehr erbringen, oder sie es nicht mehr interessiert. Herausragend an der Community hier war eigentlich immer, gesittetes Party-Spiel (bspw. Viva) aber nicht unbedingt Rekorde (abgesehen von Speedruns, wie ich las). Man müsste sich also fragen, wo die sind, die sich von der Kritik angesprochen fühlen sollen. Hier waren sie sowieso nie, oder?
 
Wenn ich das richtig mitverfolgt habe, lag Wudijo ja eine zeitlang (zum Zeit des Posts?) vorne und wurde durch die anderen überholt.
Mich interessiert eigentlich gar nicht, wer ansonsten welches Spiel spielt. Allgemein gesagt sind vorne doch meistens Leute, die damit Geld verdienen, also Zeit aufbringen können oder sogar müssen, am schnellsten zu sein und am besten Bescheid zu wissen.

Ich wiederhole meine Frage: warum ist das wichtig und bedarf explizierter Erwähnung und Wiederholung? Es muss ja ein Zweck hinter der Aussage stehen und einen Anlass geben?

Welches Problem willst du konstruieren ?
Hab jetzt keine Lust da irgendwas zu suchen worüber man streiten könnte.
Für mich daher einfach Friede Freude Eierkuchen.
Wenn dich was stört musst du ohne mich damit klar kommen :P
Kritik ?
Wo ist hier Kritik ?

Kann man sich nicht einfach locker ein bisschen plaudernd über ein nicht ernstes Race Event unterhalten ?


Ansonsten hat Ben_ vorhin im Stream gesagt dass er den WW - Barb nach dem Nerf vom Spielgefühl lahm findet und das neben dem Fakt dass 3 Man Gruppe gegen 4 Man Gruppe verliert der Hauptgrund war wieso er nun lieber ins Bett ist statt Platz 2 zu holen
 
Das Spiel ist jetzt 84h draussen, zb ziz hat seither 69 Stunden gestreamt. also ca in 3.5 tagen 3 tage Spielzeit in D4. Sowas muss man erstmal wollen. PoE zieht diese Art Mensch an und PoE-ler haben wohl auch den grössten HC-Fetisch. Und dann sind Gruppen scheinbar ein Vorteil, d.h. du brauchst da jeweils 3 andere, die ähnlich verrückt sind. Scheinbar haben sie die letzten 15 Stunden ein einziges Dungeon wiederholt...

Nie zu sterben ist natürlich beeindruckend, aber die Menge an Menschen die das Spiel so erleben wollen ist sehr sehr klein.
Dass die professionellen Spieler kein Leben haben, ist ja normal und nicht unikatär auf ein Spiel zu münzen. Ist halt faszinierend, wie schnell das gehen kann und gleichzeitig abstoßend. Passt auch eher nicht in die meisten Lebenssituationen und -entwürfe von Leuten, die das vor 20 Jahren mal in D2 konnten.
 
Teo und Lama könnten das zeitlich, aber soweit ich mitbekommen habe mag Lama D4 gar nicht und hat das auch im Stream wo ich mal 5 minuten reingeschaut habe immer wieder betont. Er meinte er denkt nicht dass er viel D4 spielen wird er findet es nicht so gut

Und was Teo macht keine Ahnung.

Und ja es ist schon zeitlich irgednwie hart das zu sehen.
Das Maximale was ich aufbringen kann ist im Schnitt 3h am Tag an 6 Tagen die Woche.
D:H ich wäre nach 2 Wochen auf dem Stand den die Mitte Tag 2 haben (Da ich ja auch Solo wäre und nicht so effektiv Spiele)

Das letzte mal wo ich das durchgezogen habe war Elde Ring... und da war ich nach 3 Wochen je 3h jeden Tag (ausser Samstag) ausgebrannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den "Race" ja ein wenig enttäuschend, nicht zuletzt für alle die dann erst heute Abend offiziell starten... das Spiel bereits durch, ausgelutscht, womöglich Kritik am Endgame, wo andere noch im Chareditor basteln. Die Streamer schon wieder so Bildschirmfüllend grinden zu sehen, ich hab immer wieder den Eindruck es handele sich um D3. Nur noch Zahlen und Effekte, das ist irgendwie nicht mein Diablo. Aber das ist auch sehr subjektiv und fühlt sich beim "selber spielen" anders an.

Baskenater z.b. verbringt nebenher auch viel Zeit mit ersten Guides und Tabellen für die Com, woran den POE Leuten wahrscheinlich weniger gelegen ist. Ich denke die zockens dann einfach mit weniger Herblut, die gehen doch dann eh wieder zurück.
 
Zurück
Oben