• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonische Essenzen - wie farmt man sie am besten ?

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich mach mit meinen TR Monk auf Mp 2 das Assasinengewölbe leer und geh danach noch zu den Schluchtrandminen.

Pro Run ca 2-6.

Leider ist der Monk erst Para 41 sodass wenig Legs nebenher droppen. Aber so langsam wirds was

Wenn ich 100 zusammen habe vercrafte ich die. :) Wozu aufbewahren?!? :D
 
Bis dahin gibt dann schon vorher Info's dazu. Dann kann ich immer noch anfangen zu Sammeln. :D

Kommt halt drauf an, wie groß die "Versuchsreihe" sein soll. Bei den Waffenpreisen lohnen sich dann ja 1.000 und mehr ... und die farmt man ja nicht so auf die schnelle ...:angel:
 
Kommt halt drauf an, wie groß die "Versuchsreihe" sein soll. Bei den Waffenpreisen lohnen sich dann ja 1.000 und mehr ... und die farmt man ja nicht so auf die schnelle ...:angel:

das stimmt. Aber wie bei den "neuen" Rezepten war es lange bekannt (glaub 2 Wochen).

Ich bekomm wenn ich wirklich will pro Tag vll 250+ ohne Probleme zusammen vll sogar mehr..

Also alles machbar
 
Ich arbeite tagsüber, und am WE hüte ich das Kind ^^

Daher schaff ich so 30/Abend
 
Hab gerade ne neue sehr empfehlenswerte Route/gebiet gefunden.

Der Kern des Arreat

Game 1: Speicherpunkt holen
Game 2: Vom Speicherpunkt alles plätten auf der MP deiner Wahl. Bei mir ist es MP 3-4 mit meinem Monk

Kleines Gebiet mit bis zu 4 potentiellen Essenzen Drops (1-3 Elite + Gob)

Run dauert bei mir knapp 1m

Hab das jetzt erst 10 Min gemacht. Essenzen: 9
 
Omg als ob der eine Champ vor der Türe einen Unterschied macht...
ihr kauft doch alles von den Bots.

Der macht sehr wohl einen Unterschied wenn man für einige zeit wirklich nur Essenzen farmen will um so viel wie möglich zu craften.
Dämonische Essenzen kann man nicht kaufen, man braucht auch keinen Nephalemstack damit sie überhaupt erst droppen... also.... ;)
Ist die Frage doch nicht verkehrt :angel:
 
Vielleicht meinte er ja auch nur Akt1 schwärende Wälder die kleine Schlauch-Krypta. Passende Quest geholt und den Checkpoint in der Krypta gesetzt.
 
Assabuchte dann Schluchtrand. Was anders hat keinen Sinn.

Warum?

Erst die Map mit den Bonusdrop relevanten Monstern um zu buffen und dann die Map mit den größtenteils nicht Bonusdrop relevanten Monstern......

Ich meine ab und zu droppt da ja auch was und seine Chancen kann man etwas optimieren, in dem man erst die Schluchtrandminen spielt. Ist ne Kreismap.

Gruß Jan
 
Also ich erklär das mal mit dem "run"


A1 q6 wählen , sprecht mit alaric

Ab zur Krypta der Uralten, rein gehn elite klatschen, rausporten. Spiel forführen, dann ist das tp direkt in der höhle und es dauert ca 5 sekunden um wieder das elite pack , das immer da steht umzuklatschen
 
Also ich erklär das mal mit dem "run"


A1 q6 wählen , sprecht mit alaric

Ab zur Krypta der Uralten, rein gehn elite klatschen, rausporten. Spiel forführen, dann ist das tp direkt in der höhle und es dauert ca 5 sekunden um wieder das elite pack , das immer da steht umzuklatschen
ah danke!
Da könnte sogar der Erdbeben Build richtig Sinn machen, die Cooldowns sind nach dem neuen Spiel eh wieder zurückgesetzt.
 
Genau so ist es , dh geht vielleicht auch , der kann auch massiv dmg auf den Punkt machen.
Ansonsten mit jedem Char auf niedrigeren Mps machbar. Es sollte halt echt schnell gehn, sonst lohnen vielleicht coreruns oder das Assagewölbe eher
 
Was eventuell auch interessant sein könnte, ist Leorics Anwesen in A1.
Meist 1 Champ direkt im Anwesen und 2 im kleinen Vorhof bei wenig und harmlosem Nahkampoftrash, wenn man von den 2 Hammerbrüdern mal absieht.
 
Wenn jmd diese 1-champ-runs macht, bitte mal auf die Zeit achten.

Nicht auf die CD achten zu müssen klingt sehr nett, aber bei meinen wenigen runs hatte ich immer das Problem, dass ich nach dem champ noch den ganzen trash wegräumen musst, da der mich sonst am rausporten hinderte.

Gefühlt(!) verschlang das bei mir einfach zu viel Zeit.

Verzauberungen wie Waller, Fast, Teleport können dann zusätzlich extrem nervig werden.


@ Leorics Anwesen.
Soweit ich weiß ist dort nur ein champ vor dem Gebäude garantiert.
Der Rest ist Zufall.
 
Ja. 2 sind es realistisch fast immer.

Ich hatte schon 1 im Haus, 2 vor dem Haus, einen lila Zauberer dazu. Also ich nehm das kurze Stück immer mit, wenn ich Akt1 Runs mache.

Gruß Jan
 
Ja. 2 sind es realistisch fast immer.
[...]
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Klar, es kann bis zu 3+1 hochgehen, aber meiner Erfahrung nach ist es doch einem erheblichen Anteil (ich denke mehr als 50%) eben nur das eine, garantierte Pack. Und dann dürfte sich der Aufwand für Essenzenruns wohl kaum noch lohnen, wegen der vielen Trashmobs.
Wenn man die mitnehmen will, kann man auch direkt so Sachen wie Assassinengewölbe machen, schätze ich.:)

Edit: Danke übrigens für deinen alten D2 Kicksinguide. :) Die habe ich immer gerne gespielt, der Guide hatte mir da sehr geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jmd diese 1-champ-runs macht, bitte mal auf die Zeit achten.

Nicht auf die CD achten zu müssen klingt sehr nett, aber bei meinen wenigen runs hatte ich immer das Problem, dass ich nach dem champ noch den ganzen trash wegräumen musst, da der mich sonst am rausporten hinderte.

Gefühlt(!) verschlang das bei mir einfach zu viel Zeit.

Man muss ja nicht zurückporten, je nach Ladescreendauer kostet zurückporten irgendwas zwischen 6 und 8 Sekunden wohingegen auf der Stelle ausloggen immer 10 Sekunden dauert, auch wenn noch ein bisschen Thrash auf einem rumhaut.
 
@C4ss

Also nur für Essenzen lohnt es sicher nicht.
Gefühlt sind dort bei mir immer 2. :D Ganz selten, das mal nur einer ist.
Ich nehme das immer mit, wenn ich schwärende Wälder+Felder+Hain mache. Wobei das mit Sicherheit kein Run ist, der viele Essenzen bringt.

Ich mache kaum spezialisierte Runs. Ich starte eher nen Akt und nehm alles mit, was sich lohnenswert erscheint. In Akt 1 ist das zwar noch mehr, aber die Hallen sind vergleichsweise echt schwer.

Gruß Jan
 
Wenn jmd diese 1-champ-runs macht, bitte mal auf die Zeit achten.
Ich hab die mit meinem DH ne zeitlang gemacht, MP6 mit Strafe, MP7 mit Rapid Fire. Der große Vorteil ist, dass man alles auf Schaden (und noch Lauf- bzw. Vaultgeschwindigkeit) setzen kann. Ressourcen und Cooldowns sind egal.

Am wichtigsten ist, dass der Elite auch mit Extrahealth in ca. 10 Sekunden platt ist. Da ist man dann ungefähr bei 30 Sekunden, wenn man flott genug beim Elite ist.

Auf MP7 dürfte das dann so 30-40 Essenzen die Stunde bringen.
 
Zurück
Oben