• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonische Essenzen - wie farmt man sie am besten ?

@ ikioineko & LordPoekelfleisch
ah ok, ihr benutzt also nicht das portal um zurück zur Stadt zu kommen, sondern ihr wartet gleich die 10s ab.
Der ein oder andere RIP muss dort dann aber wohl in Kauf genommen werden(?)^^

Ansonsten klingen 30-40 Essenzen etwas effizient als meine assa-gewölbe-runs.
Hochgerechnet sollte ich da auf 30/h kommen.

@ OnkelWilfried,
gefühlt ist bei mir da in unter 50% der Fälle mehr als ein champ :p
Bei einem normalen run, gehe ich dort aber auch ab und an mal vorbei (bzw. immer, wenn die Wälder zu wenig champs hatten^^)
 
@ ikioineko & LordPoekelfleisch
ah ok, ihr benutzt also nicht das portal um zurück zur Stadt zu kommen, sondern ihr wartet gleich die 10s ab.
Der ein oder andere RIP muss dort dann aber wohl in Kauf genommen werden(?)^^

Ich mache solche Runs nicht, ich habe nur hier reingeschaut und eine Problemlösung dafür angeboten.

Aber solange man nicht eine Spec benutzt die wirklich nur den Boss des Packs raussniped hat man ja in der Regel sowas wie Earthquake oder sonstiges mit grossem AOE.
Da sollten nicht allzu viele Rips zustande kommen und selbst wenn, die Kosten eines Rips sind marginal bei den heutigen Gold-Einkommen der Spieler.
 
Ich habe das jetzt mal ausprobiert mit nem Erdbeben Build auf MP 8.

Man brauch halt 15 sec um auszuloggen und wieder einzuloggen. 15 sec um hinzulaufen und so 20 sec für den Kampf.

Manchmal geht halt leider was schief. Wenn ich Erdbeben auf die Gruppe mache und die haben geschmolzen, dann rip ich an den explosionen der Diener, die leider alle gleichzeitig explodieren oder ich hau ab, dann kommt mir der elite aber hinterher und steht nicht mehr im Erdbeben.

Anders Problem ist reflect damage. Nur Blutdurst von Rend löst das nicht. Man brauch auch LL vom Gear. Ohne LL vom Gear ripp ich an dem Erdbeben. :D

Und Teleport kann auch noch nervig sein. Der Elite telet sich während des Erdbebens zum Schuft. :D Dann dauert es länger. XD

Habe es zuerst mit der Skillung versucht:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Fand es am Ende aber besser, die Skillung zu verwenden:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Man muss seine Critchance maximieren. Mit der Skillung habe ich 88%. Wenn das Erdbeben keinen Critschaden macht, dann rippt der Elite nicht dran.

Ansonsten habe ich halt bei nem WW DW nur die Waffen gegen nen mittelmässiges Skorn ausgetauscht und die Geisterstunde durch nen IK Belt. Man kann die CC Chance bei mir noch optimieren. Wenn das Erdbeben Crit schaden macht, ist der Elite weg.

Halte es bei ner besseren Skorn/optimiertem Equip auch auf MP 10 machbar.

Ab und zu hat man auch nen Set oder Uni. Habe bei 130Runs 42 DE und 3 Unis gefunden. Para 100 und MP 8.

Macht am Ende ca. 60 Runs die Stunde und ca. 20 DE's die Stunde. Das ist mehr als ich normal finde. Aber eben weniger anderes Zeug. Rare/Sets/Unis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja TR Monk ganz gut funktionieren soll. Hat jmd. evtl. einen Link von nem guten Guide wie der zu equippen & zu skillen wäre? Wär nice.
 
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...ch-faq-und-wegweiser-durchs-refugium-1732670/

Da ist zumindest nen Video verlinkt.

Gruß Jan
 
schönes vid von KK.
Mit dem Barb kann man wohl wirklich nicht weiter runter gehen, obwohl es ja gerade danach aussieht, dass es um so rentabler wird desto niedriger man mit dem MPL geht.

Und vorher hat er halt sehr oft die ein-champ-akt1-MPL10-runs gemacht :p


@ frenzyprince,
Skillung für TR-build sieht bei mir so aus: Monk - Game Guide - Diablo III
Ausrüstung kannst du in meiner sig sehen (char DalaiLami)
Damit geht MPL6 im assa-gewölbe sehr flot.
 
Ich denke mir mal beim Barb wird die Stufe im Assagewölbe am effektivsten sein, wo man den Bersi aufrecht erhalten kann. Das ist genau auch die Stufe, wo Trash bei einmal durchwirbeln +Tornados kippt. Ist in so fern auch effektiv, da so auch mal nen Set oder Uni fällt.

Es hängt also vom Gear des Barbs ab.

Diese Geschichte mit Erdbeben und immer den gleichen Elite ist am Ende naja. Man verdallert einfach zu viel Zeit durch hinlaufen und Spiel aufmachen. Gerade hinlaufen findet ja ohne Sprint/Bersi statt.

Ich habe es jetzt nicht mehr probiert. Aber mit HotA kann ich mir das am Ende auch noch flinker vorstellen, als mit Erdbeben. 2000 ED sind ja nur 5 Hits mit dem HotA. Die gehen schneller, als die Zeit die Erdbeben brauch. Den Bersi mit der Wahnsinnsrune kann man ja trotzdem schalten.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ganze nun auch in A1 mal "just for fun" ausprobiert. Allerdings dann in der "Ruhestätte des Kriegers" und nicht in der "Krypta der Uralten". Einfach, weil der Elite dort immer an der selben Stelle steht, wohingegen er in der weitläufigeren Krypta verschiedene Spawnpunkte hat.

Das Ganze geht erstaunlich gut, und es kommen einige Essenzen zusammen. Ich kann mir vorallem vorstellen, dass dieser Weg gerade für Leute, die nicht das Gear haben, um das Assassinengewölbe auf MP6+ vernünftig zu farmen, eine sehr solide Alternative ist.

Allerdings ist es natürlich auf Dauer schrecklich langweilig, - aber gut der Zweck heiligt die Mittel, oder so...
 
Habt ihr schon einen Char dafür um gezielt die Runs zu machen?

Ich benutze auf Low MP meinen Monk und bei High MP meinen Wiz. Dennoch bin ich nicht sehr zufrieden mit dem Speed/Drop.

MP 8 würde reichen. 10 wäre natürlich top.
 
Auf welchen Run zielst Du jetzt mit der Frage?

Die Ruhestätte des Kriegers oder Assagewölbe?

Habe jetzt ne Weile Assagewölbe auf MP 7 gespielt. Auch wenn ich für nen HotA/WW Hybriden einfach schlecht equipt bin, brauch ich für nen Run 7-8 Minuten. Wenn man das optimiert, kann ich mir das auch in 5 oder 6 Minuten vorstellen. Aber ist einfach teuer dem HotA gerecht zu werden.

In der Summe kommen da auch 20 DE die Stunde raus. Aber droppt halt mehr anderer Kram als in der Ruhestätte.
 
Auf welchen Run zielst Du jetzt mit der Frage?

Die Ruhestätte des Kriegers oder Assagewölbe?

Habe jetzt ne Weile Assagewölbe auf MP 7 gespielt. Auch wenn ich für nen HotA/WW Hybriden einfach schlecht equipt bin, brauch ich für nen Run 7-8 Minuten. Wenn man das optimiert, kann ich mir das auch in 5 oder 6 Minuten vorstellen. Aber ist einfach teuer dem HotA gerecht zu werden.

In der Summe kommen da auch 20 DE die Stunde raus. Aber droppt halt mehr anderer Kram als in der Ruhestätte.

Ich meinte schon Assasinengewölbe
 
Ich würde euch meine dämonischen Essenzen verkaufen, wenn das ginge. Der Thread is bald einen Momant offen und hat 51Antworten. Mit anderen Worten: seit 25Tagen und 52Posts frage ich mich, warum in aller Welt man aktiv nach dämonischen Essenzen farmen sollte?

Viel wichtiger ist doch die Frage, was man mit all den Essenzen macht, wenn die Bücher alle sind.
 
Man kauft neue Bücher. ;) Die kosten ja nur 450 das Stück. Was ich auch nicht nachvollziehen kann, warum die so billig sind. Sind sie aber.

Sind 4500 per craft bei z.Bsp. Schultern. Im Verhältniss zu den Restkosten ist das fast nix.

Es ist etwas anderes, wenn man selffound spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben