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Daggerzone (?)

oldstuhl

Guest
Hey ho

hatte vor, mal einen etwas außergewöhnlicheren Char zu starten und da ich schon öfters Daggerzones gesehen habe und die scheinbar richtig abgehen, wollte ich mal fragen obs für die nen Guide gibt?
Wenn nicht, kann mir jemand seine Erfahrungen posten, kommt man mit ihr druch Hölle, was und wie muss ich skillen und staten, Ausrüstung etc .... wäre für jeden Tipp dankbar da ich zur Zeit etwas planlos bin :confused:

Danke im Vorraus !

Gruß, Oldstuhl :top:
 
Im Wegweiser hättest du den Melee-Ama Guide gefunden, da werden nicht nur Dolche, sondern auch anderes Gesocks beschrieben.

Wie so eine Daggerzone dann ausehen könnte, kannst du hier bewundern.


edit:
me is too fast :diablo:
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1264796

Ansonsten den Javamod BK anschreiben.

/E: Zeon muffelt.
 
Nun, um diese Linkorgie nur ganz kurz zu unterbrechen, das ist ein überaus interessantes Konzept und spielerisch auch recht anspruchsvoll. Relativ naürlich, gemessen an dem sonstigen Java und dexonly hukhuk^^.
Ist schon eine Zeitlang her, damals hat man hier tatsächlich Antworten bekommen die nicht aus irgendwelchen ( erwähnte ich es? ) Verlinkungen bestanden.
Doch hier nun die gesamte Diskussion zu veröffentlichen sprengt wohl den Rahmen, deswegen die Kurzfassung der wichtigsten Punkte:

[zitat]

[......will 'ne dagzone....ja/nein/vielleicht?....]

nette Gedankenspielerei. Zum ersten: dolchseitig bin ich - man lese und
staune - etwas necrolastig vorbeseitet. Was ein Blondchen ganz schoen
doof aus der Waesche huepfen laesst.
Verzeihe mir, wenn ich in meinen folgenden Elogen keinerlei
Fremdfertigkeiten grossen Raum widmen werde. Keine Fremdfertigkeit
aendert was an dem Grundproblem, welches man am ehesten mit
'Unterschiede einer Machbarkeitsstudie zu einem runden Konzept'
umschreiben koennte.

> Da wäre erstmal das Thema Dämätsch.

stab&go, eine dem Giftdolcher durchaus gelaeufig zu sein habende
Mikrotaktik, ist mit einer Naeherin° nicht so wirklich
erfolgversprechend. Zu OW spaeter noch einen Takt oder zwei. Folglich
betrachtest Du die Bedeutung von CB durchaus aus einem mir
sympathischen Winkel.
Machen wir uns nichts vor. Mein physischer Dolcher aus 1.09 hat mit
bezahlbarem, 1.10 tauglichem 1.09 Equip der oberen Mittelklasse einen
physischen Schadensausstoss von rund 1k ohne DS/CB. Mit highdex (IIRC
ca 230, also deutlich mehr als maxBlock) und the alM8y M8y M8 aus Akt2.
Von nem 10kHP Boss mit einem Treffer 1/8 wegzubrettern verdoppelt also
mal grad gut und gern den Schaden; wenn wir die statistische Streuung
einbeziehen, kann man ohne grosse Euphemie auch gern von einer
Verdreifachung sprechen.

Realistische Waffenauswahl
Spine Ripper
Heart Carver
Ghost Flame
Flesh Ripper
Death Bit
War Shrike
AmnTir
IthElEth
JahGulEth (fuer irgendwas muessen Jah Runen ja taugen)
SurEl (halte ich wirklich fuer kein dummes Dolchrunenwort; fuer alle
anderen Waffen gibt es deutlich preisguenstigere Alternativen allein
dank Sockelanzahl; aus dem gleichen Grund gibt es fuer alle anderen
Waffen auch viel idiotischere Alternativen; immerhin verbraet man hier
nur eine HR, und die gehoert auch noch - AFAIK - zu den wenig
begehrten)

Kleine Tempobetrachtung, auch wenn Du das wahrscheinlich schon alles
selbst gemacht hast.

Rondel braucht 135%IAS fuer 7fpa
Knochen- und Fangzahnmesser brauchen 70%IAS fuer 7fpa
Legendendorn braucht 95%IAS fuer 7fpa

70% sind nicht so unrealistisch weit weg, als dass man auf 7fpa pfeifen
muesste. Das schmeisst den Barbdolch eigentlich raus, er hat leider
kein IAS onBoard und sonst 'nur' guten Waffenschaden, ITD und DS zu
bieten. Death Bit hat zusaetzlich das Problem, dass Wurfwaffen nicht
sockelbar sind. DS bei der Amsel ist nettes Zubrot, aber bei einer
Tankzone weiss man ja eher nicht so, wohin mit den ganzen Punkten.
War Shrike ist daher - obwohl Schwingendolch - laut dem IAS Calc
unserer gruenlinkverseuchten virtuellen Basis auch eher unter ferner
liefen anzusiedeln. Alle drei lohnen nur den Gedanken, falls Du aus
welchem Grund auch immer Punkte in CS fuer voellig unvereinbar mit dem
Konzept haeltst. °°

Ghostflame hat - da aetherisch - den groessterreichbaren Bums. Solltest
Du da leichter als an Fleshripper rankommen, ok. Sonst isser halt auch
vergleichsweise lahm und leider mit ohne hier wirklich ueberzeugenden
Zusaetzen versehen.

Aus dem uniq Bereich gibt es also nur Spineripper, den hast Du, und als
Koenigsklasse Fleshripper, den wuerd ich Dir dringend ans Herz legen zu
besorgen. Ist ja nicht so, dass die Baalrunz mit Daggermancern
ueberlaufen waeren oder irgendwer sonst grossen Wert auf Dolche legt
(ok, es gibt da sehr nette Variationen ueber Frenzy und Zeal, aber Du
wirst mir zustimmen, dass diese nicht zur Allgemeinbildung gehoeren).

> Via Aura des obligaten MachtOrs die Sache zu pushen ist latürlich
> verlockend, irgendwo sagt mir meine Erfahrung allerdings, das ich mit
> einer die Bewegungsroutine der pösen Gegner beeinflussenden,
> flächendeckenden Aura besser dran wäre. Dein Rat? Eisiger A3
> Minion-.-?

Nun, er ist dem physischen Schaden zutraeglich, unbestritten. Dir ist
sicher das Argument gelaeufig, dass es bei 800%offweapED auf ein paar
ED% mehr oder weniger nicht ankommt. In der mir eigenen Art,
Diskussionen zu verdrehen, postuliere ich hiermit, dass bei einem Dolch
ohnehin kein ordentlicher physdam rumkommt und es folglich der M8er
auch nicht mehr fett macht.
'Aber Du sagst doch selbst Dein DaggerNec hat einen', hoere ich Dich
erstaunt ausrufen.
Stimmt.
Sollte ich jemals genuegend Zeit zum tatsaechlichen Spielen aufbringen,
werde ich den Guten in einer CB orientierten Spielart neu aufleben
lassen. Ohne CB, aber mit Ausrichtung auf physdam, war in 1.09 machbar.
Ist in 1.1x sicher mit einiger Geduld auch machbar.
Mein Hauptproblem mit dem Machter war aber schon in 1.09, dass der
dann - wenn man ihn ausruestungsseitig nicht vorsaetzlich kastriert -
ein mehrfaches an physischem Schadensausstoss beisteuert und den
eigentlichen char zu einem mehr oder weniger aktionistischen Statisten
degradiert. Schnitte hat das nicht wirklich veraendert. So was kann man
sicher spielen. Ich mag es nicht *shrug*

Mein vernunftbetonter Rat geht - so Du HC immer noch nicht kannst sein
lassen - an den HF Bruder. Gruende sollten klar sein. HF geht besser in
die Masse als es das Eiswoelfchen vermag. Leider deklassiert der
Kuehlschrank wiederum Deinen Schadensausstoss sehr leicht.
Ich selbst finde - da Amsel als Passiveonly ueber zwei potentiell dicke
Stoerer vorn verfuegt - Dornen sehr charmant. Allerdings sehe ich hier
das PI Problem, deshalb wuerde ich mich tatsaechlich fuer ein
Eiswoelfchen oder eine Eisrogue (wenn Du drauf bestehst von mir aus mit
TirTalAmn) entscheiden.

Hier waere ein Blick auf OW angebracht, um dem Begleiter gegen PIs ein
wenig unter die Arme zu greifen.

> Zum Thema Stehenbleiben.
>
> Naja, skillseitig erscheinen mir die magische 50 % Hürde der D/A/E
> Phalanx als keine dumme Idee, ne dicke Wally muss selbstredend auch
> her. Decoy bin ich noch am Grübeln, angesichts der verfügbaren
> Skillpunkte könnte sich der eine oder andere investierte Punkt als
> durchaus nützlich erweisen.Dann noch Block, ob pure AC so der Bringer
> sein dürfte wage ich bezweifeln, darauf lasse ich so aus dem Bauch
> heraus keine Ausrüstung basieren.
>
Wuerd ich auch nicht. Bei einem Dornenkonstrukt uebrigens
logischerwiese noch viel weniger, aber das waere sehr speziell.

> Treffen sollte sie auch irgendwo irgendwas. Allerdings muss ich
> gestehen, das (wieder^^) _mir_ eine itd Bewaffnung unumgänglich
> scheint. Da das passende Rare mit Traumstats einfach nicht fallen will
> bescheide ich mich atm mit diesem uni Poignard, bringt ja auch pmh und
> LL mit.Leider schwächelt itd irgendwo gegen Bosse++ also habsch an IS
> als Mittel zum Zweck gedacht, Pene erscheint hier nicht so als
> Heilsbringer.Das war auch schon die ganze Skillung, clv abhängig gilt
> es da latürlich noch ein bisschen auszutarieren.Ansonsten nahezu
> klassisch an den Blockern vorbei auf die pöhsen Gegner hauen, wird
> schon werden :).
>
Kannst Spineripper ja aufwerten, duerfte hoellentauglich sein. Ich
verweise nochmals dringend auf Fleshripper.
IS finde ich im Hinblick auf die Melee-Situation durchaus lohnenswert.
Eine Rogue wird allerdings ein hoeheres sLvl erreichen als Du, falls
Ihr so lange ueberlebt. Und Du hast immer noch Pene ...

> An Ausrüstung was der Muli so hergibt, Gulli, oldschool(für1.1x
> Verhältnisse^^) LH, Gores,Craftlinge, String, Raven, Dwarf (bzw was
> hübsches rares mit LL, ich hab aber Angst vor diversen FE Komiker auf
> Alb, du darfst mich gerne auslachen ), Gerkes und halt den
> Spineripper. Amulett weiss ich nicht, wird wohl was Rares werden. Das
> meine Gedanken für Albtraum, so ich denn T&T bewehrt , Angelic
> geschmückt und teh mighty Lunata im Arm Baal auf Norm zu Geschicht
> bekomme-.-.
>

Lass mal ueberlegen ...
ausgehend von Fleshripper/Shael noch 50%IAS noetig

Gulli / Fervor oder frei (wenn Nossi)
Hochlord (leider zwingend wegen IAS)
MalTir / FalUmPul / (HelLumFal / Duriel)
IAS bloodgloves
String oder Nosferatu oder bloodbelt
Gores
KoKoMal

Damit
- ca 80%CB
- ca 80%DS (ohne CS ! )
- ca 60%OW
- mindestens 100% prisma (ohne Schmuck, Belt, Gloves, Hutloch, Charms !
)
- ca 40 MDR
- 20/20% Block
- 30-55% FHR

Sehe ich durchaus hoellentauglich.
Bei Dornenvariante entsprechenden Schild- und Hemdrohling verwenden ;-)

> Falls du die Zeit erübrigen kannst würde ich mich über ein Daumen
> hoch/runter untermal von einigen Denkanstössen wirklich freuen. Doch
> sei gewarnt, das Thema PI/hochresistente Viechers/Zweitslot brennt mir
> ebenfalls unter den Nägeln :-).
>
Soeldner. Da Dein Besitzstand schonmal Dinge wie diesen komischen
+2/-coldres Hut umfasst hat und eine Viper, eine Lidless und ein Spirit
Schwert keine unerreichbaren (ladder) Reichtuemer sind, sollte Dir klar
sein, was mein Herz mir sagt :c)
Zumindest ein OrtSol/Viper/Culwen/Lidless Woelfchen kann nonladder im
Solospiel einer Pyrozone den ein oder anderen Kernschuss ersparen.
Im Falle einer Rogue wuerd ich uebrigens Geschichten wie Slow, Flee und
HBT nicht von vornherein verwerfen.

[/zitat]

Man könnte natürlich noch ein wenig weiterphilosophieren und auch die IS Option betonen, aber das führt dann schon ein bisschen zu weit.
Woran genau hapert es denn bei deiner Planung?
 
hatte vor, mal einen etwas außergewöhnlicheren Char zu starten und da ich schon öfters Daggerzones gesehen habe und die scheinbar richtig abgehen, wollte ich mal fragen obs für die nen Guide gibt?

Soll ich das nächste mal den Guide hier her kopieren?

Wenn nicht, kann mir jemand seine Erfahrungen posten, kommt man mit ihr druch Hölle, was und wie muss ich skillen und staten, Ausrüstung etc ...

Und klein Beckies Name fiel auch.

So. Nun frage dich, lieber misfitz, wo dein Problem ist.
Und wenn du was zitierst, wäre ein Quelle toll.
 
Hallo, lm.wog !

Kennst Du die Geschichte vom geizigen Müller und Pumphutt aus "Krabat" ?


:D
 
Da meine freundliche Anfrage bis auf einen Post ja nur auf lächerliche Resonanz gestoßen ist, vergessen wir das ganze einfach und ihr müsst euch nicht wundern wenn ein Lamerdin mehr im battlenet rumtelt, weil die PlanetDiablo Community mal wieder nicht in der Lage ist, Antworten zu geben, sondern nur mit versucht sarkastischen Sticheleien zu zeigen dass sie ja sowieso die !mB@-RoxXoR Gamer sind.
Schön dass ihr euch so auskennt und sowieso jede Charklasse beherrscht ...

Ich nicht.
 
Was hast du denn bitte genommen? Gleich im ersten post ist doch ein 1A-Guide verlinkt + fertige Daggerzon zum angucken.
Soll dir die Community deine Amazone noch hochspielen und equippen?
Wenn du natürlich nicht in der Lage bist einen Link anzuklicken oder vielleicht einfach mal den Wegweiser anzuschauen können wir da auch nichts für.

Geht echt mal gar nicht mehr....
 
Frag mich auch grad, was dein Problem ist

wenn du konkretere Fragen stellen würdest, kämen vllt auch konkretere Antworten (hab da mal was von mehr Input ergibt auch mehr Output gehört ;) )

aber wenn du nur so allgemein "Wie soll ich das machen, gibts da nen Guide dazu?" fragst, dann verlink ich dir auch nur einen Guide. Und als Zusatz sogar noch eine fertige (wie ich finde ganz nette) Daggerzone zum angucken bzw nachbauen.
 
Wer qualifiziert was zum Thema zu sagen hat, tut das, wer nicht, hält sich raus. Ist das so schwer?

Leider bin ich grad in Eile und hab auch grad keine Zeit, den längeren Textschwall von da oben zu lesen. Aufgrund der Quelle geh ich ganz vorurteilsfrei aber mal davon aus, dass das Hand und Fuß hat und sich der Threadersteller danach richten kann.

Heut nacht/Morgen früh les ich mir das mal durch und sag dann vielleicht auch selber noch was dazu oder ergänze, wo mir was einfällt. Zu meinem kleinen Pet-Thema hab ich sicher auch noch was beizutragen.
 
Wenn Fragen wie "Ist der Char helltauglich" oder "Kann jemand mal Erfahrungen posten" einfach mit wilden Linkorgien beantwortet wird, dann sollte man sich nicht wundern wenn ichs nicht so toll finde. Den Guide habe ich nicht entdeckt, für den bin ich dankbar, aber wenn 20 leute 10 mal das gleiche Zeug schicken und jeder noch sein Dummes Kommentar dazu abgibt, nervt das mit der Zeit etwas.
Im Prinzip ist bis auf die Guide Frage NIEMAND auf einer der Startpost fragen eingegangen .... etwas lame wie ich finde.
 
Was willst du denn noch?^^
Die "wilde Linkorgie" ist etwas ungünstig gewesen, da drei Leute fast gleichzeitig gepostet haben :D

Sehr allgemeine Fragen wie "gibt es einen Guide", "wie ausrüsten", "wie skillen" etc. sind halt alle schon öfter beantwortet worden, da bekommt man dann entweder einen Link oder eintsprechende Zitate. Das wurde verlinkt und damit ist es doch unnötig auf die Fragen noch speziell einzugehen. Die Diskussion, die misfitz für dich zusammenkopiert hat, steckt zudem voller "Tipps", wie du sie haben wolltest.

Wenn jemand dann das vorhandene Material gesichtet hat und noch weitere (Detail)Fragen hat, dann werden die an Ort und Stelle angemessen beantwortet.

So war es, so ist es und so ist es auch gut.
 
Dass Linkorgien von guides keine erfahrungsberichte ersetzen können ist klar. Naja aber Du hast ja selbst nach guides gefragt....
Das Gegenteil von gut ist wie immer gut gemeint.

Zu Deiner Frage nach der Hellfähigkeit: glaubst Du BK hat diesen guide und seine charvorstellung zum spass verfasst ?

Ausserdem wird Deine frage in BKs charvorstellung gleich im zweiten Absatz zwar kurz aber klar und deutlich beantwortet:

Mittlerweile zur Matriarchin erhoben, liefere ich sie hier mal den Blicken der Öffentlichkeit aus. Sie wurde im SP komplett ohne Hilfe anderer Charaktere durchgespielt. Also nix Bo-Barb oder solche Scherze. Norm und Alp in vollen Spielen, Hell im leeren Spiel.

Naja dass die die Resonanz an erfahrungsberichten und spieltipps bis jetzt eher mager ausgefallen ist, mag zwar traurig sein, aber mit etwas geduld trudelt doch noch der ein oder andere ein ...

An Deiner Stelle würd ich die Zeit sinnvoller nutzen, entwirf doch mal selbst eine Charakterskizze, sowas ist als Diskussionsgrundlage nie verkehrt.

In diesem Sinne,
grüsse grillberty
 
Ich hab mal eine gestartet bin jedoch noch nicht sonderlich weit aufgrund von Zeitmangel, spielt sich in Akt 1 Norm ja noch realtiv gut aber was ist schon Akt 1 Norm :P ^^
 
Ach, Kopf hoch, auch der längste Weg...erster Schritt usw.

dabeckieh schrieb:
Wer qualifiziert was zum Thema zu sagen hat, tut das,.....


Ichichich. Zumindest theoretisch^^. Aber um tehnextgeneration von Amazonenspezialisten nicht zu langweilen lasse ich Bilder sprechen. Die sind zwar nicht so schick wie die in bkchenZ guide ( lausig btw. :p) aber sooo wirds gemacht :

Also..... Lets get it on! :

Da haben wir die oneman(?)gang: Die Ama by herself, Traudl, decoy und den Frostwolf. Eine tödliche Kombination. Aber kein Muss, es gibt da selbstredend auch andere Ansätze.





Und hier: Definitiv der Traumgegner aller dagzones ( weiss jetzt nicht warum, sieht aber immer gut aus ). Das Augenmerk wäre hier darauf zu richten auf wen die doofe Krabbe eindrischt. Traudl roXXort da derbst*g.



Hier dochmals ein wenig deutlicher, ein leider nicht ganz so häufiger Einzelgegner. Also, das Kerlchen hat den decoy gesichtet ( ganz rechts im Bild) und rennt natürlich tumb darauf zu. Sofort greift Traudl in die Hauerei ein und stoppt ihn zuverlässig ( die mit dem blonden Zöpchen in der Mitte ).
Diese Gelegenheit nutzt die versierte Kriegsmaid ( links im Bild, sieht aus wie der Lockvogel, nur bewegt sie sich und richtet mörderischen Schaden an^^ ) um gestützt von Feuer des Eiswölfchens ( also der Typ der von oben mit Eisbällchen wirft ) dem Vieh so richtig den Hintern zu versohlen.




Hier mal eine der alltäglichen "many stand against us" Situationen, Ruhe bewahren und aus solider Deckung immer feste druff. Fremdskills erleichtern solche das virtuelle Leben natürlich deutlich, muss man halt mögen.




Und zum guten Schluss noch die Rubrik untouchable, so agiert madame im Kreuzfeuer von einer halben Million Fernkämpfer. SM ist gar kein schlechter Skill, verlängert die Reaktionszeiten zwecks taktischem Repositionieren enorm.




Du, werter Threadersteller siehst also, alles kein Geheimniss. Übung macht den Meister. Interessant wirds nur bei Püppchen und ( so frollein auf OW als PI Knacker setzt ) Radament/Hölle:D . Aber Zeit ist bei so einem Konstrukt etwas sehr, sehr Relatives.
 
misfitz schrieb:
[zitat]

[...]

[/zitat]

Ich gehe davon aus, das sind die theoretischen Überlegungen von bevor du deine Dagzon gespielt hast? Also ein bisschen Zeug ist da ja bei, wo ich zumindest mit der Stirn runzeln oder sogar ungläubig den Kopf schütteln muss.
Ich mein, ich bin durchaus leidensfähig, wenns um den Killspeed meiner Melee geht, aber Dornen als Ansatz? Neeee.
Hälst du OW tatsächlich für ne gangbare Lösung gegen den 08/15-PI-Trashmob, also z.B. Gespenster? OW macht doch wirklich miserablen Schaden, das würd mir viel zu lange dauern, darauf zu warten, dass deren Life langsam runtertickert.
Ansonstne hat sich ds meiste ja bewahrheitet: Armor allein reicht nicht als Defensivkonzept und Inner Sight ist ein kleiner Wunderskill, den ihr anscheinend vorher unterschätzt hattet. Auch wenn bei einer Dagzon mit entsprechend viel Dex (=Base-AR) Pene evtl besser/handlicher ist.

btw:
bkchenZ guide ( lausig btw. :p)

In dem Guide ist einfach noch viel zuviel Ballast drin. Ich ringe seit Ewigkeiten mit mir, einfach mal den ganzen unnötigen Krempel rauszuschmeißen und einfach nur nen Guide zur Dagzon zu shcreiben. da weiß ich wenigstens einigermaßen, wovon ich rede. Andere (Nicht-Speer-)Melees als die Dagzon und vielleicht die IK-ZOn machen eh im Vergleich zu eben den beiden keinen Sinn.




-> Threadersteller

An den Threadersteller sei der Hinweis gerichtet, dass ich als Sölli sowohl den Eiswolf und den Wüstenkühlschrank ausprobiert habe und mir der Kühlschrank besser gefallen hat.

Außerdem noch zwei Erfahrungen/Ratschläge meinerseits: Ich halte LoH, die Schülerhandschuhe zumindest in den Akten 3 und 5 für unverzichtbar. Sowohl Schinder als auch Imps sind Dämonen und beide Arten von Nervviechern mit einenm Schlag killen zu können, ist ein Segen. Ansonsten kommst du beim Nachlaufen hinter den Biestern garnicht mehr aus dem Fluchen raus.

Außerdem, und das ist etwas, worauf mich Donmom gestoßen hat, gibt es einen niedlichen Helm, der einem wirklich weiterhelfen kann: Dunkelsichthelm. Die Ladungen Schattenmantel sind genial. SM ist genau die Fähigkeit, die im Repertoire einer Melee fehlt und als Fähigkeit cool genug, um schon fast ne Assassine anfangen zu wollen ;)

Ansonstne ist das meiste Stellungsspiel und Übung. Der wichtigste Skill und eigentlich die ganze Zeit über auf deiner rechten Taste ist Decoy. Wenn du mit Decoy und Vally umgehen lernst, kann mit der Melee schon garnix mehr schief gehen. (Nebenbei lernst du dabei auch noch interessante Dinge für den Umgang mit Decoy, wenn du mal ne andere Ama spielen solltest. Entgegen allen gegenteiligen Unkenrufen ist nämlich der Decoy auch n tolles Instrument für Windforcelerinnen und Strafezons)


Was für dich halt mal interessant wäre, dir drüber Gedanken zu machen ist die grundsätzliche Ausrichtung in zweierlei Hinsicht (in Klammern in lose rfolge ein paar Stichworte, die sich dann ergeben):

Wie willst du Schaden machen?

* Crushing Blow (Angriffsgeschwindigkeit, Inner Sight statt Pene, Dex unwichtig -> dicke Vitastattung möglich, evtl ohne Maxblock[würd ich nicht drauf verzichten wollen])
oder
*"High-Damage"-Dolch (am besten Raredolch, viel Dex für ED und AR, Pene statt Inner Sight, weniger Life, dafür Maxblock)

Wie willst du selber überleben (zusätzlich zu gemaxten Decoy und Traudel)?

* Maxblock
und/oder
* Ausweicher
und/oder
* (Magic) Damagereduce


Nach den Vorstellungen muss man dann mal konsequent die Ausrüstung durchsortieren.
 
Achnaja. Natürlich ist die OW Geschichte genau wie die Dornennummer recht zeitintensiv, was nicht heissen soll das es nicht ( hu, doppelte Verneinung^^) funktioniert. Btw auch eine klasse Geschichte auf der slomo, falls Du mal wieder richtig spielen möchtest^^.
Im praktischen Spielbetrieb würde mein Rat allerdings wirklich in Richtung grosskalibriger Elementarschaden via Zweitslot gehen ( nein, ihr n4ppels, keine tihtanZ und BU :D ). Eine Waffe mit viel Elementarschaden, die dann wie gehabt an den pöhsen Feind gebracht wird.
Der IS Variante habe ich dann als finale Lösung den Vorzug gegeben, fairer Weise muss ich allerdings gestehen schlussendlich auf itd Bewaffnung gesetzt zu haben und somit war das nur gegen die dafür nicht empfänglichen Verdächtigen interessant. Ein gewissses Quantum an Geschick habsch ihr ebenfalls gegönnt, die Sinnhaftigkeit vom maximalen Block mal aussen vor, ich hab mich damit irgendwie wohler gefühlt. Und wohin auch sonst mit den Statuspunkten.
Bleibt zu sagen das sie zwar gewiss einige, aber ebenso gewiss kein Trefferproblemchen hatte.
Ausweichler waren dann ja auch so eine Sache, meist kriegt frollein auf die Mütze wenn sie steht, andererseits ist es natürlich von Vorteil in der Bewegung Treffer zu vermeiden falls sie sich mal dringend verpieseln....pardon, den Faktor Raum ausnutzen musste. Wie auch immer, als reinrassiger Tank hat frau in aller Regel und bei einigermassen nicht grobmotorischen Einsatz ihrer Blocker keine Schwierigkeit, am virtuellen Leben zu bleiben. IM ist manchmal doof, dieser Clown hinter diesem...pindel?....also der da unten in den Katakomben, nilairgendwas, der war auch nicht schön. Aber jetzt die Unzahl von Gegnern aufzuführen die mich genervt haben würde dauern*g. Ich _hasse_ Stachelratten !
Wie auch immer, wenn Du mal die Abhandlung zur Dagzone restaurierst...PN. Jibbet eine Menge Möglichkeiten soetwas zu spielen, den Ausrüstungskrams kannst Du allerdings selber machen. Nicht das hier noch Gestalten auftachen und etwas über den zweitstärksten Unixdolch brabbeln:D . Obwohl, dem Thema mdr, fbr und tralala müsste man doch ein paar Silben widmen.

Ach, Darksight ist übrigens nur etwas für Schächlinge^^.
 
Mir hat als "Immunenlösung" eigentlich immer ein Atmas gereicht. Jaja, Fremdskills - aber was auf der zweitbesten Fernwaffe drauf ist, darf auch auf anderen Amas benutzt werden :D
Waffe mit viel Elementarschaden? Woran hast du da gedacht? Mir fällt so spontan nix wirklich pralles ein, es sei denn, du willst da vielleicht auf Schwerter oder so zurückgreifen. Dann bietet sich natürlich sowas wie Azurewrath an.




Achja, was wirklich für Schwächlinge ist: ITD ;)
 
Naja, aber Atmas vs. Pis....in Abhängigkeit von ihren effektiven Resistenzen kann das aber auch ein Weilchen dauern^^.
Doch der Gedanke an dieses lustigen Schwert ist schon gar nicht schlecht, es gibt ja auch die zweitbeste Axt im Unixbereich, Glimmerscherbe oder wie das Dingens heisst. Sowas in der Art. Ich hatte natürlich das Glück ein godlike rare abzugreifen, an dieses schöne Stück solltest Du dich eigentlich noch erinnern. Finde gerade kein Bild.
Die beim Wechsel laaaaaaang andauernden Schildfuchtelproblemchen kann man so umgehen, aber unter uns, wenn frau Blocken muss hat sie eh etwas verkehrt gemacht. Insofern ein zu verschmerzendes Manko, ist ja auch nur der Zweitslot.
Und itd ist toll, erspart immerhin den regelmässigen Tastendruck IS:D .
baaahl habsch btw ohne diesen support erschlagen, hatte irgendwas umgestellt und plötzlich stand er irgendwie vor mir. Hat halt ein paar frames, ups, ticks wie der wahre pro zu sagen pflegt oO, länger gedauert. <---insert gepflegtes schulterzucken.
 
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