Und für die Fälle in denen nun die manaburnenden Horden fanatischer Moonlords mit Machtaura und extra strong anmarschiert kommen, die es tatsächlich schaffen den Barb in die FHR zu drücken, die idR irgendwo bei 5 frames liegt, kann man ja auch Manatrank einwerfen und dann Konz durchführen. Und nein, ich rechne jetzt nicht aus, dass mit Manatrank die Zeit um 2 Mana zurückzubekommen (und das auch ohne double heal) so verschwindend gering ist, das man schon 20 extraschnelle moonlords um sich rum braucht um Konz nicht einsetzen zu können. Und wir müssen ja Konz nutzen, denn mit dem Standardangriff treffen wir ja niemals unseren eigenen Arsch auch obwohl die mastery max ist und wir irgendwo vielleicht sogar Verzaubern druff haben. Schneller ist Konz ja auch... ach nee, ist es nicht, na egal...
Davon ab.......
Ich brauch genau 0 Def um von den meisten Monstern nicht getroffen zu werden, wenn ich gerade nicht am Wirblen bin. Wie ich das mache? 1 Punkt in WC und das Ganze auf einen hotkey legen. Bei Listers Bande beispielsweise helfen auch keine 3 Mio Def, WC macht sie trotzdem platt. Bei diversen Fernkämpfern bringt Def auch gleich null. Wieso? Weil beim Rennen gar keine Trefferabfrage stattfindet und jeder Fallen aus A1 norm zu 100% trifft. Def ist also ausschliesslich wichtig, wenn man kämpft, läuft (also nicht rennt) oder zaubert. Über Tele verfügen wir nicht, wir laufen relativ viel und in den paar Manaverbrennenden Situationen haben wir Konz und WC. NN 4 Def oder Manacharms.
Ein ziemlich utopisches Beispiel für jemanden, der erst noch einige Magic Find-Runs betreiben will, so wie in diesem Fall. Davon auszugehen, jeder besitze solche in Massen ist reichlich überzogen und ziemlich realitätsfern.
Gut, dann von deiner Seite aus argumentiert. Der Barbar hat sowieso MF drin und deswegen keinen Platz für Mana. Keke?
Stelle dich mal mit einer Defense von 1000 Punkten und ohne Schrei und Eisenhaut in eine Gruppe von Todesfürsten und erzähle das dann nochmal.
Du gehst im laufe des Spiels wie es scheint sofort los um alle extrastarken manaburnenden moonlordpacks zu suchen und dich mittenreinzustellen. Falls keine da sind nächstes Spiel, der Char ist schliesslich für diesen monstertyp ausgelegt. Sehr sinnig....
Ach und man zeige mir den baba, der mit 1 Punkt in Eisenhaut, sowie 1 Punkt in Schrei und dazu standardmässiges Equip (also irgendeine Eliterüsse, paar +skills) nur 1k Def hat. Kriegt von mir nen Strauss Blumen
Somit hast du offensichtlich und wissentlich übersehen, das man es gar nicht ausrechnen kann, nicht mal mit den Formeln. Das ist unmöglich, weil es mehrere Wege gibt: Mehr Mana generell, das steigert die Generationsrate des Mana pro Sekunde oder eine höhere Regenerationsrate durch Items. Wie soll ein außenstehender wissen, welcher Fall als Beispiel genommen wurde?
Weil ich ein paar posts zuvor die Rahmenbedingungen abgesteckt habe?
Und man kann es sehr wohl berechnen, ist sogar relativ einfach: Die Manakugel braucht bei 0% Manreg 2 Minuten bis sie voll ist. Durch 120 teilen, dann weiss man was in der Sekunde rüberkommt. Bei +100% Manareg eben nur noch durch 60 usw. Da der Baba eigentlich kein item gebrauchen kann, das Manareg bietet, ist es relativ leicht die Rahmenbedingungen abzustecken.
Der Beweis fehlt nicht, denn hier wurde ein sehr wichtiges Detail unterschlagen: Manaburner können mehrere male treffen! Es nützt rein gar nichts, wenn 2 Mana für einmal Konzentration pro Sekunde generiert wird, aber der Manaburner in dieser Zeit schon wieder getroffen hat. Dann ist das Mana erneut weg und man muss wieder warten oder mit Standardangriff vorlieb nehmen.
Je kürzer die benötigte Regenerationszeit, desto höher ist die Chance, das man einen Angriff mit einem der Skills starten kann, bevor der Manaburner erneut trifft und dieses Detail lässt sich niemals wegdiskutieren. Das ist die Spielmechanik.
Dann weise bitte nach, dass die Regverkürzung um die von dir geforderten 4-5 frames verhindern getroffen zu werden, bevor der manaburner wieder zuschlagen kann. Geht nicht? Logisch, da jeder der minions theoretisch jeden frame nach dem ursprünglichen Manaburn treffen kann. Theoretisch ist es möglich, dass du mit egal welcher Manaregrate nie wieder dazu kommst Konz einzusetzen.
Ohne jeglichen Schnickschnack brauchst du eine 3/4 Sekunde um Konz wieder einsetzen zu können. Den Unterschied mit oder Manacharm wirst du nicht spüren, den Verlust von ca. 50 Maxdam im Inventar wirst du je nach Waffe aber merken.
Generell ist es erstrebenswert 4-6 Mana pro Sekunde regenerieren zu können, denn damit verkürzt man die Zeit von einer Sekunde (2 Mana/s) auf 0,5 / 0,33 sekunden, die man warten muss, bis Konzentration wieder einsatzbereit ist. So hat auch der Gegner deutlich weniger Zeit, das Mana erneut zu stehlen, denn die greifen nur in bestimmten Intervallen an.
Okay andersrum.
Das sind bei 6 Mana 720 Mana, bei BO lvl 30 also 324 Basismana. Ohne Ene zu statten und mit dem Standardblub kommt der Baba je nach level auf ~150 Basismana. Du willst also rein vom Inventar um die 150 Mana holen. Das wären ca 10 SCs mit Mana oder anders ausgedrückt 70 MF oder 30 Maxdam und theoretische 200 AR für weitere 5 frames Regverkürzung bei Manaburnern.
Äusserst effektiv....
Vor Allem, wenn ein blauer Trank den gleichen Effekt hätte (darf sogar ein schwacher sein

)
Junge, du debattierst dich hier um Kopf und Kragen^^
Grüsse Bernd