• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Danke an die fleißigen Umzugshelfer!

Hallo zusammen,
War lange nicht mehr auf PlanetDiablo und habe heute mit erschrecken feststellen müssen, dass es dies nicht mehr gibt. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich gesehen habe, dass ihr es mit planetdiablo weiter am Leben haltet. VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

Ich hoffe, dass mit Diablo 2 R die Legende wieder aufleben wird. Ich erwarte das Spiel in jedem Fall mit großer Freude.

Wenn ich es richtig sehe ist die Seite noch im Aufbau. Könnte bisher keine Item Sektion finden.
Kann man euch finanziell auch mit einer Einmalzahlung unterstützen oder geht das nur im 'Aboverfahren'?

Beste Grüße und weiter so!
 
Ich sag mal so: Wenn du in Deutschland auf eine mittlere fünfstellige Summe verklagt werden kannst (und davon dann im Endeffekt fast die hälfte zahlen musst), weil irgendein User in deinem Forum ein Foto eines bekannten deutschen Models (den Namen schreibe ich jetzt nicht, die alte klagt auch gerne wegen Markenrechtsverletzung, wenn man nur ihren Namen nutzt) postet, das die gute Dame selbst ins Internet gestellt hat, dann ist so ein Forum auch immer ein ziemliches Risiko. In Deutschland ist man beim Betrieb einer Webseite ja fast automatisch mit einem Bein im Knast. Ich warte im Prinzip nur darauf, dass da bald irgendein Mist ankommt.

Die Kosten, die dieser Umzug verursacht hätte, wenn ingame die Arbeitszeit hätte bezahlen müssen, wären auch nicht ohne gewesen. In Kombination mit der extrem hohen Adblocknutzung bei Gamingseiten (ab 65% aufwärts) hätte sich das wahrscheinlich wirklich nicht gelohnt, hier nochmal Geld reinzustecken. Der wahrscheinlich aufwändigste Posten sind ja die ganzen dringend nötigen Aktualisierungen für Scripte/Datenbanken und co.

Im Endeffekt ist ja alles gut gelaufen, wir konnten die Seite für nen Euro kaufen und haben Zeit für den Umzug bekommen. Bei den meisten anderen Fanseiten zu Diablo oder anderen Spielen, die über die Jahre geschlossen wurden, sah das ganz anders aus.
 
Die Kosten, die dieser Umzug verursacht hätte, wenn ingame die Arbeitszeit hätte bezahlen müssen, wären auch nicht ohne gewesen. In Kombination mit der extrem hohen Adblocknutzung bei Gamingseiten (ab 65% aufwärts) hätte sich das wahrscheinlich wirklich nicht gelohnt, hier nochmal Geld reinzustecken.

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch einen Werbeblocker nutze. Das habe ich viele Jahre lang nicht gemacht, auch als auf PlanetDiablo die schlimmste Werbung überhaupt geschaltet wurde, nämlich Werbung mit Ton. Manche erinnern sich vielleicht noch an die Kettensägen-Werbung. Aber irgendwann wurde die Werbung derart ressourcenintensiv, dass ich manche Internetseiten nicht mehr besuchen konnte, ohne dass mein Computer in die Knie gegangen ist und ich neustarten musste.

Im Endeffekt ist ja alles gut gelaufen, wir konnten die Seite für nen Euro kaufen und haben Zeit für den Umzug bekommen. Bei den meisten anderen Fanseiten zu Diablo oder anderen Spielen, die über die Jahre geschlossen wurden, sah das ganz anders aus.

Das stimmt, da gibt es Fanseiten, die es mit ihren Netzwerken weitaus schlimmer getroffen haben, als mit Ingame. Man denke da nur an die Fanseite d2network, die ja lange Zeit so etwas wie der "Hauptkonkurrent" von PlanetDiablo war...
 
Englische Uhrzeiten sind noch 24h - da wäre ein passendes Datums- und Uhrzeitformat wünschenswert.
 
Mit "English (US)" wird mir dein Beitrag als "Saturday at 3:44 PM" angezeigt, und der erste Beitrag ist "Feb 28, 2021".
 
Hi, erstmal großes Lob für die Arbeit, Forum schaut schon richtig gut aus!

Kleinen Bug zum melden: Ich hab anscheinend keine Editierrechte auf meinen eigenen Posts:
Unbenannt.PNG
 
Ich will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen deswegen hier:
Habe ich Tomaten auf den Augen oder kann ich im Augenblick
meine Signatur nicht modifizieren?

Grüße, Tom
 
Tja, kann schon sein. Es gibt gerade mehrere Baustellen die Horst ganz alleine abarbeiten muss. Sorry 4 any inconvenience ...
 
Kein Stress, dachte nur ich hätte was übersehen.
Jede Forensoftware hat wahrscheinlich ihre Eigenheiten.
 
Hi mfb

Link funktiooniert, im normalen Kontrollzentrum taucht "Signatur" jetzt auch ohne Link auf.
thx
 
wunderschön meine dämlichen Herren und herrlichen Damen ;)
wo ist eingendlich die Forenspaardose um das Projekt weiter am Leben zu halten ?
 
Danke für die Affixtabellen! Die sind schon einmal sehr wichtig. Wenn bald Skill- und vor allem Speed-Calc wieder gehen, ist die Seite zu 98% wieder brauchbar - und das auch noch schöner als zuvor und ohne Werbung! Super Arbeit! :top:
 
Zurück
Oben