• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Danke an die fleißigen Umzugshelfer!

Aber mal sowas von Danke! :top:

Wir sind sogesehen die letzte Bastion im deutschsprachigen Raum welche noch Website+Forum aktiv hat und auch Diablo 2 noch eine Plattform bietet.

MfG

KingKongo
 
Dem schließe ich mich auch an!

Vielen Dank an das Team, habt ihr klasse gemacht! :top:
 
Würde mich da auch anschließen - Forum gefällt mir gut!

Darf ich fragen, warum die Entscheidung auf ein XenForo gefallen ist?
 
Aber mal sowas von Danke! :top:

Wir sind sogesehen die letzte Bastion im deutschsprachigen Raum welche noch Website+Forum aktiv hat und auch Diablo 2 noch eine Plattform bietet.

MfG

KingKongo
...und das Durchhaltevermögen wird belohnt. Ob sich mannm.org und d2chars.org da in den Hintern beißen? ;)
Wir sind die letzte Bastion derer, die heute im fortgeschrittenen Alter und Rückenschmerzen D2 treu geblieben sind und darauf hoffen, dass unsere Kinder für D2:Resurrected zu begeistern sind.
 
Darf ich fragen, warum die Entscheidung auf ein XenForo gefallen ist?

Bei vBulletin lief es vor etwa 10 Jahren ähnlich wie jetzt bei Ingame: Das Management hat sich mit den Entwicklern überworfen. Die Entwickler wollten die Forensoftware von Grund auf neu entwickeln, während das Management dagegen war. Deswegen sind die meisten Entwickler von vBulletin gegangen und haben XenForo gebaut. Da kein Entwickler gerne eine jahrelang gewachsene Codebasis einfach so wegwirft, wird es für diese Entscheidung wohl triftige technische Gründe gegeben haben. Daher wäre anzunehmen, dass XenForo die technisch überlegene Lösung ist.

Eine sehr positive Veränderung ist für mich jedenfalls deutlich wahrnehmbar. Es gibt keine horizontale Bildlaufleiste mehr, wenn man in die Seite reinzoomt.
 
vBulletin wurde in neuen Versionen irgendwie immer mehr zur Social Media Plattform mit Blog und eCommerce und co, die landläufige Meinung ist außerdem, dass vBB eher Scheiße ist. vBB4 war schon echt nicht so toll, da fällt vBulletin also schonmal raus.
Invision Power Board hatte ich mir noch angeguckt, das macht aber einiges anders als wir das gewohnt waren.
Am Ende ist es dann Xenforo geworden, weil man eben merkt, dass es von den selben Entwicklern wie vBulletin stammt, aber technisch und vom Adminmenü her viel besser ist.
Außerdem bringt es einen sehr gut funktionierenden Converter für vBulletin 4 Foren mit, das darf man auch nicht unterschätzen, das spart extrem viel Handarbeit.

inStarcraft hat sich auch für Xenforo entschieden, die sind jetzt unter https://broodwar.net zu finden.
inQuake, jetzt https://planetquake.eu, hat PHPbb genommen, die mussten etwas mehr Handarbeit reinstecken
 
...und das Durchhaltevermögen wird belohnt. Ob sich mannm.org und d2chars.org da in den Hintern beißen? ;)
Wir sind die letzte Bastion derer, die heute im fortgeschrittenen Alter und Rückenschmerzen D2 treu geblieben sind und darauf hoffen, dass unsere Kinder für D2:Resurrected zu begeistern sind.


Zumindest D2chars.de sowie deren SubDomain für das alte D2wissen.de was dadurch gerettet wurde aber klar die Foren sind nicht mal mehr verfügbar.

War D2Chars.de nicht eigentlich mal als ausgelagerte Guide Seite von PlanetDiablo.eu gewesen?

D3 wurde mir einfach zu schnell zu langweilig, mit D2:R werde ich wieder so richtig einsteigen.

MfG

KingKongo
 
Danke auch von mir! Ich habe die Seite hier zu D2 Seiten sehr oft besucht :)
 
Mir geht es wie KingKongo.
D3 hat mich damals wirklich wütend gemacht, weil die Drops so unfair waren und quasi ohne Bots und ewiges Farmen kein wirklicher Fortschritt möglich war. Darum ist D3 nach wenigen Monaten wieder von der Platte geflogen und wurde lange lange Zeit nicht wieder angefasst.

Ab und zu spiele ich derzeit ne Season, aber im Grunde wirds dann doch schnell eintönig wenn man weiß wie man an sein Klassenset kommt.

Mein sehnlichster Wunsch ist es, dass es keine übertriebenen Botmengen usw. geben wird und das "normale" Trading wieder möglich sein wird. Das war mein größter Spielspaß damals, wenn man aus ner Harle oder der ersten UM Rune sein eigenes Vermögen aufgebaut hat, weil man klug getradet hat...
Ich befürchte allerdings, da die technische Basis ja gleich ist, weiterhin viel gehackt werden wird.

Derzeit bin ich arg gehyped und ich hoffe das bleibt auch noch, wenn D2R dann released ist.

@Horst:
Danke für die offene Antwort, ist mal spannend die Hintergründe dazu zu erfahren. Die Forensoftware gefällt mir, kannte ich bisher nicht und habe selber immer phpBB verwaltet.
Ist ja krass, was bei Ingame dann alles passiert, wenn man sich von so vielen Töchtern trennt.
Auch lustig, dass die inwave media GmbH dann trotzdem noch PlanetDiablo in Ihrem Flyer führt:
 
Ja gut, der Flyer ist irgendwann vor 2 Jahren mal angelegt worden, da stimmt vieles nicht mehr.
 
Auch mal Lob wie weitergewerkelt wird. Logo sieht jetzt gut aus und bei der Hauptseite gehts auch weiter. Toll wie schnell ihr das auf die Beine gestellt habt.
 
Ich lass mal ein Thumnpsup here :hy:
 
Dankeschön! Und hallo zusammen.
 
Ich befürchte allerdings, da die technische Basis ja gleich ist, weiterhin viel gehackt werden wird.

Ich denke mal, dass dies der wichtigste Faktor sein wird, der darüber entscheidet, ob das "neue" Diablo 2, abgesehen von mehr Bedienkomfort und schönerer Grafik, eine Verbesserung darstellen wird, da mehr Content wohl nicht geplant ist und man auch in Sachen Bugfixes anscheinend nicht zu viel erwarten sollte.

D3 hat mich damals wirklich wütend gemacht, weil die Drops so unfair waren und quasi ohne Bots und ewiges Farmen kein wirklicher Fortschritt möglich war. Darum ist D3 nach wenigen Monaten wieder von der Platte geflogen und wurde lange lange Zeit nicht wieder angefasst.

Diablo 3 habe ich nie gespielt. Ich habe mir nur ein Let's Play aus der Anfangszeit angeschaut und war entsetzt darüber, dass jedes Item gefühlt die selben magischen Eigenschaften hatte. In der Erweiterung scheinen dann legendäre Affixe hinzugekommen zu sein, die für etwas mehr Vielfalt sorgen, aber das System nicht grundsätzlich verändern.

Die Itemization von Diablo 3 hat mich ziemlich an Borderlands erinnert, weswegen ich mich frage, ob man sich vielleicht von dort hat inspirieren lassen.

Ist ja krass, was bei Ingame dann alles passiert, wenn man sich von so vielen Töchtern trennt.

Was wird eigentlich passieren, falls Ingame merkt, dass sie einen Fehler gemacht haben und angekrochen kommen, um PlanetDiablo wieder zurück zu bekommen?
 
.....
Was wird eigentlich passieren, falls Ingame merkt, dass sie einen Fehler gemacht haben und angekrochen kommen, um PlanetDiablo wieder zurück zu bekommen?

Naja, planetdiablo werden sie nicht zurückbekommen, hatten sie nie :) Ich glaube auch nicht dass ingame/inwave mit Foren weiter zu tun haben will. Es ist ja nicht nur PlanetDiablo geschlossen worden. Der Aufwand ein Forum zu verwalten und zu betreiben ist nicht ohne, gerade bei gut besuchten Foren. ingame/inwave müsste zudem wieder bei Null anfangen was die Staffmember angeht.
 
Ich glaube auch nicht dass ingame/inwave mit Foren weiter zu tun haben will.

So viel zu dem Slogan "nerdic by nature".

Der Aufwand ein Forum zu verwalten und zu betreiben ist nicht ohne, gerade bei gut besuchten Foren.

Wobei dieser Aufwand hauptsächlich von ehrenamtlichen, also unbezahlten, Mitarbeitern gestemmt wurde. Das ist auch die Sache, die mich bei der Gameforge so sehr stört. Denen geht die Community am Arsch vorbei und sie trimmen ihre Spiele immer mehr auf Pay-To-Win, aber lassen Hunderte von Leuten als Verwalter für die Foren und Game-Master für sich arbeiten, ohne dass es dafür eine Gegenleistung gibt.

ingame/inwave müsste zudem wieder bei Null anfangen was die Staffmember angeht.

Es wundert mich aber schon, dass die Foren für Ingame scheinbar nicht profitabel genug sind. Es gibt Netzwerke wie z. B. Verticalscope, die Hunderte von Foren betreiben (die sie vorher aufkaufen) und davon anscheinend gut leben können. Natürlich kann es sein, dass es in Deutschland schwieriger ist, im Internet mit Werbung Geld zu verdienen.
 
Zurück
Oben