• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dann zeigt mal her euren Desktop...

Ganz im Ernst, ich les den Thread jetzt schon recht lange mit und habe bis auf wenige Bilder glaube alle gesehen. Die selbstgemachten Desktops von (ASq)PhistoH gefallen mir durch die Bank weg am besten.

Ich hab auch mal mit den einschlägigen Programmen ein wenig rumgespielt, mit Aston hab ich angefangen, dann noch etwas mit StyleXP kombiniert .. ist aber nicht ganz so mein Ding und ich komme mit einigen Funktionen nicht so gut klar.

Demnächst ... wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe, wollte ich mal Samurize etwas näher testen. Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit Du an so einem Thema durchschnittlich verbringst, bis es fertig ist. Ich find die wirklich gut - funktionell und übersichtlich und die Bilder haben auch immer was. Die beiden Augen von Blitsa find ich aber auch klasse.

Ich glaub das mit diesem kleinen Männchen aus Würfeln, das an seinem PC sitzt, war auch von Dir, oder? Das ist mein persönlicher Favorit. :)
 
GLC-Ber schrieb:
Ganz im Ernst, ich les den Thread jetzt schon recht lange mit und habe bis auf wenige Bilder glaube alle gesehen. Die selbstgemachten Desktops von (ASq)PhistoH gefallen mir durch die Bank weg am besten.

Ich hab auch mal mit den einschlägigen Programmen ein wenig rumgespielt, mit Aston hab ich angefangen, dann noch etwas mit StyleXP kombiniert .. ist aber nicht ganz so mein Ding und ich komme mit einigen Funktionen nicht so gut klar.

Demnächst ... wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe, wollte ich mal Samurize etwas näher testen. Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit Du an so einem Thema durchschnittlich verbringst, bis es fertig ist. Ich find die wirklich gut - funktionell und übersichtlich und die Bilder haben auch immer was. Die beiden Augen von Blitsa find ich aber auch klasse.

Ich glaub das mit diesem kleinen Männchen aus Würfeln, das an seinem PC sitzt, war auch von Dir, oder? Das ist mein persönlicher Favorit. :)

Also... als ich mit Samurize angefangen hab, hab ich erstma ne Einmarbeitungszeit von einer Woche gebraucht...
naja, und wenn ich jetzt ne Config erstelle, so lang dauert das eigentlich net, weil ich meistens weiß, was ich für Infos aufm Desk will und ich auch meistens schon ne Vorstellung darüber hab, wie es aussehen soll... Brauch meistens 30min bis 1h... wennn ich aber absolut kein
Plan hab, wie mein Desk aussehen soll (und mein alter mir nicht mehr gefällt) kanns schon mal länger dauern... muss erstma schönes Wallpaper finden/selbstmachen, dann überlegen, wie die ganzen Samurizesachen aussehen sollen usw.
Da geht uU schon mal nen ganzen Nachmittag/Abend drauf ;)
Und wenn ich Ahnung von Photoshop hätte und die Bilder noch in meine Configs bringen würde, würde es bestimmt noch länger dauern ;)

Und das mit dem Männchen fand ich auch cool... nur leider sieht man sich immer so schnell satt an senen eigenen Desktops :(

Naja, wie gesagt, wenn man weiß was man will, brauch man net so lange, da man ja uU noch nen paar Teile von ner alten Config kopieren kann...

...btw: Ich brauch unbedingt Ahnung von Photoshop... und natürlich das Programm ansich :D
 
mein aktuelles wallpaper :
48189.jpg


mfg Dana
 
Hab mal wieder nen neuen:
*klick*
Inspiriert hat mich der Desktop von Jyrik ... von dem auch das Original-Wallpaper, die ganzen Icons und der Rainlendar-Skin stammen (:D)
Die Bilder (www.misanthropia.net) neben der WinAmp-Instanz wechseln alle 10 Minuten...
Ach, und falls sich wer über die Qualität der Musik wundert... sind *.flac-Dateien ;)
 
Es ist selten.
Sehr selten.
Dass mir etwas so die Worte nimmt^^

Wirst wirklich immer besser,Phistoh!
Wie hast du die Buttons unten links hinbekommen?Wie Winamp?Wechseln die Bilder automatisch alle 10Mins?!oO

Ausführliche Beschreibung,bitte ^^(Hast du dir selbst eingebrockt...)
 
http://www.deviantart.com/deviation/6507597/
http://www.deviantart.com/deviation/6611117/
http://www.deviantart.com/deviation/8723463/
-> da sind die Icons her :)
Ich hab sie dann in Samurize eingefügt, dann leeres Text-Meter drüber gelegt, und dass dann zu den Programmen verlinkt... ;)

Winamp war eigentlich auch ganz einfach...
Das ist der Hintergrund, und dann halt ganz normal die Media->Winamp Meters drübergelegt... (Eins für Titel, eins für Zeit, eins für die Leiste und eins für die Quali)
Dann hab ich von diesem WinAmp-Skin die Kontrollbuttons ausgeschnitten und das dann in die Config einfügt... (danach halt noch mal wieder leere Textmeter drüber, die dann mit dem WinAmp-Kontroll-Prog verlinkt ;))
Fürs Album-Cover hab ich ne Extra-Config... ist eigentlich auch kein Problem, mit Advanced Media-Plug-In Cover anzeigen lassen, dann noch drei Buttons drunter, um die WA-Album List zu stuern... :)
Die Bilder wechseln wirklich alle 10 Minuten... gibts auch nen Plugin für... nennt sich Slide Show... (Die Bilder selbst sind von www.misanthropia.net)
Für den Kalender und die ToDo-List benutze ich Rainlendar... mit nem finnischen Skin :D

Hier ist das Wallpaper und hier die Config :cool:
 
@ devil
kann es sein das dein desktop ein bischen "fehlerhaft" ist?`
oder hast du da mit paint rumgepfuscht? :D
 
LoW-Firestorm schrieb:
@ devil
kann es sein das dein desktop ein bischen "fehlerhaft" ist?`
oder hast du da mit paint rumgepfuscht? :D

Upsa :eek: werde mal bei gelegenheti neuen posten ^^
 
@PhistoH

wie lange dauert es so etwas zu"kreieren"^^?
reizen würde es mich ja nur hab ich überhaupt keine ahnung davon.
braucht man da gewisse vorkenntnisse?
 
Meriadoc schrieb:
@PhistoH

wie lange dauert es so etwas zu"kreieren"^^?
reizen würde es mich ja nur hab ich überhaupt keine ahnung davon.
braucht man da gewisse vorkenntnisse?

Naja, nen bissel mit dem Prog umgehen können is schon nicht schlecht... aber wenn man mal die wichtigsten Sachen begriffen hat, ist der Rest auch net so schwer...
Auch von Vorteil könnten Erfahrungen mit diversen Grafikprogrammen sein (Photoshop, GIMP,...) ist aber kein Muss (also ich zum Beispiel habe keine ;) ich hab mir die einzelnen Elemente selbst zusammen gesucht)

Also ich hab ungefähr 2 Tage gebraucht... bzw. eine Nacht und einen Tag (aber ich hatte ganz am
Anfang auch keinen Plan, wie es entgültig aussehen sollte ;))

auf www.samurize.org gibts deutsche Tutorials (muss man sich allerdings anmelden ;))
 
6cbJg2in.jpg


Basiert auf dem Eclipse Theme, nur eben mit Amy Lee Wallpaper (nein, bin kein Evanescence Fan T_T). Ein wenig simpel, aber mir gefällt es momentan ganz gut. Wie man sieht bin ich inzwischen auch zufriedener Rainlendar User.
 
meiner: schlicht und schlicht ^^

desktop.jpg


ich muss ja Arbeitsspeicher sparen :P
 
Hat btw jemand eine Möglichkeit gefunden wie der Rainlendar bei dem "Show Desktop" Script nicht ebenfalls ausgeblendet wird? Theoretisch müsste man das Script ja entsprechend anpassen können.

Nervt mich ziemlich -_-;;
 
Test-post: "Bild einfügen"...

50301.jpg


Jaaaa!!! Ich kanns endlich...!

(is auch mein desktop)
 
Zurück
Oben