ThePitmaster
Guest
unglaublich, aber wahr: wir haben es tatsächlich geschafft! willkommen zum
2. diablo2.de foren-rpg!
und bevor gleich wer ein 'na endlich' hier reinpostet: dafür gibts den begleitthread für alle fragen zum rpg, eventuell auftretende schwierigkeiten und was sonst noch so anfällt.
[edit]es gibt inzwischen auch nen irc-channel namens #d2de-rpg, wo öfters n paar leute der truppe on sind.[/edit]
im rpg-thread hier bitte nur in-character-posts (sprich posten, was euer char gerade macht usw), um die atmosphäre net mit profanen problemen zu zerstören^^
___
foren-rpg-kurzerklärung: das ganze is im prinzip eine story von mehreren autoren mit mehreren hauptpersonen, wobei es einen oder mehrere spielleiter gibt, die das ganze geplant haben und die storyline hauptsächlich weiterführen. er/sie stellen einen anfangspost zusammen, in dem die ausgangssituation erklärt wird und der den forenusern gelegenheit gibt, ihre chars einzuführen.
jeder postet die aktionen/gedanken/kommentare seines chars und reagiert auf die posts der anderen, sodaß sich aus dem ganzen thread mit der zeit eine große geschichte ergibt.
___
nachdem das erste rpg hier im fun (manche werden sich vielleicht noch erinnern) leider ziemlich schnell im sand verlaufen ist, haben scharkû und ich uns entschlossen, das ganze etwas anders anzugehen.
das heißt im klartext, daß es diesmal eine story und ein (mehr oder weniger) klares ziel gibt, damit ihr euch net selber um jeden preis was aus den fingern saugen müßt oder das ganze womöglich an unentschlossenheit scheitert^^ natürlich könnt und sollt ihr trotzdem eure eigenen ideen/subquests/episoden einbringen, das macht das ganze viel abwechslungsreicher (und lustiger^^). nur achtet plz darauf, daß das ganze net ZU ausschweifend wird (nicht, daß unserer party plötzlich eine riesige armee gegenübersteht und dadurch die komplette bisherige storyline umgeworfen wird - musterbeispiel "die legion" ). also auch keine unerwarteten monsterhorden einbringen – das machen schon wir beide *fg* einzelne, logisch erklärbare gegner (kein riesenmonster mitten in der stadt usw) sind bei bedarf natürlich schon drin.
außerdem ist noch die charaktergenerierung wichtig. nehmt euch dafür ruhig zeit und überlegt euch mal das aussehen und vielleicht auch nen kurzen hintergrund zu eurem char. was für ne rasse, geschlecht, name, besondere kennzeichen/fähigkeiten, charakter, sowas in der art. ob ihr die info in euren startpost verpackt oder lieber ne stichwortartige beschreibung zu beginn postet, ist euch überlassen. auf jeden fall werd ich im laufe der zeit ne kurzbeschreibung aller chars hier reineditieren, damit wir net den überblick verlieren^^
aber eins sag ich gleich: bitte net übertreiben! 4m große, unbesiegbare erzengel mit der fähigkeit zur gedankenmanipulation und globalem armageddon werden als charbeschreibung net akzeptiert^^. wirklich lebendige chars haben stärken UND schwächen (auch wenn sie vielleicht net immer offensichtlich sind), die ihre persönlichkeiten erst so richtig dreidimensional wirken lassen. also, laßt euch was einfallen
beim schreiben eurer posts sind eigentlich nur 2 sachen zu beachten: erstens keinen einzeilenspam (außer vielleicht bei hitzigen diskussionen zwischen n paar chars) und zweitens plz darauf achten, die anderen chars net zu übernehmen. bei einer unterhaltung zb könnt ihr net einfach den kompletten dialog posten, ohne vorher zumindest den spieler des anderen chars gefragt zu haben. selbiges gilt für kämpfe und alle anderen aktionen: ihr spielt nur euren eigenen char! es kann enorm frustrierend sein, wen wer anderer plötzlich den eigenen char dinge tun/sagen läßt, die man selber gar net will. bei bedarf kann natürlich vorher ne absprache per pm oder sonstwie erfolgen.
nochmal in kurzform für alle zum mitschreiben:
bitte keine großangelegten storyumschwünge (jedenfalls net ohne pm-rücksprache mit scharkû+/mir),
keine out-of-character posts,
keine gosu-alleskiller-halbgott-chars
und
kein unerwünschtes mißbrauchen fremder chars!
jetz noch n paar worte zur spielwelt: an und für sich haben wir beschlossen, das ganze in der uns allen bekannten d2-welt spielen zu lassen - mit ein paar änderungen: es gibt jetzt auch andere klassische fantasyrassen (sprich zwerge, halblinge, elfen, drow), aber die vorherrschenden sind immer noch die menschen. andere rassen leben meist zurückgezogen und sind nicht mehr besonders zahlreich. also man muß keinen menschen spielen, wenn man net will, muß aber damit rechnen, daß man zb als zwerg einiges aufsehen erregen wird^^
monster gibt es standardmäßige d1- und d2-viecher, also keine drachen, orks usw. bei bedarf können von uns aber auch neue gegner eingeworfen werden^^
Bei aller Freiheit, die wir euch natürlich lassen werden, haben wir uns auch einen Kontrollmechanismus überlegt. Wir haben uns dabei folgendes gedacht:
-Wenn ihr größere Probleme habt, weiterzuschreiben (das passiert andauernd *G*) und euch also eine längere Zeit nicht mehr beteiligt oder durch "rumjammern" darauf aufmerksam macht, dass euch nichts mehr einfällt,
-wenn wir durch die vielen von euch eingbrachten (sicherlich auch interessanten) "nebenquests" drohen, uns zu sehr von der haupthandlung zu entfernen,
-wenn eure charactere ihre schwächen absolut nicht ausspielen und wie "superman" rumlaufen,
-wenn irgendetwas aus irgendeinem Grund absolut nicht richtig läuft,
-oder wenn wir einfach mal Lust dazu haben...
Dann kann es passieren, dass ihr von Pitty oder von mir eine PM mit einer "Vision" bekommt.
Um zu verdeutlichen, was ich ausdrücken will, ein paar Beispiele:
-euer Pala hat nachts einen schrecklichen Alptraum, dass er sieht wie die Amazone, die ihm gehörig auf die Nerven geht, weil er sich ja ans Keuschheitsgelübde halten muss, und sie erstens mit knappem Lederfummel rumläuft und dann zweitens sich auch noch an ihn ranmacht, von einem Pfeil getroffen zu Boden geht. Und blutend liegen bleibt. Der Pfeil kommt, wie der Pala in seinem Traum erkennen kann, aus einem Waldstück geflogen, das sich am Horizont schon abzeichnet.
Und ihr dürft dann allerdings entscheiden, was ihr aus den (nur euch bekannten) Informationen macht.
1.Lasst ihr die Amazone ahnungslos in den Pfeil laufen, damit ihr endlich eure Ruhe habt ?
2. Rettet ihr die Amazone heldenmutig vor dem heranfliegenden Pfeil, um bei ihr Eindruck zu schinden.
3. oder klärt ihr die Amazone sofort über euren Traum auf (ob die das auch glaubt, ist eine andere Frage)
Ein anderes Beispiel für eine "Vision" wäre: Euer Waldläufer kriegt mitgeteilt, dass er (und nur er) am Rand des Weges Spuren von ein paar Dämonen entdeckt.
Was er dann aus der Information macht, ist seine Sache *G*.
jo, wenn ich jetzt nix wichtiges vergessen hab, können wir ja endlich anfangen
Scharkû:
Istaion, Priester des Tiradon - RiP
Ainu, Priester des Anlinyenwë
ThePitmistress:
namen- und waffenloser Ritter
Hansi_der_Kohl:
Saphir, elfische Kältemagierin
Sungila, zerlumpter Werwolfwaldläufer
Saturn:
Ugo Everdy, Bogenschütze
Lazy_Nazgul:
Turhathol, elfischer Klingenmeister
Sprengkobold:
Aurora Cadoressa, Assassine mit Katze
Azura Cadoressa, Schwarze Magierin
NeoLucius:
Ryko, rothaariger Attentäter
Helmträger:
Norolind, halbdrowischer Säbelkämpfer
EDANTS:
Reoth, 80-jähriger Heilerpaladin
Leiche:
Proxam, pyromanischer Zwerg
Herr von Moria:
Gotrek Sternenbrecher, Kampfzwerg
Fire_Goku:
Kalin, Sumpfkraut rauchender Kämpfer
RabDragon:
Lilly, ungeschickte Luft- und Blitzmagierin
LaSeR-ScHwAnZ:
Teck von Tiondria, Spieler
procurve:
Sedih Berjalan, Muskelprotz mit Gedächtnisverlust
IceHST:
Eddie Dean, bekehrter Skelettbogenschütze
Phlebiac:
Tim Wanderlich, junger Möchtegernmagier
Acapolyptica:
Nasha, Prostituierte und Diebin
Ratopher:
Maelnar, Beschwörer in Ausbildung
Saraina, Witwe aus Larthe
Paravain:
Gunnar Njorvik, Zwergenschmied und Kräuterkundiger
voodoo^busy:
Fengcarn Travis, Kopfgeldjäger
ETBrooD:
Corvin, narbenbedeckter Blinder
Vitalya:
Vita, blinder weiblicher Paladin
Heramos:
Master Chin Pey, ostländischer Kampfopa
Weit um den Betrachter herum erstreckt sich die Landschaft einer kleinen Welt voll Heldenmut, Dämonen und Visionen. Kurz: eine Welt, die ihren Göttern noch wichtig ist und auf der sie noch nach ihrem Ermessen das Schicksal ihrer Bewohner bestimmen oder beeinflussen. Anders gesagt eine Welt mit Göttern, die noch Spaß daran haben, mit lebenden Damen, Königen und Bauern eine entspannende Partie Schach zu spielen. Oder die es vorziehen, echte Burgen statt Sandburgen zu bauen, oder besser bauen zu lassen, denn nur die wenigsten Götter machen sich oft selbst die Hände, oder das was sie an der Stelle von Händen haben, schmutzig, um diese dann wieder einzureißen, beziehungsweise einreißen zu lassen, oder besser noch die Burgen ihrer Konkurrenten einreißen zu lassen (von den Einwohnern ihrer Burgen natürlich). Alles sehr spaßige Spiele, wie viele Götter wissen.
Fern am Horizont, weit weg vom Betrachter, ragt ein hohes Gebirge aus der sonst eher flachen Landschaft. Schon aus der Ferne kann er erkennen, daß seine Gipfel von dicken Gletschern bedeckt sind. Vor diesem durchziehen Hügelketten und mehrere kleinere Wälder die Landschaft. Wie der Betrachter schnell merkt, ist es Frühling. Denn die Wälder sind grün, und auf den Wiesen wächst nicht nur Gras, sondern viele Blumen verschönern zusätzlich das Bild. Auch ein kleiner Fluss, kaum mehr als ein Bach, schlängelt sich zwischen den Hügelketten durch die Felder. Er fließt neben dem Betrachter vorbei. In Richtung ... Nun ja, wohin er fließt, wird sicherlich auch bald geklärt werden.
Wenn der Betrachter sich nun umdreht, erblickt er einen wesentlich größeren Wald. Die hohen Bäume stehen dicht zusammen und scheinen eine undurchdringliche Barriere zu bilden. Und genau dort hinein fließt der Fluss. Oder besser gesagt das Flüsschen.
Wenn der Betrachter sich nun seine nähere Umgebung anschaut, erkennt er ein kleines Dorf. Es liegt direkt an dem vorhin erwähnten Fluss. Nicht weit entfernt von dem Wald, der sich hinter dem Dorf wie eine schützende Mauer aufbaut. Das Dorf selber besteht nur aus einigen wenigen Häusern.
Die wichtigsten wären die kleine aus Stein erbaute Dorfkirche, eine kleine Dorfkneipe, die wie die meisten der übrigen Häuser zum Grossteil aus Holz aus dem nahen Wald erbaut ist, ein paar kleinere Läden, einem für so ein kleines Dorf großen Gasthof - im übrigen eines der wenigen Gebäude, die wenigstens zum Teil aus Stein bestehen - der erbaut worden war, da häufig Leute durch dieses Dorf zogen und dort auch übernachteten, da dieses Dorf das einzige im Umkreis von mehr als einer Tagesreise ist. Außerdem liegt es in der Nähe der Straße, der Betrachter kann sie übrigens als kleinen, kaum zu erkennenden Strich sehen, wenn er sein Blickfeld in Richtung des Gebirges richtet, die die Hafenstadt Arasthal mit der Handelsmetropole Dor Gulin verbindet.
Die Häuser der Dorfbewohner sind fast alle aus Holz erbaut, da Steine in dieser Region nicht leicht zu beschaffen waren und man sowieso genug Holz zum Bauen zur Verfügung hatte. Auf der vom Wald abgewandten Seite des Dorfes befinden sich auch noch ein paar Felder, die den Dorfbewohnern jedes Jahr guten Ertrag brachten, denn der Boden in dieser Region ist fruchtbar.
Wenn der Betrachter nun auch noch die Menschen in dem Dorf wahrnimmt, bemerkt er sicherlich, dass sich ungewöhnlich viele Menschen in diesem Dorf herumtreiben. Ja, sogar ein paar Krieger und Abenteurer befinden sich in dem Dorf. Doch auch diese Tatsache ist schnell erklärt.
Denn wie jedes Jahr findet in dem kleinen Dorf ein kleines Turnier statt, mit dem die Dorfbewohner feiern, dass sie gut über den Winter gekommen sind. Aber es ist wie gesagt nur ein kleines Turnier, aber doch erschienen häufig sogar angehende Helden bei dem Turnier, die später mit ihren Taten berühmt wurden.
Das mag zum einen daran liegen, dass in dieser Jahreszeit anderorts in der Umgebung nur selten Turniere stattfinden, zum anderen aber auch daran, dass die gute Atmosphäre auf diesem Turnier in den Kreisen der Turniergänger schon fast berühmt war. Viele schwören sogar, dass es außerhalb der Wettkämpfe zu noch keiner Auseinandersetzung zwischen den Kontrahenten gekommen ist. Und dass bisher jeder Verlierer seinem Konkurrenten für den fairen Kampf gedankt hat. Und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben.
Doch nun vom Ruf zum Turnier selbst. Wie jedes Jahr finden verschiedene Wettkämpfe statt.
Da wären das Bogenschießen mit Kurz- und Langbögen, bei dem die Kontrahenten über die beachtliche Distanz von 50 Metern auf Scheiben schießen.
Natürlich gab es auch einen Wettkampf im Fechten, ob mit Degen oder mit dem Schwert.
Nun, das sind die größten Wettkämpfe. Doch abseits von diesen üben sich auch noch ein paar Reiter im Lanzenstoßen, um sich auf die kommenden größeren Turniere vorzubereiten.
Abends in der Dorftaverne singen sogar traditionell einige wenige Barden um die Wette und untermalen die Feiern der Sieger der Turniertage. Am Rande dieser Feiern trinken auch manchmal ein paar weniger mit Glück gesegnete Streiter um die Wette, damit sie wenigstens dort ihr Können unter Beweis stellen und auf ihre am Boden liegenden Kontrahenten hinabsehen können...
2. diablo2.de foren-rpg!
und bevor gleich wer ein 'na endlich' hier reinpostet: dafür gibts den begleitthread für alle fragen zum rpg, eventuell auftretende schwierigkeiten und was sonst noch so anfällt.
[edit]es gibt inzwischen auch nen irc-channel namens #d2de-rpg, wo öfters n paar leute der truppe on sind.[/edit]
im rpg-thread hier bitte nur in-character-posts (sprich posten, was euer char gerade macht usw), um die atmosphäre net mit profanen problemen zu zerstören^^
___
foren-rpg-kurzerklärung: das ganze is im prinzip eine story von mehreren autoren mit mehreren hauptpersonen, wobei es einen oder mehrere spielleiter gibt, die das ganze geplant haben und die storyline hauptsächlich weiterführen. er/sie stellen einen anfangspost zusammen, in dem die ausgangssituation erklärt wird und der den forenusern gelegenheit gibt, ihre chars einzuführen.
jeder postet die aktionen/gedanken/kommentare seines chars und reagiert auf die posts der anderen, sodaß sich aus dem ganzen thread mit der zeit eine große geschichte ergibt.
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nachdem das erste rpg hier im fun (manche werden sich vielleicht noch erinnern) leider ziemlich schnell im sand verlaufen ist, haben scharkû und ich uns entschlossen, das ganze etwas anders anzugehen.
das heißt im klartext, daß es diesmal eine story und ein (mehr oder weniger) klares ziel gibt, damit ihr euch net selber um jeden preis was aus den fingern saugen müßt oder das ganze womöglich an unentschlossenheit scheitert^^ natürlich könnt und sollt ihr trotzdem eure eigenen ideen/subquests/episoden einbringen, das macht das ganze viel abwechslungsreicher (und lustiger^^). nur achtet plz darauf, daß das ganze net ZU ausschweifend wird (nicht, daß unserer party plötzlich eine riesige armee gegenübersteht und dadurch die komplette bisherige storyline umgeworfen wird - musterbeispiel "die legion" ). also auch keine unerwarteten monsterhorden einbringen – das machen schon wir beide *fg* einzelne, logisch erklärbare gegner (kein riesenmonster mitten in der stadt usw) sind bei bedarf natürlich schon drin.
außerdem ist noch die charaktergenerierung wichtig. nehmt euch dafür ruhig zeit und überlegt euch mal das aussehen und vielleicht auch nen kurzen hintergrund zu eurem char. was für ne rasse, geschlecht, name, besondere kennzeichen/fähigkeiten, charakter, sowas in der art. ob ihr die info in euren startpost verpackt oder lieber ne stichwortartige beschreibung zu beginn postet, ist euch überlassen. auf jeden fall werd ich im laufe der zeit ne kurzbeschreibung aller chars hier reineditieren, damit wir net den überblick verlieren^^
aber eins sag ich gleich: bitte net übertreiben! 4m große, unbesiegbare erzengel mit der fähigkeit zur gedankenmanipulation und globalem armageddon werden als charbeschreibung net akzeptiert^^. wirklich lebendige chars haben stärken UND schwächen (auch wenn sie vielleicht net immer offensichtlich sind), die ihre persönlichkeiten erst so richtig dreidimensional wirken lassen. also, laßt euch was einfallen
beim schreiben eurer posts sind eigentlich nur 2 sachen zu beachten: erstens keinen einzeilenspam (außer vielleicht bei hitzigen diskussionen zwischen n paar chars) und zweitens plz darauf achten, die anderen chars net zu übernehmen. bei einer unterhaltung zb könnt ihr net einfach den kompletten dialog posten, ohne vorher zumindest den spieler des anderen chars gefragt zu haben. selbiges gilt für kämpfe und alle anderen aktionen: ihr spielt nur euren eigenen char! es kann enorm frustrierend sein, wen wer anderer plötzlich den eigenen char dinge tun/sagen läßt, die man selber gar net will. bei bedarf kann natürlich vorher ne absprache per pm oder sonstwie erfolgen.
nochmal in kurzform für alle zum mitschreiben:
bitte keine großangelegten storyumschwünge (jedenfalls net ohne pm-rücksprache mit scharkû+/mir),
keine out-of-character posts,
keine gosu-alleskiller-halbgott-chars
und
kein unerwünschtes mißbrauchen fremder chars!
jetz noch n paar worte zur spielwelt: an und für sich haben wir beschlossen, das ganze in der uns allen bekannten d2-welt spielen zu lassen - mit ein paar änderungen: es gibt jetzt auch andere klassische fantasyrassen (sprich zwerge, halblinge, elfen, drow), aber die vorherrschenden sind immer noch die menschen. andere rassen leben meist zurückgezogen und sind nicht mehr besonders zahlreich. also man muß keinen menschen spielen, wenn man net will, muß aber damit rechnen, daß man zb als zwerg einiges aufsehen erregen wird^^
monster gibt es standardmäßige d1- und d2-viecher, also keine drachen, orks usw. bei bedarf können von uns aber auch neue gegner eingeworfen werden^^
Bei aller Freiheit, die wir euch natürlich lassen werden, haben wir uns auch einen Kontrollmechanismus überlegt. Wir haben uns dabei folgendes gedacht:
-Wenn ihr größere Probleme habt, weiterzuschreiben (das passiert andauernd *G*) und euch also eine längere Zeit nicht mehr beteiligt oder durch "rumjammern" darauf aufmerksam macht, dass euch nichts mehr einfällt,
-wenn wir durch die vielen von euch eingbrachten (sicherlich auch interessanten) "nebenquests" drohen, uns zu sehr von der haupthandlung zu entfernen,
-wenn eure charactere ihre schwächen absolut nicht ausspielen und wie "superman" rumlaufen,
-wenn irgendetwas aus irgendeinem Grund absolut nicht richtig läuft,
-oder wenn wir einfach mal Lust dazu haben...
Dann kann es passieren, dass ihr von Pitty oder von mir eine PM mit einer "Vision" bekommt.
Um zu verdeutlichen, was ich ausdrücken will, ein paar Beispiele:
-euer Pala hat nachts einen schrecklichen Alptraum, dass er sieht wie die Amazone, die ihm gehörig auf die Nerven geht, weil er sich ja ans Keuschheitsgelübde halten muss, und sie erstens mit knappem Lederfummel rumläuft und dann zweitens sich auch noch an ihn ranmacht, von einem Pfeil getroffen zu Boden geht. Und blutend liegen bleibt. Der Pfeil kommt, wie der Pala in seinem Traum erkennen kann, aus einem Waldstück geflogen, das sich am Horizont schon abzeichnet.
Und ihr dürft dann allerdings entscheiden, was ihr aus den (nur euch bekannten) Informationen macht.
1.Lasst ihr die Amazone ahnungslos in den Pfeil laufen, damit ihr endlich eure Ruhe habt ?
2. Rettet ihr die Amazone heldenmutig vor dem heranfliegenden Pfeil, um bei ihr Eindruck zu schinden.
3. oder klärt ihr die Amazone sofort über euren Traum auf (ob die das auch glaubt, ist eine andere Frage)
Ein anderes Beispiel für eine "Vision" wäre: Euer Waldläufer kriegt mitgeteilt, dass er (und nur er) am Rand des Weges Spuren von ein paar Dämonen entdeckt.
Was er dann aus der Information macht, ist seine Sache *G*.
jo, wenn ich jetzt nix wichtiges vergessen hab, können wir ja endlich anfangen
Scharkû:
Istaion, Priester des Tiradon - RiP
Ainu, Priester des Anlinyenwë
ThePitmistress:
namen- und waffenloser Ritter
Hansi_der_Kohl:
Saphir, elfische Kältemagierin
Sungila, zerlumpter Werwolfwaldläufer
Saturn:
Ugo Everdy, Bogenschütze
Lazy_Nazgul:
Turhathol, elfischer Klingenmeister
Sprengkobold:
Aurora Cadoressa, Assassine mit Katze
Azura Cadoressa, Schwarze Magierin
NeoLucius:
Ryko, rothaariger Attentäter
Helmträger:
Norolind, halbdrowischer Säbelkämpfer
EDANTS:
Reoth, 80-jähriger Heilerpaladin
Leiche:
Proxam, pyromanischer Zwerg
Herr von Moria:
Gotrek Sternenbrecher, Kampfzwerg
Fire_Goku:
Kalin, Sumpfkraut rauchender Kämpfer
RabDragon:
Lilly, ungeschickte Luft- und Blitzmagierin
LaSeR-ScHwAnZ:
Teck von Tiondria, Spieler
procurve:
Sedih Berjalan, Muskelprotz mit Gedächtnisverlust
IceHST:
Eddie Dean, bekehrter Skelettbogenschütze
Phlebiac:
Tim Wanderlich, junger Möchtegernmagier
Acapolyptica:
Nasha, Prostituierte und Diebin
Ratopher:
Maelnar, Beschwörer in Ausbildung
Saraina, Witwe aus Larthe
Paravain:
Gunnar Njorvik, Zwergenschmied und Kräuterkundiger
voodoo^busy:
Fengcarn Travis, Kopfgeldjäger
ETBrooD:
Corvin, narbenbedeckter Blinder
Vitalya:
Vita, blinder weiblicher Paladin
Heramos:
Master Chin Pey, ostländischer Kampfopa
Weit um den Betrachter herum erstreckt sich die Landschaft einer kleinen Welt voll Heldenmut, Dämonen und Visionen. Kurz: eine Welt, die ihren Göttern noch wichtig ist und auf der sie noch nach ihrem Ermessen das Schicksal ihrer Bewohner bestimmen oder beeinflussen. Anders gesagt eine Welt mit Göttern, die noch Spaß daran haben, mit lebenden Damen, Königen und Bauern eine entspannende Partie Schach zu spielen. Oder die es vorziehen, echte Burgen statt Sandburgen zu bauen, oder besser bauen zu lassen, denn nur die wenigsten Götter machen sich oft selbst die Hände, oder das was sie an der Stelle von Händen haben, schmutzig, um diese dann wieder einzureißen, beziehungsweise einreißen zu lassen, oder besser noch die Burgen ihrer Konkurrenten einreißen zu lassen (von den Einwohnern ihrer Burgen natürlich). Alles sehr spaßige Spiele, wie viele Götter wissen.
Fern am Horizont, weit weg vom Betrachter, ragt ein hohes Gebirge aus der sonst eher flachen Landschaft. Schon aus der Ferne kann er erkennen, daß seine Gipfel von dicken Gletschern bedeckt sind. Vor diesem durchziehen Hügelketten und mehrere kleinere Wälder die Landschaft. Wie der Betrachter schnell merkt, ist es Frühling. Denn die Wälder sind grün, und auf den Wiesen wächst nicht nur Gras, sondern viele Blumen verschönern zusätzlich das Bild. Auch ein kleiner Fluss, kaum mehr als ein Bach, schlängelt sich zwischen den Hügelketten durch die Felder. Er fließt neben dem Betrachter vorbei. In Richtung ... Nun ja, wohin er fließt, wird sicherlich auch bald geklärt werden.
Wenn der Betrachter sich nun umdreht, erblickt er einen wesentlich größeren Wald. Die hohen Bäume stehen dicht zusammen und scheinen eine undurchdringliche Barriere zu bilden. Und genau dort hinein fließt der Fluss. Oder besser gesagt das Flüsschen.
Wenn der Betrachter sich nun seine nähere Umgebung anschaut, erkennt er ein kleines Dorf. Es liegt direkt an dem vorhin erwähnten Fluss. Nicht weit entfernt von dem Wald, der sich hinter dem Dorf wie eine schützende Mauer aufbaut. Das Dorf selber besteht nur aus einigen wenigen Häusern.
Die wichtigsten wären die kleine aus Stein erbaute Dorfkirche, eine kleine Dorfkneipe, die wie die meisten der übrigen Häuser zum Grossteil aus Holz aus dem nahen Wald erbaut ist, ein paar kleinere Läden, einem für so ein kleines Dorf großen Gasthof - im übrigen eines der wenigen Gebäude, die wenigstens zum Teil aus Stein bestehen - der erbaut worden war, da häufig Leute durch dieses Dorf zogen und dort auch übernachteten, da dieses Dorf das einzige im Umkreis von mehr als einer Tagesreise ist. Außerdem liegt es in der Nähe der Straße, der Betrachter kann sie übrigens als kleinen, kaum zu erkennenden Strich sehen, wenn er sein Blickfeld in Richtung des Gebirges richtet, die die Hafenstadt Arasthal mit der Handelsmetropole Dor Gulin verbindet.
Die Häuser der Dorfbewohner sind fast alle aus Holz erbaut, da Steine in dieser Region nicht leicht zu beschaffen waren und man sowieso genug Holz zum Bauen zur Verfügung hatte. Auf der vom Wald abgewandten Seite des Dorfes befinden sich auch noch ein paar Felder, die den Dorfbewohnern jedes Jahr guten Ertrag brachten, denn der Boden in dieser Region ist fruchtbar.
Wenn der Betrachter nun auch noch die Menschen in dem Dorf wahrnimmt, bemerkt er sicherlich, dass sich ungewöhnlich viele Menschen in diesem Dorf herumtreiben. Ja, sogar ein paar Krieger und Abenteurer befinden sich in dem Dorf. Doch auch diese Tatsache ist schnell erklärt.
Denn wie jedes Jahr findet in dem kleinen Dorf ein kleines Turnier statt, mit dem die Dorfbewohner feiern, dass sie gut über den Winter gekommen sind. Aber es ist wie gesagt nur ein kleines Turnier, aber doch erschienen häufig sogar angehende Helden bei dem Turnier, die später mit ihren Taten berühmt wurden.
Das mag zum einen daran liegen, dass in dieser Jahreszeit anderorts in der Umgebung nur selten Turniere stattfinden, zum anderen aber auch daran, dass die gute Atmosphäre auf diesem Turnier in den Kreisen der Turniergänger schon fast berühmt war. Viele schwören sogar, dass es außerhalb der Wettkämpfe zu noch keiner Auseinandersetzung zwischen den Kontrahenten gekommen ist. Und dass bisher jeder Verlierer seinem Konkurrenten für den fairen Kampf gedankt hat. Und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben.
Doch nun vom Ruf zum Turnier selbst. Wie jedes Jahr finden verschiedene Wettkämpfe statt.
Da wären das Bogenschießen mit Kurz- und Langbögen, bei dem die Kontrahenten über die beachtliche Distanz von 50 Metern auf Scheiben schießen.
Natürlich gab es auch einen Wettkampf im Fechten, ob mit Degen oder mit dem Schwert.
Nun, das sind die größten Wettkämpfe. Doch abseits von diesen üben sich auch noch ein paar Reiter im Lanzenstoßen, um sich auf die kommenden größeren Turniere vorzubereiten.
Abends in der Dorftaverne singen sogar traditionell einige wenige Barden um die Wette und untermalen die Feiern der Sieger der Turniertage. Am Rande dieser Feiern trinken auch manchmal ein paar weniger mit Glück gesegnete Streiter um die Wette, damit sie wenigstens dort ihr Können unter Beweis stellen und auf ihre am Boden liegenden Kontrahenten hinabsehen können...