• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

das 350m DH Projekt

Eichlot

New member
Registriert
5 März 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Da das mit meiner Mage vor ner Woche so gut funktioniert hat - hier gibts das gleiche für meinen dh.

-

Nun wirds aber für mich n bisschen komplizierter.

Die Frage ist - Natalyas Set? wenn ja welches ? und auf was für nen Boni anstreben?

Ich hätte halt gern noch 300-500 allres - und ca 40k hp gern - das ich mal auchn paar schläge stehen bleib mitm dh - also sollte nich komplett auf GC ausgelegt sein.

Nun wie siehts aus - auf was sollte ich kommen bzw - können hier paar leute posten - die so Equip anhaben die um den Dreh sind - weil die kluften in den Schätzungsthreads geht weit auseinander.

Dann noch folgendes - Bogen oder Manticor?

Hauptfrage die sich für mich stellt ist - wo bekomm ich viel schaden crit und ias her - ohne meine vit zu vernachlässigen - wo kann ich sparen - um easy akt3 zu clearen.


Ich hoff es is offensichtlich was ich will - EQ für DH ist keins vorhanden und kann komplett neu aufgesetzt werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 350Mio Kapital würde ich an deiner Stelle auf 1.0.5 warten. Beim DH können die Skill-Spezifischen Stats auf Ringen, Amulett, Umhang und Köcher durchaus ein Argument sein!
Da du deinen Hauptangriff aber noch nicht wissen kannst, ist es schwer hier schon im Voraus Equipment zu kaufen.

Es hört sich seltsam an, aber 350m reichen zwar für einen wirklich guten Dämonenjäger, aber absolutes High-End wirst du damit nicht erreichen. Hier mal eine Aufstellung:
Kopf: 100+dex/100+vita/5+critChance/1 Sockel
Amulett: 100+dex/75+vita/60+allRes/8+critChance/40+critDam
Schultern: 150+dex/100+vit/70+allRes
Armschienen: 150+dex/100+vit/60+allRes/5+critChance
Ring 1: 150+dex/100+vit/4,5critChance
Ring 2: Natalyas mit dex und crit Stats
Hansschuhe: 100+dex/75+vita/9+critChance/35+critDam
Gürtel: Innas mit 150+dex/60+allRes
Hose: Innas mit dex/vita/allRes/2 Sockeln
Stiefel: Natalyas mit 150+dex/100+vita/70+allRes
Umhang: Natalyas mit 150+dex/3 Sockel/60+allRes/10 Diszi
Köcher: Totenmanns mit ~200dex/~200vit/9+diszi/8+crit
Waffe: Manticor mit 150+dex/100+vit/1200+dps/2 Sockel/75+critDam

Das wäre meine "Traumausstattung". Verschiedene Items, wie das Amulett, wirst du aber kaum finden. Auch dürfte der Gesamtpreis dein Budget sprengen. Aber in diese Richtung sollte es gehen.
Bei den Sets sind die neuen zu bevorzugen. Den vollen Bonus von natalya brauchst du übrigens nicht. 20 zusätzliche Diszi von Köcher und Umhang reichen vollkommen. Vor allem, da 1.0.5 da die ein oder andere Änderung bringt...
Mit Innas und Natalyas bekommste mit diesem Equipment +260dex und +7critChance extra. Insgesamt dürftest du damit absolutes High-End Gear haben. Aber wie gesagt, nicht für 350Mio... Der Dämonenjäger ist die mit Abstand teuerste Klasse, was Preis/Leistung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise musst dann schon selbst im AH checken...

Also meiner Meinung nach sind 600 Allres übertrieben, mehr als 450 brauchts dann wirklich nicht für nen DH. Schau besser dass du auch auf nen Rüstungswert von 4500 kommst, dann hältst jedenfalls ein paar Schläge aus... außerdem würd ich eher versuchen 50k HP anzupeilen.

Best in Slot (meine Meinung): natürlich sind überall Dex/Vit oder Dex/Allres bzw Dex/Vit/Allres (rares) Rolls das Optimum

Schulter: Abscheuschutz

Gürtel: Geisterstunde oder Innas Gunst

Hose: Rare Dex/Vit/Allres mit 2 Sockel oder Innas Mäßigung

Armschiene: Rare Dex/Vit/Allres/Critchance oder Raufboldarmschiene bzw. Lacunischleicher wenn du auf den Schuhen kein FWR hast bzw. nicht Innas Mäßigung verwendest.

Handschuhe: Rare Dex/Vit/Allres/CritChance/CritDam/IAS Ich hab auf IAS verzichtet zugunsten von Allres, sonst sind die Teile mit brauchbaren rolls sowieso sehr teuer. Frostbrand könnte für nen ELE-Frostpfeil Build eventuell auch interessant sein, konnte ich noch nicht testen.

Natalyas pre oder post 1.04: Keine Ahnung, das neue kenn ich nicht. Ich würd mein 1.03er Set nicht gegen ein neues tauschen. Die Disziplin-Regeneration ist schon sehr nice.

Amulett: Schaden/Dex/Vit/CritChance/CritDam/IAS ...aber auch hier sind solche Teile mit brauchbaren Rolls sehr teuer, ich hab auf IAS verzichtet. Gilt übrigens auch für Ringe, da hab ich allerdings die CritChance liegen lassen.

Köcher: Vermächtnis des toten Mannes

Bogen oder 2h-XBow: Ich würd nen Bogen bevorzugen...


Für die Preise musst wirklich selbst ins AH schauen, aber wie mdo schon erwähnte ist der DH sicher die mit Abstand teuerste Klasse... ich würde auch auf 1.05 warten und mir mal ansehen wie sich die Defensivfertigkeiten ändern, vielleicht kann man dann auf dem ein oder anderen Teil auf teuere Zusatzstats getrost verzichten.

Hier noch ne Aufstellung mit den Maxstats auf Rares.

Die BiS Legendarys werden wohl immer sauteuer bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib lieber mal nen Guide, wie du immer so schnell so viel Kohle zusammen bekommst ;).

Chantodo quelle gefunden und für 550m verkaufT :)

Zu den anderen :

Danke erst mal für die Anregungen.

Ja das mit 1.05 is blöd muss ich sagen - will natürlich nich auch in Defensive Pushen und dann dastehen wien depp versteht ihr :)

weil der dh so teuer ist - hab ich mein Budget auch so hoch angegeben - wie gesagt können ja auch nur 200 werden is mir auch recht :) ich will einfach nur chillig in Akt 3 Rumlaufen und Farmen wenn cih mal auf barb oder mage keine lust hab - hab ihn auch vor zum Main zu machen nach und nach wenn die Drops stimmen - Range > all .

Aber die Frage ist halt alles mit 1.05 ....

Die große frage ist halt jetzt - natalya set - mit brauchbaren stats macht nur das neue sinn - ob dann komplett auf den 4er bonus zu gehen oder den 3 halt noch mit nehmen für die Dex.

Der 2er bonus mit den Dex - steht ja außer frage - nur was macht dann preisleistung am meisten sinn für den 2er bonus? Ring/Schuhe oder Kopf/Ring oder Kopf/Schuhe - weil der Helm mit Crit extrem teuer ist - und der ring so ganz nice ist eigentlich doch Ring/schuhe - obwohl die Ringe mit crit bei 200m losgehen....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Easy Akt 3 clearen geht mit weniger als 350m. Wieviel DPS willst du denn ohne SS haben?
 
Sollte halt ne gute Mischung - aus bissl Survivalbility und Dmg - Sollte schnell umfallen das gesocks - aber mit einem schlag unkippen will ich eben auch nicht.

Zahlen schwirren mir nich im kopf Rum .!

Ich lieg einfach ungern im Dreck und warte ... ^^ der pro im DH dasein bin ich acuh nicht - und bin da sehr schnell dann frustriert - deswegen verzicht ich von mir aus auf a bissl dmg - und pack mehr in defensive - ich kenn mich ja schließlich.

Deswegen ist das so schwierig den mittelweg zu finden - weil glascannon schön und gut - aber wo abstriche machen wenn man bissl def will ;)
 
Glascannon ist eh fürn Arsch... wer will schon ständig ein One-Hit-Opfer sein. Minimum für Akt III sind für mich 3k Rüstung, 300 Allres, 35k HP.

Bei der DPS weiß ich nicht ab welcher Höhe man mit nem Bogen oder ner 2h-Armbrust genug Schaden für Akt III hat. Bei den Einhändern waren es schon so um die 80k, damit man was reisst.
 
Da der Patch 1.0.5 die Möglichkeit bieten soll auf Gloom verzichten zu können, sollte man dieses Ziel auch anstreben.
Aus diesem Grund sollte man, kleinerer Monsterschaden hin oder her, das Fehlern von Gloom durch höhere defensive Werte kompensieren um Gloom auch wirklich ersetzen zu können.
Daher denke ich, es sollte kein Limit geben. Resis und Armor sind eine tolle Sache. Life auch. Zuviel gibt es nicht, solange der Schaden stimmt. Und bei +2500dex/~50critChance/+400critDam stimmt der Schaden. ;)
 
Naja, also ob man mit nem DH dann auf Gloom verzichten kann oder eben wieder auf Rauchwolke umstellt sei mal dahin gestellt. Aber eine der beiden Fertigkeiten wird 100%ig noch benötigt werden, so hoch kann man Resis, Life und Armor gar nicht stacken... außer die besagten defensiven Skillrunen bzw. passiven werden wirklich mal brauchbar. Aber da bin ich nicht allzu optimistisch ;)

Und billig sind Allres/Dex/Vit Items nun mal nicht.
 
Billig sind die nicht, das stimmt. Und mit 1.0.5 werden sie sicherlich noch teurer...
Aber auf Gloom zu verzichten wird einem schon sehr nahe gelegt. Die lumpigen 35% damRed die Gloom mit 1.0.5 noch bringt, sind es nicht mehr wert genutzt zu werden.
Außerdem hat Blizzard angekündigt die Passives zu stärken:

Wir passen einige Runen und passive Fähigkeiten an, um euch Möglichkeiten zur Steigerung der Überlebensfähigkeit zu bieten, die sich mit eurem Leben, der Rüstung und den Widerständen ändern.

Es ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich denke schon, dass man mit 1.0.5 weder Gloom noch Smoke benötigen werden wird, wenn man die entsprechende Ausrüstung hat. (edit: Genau das hat Blizzard ja auch gesagt! Das ist ihr Ziel...)

Am besten sollte diese Diskussion nach 1.0.5 geführt werden. Beim derzeitigen Umrechnungskurs sprechen wir hier schließlich schon über ein Kurztrip nach Malle... 350Mio! Gz zu dem Fund und dem Verkauf! :D
 
warum sollte denn auf gloom verzichten wollen? ich mein, das diszi/leistungsverhältnis des skills wird eigentlich sogar verbessert... vor allem: was sollte man bei einem ranged dh in die slots packen wollen? ein nutzloses pet? alles was mir einfällt ist marked for death.

ich würde mit dem budget natürlich auch anstreben, nicht geonehittet zu werden und möglichst viele hits auszuhalten, aber die größte sicherheit bietet immer noch, wenn man 98% aller gegner killt, bevor sie überhaupt rankommen. also bitte schaden als defensivkonzept nicht vernachlässigen. 450 bei den wichtigen resisteenzen und 4,5k armor bei 40k hp sind sicherlich ein guter wert, wessentlich mehr ist auf einem ranged char mit smoke screen m.e. völliger blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Todesking
Du hast wenig Phantasie. :D
Ganz spontan: Eine andere Schattenkraftrune. zB Blutmond. Oder mehr FRW mit "Durch die Schatten gleiten".
Was ganz anderes wäre die Sentry. Von denen soll man ja bis zu 3 auf einmal pflanzen können. In Verbindung mit der Feuerkette stelle ich mir das ganz nett gegen Packs vor.
Oder ganz profan: Rachehagel. Der Skill hat es nicht in meine Top 6 geschafft. Wenn Gloom weg wäre, wäre Platz.
Und dann fehlen noch die ganzen Änderungen, von denen wir noch nix wissen... Da findet sich schon sehr netter Ersatz, dem kannst du dir sicher sein.
 
Also ich find halt die 15% LL nach wie vor sehr ansprechend um zu tanken, und auch wenn Schwermut dann nur noch 35% Reduktion hat würds wohl nach wie vor super mit der Rune funktionieren... bin mal gespannt was Blizzard da präsentiert um mich davon abzubringen.
 
@Todesking
Du hast wenig Phantasie. :D
Ganz spontan: Eine andere Schattenkraftrune. zB Blutmond. Oder mehr FRW mit "Durch die Schatten gleiten".
Was ganz anderes wäre die Sentry. Von denen soll man ja bis zu 3 auf einmal pflanzen können. In Verbindung mit der Feuerkette stelle ich mir das ganz nett gegen Packs vor.
Oder ganz profan: Rachehagel. Der Skill hat es nicht in meine Top 6 geschafft. Wenn Gloom weg wäre, wäre Platz.
Und dann fehlen noch die ganzen Änderungen, von denen wir noch nix wissen... Da findet sich schon sehr netter Ersatz, dem kannst du dir sicher sein.

ich habe durchaus fantasie, aber ich halte wilde spekulationen mit der begründung "es wird sich viel ändern" (keiner weiß genau was und wann und wie es sich dann spielt) nicht für zielführend. wozu movement speed bei shadow power? wenn man dadurch jetzt nicht abartig besser kiten könnte würde ich sagen, dass shadow power zum feuern und leechen da ist, während der dh genügend andere mobility-möglichkeiten hat (%ms, tactical advantage, salto,...) sentry kann interessant werden, aber das wäre dann wohl ne andere art DH. rachehagel ist mehr lustig als gut (bis jetzt).

einigen wir uns doch darauf, dass eichlot bis zum patch 1.05 warten sollte, bevor er sein geld ausgibt.
 
Ja kann man glaub (leider) so stehen lassen - macht halt wenig sinn jetz zu kucken - aber 1.06 werfen sies dann eh wieder übern haufen wie man blizz zurzeit kennt...

manticor wird denk ich mal auch nich so bleiben wies jetzt ist ...
 
Gloom mit 5 sec Dauer bedeutet auch, dass man weniger Disziplin, bzw. Disziplinreg benötigt, um gloom (dauerhaft) aufrechtzuerhalten.

Dafür wird man etwas mehr armor / resis auf dem equip brauchen, um den 30% damred nerf zu kompensieren.

Unterm Strich wird sich mit den bisher bekannt gegebenen Änderungen für einen gloombuild nicht so viel ändern. Bin auch gespannt, was blizzard aus dem Hut zaubert, um mich von gloom abzubringen.
 
wozu movement speed bei shadow power?

Farmspeed. Durch die Schatten gleiten ist das neue Salto+TA. 5 sekunden lang mit 64% durch die Level rasen. Rache statt TA für genug Multishots. Braucht nichtmal das alte Natset. Moderate Rüstung/Resi dafür 50k Leben. LL kommt von Shadowpower und nochmal 2500k LpK auf der Waffe, dann hat man immer volles leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
manticor wird denk ich mal auch nich so bleiben wies jetzt ist ...

Zumindest hier kann man sehr sicher sein, dass es nicht verändert wird. Die Mantikor ist vollkommen überbewertet.
Da gibts hier auch ein Thread in dem ich das mal etwas genauer beleuchtet habe.
Eine wirklich gute Mantikor mit 2 Sockeln und 1200+dps ist unerreichbar gut. Aber soabld der zweit Sockel wegfällt, ist meist eine Rare X-Bow mit 1200dps, cirtDam und Sockel besser. Das liegt daran, weil die Mantikor dps bereits beschleunigt sind. Ias auf der Waffe verfälscht den "echten" Waffenschaden...
Ohne 2 Sockel fährst du mit ner rare X-Bow Preis-/Leistungsmäßig meist besser!

Grundsätzlich aber zum x-ten Mal: Diese Diskussion sollte nach 1.0.5 geführt werden. Niemand weiß etwas genaues und Spekulationen führen nur zu sinnlosen Diskussionen!
 
Natlayas Set: Ich benutze das alte und bin voll überzeugt davon.

Das alte Natalyas Set hat schlechte Stats und ist sehr teuer, wenn du gute Rolls willst, wie z.B. Crit auf Ring. Es lohnt sich aber, wenn du sehr viel Disci verputzt, wie z.B. als GC und dann ständig Smoke anmachen musst. Es lohnt sich aber auch, wenn du z.B. Trail of Cinder nutzt (wird ebenfalls generft), kannst da viel öfter damit rumspielen. Als Shadowpower Build wahrscheinlich nicht nötig.
Ich denke, das alte Set ist zu teuer mit guten Rolls. Und die schlechten Rolls kannst du eh nicht gebrauchen.

Das neue Set hat weitaus bessere Stats, bringt aber nicht dieselben Disciressourcen mit sich. Da du nicht auf den 4teile Bonus fokussiert bist, kannst da ohne bedenken auch weniger als 4, sprich nur 2 Teile nehmen, die dir die 7 Crit einbringen. Am besten du vergleichst da gleich selbst mit Rares und anderen Legendaries.

Auch stimme ich den Meinungen zu, die besagen, dass du besser bsi 105 wartest, weil es schwer vorherzusehen ist, inwiefern Shadow+Gloom noch nützlich ist. Der Damred Nerf ist heftig, jedoch kanns hinkommen wenn die Monster auch generft werden. Wieviel Resi/Life genau nötig sein werden, weiss keiner. Es wäre unklug, jetzt einen 350m Gearkauf anzustellen, wenn es später nicht mehr das Optimum darstellt.
 
Jup das hab ich nun eingesehen ^^

werd den thread also wieder ausgraben nach 105
 
Zurück
Oben