• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das "blaue" Projekt | Der Magic-Only Barb

Hmm eigentlich wollte ich das alles in den Spielbericht schreiben, aber das ein oder andere Pic kann ich wohl schon mal hochladen, werde das wohl heute aber nicht mehr schaffen

@ nanu_thot danke

Jut, hab mal ein paar kleine Bilder hochgeladen, alle Bilder sind auf Hell gemacht :)

/€: zu den gesockelten Juwelen : im Helm befinden sich : 11@ / 1-100 light dmg + 40ed / 20 psn dmg + 40 ed / life replenish 4

in der Rüssi sind : 3 x 40 ed / 9 Energie ( ganz clean wollte ich nicht, und 9 Ene war billigster add, und Mana ist ja nie verkehrt )

in den BA´s 38 - 40 ed Juwele teilweise mit Adds wie : 6 min dmg

Inventar : ein paar 10 max / 60+ / mit und ohne Add ( 10/69/40 z.B. )

einige 3 / 15+ / @ und momentan zwei 15@ / 7 frw die ich meiner Java vorübergehend geklaut hab

Ist das wirklich dein Angriffswert???? Damit triffst du doch gar nischts oda?
Resistenzen und Schaden sind mehr als OK, aber der AR....

joar die 2.4 k sind schon richtig, ich hätte auch gerne was zwischen 4 und 6 k, aber mit nur magischen Items gar nicht so einfach, Items sind schwer aufzutreiben ( weils kaum einer aufhebt )

treffen tue ich eigentlich recht gut, hab ein bischen gift schaden, und die monster sind fast immer grün, sicher dauert das killen immer ein bischen länger, aber ein solches Projekt ist ja auch nicht in 2 tagen abgeschlossen

aktuell steht der 8te versuch an die 5te welle im tron zu killen, hat bisher nicht geklappt, ich hab immer das glück, das die mana burner sind, frost aura haben, extra stark, extra schnell, phys immu sind, steinhaut haben und noch so tolle sachen
ohne merc und ohne lifetap wäre ich sicher nicht bis nach hell gekommen

Öhm, ich bin ein bisschen verwirrt, warum ist in keiner der Ba's Ias? Derzeit müsstest du mit 8 (bzw. 4 Fpa) durch die Gegend dümpeln:confused:

Ich find BAs sowieso suboptimal, Kriegsdorne wären da wohl besser gewesen, da auf Maxspeed mit 30% ias.

Grüsse Bernd

Ich würde mal behaupten das noch nie ein Kriegsdorch mit brauchbaren Stats gefunden wurde ... mal ehrlich. Man sollte mit dem zufrieden sein, was man hat.
Ias Juwele rein und gut is ...

btw. das Kriegsdorch ist das beste was ich je gesehen hab.

Gruß Markus

Ich habs bisher noch nicht ´übers herz gebracht meine ed / ias juwele zu sockeln, da ich eh nicht auf maxspeed komme, konnte bisher leider keine cruels mit ias finden/shoppen/cuben/traden -.- uns bisher bin ich mit dem speed eigentlich ganz gut zurecht gekommen, macht es denn wirklich einen so großen unterschied aus, wenn ich ein 15 ias juwel sockele ?

Bezüglich Kriegsdorn muss ich mal schauen, ich hab noch einen cruel Kriegsdorn da, allerdings noch ohne sockel, und würde der wirklich mit bereits 30 ias ( statt 34 wie ich bisher annahm ) auf maxspeed sein ?

MfG Flatty

TH-Flatliner schrieb:
Ich habs bisher noch nicht ´übers herz gebracht meine ed / ias juwele zu sockeln, da ich eh nicht auf maxspeed komme, konnte bisher leider keine cruels mit ias finden/shoppen/cuben/traden -.- uns bisher bin ich mit dem speed eigentlich ganz gut zurecht gekommen, macht es denn wirklich einen so großen unterschied aus, wenn ich ein 15 ias juwel sockele ?

Mit jeweils einem Ias-Juwel pro Ba wärst du schon auf 6 Fpa, dh. ein Gesamtschadensgewinn um ~30%. Auf 4 Fpa würde sich der Schaden logischerweise verdoppeln (im Verhältnis zu den jetzigen 8 Fpa).

ED/Ias-Juwelen in den Ba's sind eigentlich verschwendet, außer du entschließt dich doch eine Shael zu versockeln. Eine Ba braucht für 4 Fpa 34 Ias oder mehr und das ist mit Juwelen nicht erreichbar.

Bezüglich Kriegsdorn muss ich mal schauen, ich hab noch einen cruel Kriegsdorn da, allerdings noch ohne sockel, und würde der wirklich mit bereits 30 ias ( statt 34 wie ich bisher annahm ) auf maxspeed sein ?

Ja, wäre auf Max-Speed, das trifft auf (fast) alle Waffen mit WSM -5 oder schneller zu, z.B. ein Heldenschwert, eine Hochlandklinge, usw.

Max-Speed ist mehr als empfehlenswert, es macht den Char sicherer, erhöht deinen Schaden in exorbitanter Weise (siehe oben) und beschert dir einen konstanteren Leech.

TH-Flatliner schrieb:

MfG Flatty

Ja der Kriegsdorn käme auf Maxspeed (keine Ahnung was Kriesdorche sind, eine Abart von Kriegsstorchen? Kriegsdorsche? Jedenfalls ob die mit 30% ias auf Maxspeed kämen: ka :D )

Und ob das einen Unterschied macht? Mit 8 frames machst du eben halben Schaden im Vergleich zu 4 frames. Entscheide selbst ;)

Grüsse Bernd

völlig klar, versuche unbedingt auf max speed zu kommen, selbst wenn du waffen mit weniger dam nehmen musst. der unterschied ist enorm und macht deinen char viel stabiler.

Moin Flatty, grad mal thread gelesen :)
Du kannst ja 4x cleane ias juwele reinknallen zum testen, wirst ja sehen was es bringt... evtl wären ias + ar juwele interessant, max AR auf juwel ist irgendwo bei 9x. Und wenns Ias wirklich so enorm bringt kannste ja immer noch auf Kriegsdorn umsteigen.

Bevor du das durchneander da verannstaltet hast hattest du 2 helme da mit life und lvl 3X req is davon noch einer da und wenn ja pm mir mal bitte die stats

Samaels Revange schrieb:
Bevor du das durchneander da verannstaltet hast hattest du 2 helme da mit life und lvl 3X req is davon noch einer da und wenn ja pm mir mal bitte die stats

Hier ist NICHT das Tradeforum. Kommt nochmal sowas gibs Konsequenzen. PM trades sind btw auch nicht gestattet. Der Ersteller hat soweit ich wei nen Thread laufen, da könnt ihr euch ja melden.

So, lange lange Zeit ist vergangen und nach Wochen der Magic Barb Abstinenz habe ich heute Abend die Muse gefunden mich wieder einmal intensiv mit dem Barb zu befassen und habe mich erneut daran gemacht die Baalquest abzuschließen.
Nach gefühlten 2 Stunden ( 70 Minuten Realtime ) war es vollbracht.
Ca. 1000 Mana / Life Pots, 20 Merc Ressurections und mehreren Waffen repairs war es dann soweit, ich hatte Baal erlegt
Der Drop war wie bereits erwartet sehr bescheiden, aber dieses Projekt wurde ja nicht wegen der Drops ins Leben gerufen.

Anfang März habe ich Urlaub, dann wird der Spielbericht veröffentlicht.

Bis dahin möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken die mich hier im Thread ( und auch im Suche Thread ) tatkräftig unterstützt und mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben.

[P.S. Trotz all der vielen Tips habe ich nicht auf mehr IAS umgebaut ]

MfG Flatty

TH-Flatliner schrieb:
[P.S. Trotz all der vielen Tips habe ich nicht auf mehr IAS umgebaut ]

Schön, dass es geklappt hat! Ich freu mich auf jeden Fall auf den Bericht :read:

Versuschst dus im März denn nochmal mit IAS? Wenn Baal dann nur noch 30min dauern würde hättest du auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt, dass IAS wichtiger sein kann, als reiner Schaden ;)

Gruß
Deavel

hmm jetzt da ich durch bin, könnte ich das wirklich mal machen, werde mich dann wohl auch dazu durchringen eine Shael zu sockeln, ist ja nur zum speed testen
vermutlich werde ich mich dann ärgern, nicht schon früher auf mehr ias umgebaut zu haben

MfG Flatty

Er hat 40ed + 9 Ene Juwele genommen weil er ED braucht um Schaden zu machen und Energie um seinen sehr geringen Manahaushalt aufzustocken.

mfg Stalky

Zurück
Oben